Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde.de

Anzeigen:

 

   

 

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 13
  1. #1
    Neuer Angelfreund Avatar von Anonymer Thomas
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Lieblings Grund/Naturködermontage für Großfische

    Hallo

    Ich will es heuer vermehrt mit Naturködern probieren, ich hab dabei nur 1 Sorge. uNd zwar hab ich die Systeme und alles aber es ist als hätte ich die Zutaten für einen kuchen, aber wie ich koche weiss ich nicht.

    Wenn ich ein Naturködersystem direkt in die Hauptschnur mittels 3er Wirbel montiere dann vertüddelt (wie ihr deutschen das so schön sagt ) sich das doch 100 mal bis es am Grund ist, oder? Ich finde diese riesigen Abstandshalter, diese verzinkten Drahte die man in div. Videos immer wieder sieht aber in keinem Shop.

    Kann mir da jemand helfen?

    Wie sieht eure Montage mit Naturköder auf Großdorsch/Heilbutt etc aus?


    lg

  2. #2
    Moderator Avatar von Ballast1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Evestorf im Calenberger Land
    Beiträge
    6.520
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.360 Danke für 394 Beiträge

    Standard

    Thomas,
    bezüglich der Seitenarme geb ich Dir recht.

    Leider hab ich hier auch noch nirgends einen Anbieter gefunden, der Seitenarme
    in "vernünftigen" Abmessungen im Programm hat.

    Allerdings sah ich letztens Röhren-Tangle (will ich mal so nennen) in einer
    Abmessung, die ganz passabel erschien.
    Leider hab ich den Hersteller nicht auf Tasche und die Dinger sind grade auf dem Weg nach Norwegen.

    Fundort war bei Vögler in Hamburg (Werbepartner, siehe oben).


    Zur Montage: ich mach da nicht viel Firlefanz. Einen großen Einzelhaken
    am Schnurende, darüber einen kleineren Haken der verschiebbar ist, um
    den Abstand zwischen beiden Haken der Ködergröße anpassen zu können.

    Früher hab ich noch Leuchtschlauch, Drehelemente etc. vorgeschaltet,
    lass ich aber schon lange. Bringt eher wieder Tüddel und vermehrte Hängergefahr,
    aber nicht unbedingt mehr Fisch.

    Gruß
    Heiko
    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.




    Weihnachtsrätsel 2013
    -
    Fragen, die zu Preisen führ(t)en !

  3. #3
    Pollack-Jäger Avatar von Lasse
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Rosenheimtahlgartenberg
    Alter
    45
    Beiträge
    9.590
    Danke
    927
    Erhielt 770 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Moin Thomas,
    ich bin zwar eher der "Leichtfischer" und nicht wirklich ein Naturköderangler.
    Wenn wir allerdings einen "Naturködertag" einlegen, lasse ich eine Nachläufer-
    Montage mit einem Beifänger (Bull-Makk), der ca. 1,50 über dem Blei hängt, runter. Die Naturköder wechseln je nach Fängig- und Verfügbarkeit. Hering,
    Makrele, Rekker, Seelachs. Mal in Form eines "Flatterfisch", nur Filet, Streifen oder Würfel. Meist bleibt der Bull-Makk "solo", allerdings hänge ich auch schon mal einen ganz feinen Streifen (kleinfingerdick- und lang) an den Makk.
    Warte mal auf Jürgen und die andere Kollegen, die hatten mal Bilder ihrer Grundmontagen gezeigt.

    Gruß
    Lars



    Besten Gruß

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....



  4. #4
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    1.118
    Danke
    49
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge

    Standard

    ..hmpf..was soll man sagen..da ich deine systeme nicht kenne kann ich zur vertüddel-frage keine aussage machen. fertige systeme sind in der regel nicht/wenig vom tüddel betroffen. zu den abstandhaltern..schau doch mal die shops der angelfreunde-partner durch. ich bastel mir die aber immer selbst..ich binde eine springerschlaufe und tüddel über die schlaufe selbst ein stück schlauch aus dem baumarkt..aquarianerbedarf..fertig ist der abstandhalter...ich würde aber eher mit einem nachläufersystem zuwerke gehen (evtl. mit noch einen beifänger). zu heilbutt und grossdorsch kann ich nix sagen..ich fahre immer nach südnorwegen, da gibt es die nicht...

    Matze

    Edit...schau Dir auch mal diesen schönen Beitrag an....http://www.norwegen-angelfreunde.de/...ht=flachwasser
    Geändert von Hottehüh (19.05.2010 um 13:30 Uhr)

  5. #5
    Tysnesfan Avatar von kopyto
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    je einfacher desto besser: all das klimbimm brauchst du nicht und die dinger sind auf den käuflichen Montagen nur drauf und den sauteuren Preis noch halbwegs rechtfertigen zu können, bei mir sieht das so aus für Leng und Lumb:

    Blei/Pilker - 50 cm Schnur - Dreiwegwirbel - kurzes max. 1ocm Vorfach ODER gebundene Schlaufe mit Haken - 70cm Schnur - gebundene Schlaufe mit Gummimakk - 50cm Schnur Wirbel - Hauptschnur

  6. #6
    Tysnesfan Avatar von kopyto
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    [IMG]file:///C:/WINDOWS/Profiles/rbuknopk/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.png[/IMG]

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Am Grund der Nordsee
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:04
  2. Neue Kinetic Köder für Großfische
    Von Norwegen-Fishing im Forum Werbung für Zubehör / Ausrüstung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:00
  3. Den Meeren auf den Grund gehen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:10
  4. Was Schiffsschrauben auf dem Grund anrichten
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 15:00
  5. hurtigrute grund kontakt
    Von norge im Forum Aktuell und live aus Norge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •