Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

 

 

 

Seite 75 von 92 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 445 bis 450 von 550
  1. #445
    Ist oft hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1.211
    Danke
    170
    Erhielt 392 Danke für 247 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Norge-Friedel Beitrag anzeigen
    Hallo walko,

    vielen Dank für Deine Recherchen... bin wieder etwas schlauer geworden.
    Es hilft aber alles nix, wir erleben (hoffentlich!), wo wir in 10 Jahren stehen werden.
    Ich hätte mir kürzlich gerne ein e- Fahrzeug gekauft. Wäre für mich optimal (Fahrweg hin und zurück zum Geschäft insgesamt 80 km), aber mir fehlt die Lademöglichkeit (Stadtwohnung, ALDI Ladestation ist zu weit entfernt).
    Deshalb wurde es ein Diesel... :-(
    Ohne Ladestation zuhause oder auf der Arbeit macht es auch nach meiner Meinung jetzt noch keinen Sinn.
    Habe das gleiche Problem und fahre auch noch einen Diesel.

  2. #446
    Isst oft hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Alter
    67
    Beiträge
    2.812
    Danke
    5.988
    Erhielt 1.306 Danke für 464 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bol Beitrag anzeigen
    hab noch was vergessen, in Südamerika wird Silizium abgebaut, da wo die Ärmsten wohnen, wo Wasserknappheit Hunger und Durst herrscht....um 1 Kg Silizium zu erzeugen werden 1 Million Liter Wasser verbraucht verdampft verseucht usw. und alles nur damit wir in Europa das Klima mit Elektroautos retten!??? und die SmartphoneBatterien der vielen vielen Greta Umweltaktivisten brauchen auch das Silizium! Ob die das wissen? Gut das wir dort nicht angeln wollen und können, wir sind ja hier im Angelforum...... nicht zu vergessen, aber Wasser hat auch immer was mit Fische zu tun.............
    Wenn die Akkus aus Silizium gefertigt würden, wäre ich wahrscheinlich auch für E-Autos.

  3. #447
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    64
    Beiträge
    23.560
    Danke
    7.190
    Erhielt 5.009 Danke für 2.478 Beiträge

    Standard

    Teilweise wird da auch Meerwasser dafür dahin gepumpt.
    Da wird jetzt viel Geld verdient und es wäre eigentlich eine Kleinigkeit die paar arme Leute dort zu bezahlen das die sich eine bessere Gegenden als die Wüste zum Leben suchen und leisten können.

    Meerwasser dahin pumpen-------das ist ja auch unheimlich gesund für die dortige Natur( Die gibt es nähmlich auch dort),dadurch entstehen noch mehr Wüstengebiete!
    Und den angeblich armen Leute und Ureinwohnern(das kann man auch von 2 Seiten sehen) wird der Lebensraum und ihre Kultur die schon sonst wie lange dort besteht zerstört!
    Tipps.... Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen .....Sehnsuchtsland












  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Chosz für den nützlichen Beitrag:

    Tulpe (31.07.2021)

  5. #448
    Ist oft hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1.211
    Danke
    170
    Erhielt 392 Danke für 247 Beiträge

    Standard

    Ja, so ist das Leben auf diesem Planeten.
    Fressen und Gefressen werden, leider.
    Kultur, Natur, Staaten, alles ist Veränderungen unterworfen.
    Wir können ja uns zurückhalten und Kultur, Natur pflegen während China Tatsachen schafft und uns irgendwann in wirtschafftlicher Bedeutunglosigkeit ohne Mitspracherecht und Gestaltungsmöglichkeiten zurücklässt.
    Ist das der bessere Weg?
    Was ist mit der Alternative zu der Lithiumgewinnung, dem Fraking?
    Geändert von walko (31.07.2021 um 17:38 Uhr)

  6. #449
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Onkelrene
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    43
    Beiträge
    616
    Danke
    0
    Erhielt 490 Danke für 120 Beiträge

    Standard

    Diese ganze Elektrosche.... Geht mir so auf dem Sac... Sorry. So viele Dinge werden wissentlich verheimlicht, und alle schreien nach E Autos... Woher soll Strom kommen? Wer baut unser gesamtes Stromnetz schnell um? Wer soll das bezahlen? Woher kommen die Rohstoffe? Woher die Fabriken der das ganze Zeug herstellen soll? Woher die Handwerker? Und Fakt ist, E Fahrzeuge sind nicht sauberer als Verbrennen. Warum lassen sich die Leute so blenden??? Ich bin ja mal gespannt ob die Grünen Politiker selber Hand anlegen, sind ja alles Profis!

  7. #450
    Ist oft hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1.211
    Danke
    170
    Erhielt 392 Danke für 247 Beiträge

    Standard

    Naja.
    Jedem geht etwas auf den Sac...
    Dem einem das, dem anderen das Gegenteil.
    Keiner ist gezwungen sich mit Sachen zu beschäftigen die Ihm auf den Sac... gehen.

    Woher weist Du was verheimlicht wird, wenn es heimlich ist?
    Denke, um das zu beurteilen müsste es ja erst mal aufgedekt werden, ansonsten ist es einfach unbewiesene Behauptung.

    Hast Du mal ausgerechnet wie viel Strom man für Elektroautos braucht?
    Das kann eigentlich jeder mit Hauptschulabschluß selber machen, wenn genügen Interesse vorhanden ist.
    Am Ende, in ca. 25-30 Jahren, wenn alle Autos in Deutschland elektrisch fahren,
    werden für den Bettieb ca. 20% mehr Strom gebraucht als wir Heute verbrauchen.
    Und durch die Speichermöglichkeit in den Akkus kann man dazu auch noch die Verbrauchskurve glätten.
    Laden in Zeiten von hohem Angebot, wo wir heute teils fürs abnehmen ins Ausland bezahlen.
    Das läst sich locker über über den Preis, teuer bei Knapheit und billig bei hohem Angebot regeln.
    Ist das ein Problem die ca. 20% mehr Strom über einen Zeitraum von ca. 20-25 jahren Schritt für Schritt aufzubauen?

    Für sauberen Wasserstoff in Autos durch Elektrolyse, mit dem heute bekannten Wirkungsgrad wären ca. 60% mehr Strom nötig.
    Und trotzdem gibt es viele die an eine Wasserstoffzukunft in Autos glauben.
    Wie passt das zusammen?
    Uninformirtheit?

    Wo kommen die Rohstoffe für heutige Autos und auch das Öl her?
    Aus der Erde würde ich sagen.
    Warum soll es für Elektroautos ein Problem sein?
    Die Rohstoffkonzerne werden sich einfach umstellen von einem was man für Verbrenner weniger braucht weniger fördern und von anderem was man für E-Autos mehr braucht mehr fördern.
    Passiert ja nicht von Heute auf Morgen, man hat Schritt für Schritt Mengenausweitung einiges an Zeit dazu.
    Und wie mit dem Öl, man wird von dem was man Heute meint zu wenig zu haben immer mehr Förderquellen und Alternativen finden weil man danach sucht.

    Wo kommen die Handwerker für die heutigen Autos her?
    Wie kommt man darauf das man für Elektroautos mehr braucht als für Verbrenner?
    Ich bin mir sicher man wird weniger brauchen, da die E-Autos aus viel weniger Teilen bestehen und die Zulieferindustie Leute deswegen entlassen will.
    Passt zu unserem demographischen Faktor.

    Woher weißt Du das Elektroautos nicht sauberer als Verbrenner sind?
    Auch nur bestimmten Quellen Lobbyorganisationen geglaubt wie dennen https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Climate_Coalition

    Wie Shell uns bewusst hinters Licht führte.
    https://www.spiegel.de/spiegel/wie-s...a-1202889.html

    Die sind keine Lobbyorganisation der Ölkonzerne und Verbrennerhersteller, deswegen als Niederländer kein Autoland vielleicht glaubwürdiger
    https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2020/0901_e-autos_nachhaltiger_als_gedacht.html


    Geblendet scheinen mir die zu sein die den Lobbysten auf den Leim gehen, aber nicht die die sich umfassend informieren.
    Geändert von walko (31.07.2021 um 19:23 Uhr)

Seite 75 von 92 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Norwegen ist vor Norwegen
    Von Nordmann 1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 20:56
  2. Flug Deutschland-Norwegen und Inlandsflüge Norwegen
    Von Buddelflink0168 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 20:22
  3. Urlaub in Norwegen - Ferienhaus in Norwegen ‎
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:50
  4. Einmal Norwegen, immer Norwegen.
    Von stas1970 im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •