Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde.de

Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 127
    Das Otterweibchen

Standard

@mikhei,
    bei uns ist es genauso. Die Theorie der Vorfachmontagen ist mein Spezialgebiet, die fachliche Umsetzung überlasse ich dem "Herrn und Meister".

@Jürgen,
    eine wirkliche tolle Anleitung, die ich ebenfalls gleich ausgedruckt habe und die so in diesem Jahr sicherlich noch zum Einsatz kommen wird. Ein herzliches dafür.

Interessant für mich ist deine Einstellung zum Buttlöffel, habe ich diesbezüglich auch schon anderes gehört. Aber hier hat mal einer geschrieben "Es fängt der Köder, an den man glaubt." Das mit den Spinnerblättern/Leuchtperlen sehe ich so wie du, schaden tun sie (in Maßen und nicht in Massen verwandt) auf keinen Fall.
    aus M/V vom Otterweibchen

Seeteufelbezwinger Avatar von Wittling

Standard

Skizze 2 (Driftangeln) zeigt eine Montage mit nur einem Haken. Die gleiche Montage habe ich schon mit bis zu drei Haken benutzt, es gab dann oft Dubletten oder sogar Full house. Die Montage wird dann allerdings recht lang - bis zu vier Meter - und man braucht eine entsprechend lange Rute, z.B. Brandungsrute.
    Zugegebenermaßen kommen mit Abstand die meisten Bisse auf den untersten Haken, der nahe am Grund läuft bzw. sogar immer mal aufsetzt. Deshalb mag ich beim Driftangeln auf Platte auch nicht die Endbleimontage, da ist der unterste Haken schon recht weit über Grund. Das ist dann eher was für Dorsch usw.
    Natürlich gibt es bei entsprechendem Grund viele Hänger, also schön nach reinem Sand suchen.

P.F.J. Avatar von Jürgen Chosz

Standard

Wittling@@
    Die Montage wird dann allerdings recht lang - bis zu vier Meter - und man braucht eine entsprechend lange Rute, z.B. Brandungsrute.
    ..................................
    Genau das ist auch der Grund warum ich von dieser Montage wieder ab bin Allein schon meine 420cm Brandungsrute ging mir nach kurzer Zeit im 17 Fuß boot ganz gewaltig auf den Senkel .
    Bitte denkt an Einträge für unsere Häuserdatenbank

Der Fischversteher Avatar von Prommi

Standard Danke für Die PN

Werde Deine Tips mal ausprobieren und hoffe,das sich ein paar Platte überlisten lassen.Logisch,das es auch einen Bericht geben wird.
    Morgen früh gehts los und ab 5.Aug bin ich dann wieder im Lande.Also nochmals Danke !!!
    MfG Prommi

Seeteufelbezwinger Avatar von Wittling

Standard

Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Wittling@@
    Die Montage wird dann allerdings recht lang - bis zu vier Meter - und man braucht eine entsprechend lange Rute, z.B. Brandungsrute.
    ..................................
    Genau das ist auch der Grund warum ich von dieser Montage wieder ab bin Allein schon meine 420cm Brandungsrute ging mir nach kurzer Zeit im 17 Fuß boot ganz gewaltig auf den Senkel .

Stimmt, mit Brandungsrute wird die Sache ziemlich unhandlich. Die üblichen Bootsruten sind für meine Variante leider zu kurz.
    Eigentlich sind solche Montagen und Rutenlängen mehr fürs Angeln vom Kutter mit wenigen Anglern und viel Platz gedacht. Das ist nun mal eine sehr effektive Angelei, wenn man den richtigen Plattfischgrund gefunden hat. Wer ein entsprechendes Rutenarsenal besitzt und dabei hat, findet darunter sicher was besseres.
    Ich empfinde es aber schon als Luxus, meine beiden Brandungsruten nach Norwegen zu nehmen.

Hilfreicher Angelfreund Avatar von Mein Kumpel Lutz

Standard

Solche langen Montagen werden nur auf einem Kutter beim Wettangeln benötigt, Montagen mit drei oder zwei Haken brauchen auf einem kleinen Boot nicht länger als 1,5-1,7m zu sein.
    Wichtig ist nur das vor den letzten Haken ein Spinnerblatt kommt damit sich das Vorfach streckt und nicht vertüddelt.

Diese Methode he ich schon einigen Naffen vor Fehmarn gezeigt und wir haben satt gefangen, machte einen Heiden Spass.

Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer