Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung

   

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    4.065
    Danke
    485
    Erhielt 4.212 Danke für 1.178 Beiträge

    Standard Lachs-Museum an der E6 am Namsen

    Moin,

    ich hab' gerade ein paar Tage frei vom Krankenhaus, vor der letzten, der dritten und abschliessenden OP am Bauch (Details möchte ich niemandem zumuten). Zum Angeln bin ich noch zu schlapp, aber unsere ' Computers ' waren noch nie so aufgeräumt, wie jetzt ...

    Beim Aufräumen fand ich dann uA diese Bilder vom Lachs-Museum an der E6 am Namsen zehn Minuten nördlich von Grong. Ein Ort, der auch ganz im Zeichen des Salmo Salars steht. Siehe die letzten beiden Bilder. Wenn wir uns die Tour Åfarnes-Lofoten-Åfarnes aus besonderen Gründen noch mal mit dem Auto antun, anstatt mit dem Flieger, übernachten wir immer in Grong. Auch auf dem Rückweg und da essen wir dann im Restaurant im Lachs-Museum, das zig- verschiedene Sorten Lachsgerichte anbietet.

    Auf den Bildern sind einige originale Devon-Spinner zu sehen, diese röhrenartigen Dinger mit den kleinen Flügeln dran. Die werden leider-leider nicht mehr produziert. Leider, weil die Originale aus Metal unter bestimmten Bedingungen die absoluten Bringer sind. Die heute produzierten Plastik-Devons kannste alle knicken, die sind viel zu leicht, die werden ab einem gewissen Strömungsdruck sofort an die Oberfläche gedrückt und verfehlen ihren Sinn völlig.

    Über der Lachstreppe am Museum ist ein Kuckloch-Aquarium. Da nahmen mich im Spätsommer 2012 so einige neugierige Lachsaugen aufs Korn.

    Unterhalb des Museums kann, wer will, direkt an einem sehr guten Pool im Namsen sein Glück versuchen. Die Treppe vom Museum runter zum Flussufer ist allerdings elend steil und unendlich Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1.JPG 
Hits:	110 
Größe:	192,9 KB 
ID:	66118
    lang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L2.JPG 
Hits:	98 
Größe:	183,7 KB 
ID:	66119  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L3.JPG 
Hits:	101 
Größe:	168,2 KB 
ID:	66120  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L4.JPG 
Hits:	86 
Größe:	170,6 KB 
ID:	66121  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L5.JPG 
Hits:	102 
Größe:	183,0 KB 
ID:	66122  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L6.JPG 
Hits:	84 
Größe:	175,4 KB 
ID:	66123  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L7.JPG 
Hits:	101 
Größe:	180,9 KB 
ID:	66124  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	G1.JPG 
Hits:	88 
Größe:	166,8 KB 
ID:	66125  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	G2.JPG 
Hits:	102 
Größe:	170,7 KB 
ID:	66126  


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu alfnie für den nützlichen Beitrag:

    Wittling (20.07.2013)

  3. #2
    OMA 2013/14 Avatar von nugget101
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    JWD
    Alter
    48
    Beiträge
    2.042
    Danke
    4.262
    Erhielt 3.496 Danke für 681 Beiträge

    Standard

    danke alfred,

    da sind wir 2005 auf dem weg zum nordkap auch vorbeigekommen, leider sind die öffnungszeiten nicht gerade tourifreundlich. so standen wir an einem wochenende kurz nach 1600 vor verschlossenen toren.

    für die, hoffentlich letzte op wünschen wir dir alles gute - erhol dich gut

    lg
    sandra und rolf

  4. #3
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von IckeForelle
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Bindal / Norwegen
    Alter
    48
    Beiträge
    506
    Danke
    231
    Erhielt 278 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    Hallo Alfred,
    Da bin ich öffters zu finden. liegt ja nicht weit weg von mir und ich habe eine Jahreskarte für den Namsenabschnitt unterhalb vom Fiskefossen ca. 800m unterhalb.
    Quilten / Gartland heisst der Abschnitt, Fiskefossen ist ein super Pool aber auch etwas sehr teuer seid eine Gruppe aus Oslo die Fischrechte aufgekauft hat.
    Für 12std zahlt man nette 800NOK.
    Ich bezahle für meine Saisonkarte gerade mal 1000NOk und für den Abschnitt Urstadmælen Gartland sogar nur 800NoK.

    https://www.inatur.no/tilbud/50ee9219e4b0eb579d78a333
    http://www.elstadnesgardlaks.no/Elst...Velkommen.html
    https://www.inatur.no/laksefiske/50d...b04b85c8956731

    Danke für die schönen Fotos ich bin dann mal weg, bin am Namsen fischen. ;-)

    Gruss Ickeforelle

  5. #4
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    21.004
    Danke
    5.219
    Erhielt 3.831 Danke für 1.904 Beiträge

    Standard

    Der Troll und der andere Angler sehen ja mal so richtig klasse aus

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Lachs gibt's, der Lachs nimmt's
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 19:13
  2. Cuxhaven: Neues Museum für Wrack- und Fischereigeschichte hat eröffnet
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 12:07
  3. Das neue Museum „Windstärke 10“
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 17:52
  4. Der Aal im Lachs
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 21:32
  5. Ungewöhnliche Ausstellung in Berlin: Rentiere im Museum pinkeln Glückstrank
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •