Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 10 von 10
  1. #7
    einmal Nroge immer Norge Avatar von Wolle 10
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    111
    Danke
    95
    Erhielt 62 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    @ michael
    ja das mit dem Mortoschaden waren wir im letzten Jahr. War garnicht lustig aber es ist ja alles gut gelaufen. Wir weden es in 3 Wochen wohl wieder versuchen. Die Stellen sehen doch vielversprechd aus. Habt Ihr direkt vor dem Pumpwerk geangelt oder mehr rechts zur Lachsfarm hin.
    Gruß
    Wolfgang
    Geduld ist keine Zier nur eine lästige Pflicht !


  2. #8
    Angelfreund
    Registriert seit
    21.06.2017
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    31
    Danke
    28
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wir haben die Drift immer etwas links vom Pumpwerk angesetzt und sind dann durch den Wind genau in die Strömung getrieben. Zumindest auf meinem Boot haben wir das so gemacht. Ich frage aber nochmal unsere Besatzung vom anderen Boot. DIe hatten in der Ecke nämlich mehr Erfolge (und wir mehr Leng)^^

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ostfriesenaal für den nützlichen Beitrag:

    Wolle 10 (10.05.2018)

  4. #9
    Angelfreund
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Wir waren letztes Jahr die erste Maiwoche im gleichen Haus. Tolles Haus. Mit den Fischfängen waren wir zufrieden. Das Boot mit 40 Ps mit 3 Mann ist vollkommen ausreichend. Wir hatten die Woche nur Sonnenschein. Der Filetierplatz könnte etwas besser sein. Hausbesitzer nebst Frau, toll. Beim filetieren wurde ich immer von einer schönen schwarzen Katze beäugt. Aus meiner Hand hat sie sich immer ein Stück Fisch geholt aber streicheln, war nicht. Kann man weiter empfehlen. Die letzten 30 Km zum Ort sind aber richtig abenteuerlich. Wir haben dort einen tollen Urlaub genossen.

  5. #10
    Angelfreund
    Registriert seit
    21.06.2017
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    31
    Danke
    28
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    @Wolle: Ich habe jetzt nochmal mit den anderen gesprochen und die hatten ihre Drift auch immer etwas links angesetzt, um in die Strömung zu treiben. Aber die hatten einen kleineren Abstand zum Pumpwerk genommen und waren dadurch ein Stück dichter am Ufer.
    Außerdem wurde ich daran erinnert, dass es auch einen Angler gegeben hat, der vom Ufer direkt beim Pumpwerk seine Gummifische in die Strömung geworfen hatte. Wir hatten bei einem der Ausfalltage auch überlegt, dahin zu tuckern, um wenigstens vom Ufer zu fangen, aber der Weg um den ganzen Fjord herum wäre zu lang gewesen für die Uhrzeit, an der uns der Einfall kam. Daher hatten wir das dann nicht ausprobiert.

    @Heinzken: Kann ich alles so bestätigen. Die Katze ist nur Mutti geworden und vorallem das grau getigerte Junge war herrlich.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ostfriesenaal für den nützlichen Beitrag:

    Wolle 10 (15.05.2018)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Ostfriesen-Power in Borhaug vom 11.05.2013 - 18.05.2013
    Von norgewilli im Forum Südnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:34
  2. vom 9 September bis 15 September in Foreneset/Sand
    Von Marcel Hst im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:44
  3. 1.-15.September
    Von iceroom im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:38
  4. Großköhler im September ???
    Von g-p-fishing im Forum Nordnorwegen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 17:57
  5. 4 Ostfriesen in Utvorda am Namsenfjord
    Von Ossi52 im Forum Reiseberichte Mittelnorwegen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •