Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 331 bis 335 von 335
  1. #331
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    51
    Beiträge
    1.114
    Danke
    1.902
    Erhielt 1.032 Danke für 439 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SeelachsBenno Beitrag anzeigen
    Und ich kann mir vorstellen, das es erst gar keiner versucht hat, den Thun lebend zu befreien !!
    Aber egal, wenn es eine Quote für Beifang gibt, wird dieser Thun da eben draufgeschlagen !
    Dann ist ja wenigstens zum Glück dem Gesetze genüge getan !
    Vielleicht wollen & können sie ja durch den Verkauf dieses "Beifang-Thuns" die entstandenen Kosten wieder reinholen (Beschädigung & Reparatur des Netzes +das was an Lachsen durch das Loch entkommen ist + das was der Thun an Lachsen gefressen hat.)
    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


  2. #332
    Ny i Norge Avatar von Urlaubsangler
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Ålfoten/Sogn og Fjordane
    Alter
    48
    Beiträge
    894
    Danke
    132
    Erhielt 386 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Bin gerade auf Hjortejakt und hab mit einem geredet der bei der Fangaktion mit war. Da war noch richtig Leben in dem tun als er mit notegarn gefangen wurde, allerdings sterben tunfische sehr schnell wenn sie sich nicht mehr bewegen können.
    Da er innerhalb der lachsfarm als "skadedyr" gefangen wurde gelten andere Regeln. Wenn der Besitzer der lachsfarm den tun verkaufen würde müsste er 80% des Erlöses an den Staat abführen

  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Urlaubsangler für den nützlichen Beitrag:

    berhafr (07.10.2018),Jürgen Chosz (07.10.2018),MeFo-Schreck (07.10.2018),Orakel (07.10.2018)

  4. #333
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    51
    Beiträge
    1.114
    Danke
    1.902
    Erhielt 1.032 Danke für 439 Beiträge

    Standard

    Wieder was gelernt!
    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


  5. #334
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    51
    Beiträge
    1.114
    Danke
    1.902
    Erhielt 1.032 Danke für 439 Beiträge

    Standard

    In DK nehmen die Bestrebungen, für Dänemark eine Thunfischquote für das Land zu bekommen, Gestalt an.
    Zumindest haben bei einem Treffen Ende Oktober sich alle Teilnehmer dieses Treffens darauf verständigt, mit dem Ziel einer Thunfischquote für DK zusammen zu arbeiten.
    Teilnehmer waren die div. "Småbådsklubber", der "Scandinavian Tuna Club" und der dänische Sportfischerverband.
    Auch die dänische Fischereiministerin Eva Kjer Hansen hat das große Interesse der Dänen an einer Beteiligung Dänemarks an der internationalen Thunfischquote bekräftigt, sagt aber auch, das dies in der EU wohl noch einiges an "Knochenarbeit" erfordern würde, bis dies Realität wird. Aber es ist auch schon mal gut zu wissen, das auch die verantwortliche Ministerin auf der Seite der Sportfischer steht und auch ihnen bei einer Verteilung einer potentiellen dänischen Thunfisch-Quote kontrollierte Kontingente zugesteht, nachdem die Sportfischer die letzten beiden Jahre so großartig bei der wissenschaftlichen Arbeit des Markierungsprojektes mitgeholfen haben

    Es liegt noch viel Arbeit vor den Gremien aber es wird jedenfalls gemeinsam dran gearbeitet, dass mittelfristig auch die Sportfischer eine Chance auf Thunfischfang in DK haben sollen.
    https://www.sportsfiskeren.dk/natur-...l-lystfiskerne
    https://www.fiskeavisen.dk/nyhed/eva...te-til-danmark

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MeFo-Schreck für den nützlichen Beitrag:

    alfnie (06.11.2018),Fjordsven (06.11.2018),mantafahrer (06.11.2018)

  7. #335
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    4.032
    Danke
    481
    Erhielt 4.136 Danke für 1.159 Beiträge

    Standard

    Ich vermute mal, ein Otto Normalverbraucher wird in Dänemark künftig eine viel
    bessere, ehrlichere Chance haben, als in Norwegen, mal einen Thun mit der Angel
    fangen zu dürfen. In Dänemark wird in solchen Angelegenheiten wesentlich
    weniger getrickst und gemauschelt, als hier in Norwegen. Nicht nur ich bin mir
    ziemlich sicher, das die ersten, die hier in Norge Thun mit der Angel fangen
    dürfen, ziemlich gute Beziehungen zu den Häuptlingen des Fischereidirektorates
    haben werden. Die Moral von der Geschicht ? Ich werde mich in Norwegen
    UND Dänemark in die Warteliste eintragen, weil, wenn ich auf was
    noch wirklich Bock hätte, dann auf 400 kg-Torpedos im Nordatlantik ...

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu alfnie für den nützlichen Beitrag:

    MeFo-Schreck (08.11.2018)

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Am Nordpolarmeer Norwegens wärmer als an der Ostsee
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 12:29
  2. Frachtertörn an Norwegens Küste
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:27
  3. Achtmal Ostsee: Eine Küste und ihre Seeleute
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:58
  4. Vor der Küste Norwegens: Atommüllfrachter gerät in Seenot
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:55
  5. Ölpest an Norwegens Küste: Havarie mit jahrelangen Folgen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •