Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

 


 

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 169 bis 174 von 181
  1. #169
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.427
    Danke
    2.810
    Erhielt 6.594 Danke für 2.538 Beiträge

    Standard

    Allein gestern zwischen 14 und 16 Uhr wurden 12 Geröllabgänge gezählt,mal kam mehr mal weniger runter.
    Ein Hobbyfotograf hat diese Aufnahmen gemacht:
    https://www.cdn.tv2.no/images?imageI...compression=75
    https://www.cdn.tv2.no/images?imageI...compression=75
    https://www.cdn.tv2.no/images?imageI...compression=75

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    Fuzzi (15.09.2018),MeFo-Schreck (14.09.2018),Orakel (14.09.2018),Thorsti (14.09.2018)

  3. #170
    Angelfreund
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    27
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Das sieht ja ganz schön bedrohlich aus, wenn die Felsen in die Tiefe rauschen - auch für den Fotografen...
    Bin ich froh, dass ich den Thread nichtso präsent hatte, als ich letzten Donnerstag die E 136 Richtung Dombas gefahren bin.
    Ich hoffe für alle Betroffenen, dass die Unsicherheit bald ein Ende hat und bei dem Abgang niemand körperlich zu Schaden kommt.
    Übrigens ganz ähnlich gelagert: der drohende Felssturz am Geiranger.
    Darüber gibt es einen, wie ich finde, recht ansehnlichen norwegischen Film, den wir uns vor kurzem bei Amazon in Deutsch angeschaut haben.
    Schon beeindruckend, welche Gefahren einen bedrohen können. Gerade in dieser monumntalen und noch sehr naturbelassenen Landschaft von Fjordnorwegen.
    Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr gerne wieder hingehen...
    Frank

  4. #171
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    20.750
    Danke
    5.019
    Erhielt 3.757 Danke für 1.853 Beiträge

    Standard

    Soll der Felssturz am Geiranger nicht in den Fjord abgehen,den halte ich für noch wesendlich gefährlicher als das am Roms durch die wohl riesige Flutwelle die wohl alles was in den Flacheren Fjordgeieten ufernah steht vernichten würde?

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Chosz für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (15.09.2018)

  6. #172
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    3.938
    Danke
    451
    Erhielt 3.933 Danke für 1.112 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Soll der Felssturz am Geiranger nicht in den Fjord abgehen,den halte ich für noch wesendlich gefährlicher als das am Roms durch die wohl riesige Flutwelle die wohl alles was in den Flacheren Fjordgeieten ufernah steht vernichten würde?
    Ja, die Geiranger-Situation ist -zigmal gefährlicher.

  7. #173
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.427
    Danke
    2.810
    Erhielt 6.594 Danke für 2.538 Beiträge

    Standard

    NRK und Polizei melden das die Gefahrenstufe von Rot auf Gelb gesenkt wurde und die evakuierten wieder in ihre Häuser zurückkehren können.
    In der Nacht gab es noch 3 kleine Geröllabgänge.

    NRK 15.09.2018 09:48Uhr

    NVE Bericht 15.09.2018:https://www.nve.no/Media/7244/nedset...8-09-15-v1.pdf

  8. #174
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Bad Düben
    Beiträge
    513
    Danke
    2.470
    Erhielt 128 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Und kein Ende in Sicht ...find ich recht problematisch für Touris und Anwohner.
    ist schon sehr bedrohlich solche Felsmassen und so steile Täler.
    Kenne aus meiner Jugend paar " Felstürze " aus dem Elbsandsteingebirge, die sind nicht mit der Situation im Gebirge zu vergleichen,
    waren aber auch immer wieder in den Medien.
    Haltet die Ohren steif
    Gruß Bernhard

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewaltige Qualle
    Von Seewolf 72 im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 13:10
  2. Antarktis: Gewaltige Schmelzwasserströme unter dem Eis
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 12:26
  3. Norwegen rutscht nach rechts
    Von Allgäuer im Forum Südnorwegen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 17:23
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 08:34
  5. Gewaltige Wellen stoppen Kreuzfahrtschiff
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •