Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 1151596061
Ergebnis 361 bis 366 von 366
  1. #361
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    52
    Beiträge
    1.250
    Danke
    2.618
    Erhielt 1.270 Danke für 519 Beiträge

    Standard

    Und noch ein Video von "Team Darwin", welches von ihrem diesjährigen Erlebnis (5 Thune in 5 Tagen) vor Schwedens Westküste berichtet
    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


  2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu MeFo-Schreck für den nützlichen Beitrag:

    alfnie (05.11.2019),Frieder (05.11.2019),mantafahrer (05.11.2019),nugget102 (05.11.2019),Orakel (06.11.2019),tkpernod (05.11.2019)

  3. #362
    "Der" Norwegenfan Avatar von Frieder
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    34593 Knüllwald
    Alter
    68
    Beiträge
    946
    Danke
    2.314
    Erhielt 361 Danke für 154 Beiträge

    Standard

    Dann müssen wir uns wohl in naher Zukunft ne komplette neue Angelausrüstung zulegen ...

    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)








  4. #363
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    52
    Beiträge
    1.250
    Danke
    2.618
    Erhielt 1.270 Danke für 519 Beiträge

    Standard

    Wenn dann die Wissenschaftler irgendwann sagen, dass der Bestand groß & stabil genug sei, dass eine streng reglementierte legale Befischung wieder nachhaltig sei, dann wäre ich auch auch mit dabei . Ich denke allerdings, dass dieser Zeitpunkt noch ein wenig auf sich warten lassen wird....ich kann es abwarten... mit Ungeduld zwar aber ich kann es abwarten. Wenn man "zu früh schießt", könnte sich das Thema Thunfisch in Skandinavien vermutlich leider auch schnell wieder "erledigen".
    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MeFo-Schreck für den nützlichen Beitrag:

    nugget102 (05.11.2019)

  6. #364
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    62
    Beiträge
    22.139
    Danke
    6.168
    Erhielt 4.283 Danke für 2.127 Beiträge

    Standard

    Tja, und ich denke das wird hier keiner mehr erleben.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Freundes erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.









  7. #365
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Leknes, Lofoten
    Beiträge
    4.687
    Danke
    660
    Erhielt 5.466 Danke für 1.486 Beiträge

    Standard

    Irgendwo auf meiner inneren Festplatte hab' ich einige Bild-Sequenzen
    von " Heilbutt-Gefechten ", die sich unauslöschlich eingebrannt haben, weil
    sie so brutal und heftig abliefen. Aber im Vergleich mit dem, was ich hier in den
    Tunfisch-Videos sehe, waren die Heilbutt-Scharmützel harmloser Kinderkram ....

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu alfnie für den nützlichen Beitrag:

    MeFo-Schreck (05.11.2019)

  9. #366
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    52
    Beiträge
    1.250
    Danke
    2.618
    Erhielt 1.270 Danke für 519 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Tja, und ich denke das wird hier keiner mehr erleben.
    So skeptisch bin ich da gar nicht! Bin selber aber auch ein Optimist von meiner Grundeinstellung.
    Ich selber hörte/las von neu auftauchenden Thunen im Kategatt erstmals 2007 als "Thun-Gerüchte" in einer dänischen Zeitschrift. Damals erst machte ich mich schlau über die große Vergangenheit der Thune in Skandinavien, mir wurde da erst bewusst, dass es da mal richtig große Bestände gab.
    Wenn man dazu noch die recht hohe Vermehrungsrate der Thune in Betracht zieht (wenn man sie in den Laichgebieten effektiv schont), und die von Wissenschaftlern bestätigte Entwicklung der Thunbestände in laichreifem Alter in Ihren "Stammgebieten" im Mittelmeer mit in die Rechnung einbezieht ( Vervierfachung der laichbereiten Thun-Bestände innerhalb von nur 6-7 Jahren!), dann sehe ich da nicht ganz so schwarz .
    Natürlich müssen dafür viele am gleichen Strang ziehen und nicht gleich wieder "überschnappen" aber ich wage jetzt mal die kühne Prognose (natürlich ist auch der Wunsch da ein wenig der Vater des Gedankens ), dass man in 10-12 Jahren wieder legal vor DK und SE wieder auf Thune sportlich fischen darf.
    Natürlich streng reglementiert, gar keine Frage, aber ich halte das für möglich!
    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MeFo-Schreck für den nützlichen Beitrag:

    Anton5422 (06.11.2019),mantafahrer (05.11.2019),nugget102 (05.11.2019)

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 1151596061

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Am Nordpolarmeer Norwegens wärmer als an der Ostsee
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 11:29
  2. Frachtertörn an Norwegens Küste
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:27
  3. Achtmal Ostsee: Eine Küste und ihre Seeleute
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:58
  4. Vor der Küste Norwegens: Atommüllfrachter gerät in Seenot
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:55
  5. Ölpest an Norwegens Küste: Havarie mit jahrelangen Folgen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •