Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

   

 

Seite 3309 von 3309 ErsteErste ... 23092809320932593299330733083309
Ergebnis 19.849 bis 19.853 von 19853
  1. #19849
    Norwegen Freund
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    7.026
    Danke
    1.021
    Erhielt 696 Danke für 359 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hoddel Beitrag anzeigen
    Jürgen, dass mit der Fahrerflucht ist mir sehr gut bekannt. Es vergeht kaum ein Monat ohne dass ich mal wieder Farbe von anderen Fahrzeugen an meiner vorderen linken Stoßstange habe. In 8 Jahren hatte nur einer angehalten und sich gemeldet. Ich wohne in einer Tempo 30 Zone, wo man auf Gegenverkehr achten muss. Hier wird aber auf Geschwindigkeit gesetzt und wer sich verschätzt hat, fährt halt ganz schnell recht ran. Egal, ob man parkende Fahrzeuge dabei streift. Da mein Subaru sehr guten Lack auf der Stoßstange hat, kann ich meist die gegnerische Farbe durch polieren abbekommen. Gelegentlich lasse ich das aber auch mal durch Lack ausbessern. Ich kenne einen Lacker, der das für mich macht.

    Ich habe jetzt eine neue Dashcam, die dann anspringt, wenn das Fahrzeug erschüttert wird. Ich muss nur noch die Stromversorgung dafür anschließen. Mal schauen, ob ich so mal jemanden haftbar machen kann.

    Hoddel
    Seit dem ich Dich hier kennengelernt habe, dachte ich immer Du wohnst in Hamburg.

    Wenn ich das lese, könnte ich denken Du wohnst in meiner Straße. Tempo 30ig, links und rechts zu geparkt, ein schmaler Mittelstreifen der keinen Gegenverkehr zulässt. Und von Montag bis Freitag dichter Verkehr, Sonnabend abnehmen und Sonntag etwas Ruhe. Ein PKW hinter den anderen, dazu kommend Kleintransporter und große LKW und Motorräder.

    Allerdings, mein PKW steht nicht auf der Straße, ich habe dafür ein Carport auf dem Hof hinter dem Haus.

    Hier ein Bild:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Carport.jpg 
Hits:	1 
Größe:	450,1 KB 
ID:	127562  

    Geändert von Achim.M (13.11.2018 um 19:34 Uhr)

  2. #19850
    Ist oft hier Avatar von Bogenmass
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    59269 Beckum
    Alter
    74
    Beiträge
    2.846
    Danke
    2.374
    Erhielt 791 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Horst, bei 300 Büchern kannst du schon lange Arme bekommen. Mach vorher
    vielleicht etwas Muskelträining, dann wird die Sache etwas leichter.
    Jedenfalls hast du die Erleichterung. deine Handwerker wieder los zu sein. Bravo !
    War heute mit meinem Auto in der Werkstatt und habe alles geregelt.
    Nach deren Angaben haben sich die Unfälle mit Flucht verstärkt. Kann
    man nicht verstehen, ist aber scheinbar Realität.
    Horst, die engen Straßen mit den künstlichen Hindernissen sind natürlich
    für Unfälle , hier auch mit Flucht, besonders auffällig. Die Enge merkt man doch
    auch schon bei den Garagen. Ich habe beim Einfahren heute noch gerade 4-5 cm
    Platz an jeder Seite. Wie schnell kommt man da schon mal ans Garagentor und
    der Spiegel ist beschädigt. Das Einfahren erfordert immer wieder erhöhte
    Aufmerksamkeit. Naja egal, ist halt, wie es ist und fertig. Klagen hilft auch nicht.

    Der ganzen Labergemeinde einen schönen Abend wünscht

    Jürgen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bogenmass für den nützlichen Beitrag:

    Achim.M (13.11.2018)

  4. #19851
    Ist oft hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.512
    Danke
    1.072
    Erhielt 518 Danke für 354 Beiträge

    Standard

    Wenn den Schadensverursachern klar wäre, was für drastische Strafen auf Fahrerflucht stehen, würde sich so mancher stark überlegen, einfach wegzufahren.
    Als Geschädigter ist man erstmal sauer. Bei Jürgen entsteht wenigstens kein finanzieller Schaden.
    Heute in Berlin endlich, endlich ergiebiger Regen, abends sogar mit Gewitter, könnte gerne so weitergehen.

    Petri

    Hans

  5. #19852
    *Moderatorin* Avatar von KirstenS
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.658
    Danke
    830
    Erhielt 3.305 Danke für 943 Beiträge

    Standard

    Jürgen, bei 4 bis 5 cm Platz auf jeder Seite, würde ich das Auto davor parken und warten, bis es Ingo dann rein fährt. Er kann das sehr gut. An den Federn des Garagentores hat Ingo Rohrisolierung gepappt, so bleiben die Spiegel kratzfrei.






  6. #19853
    Ist oft hier Avatar von Bogenmass
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    59269 Beckum
    Alter
    74
    Beiträge
    2.846
    Danke
    2.374
    Erhielt 791 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Kirsten, das ist bei uns genau so. Meine Frau hält einen respektvollen
    Abstand zu dem Garagentor. Man muß immer besonders aufmerksam sein.

    Hans, ganz ungeschoren komm ich nicht davon, da mein Vollkasko eine
    300 € Selbstbeteiligung enthält. Bin ich jedoch gern bereit zu zahlen, wenn
    alles wieder ok. ist.

    Jürgen

Seite 3309 von 3309 ErsteErste ... 23092809320932593299330733083309

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 19)

  1. seahavk

Ähnliche Themen

  1. Freunde treffen Freunde 2012 in Magdeburg im Elbresidenz
    Von Barschandy im Forum Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 22:13
  2. Freunde von Südnorwegen
    Von Dorschpapa im Forum Fankurve
    Antworten: 11852
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 10:03
  3. Hai Leute und Freunde
    Von Saschi im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 10:54
  4. Bier verzollen? Laberthread
    Von Upi im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:45
  5. Für Freunde der EU
    Von Gast-KdA im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 12:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •