Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 3 von 134 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 800
  1. #13
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    2.116
    Danke
    106
    Erhielt 1.120 Danke für 296 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir mal die Fangstatistiken der letzten Jahre angesehen, dabei fällt auf, dass ein See immer wieder auftaucht, wenn es um große Barsche geht - der Edersee!
    Hat jemand dort schon praktische Erfahrungen sammeln können?

  2. #14
    Moderator Avatar von Ballast1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Evestorf im Calenberger Land
    Beiträge
    10.531
    Danke
    4.659
    Erhielt 3.459 Danke für 1.113 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hecht911 Beitrag anzeigen
    48 cm scheint ja eine wahrhaft schicksalhafte Barschrekordlänge zu sein! Auch zu Deinem Fisch wäre es interessant zu erfahren, wo und wie Du ihn gefangen hast!

    Jo, war irgendwann kurz vor Weihnachten 198...,
    tiefer Baggersee, der aber schon längere Zeit nicht
    mehr angebaggert wurde, im NO von Hannover -
    Nähe Peine/Steinwedel
    Köder: kupferfarbener EffZett, 18 gr. oder eine Nummer größer,
    dette weiß ich nich mehr.


    Übrigens:

    Barschprojekt "Ü 50" hat mich auf eine andere Erinnerung
    stoßen lassen - kommt morgen, da hab ich Zeit dafür.


    Gruß
    Heiko

    Zum Weihnachtsrätsel:
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?41682-Weihnachtsr%C3%A4tsel-2019-Preise-Fragen-und-Diskussion-dazu


    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  3. #15
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    47
    Beiträge
    3.006
    Danke
    109
    Erhielt 722 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Den 50cm habe ich auch noch nicht geknackt, aber fast. Bei 49cm war es schluß. Barsche sind jedoch sehr standortfest, zumindest im kanal wo ich fische ist das so. Mal sehen ob der noch etwas gewachsen ist (Hier ist Catch&Release ganz normal). Gefangen vor 2 jahren mit ein 10gr. jigkopf mit spinnerblad und feder in gelb.

  4. #16
    Benutzer mit ungültiger Mailadresse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.156
    Danke
    8
    Erhielt 86 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    mein grøsster barsch hatte 45cm.

    das beste barschangeln, das ich bisher erlebt habe, durfte ich in den niederlanden kennenlernen. da fischte ich in einem sportboothafen an einem baggersee, der mit der mass in verbindungt steht. dort sammeln sich im winter grosse schwærme von weissfischen, und ihnen folgen grosse barsche. an dieser stelle sind schon einige barsche uber 50cm gefangen worden, ich weiss sogar von barschen uber 60cm.

  5. #17
    Angler Avatar von Andreas Michael
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    HH-Bergedorf
    Alter
    58
    Beiträge
    7.741
    Danke
    1.686
    Erhielt 400 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander Perte Beitrag anzeigen
    ich weiss sogar von barschen uber 60cm.
    Hola das sind ja dann schon Giganten:eek: vor allem sind die schon sehr Alt, denn soweit mir bekannt ist der Barsch einer der langsamsten im Wachstum;)
    mfg

    Andreas


  6. #18
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    55
    Beiträge
    174
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Mein Barschfang ist schon etwas her (30 J).
    Ihn fing ich in einem See Nachts beim Aalangeln auf Fetzenköder.
    Er war 55 cm und Hochrückig wie ein Brassen.

Seite 3 von 134 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •