Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

 

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 15 von 15
  1. #13
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    63
    Beiträge
    22.942
    Danke
    6.804
    Erhielt 4.743 Danke für 2.329 Beiträge

    Standard

    Norwegen-Anfänger, jetzt hast du von 2 Membern einen ernst gemeinten Hinweis in Bezug auf das Boot und die Heckwellen der Schiffe die da in deinem Gebiet wohl öfters vorkommen gekriegt,Clausi und Bihn,lese die lieber 2-3 mal und überlege dir ernsthaft dir ein größeres Boot vor Ort zu mieten ,diese 14 Fuß Badewannen mit nem Quirl hinten dran sind einfach nur .........

    Plattfischangeln in Norwegen
    _________

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten



    Julegave 2020

    Habt Spass macht mit







  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Chosz für den nützlichen Beitrag:

    Bihn (26.06.2013),clausi2 (29.06.2013)

  3. #14
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Keine Frage, ich nehme die Warnungen schon ernst. Ich werde mir die Gegebenheiten vor Ort aber auf jeden Fall erstmal anschauen, ggf. den Vermieter fragen, ob er auch was grösseres hat, und dann weitersehen. Überstürzen hat keinen Zweck; erstmal selber einen Eindruck bekommen. Bin auf jeden Fall über das Alter hinaus, in dem man die Vorsicht ganz hinten anstellt.

    Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank an alle für eure Tipps! Ich denke ich bin schon einen grossen Schritt weiter jetzt, und noch mehr voller Vorfreude :)

  4. #15
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Norwegen Anfänger,
    schönes Haus haste dir ausgesucht, wusste gar nicht das dort was vermietet wird.

    Mit dem Boot geb ich den andren Membern recht, sind selbst in unsrem ersten Norge Urlaub mit ähnlichen Booten aufm Stokksund rumgeschippert, nimm was größeres wenn du kannst.
    Fisch wirste auch mit dem kleinen Boot fangen aber einige gute Plätze sind doch ne ecke weit weg mit dem kleinen Boot.
    Zum Fischen,
    dein haus liegt an ner flachen , teils sandigen Bucht.
    Kannst es also direkt vor der Haustür mal auf Platte probieren.
    Was auch im nahbereich um dein Haus gut geht ohne auf den Stokksund zu müssen ist in den Morgen bzw. Abend Stunden im flachen Wasser max 10- 12 m (z.b. rund um Untiefen Stangen).
    Das Angeln mit kleinen Pilker, Gummifischen und allem was Krabben und Rekkern ähnlich sieht.
    Haben dort z.b. gut mit Dropshot Montagen gefangen.
    Beute sind fast ausschließlich Tangdorsche in guten Küchengrößen. Kleinere kannste aufgrund der geringen tiefe ohne prob. wieder zurücksetzten.

    MfG Eierdieb

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bömlo/ Stokksund anfang Oktober2013
    Von eierdieb im Forum Westnorwegen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 11:44
  2. Bömlo Stokksund
    Von Andy2 im Forum Westnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 17:40
  3. Bömlo Stokksund 1. Septemberwoche
    Von Jonastal im Forum Reiseberichte Westnorwegen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 15:25
  4. Rubbestadneset - Innværfjord - Stokksund
    Von Nisse im Forum Westnorwegen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:47
  5. Abenteuer Norwegen-Anfänger
    Von lacrosse im Forum Mein erstes Mal in Norwegen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •