Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung:

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 50

Thema: Rosfjord

Neuer Angelfreund
    Danke
    44
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Rosfjord

Hallo Hoddel,

ich fahre mit meiner und einer befreundeten Famillie im August für 2 Wochen an den ROSFJORD bei Lyngdal. Nach einigem stöbern im Forum hab ich von den deine berüchtigten Karte gelesen . Und da mein Kleiner Profiangler(Mika 8Jahre alt) und ich natürlich auch auch in Norwegen Fisch fangen möchten, das Revier aber überhaupt nicht gekennen, wollte ich dich fragen ob ich diese Karte auch haben darf, damit unsere Chancen Fische zu fangen steigen. Wäre echt nett von dir. Weiterhin würde ich mich natürlich von dir oder anderen Norwegenanglern, die die Gegend kennen, über nützliche Tips freuen
    Gruß
    Matthias

Moderator Avatar von Hoddel
    Danke
    2.094
    Erhielt 9.425 Danke für 3.559 Beiträge

Standard

Moin Matthias, da du aus Stralsund kommst, wirst du sicherlich in der Ostsee schon geangelt haben. Damit du auch im Rosfjord etwas fängst, möchte ich deine Ausrüstung mal mit dir besprechen. Eine Karte mit Fangstellen ist das eine, Fische im Rosfjord fangen ist eine andere Sache.

Was für Schnüre und Ruten willst du ein setzen?

Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reiseführer Südnorwegen meine Seite

Neuer Angelfreund
    Danke
    21
    Erhielt 28 Danke für 3 Beiträge

Standard

Moin, ich klinke mich hier mal ein. Seit einigen Monaten lese ich hier sehr interessiert mit und nun habe ich trotz der vielen super Auskünfte, die hier zu lesen sind doch noch 1-2 Fragen. Nachdem unsere erste Norwegenfahrt, nahezu unvorbereitet, eher Mager ausfiel. Möchte ich mich jetzt gerne besser auf das neue Abenteuer vorbereiten.
    Meine Ruten die mit auf die Reise gehen sind: eine 2,70 m, 50-150 gr wg, eine 2,70 m und 150-250 gr. Dazu meine mefopeitsche mit 3,00 und nem wg von 20-50 gr. Die rollen sind daiwa legalis in 4000, penn 5000 und für die Spinnrute ne 2500. Die 2500er und die 4000er sind mit einer hochwertigen 0,12er geflochtenen bespult und penn hat 0,15er drauf.
    Des Weiteren bin ich am überlegen ob es Sinn macht meine Brandungsruten einzupacken um bei zu viel Wind von Land aus zu angeln. Im gleichen Atemzug dann natürlich ob ich wattwürmer mitnehmen sollte.
    Pilker habe ich von 50-200 gr und gufis von 9,5-20 cm mit jigköpfen von 14-125 gr. Achso wir fahren von 29. April bis zum 07. Mai nach Hausvik (Hausvik Maritime) Borks Haus ja... gute frage.. 206? Über Hilfe grade was das Thema Brandung und Plätze betrifft würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Angelfreund
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Moin David, ich denke mit deiner Ausrüstung bist du erstmal ganz gut aufgestellt aber ich denke da werden die anderen noch was zu sagen ;) ich bin in 2 Wochen in Hausvik schreib mich doch nochmal mitte März an dann kann ich dir aktuelle Infos zukommen lassen!

Lg Lukas

Neuer Angelfreund
    Danke
    21

Standard

Das ist ja super. Den Basti (und seine Freundin Tini) die das betreuen haben wir 2013 in Korshamn kennen gelernt. Dank Facebook auch immer in Kontakt geblieben. Dann wünsche ich euch viel Petri :)

Neuer Angelfreund
    Danke
    21

Standard

In Korshamn kennen gelernt..

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer