Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung     

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 34
  1. #1
    out of Order Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Alter
    69
    Beiträge
    9.690
    Danke
    1.856
    Erhielt 3.174 Danke für 1.383 Beiträge

    Standard Jeder für sich oder Gott für uns alle...

    Wie handhabt der Rest der Truppe das Aufteilen des Fanges ? In die gemeinsame Bütt oder doch...
    Letzteres finde ich irgendwie seltsam. Gleiches Haus, gleiches Boot und jeder für sich. Warum ?
    Gruss
    Johannes
    Innfjorden 2021 zum dritten mal - 20.6. - 25.8.2021
    www.norwegen-stammtisch.de

    www.angelschnurdb.de



  2. #2
    wohnt hier
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.456
    Erhielt 4.930 Danke für 1.891 Beiträge

    Standard

    Johannes das ist eine Absprache die man vorher trifft. Egal wie die aussieht ist es die richtige. Wenn jemand nur für sich angeln möchte ist das voll in Ordnung. Ich hätte damit kein Problem.
    Jürgen und ich haben in Spangereid alles in eine Bütt getan und am Ende des Angeltages bekam jeder ein Filet von jedem Fisch. So hatten wir das im Vorfeld abgesprochen, ehrlicher geht es nicht.

    Morgen fahre ich mit meinem Schiff raus auf die Ostsee zum Dorschen, ich nehme meinen Bootsnachbarn und seinen Bekannten mit. Und ich werde für mich alleine angeln so wie es die beiden wohl auch machen werden.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordmann 1 für den nützlichen Beitrag:

    Angel-Ralle (18.01.2017)

  4. #3
    Norwegensüchtiger Avatar von bikefisher
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    bei Lüneburg
    Alter
    57
    Beiträge
    1.369
    Danke
    1.608
    Erhielt 734 Danke für 276 Beiträge

    Standard

    Alles in die gemeinsame Bütt. Der Ausnehmexperte nimmt aus, der Filetierexperte filetiert und der Vakuumierexperte vakuumiert (die beiden letzten Jobs sind meist bei mir... ). Alles zusammen in großen Boxen nach Hause in eine leere Truhe meiner Mutter (die dann wieder in Betrieb genommen wird) und in Ruhe verteilen nach Fischart, Gewicht und Vorlieben. Klappt seit Jahren problemlos.

    Ein Aufteilen vor Ort ("Das ist aber mein Fisch!") kann ich mir nur schwer vorstellen...
    Gruß Bikefisher oder auch Klaus

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu bikefisher für den nützlichen Beitrag:

    Angel-Ralle (18.01.2017)

  6. #4
    Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    45
    Beiträge
    3.742
    Danke
    1.753
    Erhielt 1.450 Danke für 552 Beiträge

    Standard

    Ich habe noch nie "nicht in eine Bütt" geangelt
    Viele Grüße Daniel


    (Ex-)Pokalflüsterer



  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hasehern für den nützlichen Beitrag:

    MacGyver (24.05.2016)

  8. #5
    urlaubsreif Avatar von Kai76
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Rinteln
    Alter
    43
    Beiträge
    519
    Danke
    347
    Erhielt 154 Danke für 84 Beiträge

    Standard

    Separat habe ich bislang nur einmal den Fang gehalten - das lag dann aber an einer unterschiedlichen Auffassung von "sauber filetieren/ vernünftiger Arbeitsteilung"

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai76 für den nützlichen Beitrag:

    Angel-Ralle (18.01.2017)

  10. #6
    wohnt hier
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.456
    Erhielt 4.930 Danke für 1.891 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hasehern Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie "nicht in eine Bütt" geangelt
    Irgendwann fängst du auch mal einen Fisch.

    Ich hatte auch fast noch nie das Problem mit mehr als einem Angelpartner nach Norwegen zu fahren. Von daher war es immer Friede Freude Eierkuchen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ölexploration im Meer: Warum sich nicht alle darüber freuen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 14:00
  2. Für alle die sich in Foren nicht entspannen können
    Von Nordmann 1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 09:35
  3. Hallo an alle, ich Frage noch einmal was tut sich so mit dem Hering aktuell.
    Von Store Bamse im Forum Angeln in Nord / Ostsee
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 17:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 22:43
  5. so macht man sich freunde - oder - der Kuhfladen
    Von Fjordsven im Forum Aktuell und live aus Norge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •