Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

 

 

 

Seite 74 von 92 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 439 bis 444 von 550
  1. #439
    Angelfreund
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ich meine keinen dreckigen Fisch so was gibts nicht, außer Mikroplastik, ich meine die Würmer im Fleisch es gibt Gegenden wo das wenig oder mehr ist

  2. #440
    Angelfreund
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    war früher auch oft im Süden , schöne Gegend die Fische waren kleiner, die Wellen groß genug, mein Lieblingsplatz war meistens aber unterhalb Bergen bei Tysnes.. in Trondheim waren wir auch 2 x ,da sind die Fische halt doch größer und zahlreicher.....wenn das aber mit Corona so andauernd weitergeht wirds dieses Jahr nichts mehr.....Norwegen macht auch immer wieder mehr zu wie auf..............

  3. #441
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    72
    Beiträge
    25.895
    Danke
    1.821
    Erhielt 8.733 Danke für 3.323 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bol Beitrag anzeigen
    ich meine keinen dreckigen Fisch so was gibts nicht, außer Mikroplastik, ich meine die Würmer im Fleisch es gibt Gegenden wo das wenig oder mehr ist
    Das ist von Jahr zu Jahr verschieden, selten kommt es auf die Gegend an.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  4. #442
    Ist oft hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1.211
    Danke
    170
    Erhielt 392 Danke für 247 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bol Beitrag anzeigen
    hab noch was vergessen, in Südamerika wird Silizium abgebaut, da wo die Ärmsten wohnen, wo Wasserknappheit Hunger und Durst herrscht....um 1 Kg Silizium zu erzeugen werden 1 Million Liter Wasser verbraucht verdampft verseucht usw. und alles nur damit wir in Europa das Klima mit Elektroautos retten!??? und die SmartphoneBatterien der vielen vielen Greta Umweltaktivisten brauchen auch das Silizium! Ob die das wissen? Gut das wir dort nicht angeln wollen und können, wir sind ja hier im Angelforum...... nicht zu vergessen, aber Wasser hat auch immer was mit Fische zu tun.............
    Na nicht Übertreiben.
    Für einen Tonne sind es etwa ca.900000L Salzwasser, das sind ca. 900Liter pro 1KG und kommt auf maximal 10 Kubikmeter pro Auto.
    Teilweise wird da auch Meerwasser dafür dahin gepumpt.
    Da wird jetzt viel Geld verdient und es wäre eigentlich eine Kleinigkeit die paar arme Leute dort zu bezahlen das die sich eine bessere Gegenden als die Wüste zum Leben suchen und leisten können.
    https://edison.media/erklaeren/lithi.../24022826.html
    Man kann es auch noch vernüftiger lösen wenn Politischer Druck da ist.
    Man arbeitet daran es auch im Rheingraben bei uns bei Geothermie abzuscheiden.
    Im Bergbau in Österreich auch möglich.
    Man arbeitet auch an anderen Baterien z.B Natrium (Salz) /Luft, wird aber seine Zeit noch brauchen.
    Vermutlich wird die große Masse der Elektroutos der Zukunft nicht unbedingt mit Lithium fahren.
    Mal einfach zum Vergleich Wasserverbrauch an was man gar nicht denkt.
    1kg Rindfleisch, braucht ca.15 Kubikmeter, würde für Lithium für 1,5 Elektroautos reichen.
    1 Jeans, 8Kubikmeter reicht für mittleres Elektroautos.
    11 Avokados entsprechen etwa einer Batterie eines Elektroautos.
    Kaffe, 132Liter pro Tasse.
    Da ist die Baterie einen Smartphones mit Ihren 3 Gram Lithium für die man ca. 3 Liter braucht nicht viel dagegen.
    Geändert von walko (31.07.2021 um 01:36 Uhr)

  5. #443
    Ist oft hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    1.257
    Danke
    193
    Erhielt 115 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Hallo walko,

    vielen Dank für Deine Recherchen... bin wieder etwas schlauer geworden.
    Es hilft aber alles nix, wir erleben (hoffentlich!), wo wir in 10 Jahren stehen werden.
    Ich hätte mir kürzlich gerne ein e- Fahrzeug gekauft. Wäre für mich optimal (Fahrweg hin und zurück zum Geschäft insgesamt 80 km), aber mir fehlt die Lademöglichkeit (Stadtwohnung, ALDI Ladestation ist zu weit entfernt).
    Deshalb wurde es ein Diesel... :-(
    Kaum macht man es richtig, gehts...

  6. #444
    Ist oft hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1.211
    Danke
    170
    Erhielt 392 Danke für 247 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tulpe Beitrag anzeigen
    Derzeitiger Bestand Verbrenner
    China 224 Millionen.
    USA 160 Millionen.
    Deutschland 48 Millionen.
    ...
    Und die will man alle ersetzen?
    Schritt für Schritt.
    Dauert ja noch ca. 10 Jahre bis man bei uns hauptsächlich elektrische verkauft. In manchen Gegenden auch wohl noch viel länger.
    Autos leben bei uns im Schnitt 18 Jahre, wo anderst wo der TÜV nicht scheidet noch länger. werden also ca. 5% jährlich ersetzt.
    Laut Zukunftforscher wird die Anzahl der Autos in Zukunft auch sinken, wenn die Autonom anfangen zu fahren.
    Man pfeift sich einfach eines wie ein Taxi mit der APP her wen man eines gerade braucht, so werden sich viele Menschen zumindest in den Städten wo auch Parkraum Problem ist Autos teilen.

Seite 74 von 92 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Norwegen ist vor Norwegen
    Von Nordmann 1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 20:56
  2. Flug Deutschland-Norwegen und Inlandsflüge Norwegen
    Von Buddelflink0168 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 20:22
  3. Urlaub in Norwegen - Ferienhaus in Norwegen ‎
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:50
  4. Einmal Norwegen, immer Norwegen.
    Von stas1970 im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •