Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 23
  1. #13
    eli_peter2000 Avatar von peterww
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Betzdorf/Westerwald
    Beiträge
    184
    Danke
    20
    Erhielt 37 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    660 Euro für ein überfahrenes Stoppschild ist komplett irre! Jedenfalls, wenn das Schild nachher noch steht!

    Gruß Peter

  2. #14
    Angelfreund
    Registriert seit
    16.10.2010
    Alter
    65
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Nø, das machst du im Normalfall nur ein einziges Mal, denn nach der Strafe hast du normalerweise gelernt, dass man es nicht macht. Ausnahmen bestætigen aber wie immer die Regel.

  3. #15
    Skandinafischtiker Avatar von Karstein
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.960
    Danke
    69
    Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    @ Batti: "gefühlt" stehen in BRB rund um Berlin mehr als in MV! :D

    Mich haben sie seit bestimmt fünf Jahren trotzdem nicht fotografiert. *aufHolzklopf*

  4. #16
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    63
    Beiträge
    23.421
    Danke
    7.034
    Erhielt 4.934 Danke für 2.447 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tiveden Beitrag anzeigen
    @Jürgen
    Wieviel Kilometer fährst Du mit dem Auto im Jahr ?
    Als ich noch jünger war hab ich ne 1000er Honda gefahren,aber ich hab den Schein freiwillig abgegeben,warum tut hier nischt zur Sache!
    es geht auch nicht darum wieviel Kilometer man schon gefahren hat .
    Ich finde die Strafen die es in Norge für falsches Fahrverhalten ectra gibt nun mal gut ,da kann dir ruhig der Kamm schwellen
    Hier lachen die meisten Fahrer über die Strafen und nehmen die Gesetzeshüter nicht für voll,reden sich raus oder nehmen sich einen Anwalt obwohl sie genau wissen das sie Mist gebaut haben,teilweise mit Vorsatz,100 erlaubt 200gefahren, was da war ne rote Ampel ,hab ich garnicht gesehen.
    Da schwillt mir der Kamm:cool:
    Tipps.... Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen .....Sehnsuchtsland












  5. #17
    Unvergessen Avatar von tiveden
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    woanders
    Beiträge
    3.708
    Danke
    359
    Erhielt 754 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Ich sehe wirklich viel auf den Straßen, bei ca 80 000 km im Jahr kein Wunder. Den will ich sehen, der nicht schonmal ausversehen gegen die Regeln verstoßen hat, und ich maße mir halt nicht an, jemandem Vorsatz vor zu werfen, und selbst wenn jemand mit Vorsatz über die Autobahn donnert, werd ich nicht sein Richter sein.
    Im Überholverbot wird sich so breit gemacht, dass man nicht mehr vorbei kann, auf na zweispurigen Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung wird auf der linken Spur gefahren, nach dem Motto hier darf man nicht schneller fahren, im Parkverbot wird das Auto zugestellt, usw. Alles selbsternannte Gesetzeshüter.....toll, sollen vor der eigenen Tür kehren.
    Aus welchem Grund auch immer (und es wird sicher sehr viele gute Gründe geben) jemand sich nicht an die Regel hält, muß ich mich nicht in den Weg stellen. Mein Vater sagte immer, zu einem Unfall gehöhren immer zwei, und solange du , mein Junge, immer die Augen offen hälts ist alles gut!...ich halt mich dran, seit nunmehr über 30 Jahren.

    Zurück zum Thema, Strafen sollen erinnern, wach machen und sensibilisieren, dass man nicht allein unterwegs ist, und sich an Regeln halten muß, damit der Verkehr rollt und sicher bleibt.......ich sehe keine Notwendigkeit dabei gleich zu verarmen, was bei einem Vielfahrer natürlich recht schnell zum Tragen kommt.

    @Jürgen
    " was da war ne rote Ampel ,hab ich garnicht gesehen. Da schwillt mir der Kamm:cool: "
    .........Du bist weder mit Auto, Motorrad, Fahrrad, oder auch nur als Fußgänger, niemals nicht über eine rote Ampel gedackelt.......schon klar :ablach:


    Udo aus Sjötorp, N 58°52`43`` O 14°01`17``



    der Schwedenhausvermieter
    der Polarkreisbezwinger
    der Lachsfänger
    der Meterhechtfänger

    der Auswanderer

  6. #18
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jeder der acht zahlt 5200 Kr. hver=jeder, jedes ...

    Ich muss auch sehr aufpassen, daß man nicht nachlässig wird und zu deutschen Gewohnheiten zurückfällt.

    Die Politi hab mit der Laserpistole jetzt meist am Wochenende gesehen, schön versteckt mit ihrer schwarzen Kluft.

    hier noch die aktuelle Bussgeldtabelle zur Abschreckung:


    bot = Bussgeld
    fengsel = Gefängnis
    lavere = niedriger
    høyere = höher
    til og med / tom. = bis einschliesslich
    fartsgrense = Höchstgeschwindigkeit
    brudd = brechen


    Bøtesatser (22. mars 2011) Fartsgrense

    Brudd på fartsgrensen -- Bot -- Prikker
    60 km/t eller lavere t.o.m 5 km/t -- kr 600 -- 0
    60 km/t eller lavere 6 t.o.m 10 km/t -- kr 1600 -- 0
    60 km/t eller lavere 11 t.o.m 15 km/t -- kr 2900 -- 1
    60 km/t eller lavere 16 t.o.m 20 km/t -- kr 4200 -- 2
    60 km/t eller lavere 21 t.o.m 25 km/t -- kr 6500 -- 2
    70 km/t eller høyere t.o.m 5 km/t -- kr 600 -- 0
    70 km/t eller høyere 6 t.o.m 10 km/t -- kr 1600 -- 0
    70 km/t eller høyere 11 t.o.m 15 km/t -- kr 2600 -- 0
    70 km/t eller høyere 16 t.o.m 20 km/t -- kr 3600 -- 1
    70 km/t eller høyere 21 t.o.m 25 km/t -- kr 4900 -- 2
    70 km/t eller høyere 26 t.o.m 30 km/t -- kr 6500 -- 2
    70 km/t eller høyere 31 t.o.m 35 km/t -- kr 7800 -- 2

    Subsidiær fengselstraff:
    Ved bøtlegging fastsettes følgende fengselsstraff dersom boten ikke blir betalt:
    Dagers fengsel ved bot til og med kr.:
    3 -- 3000
    5 -- 4000
    7 -- 5000
    11 -- 6000
    15 -- 8000
    20 -- >8000

    Andre bøter:
    Kjøring i strid med trafikksignal: 5200
    Kjøring i strid med trafikkskilt: 4200
    Ulovlig forbikjøring: 5200
    Brudd på vikepliktsregler: 5200 -- Vorfahrt missachten
    Kjøring på fortau, gang og sykkelsti: 3200
    Kjøring på eller over sperrelinje: 3200
    Kjøring uten å gi påbudt tegn: 2000 -- z.B. Blinklicht
    Kjøring og bruk av håndholdt mobiltelefon: 2000

    I tillegg er det følgende bøter:
    Manglende bruk av bilbelte: kr. 1.500
    Manglende bruk av hjelm: kr. 1.500
    Manglende sikring av barn: kr. 1.500








Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum viele Autofahrer kleine Tiere absichtlich überfahren........
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 01:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:22
  3. Erzfrachter soll Fischerboot überfahren haben
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 16:12
  4. 16-jähriger vom Zug überfahren.
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:40
  5. 16-jähriger vom Zug überfahren.
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •