Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde.de
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 56
    Angler Avatar von Andreas Michael

Standard

Klasse Bilderbericht

Wie bei den anderen auch, der oder die Bären hätten mich nicht nur Nervös gemacht, wahrscheinlich hätte ich meine Beine in die Hand genommen und wäre schneller als der Wind gelaufen
    mfg

Andreas

Skandinafischtiker Avatar von Karstein

Standard

Mulmig mit den Bären wurde es uns nur an einem Morgen: wir kommen am Elkfalls-Pool unten an und finden beim Abfilmen einer Videosequenz nasse Tatzenabdrücke von Bärenma mit Jungbären auf den Steinen - genau an DEM Ufer, wo wir fischen wollten!

Mutter mit Jungen ist das gefährlichste, was einem dort passieren könnte bei einer Spontanbegegnung. Ansonsten waren alle Bären vollkommen gelangweilt beim Sichten von uns uns. Denen haben die Lachs-Kadaver wesentlich mehr gefallen.

Als Angler bekommt man wesentlich mehr Bären zu Gesicht als Touris, die von Nationalpark zu Nationalpark hetzen und nur den Highway tagsüber zu sehen bekommen. Viele Kanadier, denen wir erzählten, dass wir uns zwei Wochen nur für Vancouver Island investieren, beglückwünschten uns - von uns Deutschen haben sie den Eindruck, dass wir möglichst viele Kilometer abreißen wollen, nur um dann zuhause erzählen zu können, wo wir überall waren - das Genießen der Natur bleibt bei DEN Entfernungen zwischen Banff-Jasper-Whistler-Lake Louise-Vancouver Island etc. definitiv auf der Strecke...

Standard

Habe mal im Netz gestöbert und recht gute Angebote bei Canusa zu British Columbia gefunden:

http://www.canusa.de/preisknueller/1...100/19425.html

Bedenkt aber bitte, dass die Lachse erst gegen Juli in den Flüssen und an den Mündungen eintrudeln - die Frühjahrsangebote sind für uns Angler nicht so ergiebig.

Standard

Und nochmals: solche Angebote sind OHNE die Flüge, wenn nicht anders dort vermerkt!!!

Auch benötigt ihr IMMER nach der Landung eine Übernachtung im Hotel, Sicherheitsbestimmung der Wohnmobilvermieter. Beim Rückflug isses Wurscht, ab vom WoMo in den Flieger.

Aber dank der Charterflüge kann auch Canusa beste Flugangebote machen - und glaubt mir, trotz nur 20kg Fluggepäck pro Person anstelle 45kg beim Linienflug könnt ihr das Notwendige mitnehmen - wir hatten viel zu viel dabei (gerade für das Bootsangeln mit Multis, Bleien, Pilkern und Systemen).

Mit Spinn- und/ oder Fliegenruten plus Zubehör passt ihr in die Gewichtsklasse und könnt auch ohne Charterboot traumhafte Fänge machen!

Viele Grüße

Karsten

LAUFNIX Avatar von lundi

Standard

Sehr schöne Bilder, traumhafte Landschaft

zu dieser Jahreszeit genau das richtige
    Gruss lundi

XXX

Standard

Zitat Zitat von Karstein Beitrag anzeigen
    - von uns Deutschen haben sie den Eindruck, dass wir möglichst viele Kilometer abreißen wollen, nur um dann zuhause erzählen zu können, wo wir überall waren ...
    Das ist mir allerdings neu! Ich dachte immer, dieser Ruf eilt in der Welt nur den Asiaten weit voraus!

Hi Karsten,

wie von Dir nicht anders zu erwarten, wieder ein ganz besonderer Bericht - ganz nach meinem Geschmack! Selbiges gilt natürlich für genau diese Art seinen Urlaub zu gestalten, einfach ganz wunderbar!

Beste Grüße

Henrik

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer