Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

Seite 101 von 103 ErsteErste ... 519199100101102103 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 606 von 618
    Ist oft hier
    Danke
    211
    Erhielt 116 Danke für 80 Beiträge

Standard

Eintrag von mir selbst gelöscht...
    Kaum macht man es richtig, gehts...

Ist oft hier
    Danke
    172
    Erhielt 397 Danke für 252 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    E-Mobilität ist eine Fiktion, nichts Anderes. Wer davon profitiert, dürfte klar sein und wer sich darauf einläßt, wird nicht viel Freude daran haben. Die angeblich so gestiegenen Verkaufszahlen an E-Autos in Deutschland kommen nicht von privaten Autokäufern sondern von Firmen und z.B. Behörden, die so eine Gurke am Tag 20km fahren lassen, um 100 Knöllchen zu verteilen.
    Privaten Autokäufe machen nur ca. die Hälfte der Neuwagenverkäufe in Deutschland aus. Der Rest ist Gewerblich.
    Bei E-Autos dürfte der Anteil der Firmenkunden aber viel höher sein wie sonst, weil das versteuern des Geldwerten Vorteils für Privatnutzung nur 1/4 iwie bei einem Verbrenner ist.
    Die Verkäufe wären noch sehr sehr viel höher wenn alle Mitarbeiter mit Firmenwagen mit Privatnutzung es sich aussuchen könnten ob die ein E-Auto nehmen oder nicht.
    Ich hätte mit einem E-Auto ca. 300€ netto mehr in der Tasche als aktuell mit einem Diesel, nur durch Finanzamt und würde selbstverständlich ein E-Auto bevorzugen.
    Die Geschäfftsleitung interesiert es aber nicht, die haben wichtigere sorgen als das Wohl der Mitarbeiter.
    Und der Händler hat auch kein Interesse daran das wir E-Autos bekommen, weil er daran viel weniger verdient und so redet er die bei der Geschäftsleitung schlecht.

Ein freundlicher Angler
    Danke
    743
    Erhielt 501 Danke für 295 Beiträge

Standard

@ Onkelrene- leasen statt finanzieren bzw. kaufen, klingt mir sehr nach Audi. Ich hatte vor kurzem genau so ein Gespräch, wie du es beschreibst. Ich hatte mich für einen Hybrid interessiert, wegen der schon beschriebenen 1% Regelung, die in diesem Fall nur 0,5% zur Versteuerung aufruft. Audi konnte allerdings die Förder-Parameter für 2022 noch nicht liefern. Audi hat garantierte Händler-Rückkaufwerte in seinen Finanzierungen vereinbart, bei der E-Mobilität will/kann sich das kein Händler mehr antun. Hoffentlich funktioniert die Entsorgung der Altakkus besser als bei E-Fahrrädern.

@ Walko- warum sollte denn eure Geschäftsführung kein Interesse am E-Auto haben? Die Firma spart dabei ähnlich wie du, nämlich bei den AG Beiträgen zur Sozialversicherung, die bei 1% BLP höher sind als bei 0,25%.
    Aber eins muss noch sein. Bei dir, als priveligierter Dienstwagennutzer, ist es schon etwas weit hergeholt, deiner GF zu unterstellen, dass sie kein interesse am Wohl der Mitarbeiter hat. Ein Tip von mir, such dir eine andere Geschäftsführung- eine mit mehr Herz.
    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

In der Rute liegt die Kraft! Avatar von mantafahrer
    Danke
    2.624
    Erhielt 12.825 Danke für 6.541 Beiträge

Standard

Autovermieter Hertz bestellt 100.000 Teslas

Hertz hat die bisher größte Bestellung von Elektroautos bekannt gegeben: Die Autovermietung bezieht von US-Hersteller Tesla bis Ende 2022 100.000 Fahrzeuge. In der Mitteilung dazu ist von einer „anfänglichen“ Order die Rede, es konnten später also noch weitere Fahrzeuge eingeflottet werden. Der Einsatz der Teslas ist im Heimatmarkt USA sowie Europa geplant. Darüber hinaus hinaus wurde Ladeinfrastruktur für die weltweiten Niederlassungen von Hertz angekündigt....

Steht hier....

Nach Hertz-Großauftrag Tesla ist jetzt eine Billion Dollar wert

Nachdem die Autovermietung Hertz angekündigt hatte, 100.000 Tesla-Fahrzeuge zu kaufen, stieg der Börsenkurs des Konzerns deutlich. Die Marktkapitalisierung knackte nun die Billionen-Grenze....

Steht hier....

.
    Was kann man tun?

Ein freundlicher Angler
    Danke
    743
    Erhielt 501 Danke für 295 Beiträge

Standard

https://www.heise.de/hintergrund/Mis...1.html?seite=3

Ein interessanter Beitrag zum Thema, die Fakten hätte ich nicht erwartet
    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha cb59 für den nützlichen Beitrag:

Heinzi (29.10.2021)

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu mantafahrer für den nützlichen Beitrag:

Heinzi (29.10.2021)

Seite 101 von 103 ErsteErste ... 519199100101102103 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer