Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 9 von 9
  1. #7
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 54 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal in meinen Lesezeichen gesucht und das gefunden:

    http://www.sea-angling-ireland.org/shore
    http://www.angelninirland.info/bootsverleih/index.htm

    Hierbei handelt es sich um meines Erachtens interessante Brochüren.

    Viel Spaß beim Stöbern.
    Wenn ich so darüber nachdenke: Irland im September wäre auch eine Idee!
    Mal schauen.

    Grüße

    Wölfe

  2. #8
    Angelfreund
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    79
    Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    nachdem unser Irlandurlaub zuende ist hier mal meine Eindrücke.
    Natürlich hatte ich auch "Angelkrams" mit, dass aber nicht zum Einsatz gekommen ist, leider. Dafür gibt es veile Gründe. Zum Einen waren die Aufenthaltsdauer an den einzelnen B&B zu kurz und dann, naja, Frauen halt.
    Nach meinen Feststellungen ist Irland gesegnet mit herrlichem Wasser und vielversprechenden Angelgebieten. Es gibt herrliche Binnenseen, super Meeresküsten, die sich hinter Norwegen nicht versteckenmüssen aber die angeltechnische Infrastruktur hat "entwicklungspotential". Das ist noch geschmeichelt. An den Straßen der Binnenseen habe ich ab und an mal ein Hinweisschild mit einen Fisch am Haken gefunden. Das sollte auch Angelstellen hinweisen. da gibt es schon einiges, und jetzt kommt ein "aber" das war`s dann auch schon. Mit dem Hinweisschild ist es ja nicht getan, meistens benötigt man dann ein Boot. Da hat es dann aufgehört. Sicherlich gibt es in den Ortschaften Läden, die Angelgeräte verkaufen und wo man dann Tipps und Hinweise bekommt. Dazu war bei uns aber keine Zeit. Leider machen die Iren in Deutschland keine Werbung, dann man eine Anglerunterkunft (wenn es die dann gibt) mieten kann.
    An der Küste waren nicht mal diese Schilder zufinden. In den Häfen trift sicherlich das gleiche zu wie für die Binnenseen, jedenfalls mit den Tips und Hinweisen.

    Fazit, schlechte Vorbereitung von mir, allein Angelgerödel einpacken und dann sehen was vor Ort möglich ist hat in diesem Fall nicht funktioniert. Das nächste mal also eine bessere Vorbereitung und mehr Zeit an den einzelnen Übernachtungsorten.

    Gruß Martin

  3. #9
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    52
    Beiträge
    1.220
    Danke
    2.459
    Erhielt 1.205 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Mietboote wie in NO ja vierlorts üblich bekommt man an der Küste kaum, speziell nicht an der sehr rauhen Westküste.
    Nur in Südost- und Ost-Irland gibt es an ein paar Stellen die Möglichkeit für Mietboote zum selberfahren am Meer, dann aber auch meist angeschlossen an recht teure Hotels.
    An der Westküste ist man auf Charter-Kutter angewiesen wenn man aufs Meer raus will.
    Hier kann man ein paar Infos zu Charterbooten abgreifen http://www.fishinginireland.info/charterboats/index.htm
    Bei "Fishinginireland" ( http://www.fishinginireland.info/ ) kann man auch fürs Süsswasserfischen einiges an Infos einholen.
    Boote zum Selbstfahren findet man (ausser die bekannten Hausboote auf dem River Erne und Ríver Shannon) findet meist auch noch an grösseren Seen, wo dann meist auf Forellen (Brown-Trouts) gefischt wird. Oft sind das allerdings nur Ruderboote oder eher klein motorisierte (5-10 Ps) Holzboote, was aber für die Seen durchaus ausreicht.
    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aarvika(sotra),war einer von euch in letzter zeit da?
    Von norgenorway im Forum Westnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 22:05
  2. war schon einmal einer am astfjord?
    Von norge chris im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 15:57
  3. Vermisst einer von Euch seine Angelmontage ?
    Von bezet im Forum Westnorwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 11:37
  4. Wer hat schon mal im Geirangerfjord geangelt???
    Von Adiva im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •