Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 23 von 23
  1. #19
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

  2. #20
    Angelfreund
    Registriert seit
    16.10.2010
    Alter
    65
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tiveden Beitrag anzeigen
    .....bei ca 80 000 km im Jahr kein Wunder. Den will ich sehen, der nicht schonmal ausversehen gegen die Regeln verstoßen hat, und ich maße mir halt nicht an, jemandem Vorsatz vor zu werfen, .........
    Nicht Vorsatz, aber Fahrlæssigkeit. Auch bei 80000 km im Jahr fæhrst du nicht aus Versehen bei Rot ueber eine Ampel, zu schnell oder was auch immer. Wenn dies jedoch der Fall sein sollte, læsst du die im Strassenverkehr erforderliche Sorgfalt vermissen. :eek:

  3. #21
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    49
    Beiträge
    3.019
    Danke
    112
    Erhielt 748 Danke für 372 Beiträge

    Standard

    @Udo: Wer mehr fährt hat auch mehr risiko um strafzettel zu bekommen. Und wenn du eine strafe bekommst, hast du das nur dich selber zu danken. Regeln gibt es nicht um sonnst.
    Ich bin, bei Gott, absolut kein Engel. Ich fahre so um 40-50 tausend km am jahr, überhol mal im überholverbot, und fahre zu schnell. Aber ich beklage mich nicht wenn ich eine strafe kriege. Einfach zahlen, und versuchen den fehler nicht mehr zu machen. Aber ich kann mir nicht erinnern die letzten 8 jahren noch ein strafzettel bekommen zu haben.
    Hier in den Niederlanden spricht man darüber bei der verlängerung des führerscheins (muss hier jeder 5. jahr) wieder mal eine prüfung zu machen. Vielen beängstigt das, aber ich finde es keine schlechte idee.

    Aber es ist gut zu wissen, das man doch lieber anhaltet bei ein stoppschild. Für die €660 kann man viele andere schöne sachen machen...
    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick

    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  4. #22
    Unvergessen Avatar von tiveden
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    woanders
    Beiträge
    3.708
    Danke
    359
    Erhielt 754 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ted22 Beitrag anzeigen
    Nicht Vorsatz, aber Fahrlæssigkeit. Auch bei 80000 km im Jahr fæhrst du nicht aus Versehen bei Rot ueber eine Ampel, zu schnell oder was auch immer. Wenn dies jedoch der Fall sein sollte, læsst du die im Strassenverkehr erforderliche Sorgfalt vermissen. :eek:
    Das ist es was ich meine, woher will ein anderer Verkehrsteilnehmer wissen, warum jemand sich mit Vorsatz, Fahrlässigkeit oder einem anderen Grund nicht nach den Regeln verhält ?.....er weiß es nicht !....und es ist auch völlig egal !
    Schonmal nen älteren Herrn mit Herzinfarkt hinterm Lenkrad erlebt ? nen hyperventilierenden Jungendlichen, der denkt sein Leben geht augentblicklich zu Ende, oder nur jemanden der eine Nießatacke hat und sich halt für Sekunden nicht konzentrieren kann ?....oder oder oder

    Darum ist es mir wurscht warum sich wer, wie im Verkehr verhält, ich werde wie schon gesagt, nicht sein Richter sein, sondern einfach dafür sorgen, dass es trotz seines Fehlverhaltens nicht zum Unfall kommt !
    Warum soll ich nur gegenüber der alten Dame am Straßend tollerant sein, aber nicht dem schnellen Auto hinter mir ?

    Naja, und zu meiner eigenen Sorgfalt kann ich nicht ohne Stolz sagen, ich fahre diese jährlichen 80000 km nun schon seit 10 Jahren und war nur in Besitz eines einzigen Punktes, meine Autos haben keine Kratzer, geschweige nen Unfall erlebt, und allen Verkehrsteilnehmern um mich rum geht es gut.

    Ich hab mich hier auch noch nicht über selbst erhaltene Strafen beschwert, weder für`s Auto fahren noch für`s Angeln, oder Zoll, oder....
    Einzig unsere selbsternannten Sheriffs gehen mir auf den Zeiger !!!!

    Ich kann nur zu mehr Tolleranz pledieren, ob nun auf der Straße, auf dem Wasser oder überhaupt.......mal ehrlich ich kann es nicht verstehen, wie man sich darüber freuen kann, dass ein anderer ne saftige Strafe erhält :confused:

    ...aber egal, ich komm vom Thema ab, schön am Stopschild stehen bleiben dann beilbt die Urlauskasse prall ! Ich werd mich ganz aktuell dran halten, denn in 12 Std. geht`s wieder Richtung Norden.......und immer schön geschmeidig bleiben


    Udo aus Sjötorp, N 58°52`43`` O 14°01`17``



    der Schwedenhausvermieter
    der Polarkreisbezwinger
    der Lachsfänger
    der Meterhechtfänger

    der Auswanderer

  5. #23
    Halsnøy-Addicted Avatar von StefmanHH
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    39
    Beiträge
    6.258
    Danke
    168
    Erhielt 394 Danke für 179 Beiträge

    Standard

    viel spass udo und schön vorsichtig fahren ;) !

    mfg Stefan

    Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!

    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum viele Autofahrer kleine Tiere absichtlich überfahren........
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 01:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:22
  3. Erzfrachter soll Fischerboot überfahren haben
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 16:12
  4. 16-jähriger vom Zug überfahren.
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:40
  5. 16-jähriger vom Zug überfahren.
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •