Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 11 von 11
  1. #7
    Seeteufelbezwinger Avatar von Wittling
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Wismar
    Alter
    64
    Beiträge
    1.225
    Danke
    2.390
    Erhielt 162 Danke für 101 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bikefisher Beitrag anzeigen
    Alles richtig:

    Ja, man kann auch im Süden große Fische fangen.
    Ja, im Norden gibt es mehr davon.

    Na bitte, geht doch.
    Aber erst, wenn Eisele es sagt. Ich mußte mich für eine
    gleichlautende Aussage noch beschimfen lassen - in diesem Forum.

  2. #8
    RMuck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wittling Beitrag anzeigen
    Vor meiner ersten Norwegenreise (1995), allerdings erst nach der Buchung bin ich zufällig in einem Angelladen in Ahrensburg dem legendären Dieter Eisele begegnet und natürlich ins Gespräch gekommen. Die meisten hier werden ihn nur noch vom Etikett der Edelpilker kennen. Der Mann war aber wirklich ein Original und ausgewiesener Fachmann fürs Meeresangeln.
    Natürlich habe ich ihm stolz zwischen seinen Zügen aus der großen Pfeife erzählt, dass ich demnächst nach Norwegen zum Angeln fahre.
    Er fragte natürlich: „Wohin?“
    Meine Antwort war: „Trondheimsleia“
    Nun hätte ich ein Lob für die gute Auswahl des Zielgebiets erwartet, aber er verzog das Gesicht wie bei Zahnschmerzen: „Nicht weit genug.“
    Ich legte vorsichtig nach: „Lofoten?“
    „Auch nicht weit genug. Wenn du was Ordentliches fangen willst, musst du mindestens nach Soroya. Da macht es Spaß.“
    Wir konnten uns dann doch noch einigen, dass ich mit Auto, Frau und zwei Kindern einen recht gute Kompromiss getroffen hatte. Und tatsächlich war die Tour erfolgreich, einschließlich Virusinfektion.
    An diese Begegnung muss ich immer denken, wenn hier Anfängern geraten wird, zunächst tief im Süden zu bleiben, weil es da AUCH große Fische gäbe.

    Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung Widerspruch ernten werde, es ist aber auch nicht unbedingt meine Meinung, sondern die von Herrn Eisele.

    Von meiner Seite erntest du keinen Widerspruch. Seitdem auch ich mal Herrn Eisele traf, bei einem Essen mit den Betreibern eines sehr bekannten Anbieters von Angelreisen in Nord-Tröndelag, habe ich meine Meinung in Bezug auf Hr. Eisele grundlegend geändert.

  3. #9
    Seeteufelbezwinger Avatar von Wittling
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Wismar
    Alter
    64
    Beiträge
    1.225
    Danke
    2.390
    Erhielt 162 Danke für 101 Beiträge

    Standard

    Ich halte viel von D.Eisele, das merkt man wohl.
    Der Mann hat eine sehr einnehmende Art und man merkt, dass er weiß, wovon er spricht.
    Ich werde die oben beschriebebe Begegnung immer in guter Erinnerung behalten.
    Seine Pilker sind mir trotzdem zu teuer, aber das muss nun wirklich jeder selbst mit Blick auf seine Brieftasche und seinen Finanzminister entscheiden.

  4. #10
    Pollack-Jäger Avatar von Lasse
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Rosenheimtahlgartenberg
    Alter
    50
    Beiträge
    9.928
    Danke
    1.131
    Erhielt 862 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Den Mann kenne ich zwar nicht persönlich, allerdings sind seine Pilker bei mir 1. Wahl, obwohl sie tatsächlich nicht wirklich günstig sind. Bin ich mir in einem Gebiet nicht sicher, schicke ich erst mal billige "Dummies" runter, ist dann alles ok, kommt der Pro Select oder Power Select an den Wirbel.



    Besten Gruß

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....



  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lasse für den nützlichen Beitrag:

    Wittling (17.01.2013)

  6. #11
    Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    45
    Beiträge
    3.742
    Danke
    1.749
    Erhielt 1.449 Danke für 552 Beiträge

    Standard

    Bei mir kommt auch (fast) nix anderes dran!
    Viele Grüße Daniel


    (Ex-)Pokalflüsterer



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. happy birthday dieter und wolfgang
    Von nugget102 im Forum Geburtstagsgrüße
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 22:52
  2. "Aale-Dieter": Ein Fischmarkt-Veteran packt aus
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 13:39
  3. Wo gibt es Eisele Pilker im Angebot
    Von hektor1 im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:43
  4. Dieter Eisele Pilker
    Von Nordmeer-Handel.de im Forum Werbung für Zubehör / Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 15:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •