Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118126127128
Ergebnis 763 bis 768 von 768
  1. #763
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    2.086
    Danke
    87
    Erhielt 1.002 Danke für 271 Beiträge

    Standard Nach langem Winterschlaf ...

    ... sind meine „Haustiere“ endlich aus ihrer Starre erwacht und futtern fleißig die ersten Maden, Würmer und Kartoffeln. Die Fotos habe ich fix mit dem Handy von oberhalb der Wasserlinie geschossen, daher die miese Qualität. Zum Tauchen ist mir das noch zu frisch, da bin ich in zunehmendem Alter eher auf Weichei gepolt! ;-)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	60E72EDD-68A5-410F-BC77-A33D37228F0A.jpeg 
Hits:	10 
Größe:	640,7 KB 
ID:	130099Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4C3F7745-4774-403E-B193-70AE9A4C3ACF.jpeg 
Hits:	10 
Größe:	766,6 KB 
ID:	130100

    Wenn das Wetter passt, unternehmen wir am Wochenende mal einen Versuch mit dem Zodiac auf Barsche, bevor sich die Stachelritter dann ganz dem Laichgeschäft widmen.
    Geändert von Hecht911 (12.03.2019 um 13:46 Uhr)

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Hecht911 für den nützlichen Beitrag:

    Hasehern (12.03.2019),MacGyver (12.03.2019),nugget102 (12.03.2019),sylte (12.03.2019)

  3. #764
    Siuerlänner Avatar von fjordconner
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Arnsberg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.209
    Danke
    254
    Erhielt 646 Danke für 244 Beiträge

    Standard

    Fotos machen Lust auf die neue Saison, Danke!

    Ich war letzte Woche mal am Wasser als die Sonne schien. War schon ordentlich Traffik auf und im Wasser vorhanden.
    Samstag gehts das erste mal wieder mit der Fliegenrute los, endlich!
    Gruß aus dem Sauerland

    Jörg

  4. #765
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    2.086
    Danke
    87
    Erhielt 1.002 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Von der Strategie her bin ich der Auffassung, dass die Erfolgschancen momentan besser in kleineren und flacheren Seen sind, da die sich schneller erwärmen. Das Problem ist nur, kleine flache Seen mit einem ordentlichen Barschbestand zu finden ...

    Wir werden wohl als Kompromiss auf einen mittelgroßen See mit ausgedehnten Flachwasserzonen gehen und es mit langsamer geführten Ködern an den Kanten zum Flachwasser probieren.

    Das Frühjahr ist bei uns immer recht heikel für erfolgreiche Barschjagden. Besser wird es oft erst nach dem Ablaichen im Mai.

    Wir werden sehen ...

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hecht911 für den nützlichen Beitrag:

    nugget102 (12.03.2019)

  6. #766
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    2.086
    Danke
    87
    Erhielt 1.002 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Was für ein traumhafter Frühlingstag - Sonne satt und Temperaturen von 20 Grad.

    Am Vormittag bei der Gartenarbeit kribbelte es so unglaublich in der Wurfhand, dass es nach dem Mittag kein Halten mehr gab. Kurzerhand flogen das Belly Boat, die Wathose, eine leichte Barschspinne und ne handvoll Köder in den Bus und ab ging es an mein Stammgewässer.

    Dort angekommen, musste ich feststellen, dass der Wind doch recht kräftig war und es mit dem Belly ein Kraftakt werden würde über den See zu paddeln.
    Allerdings hatte ich keine Lust, mich zu verausgaben, wollte einfach nur zwei Stunden die Angelei und das geniale Wetter genießen. Also einfach rein in die Watbüchs, die Rute und den Kescher geschnappt und schön easy am Ufer entlang gelaufen.
    An einigen ins Wasser gestürzten Bäumen hab ich mich dann ins Wasser gestellt und beim fünften Wurf, Tock und peng ... Schnell war im Drill klar, dass sich leider kein Barsch in meinem SpinJig verbissen hatte.

    Nach drei vier heftigen Fluchten und vielen Kopfstößen kam eine fette Zanderdame an die Oberfläche.

    Ein toller Fisch, der natürlich weiter für Nachwuchs sorgen darf.

    Nach zwei Stunden ohne weiteren Biss hab ich dann abgebrochen. Ich vermute, die Stachelritter sind in diesem Jahr wegen des milden Winters und der nun schon recht hohen Temperaturen bereits voll mit dem Laichen beschäftigt und meine Köder haben deshalb keine Beachtung gefunden.

    Ich hatte dennoch großen Spaß und habe die Zeit sehr genossen. In zwei Wochen wird wieder angegriffen!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hecht911 für den nützlichen Beitrag:

    Willimann (30.03.2019)

  8. #767
    Ist oft hier
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    NRW Kamen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.915
    Danke
    1.259
    Erhielt 585 Danke für 323 Beiträge

    Standard

    Man kann nicht immer gewinnen. Hauptsache Du hattest Deinen Spaß.
    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi

  9. #768
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    2.086
    Danke
    87
    Erhielt 1.002 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hecht911 Beitrag anzeigen
    ...

    Einzig zählbare Beute war ein 41er Barsch, der kurz vorm Dunkelwerden auf einen Jackall Cherry 44 eingestiegen ist.

    ...

    Vom Barsch gibt es ggf. mal ein Unterwasserfoto. Der schwimmt jetzt in meinem Teich und soll dort unter dem heftig angewachsenen Jungfischaufkommen mal so richtig aufräumen. Für ein ordentliches Handyfoto war es leider schon zu finster und groß rumhantieren wollte ich mit dem Fisch auch nicht ...
    Die "Dame" ist inzwischen fast handzahm. Kleine Rotaugen und Schleien sind inzwischen Mangelware im Teich, dafür wächst der Hüftspeck meines neuen XXL Topmodels.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Barschdame.jpg 
Hits:	4 
Größe:	876,2 KB 
ID:	130872Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Barschdame 1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	672,0 KB 
ID:	130873

  10. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Hecht911 für den nützlichen Beitrag:

    alfnie (18.04.2019),Angel-Dieter (18.04.2019),Fuzzi (18.04.2019),Jürgen Chosz (18.04.2019),Kaeptn (18.04.2019),puffin (18.04.2019),Seewolf 72 (18.04.2019),sylte (18.04.2019),Upi (19.04.2019),zottel (18.04.2019)

Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118126127128

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •