Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 175 bis 178 von 178
  1. #175
    nur noch Gast
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    8.797
    Danke
    4.126
    Erhielt 9.224 Danke für 3.165 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Barsch Beitrag anzeigen
    ........aber selber öffnen möchte ich die Rollen nicht.

    Gruß Werner
    Das öffnen ist bei einigen Stella auch gar nicht so einfach weil die teils innen verschraubt sind also nicht sichtbar von außen und da ging schon bei einigen das Ganze gründlich schief denn dann war die Endkappe (Rear Cover ) im Eimer und ja,es gibt für ältere Stella Modelle nur wenige oder keine Ersatzteile mehr,je nach dem was man sucht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shimano Vanquish 3000 HG 041.JPG 
Hits:	5 
Größe:	117,5 KB 
ID:	141898 ist die Schraube nicht vorher gelöst bekommt man die Endkappe nicht ab und die ist im Gehäuse

    Manch einer hat dann versucht die Kappe abzuhebeln(weil er eben nichts wußte von der innenliegenden Schraube) und dann bricht der Gewindesockel (Plastik) ab und das wars dann.
    Das betrifft nicht alle Stella aber einige.

  2. #176
    Bütlinger Avatar von Roter Barsch
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    115
    Danke
    103
    Erhielt 91 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hallo Seewolf 72
    Wollte Dir gerade eine Nachricht schreiben , nun bist du mir zuvor gekommen.
    Kannst Du mir irgendwie helfen?
    Hier oder per PN .

    Gruß Werner

  3. #177
    nur noch Gast
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    8.797
    Danke
    4.126
    Erhielt 9.224 Danke für 3.165 Beiträge

    Standard

    Ich schau mir das an Werner.

  4. #178
    nur noch Gast
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    8.797
    Danke
    4.126
    Erhielt 9.224 Danke für 3.165 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Barsch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hab 3 Stellas , eine Schwergängig , eine mit Schleifgeräusche , und eine zur Wartung.
    Bei der 4000 er SW Typ B wollte ich aus lauter Verzweiflung das Schnurlaufröllchen selber wechseln , aber mein Händler sagt das Set gibt es nicht mehr und die einzelne Kunststoffbuchse auch nicht.

    Gruß Werner
    So,mal eine Rückmeldung......

    Erstmal die "schwergängige".......

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 002.JPG 
Hits:	3 
Größe:	143,3 KB 
ID:	141951 Stella SW6000

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 011.JPG 
Hits:	2 
Größe:	130,2 KB 
ID:	141952 das untere Lager im Knob hatte es hinter sich.....fest
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 015.JPG 
Hits:	2 
Größe:	102,9 KB 
ID:	141953neues verbaut und gut...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 025.JPG 
Hits:	2 
Größe:	128,2 KB 
ID:	141954ansonsten nichts besonderes.....alles reinigen,neu fetten etc.
    Leider nach Zusammenbau gleiches Problem....die Rolle dreht sehr schwer.Alles mehrfach kontrolliert,alles an seinem Platz,alle Lager o.k.....
    Die Rolle dreht leicht bis man den Rotor aufsetzt und die Haltemutter anzieht.....wieder das selbe Problem.....wieder alles zerlegen,wieder kontrollieren und wieder das selbe "Theater"......erstmal ratlos.....
    Hab dann den Deckel des AR Lagers (Roller Clutch.......Rücklaufsperre) gegen einen anderen getauscht und siehe da....es geht.......
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shimano Stella 5000 SW-XG 055.JPG 
Hits:	3 
Größe:	144,2 KB 
ID:	141955

    Rolle dreht wieder sauber.

    Problem 2 eine 3000er Stella.....
    Einmal recht laut ,Problem schnell gefunden......Lager im Schnurlaufröllchen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 039.JPG 
Hits:	3 
Größe:	101,3 KB 
ID:	141956 leider ist das Lager fest im SLR und Ersatz wirklich kein Schnäppchen
    Ich weiß nicht wer sich sowas ausdenkt aber "setzen 6".....geht gar nicht,da ist ein Lager defekt und man muß nen ganzen Bausatz kaufen......knapp 66€ werden da aufgerufen.....traurig

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 041.JPG 
Hits:	3 
Größe:	113,8 KB 
ID:	141957Salz war auch ein Thema,teils sehr viel wie hier in der Endkappe (Rear Cover)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 042.JPG 
Hits:	2 
Größe:	120,5 KB 
ID:	141958dadurch erste Schäden am Gehäuse

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 053.JPG 
Hits:	2 
Größe:	192,2 KB 
ID:	141959 ansonsten alles wieder o.k

    Rolle Nr. 3 mit Schleifgeräuschen.....Stella 4000er
    Hier war das kurios,hab ich so noch nicht gesehen........der Grund war der hier.....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 071.JPG 
Hits:	2 
Größe:	94,3 KB 
ID:	141960ich hoffe man kann es erkennen......die Schraube am Schnurlaufröllchen ist krumm
    Da kann freilich nichts "rund laufen",hab das bemerkt beim Zusammenbau als alles anfing zu eiern......Schraube wieder raus und ,ja....krumm,neue eingesetzt und geht wieder.....die Lager waren aber auch nicht mehr top,eines fest also beide neu....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 070.JPG 
Hits:	3 
Größe:	99,6 KB 
ID:	141961

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 059.JPG 
Hits:	2 
Größe:	114,2 KB 
ID:	141962hier und da wieder Salz an den üblichen Stellen.....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 065.JPG 
Hits:	2 
Größe:	133,0 KB 
ID:	141963

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 064.JPG 
Hits:	2 
Größe:	117,0 KB 
ID:	141964 hier war mal jemand mit ner Zange oder ähnlichem zugange.....Linksgewinde

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 062.JPG 
Hits:	2 
Größe:	122,8 KB 
ID:	14196512er Steckschlüssel ist da besser....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stella Werner 072.JPG 
Hits:	2 
Größe:	153,5 KB 
ID:	141966

    so weit erstmal die Rückmeldung

    Gruß Marcel

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    mojo (02.11.2020)

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Den Rollendoktor hat urlaub...
    Von Vmax im Forum Aktuell und live aus Norge
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 08:26
  2. Sprechstunde Rutendoktor
    Von Mein Kumpel Lutz im Forum Sprechstunde beim Rollendoktor
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •