Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 10 von 10

Thema: Kjemperøye

  1. #7
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.782
    Danke
    1.179
    Erhielt 2.026 Danke für 457 Beiträge

    Standard

    Ich habe da keine Einschränkungen gefunden. Man muss sich nur an die Regeln halten und 'ne gültige Karte haben. Die entsprechenden Netze kann man rund um den See ausleihen.
    Ich wundere mich nur über die Maschengröße. Kann mir nicht vorstellen das solche großen Fische in 30-er Maschen hängen bleiben. Oder wird da mir dreiwandigen Netzen gefischt? Kann dazu bei den Regeln nichts finden.

  2. #8
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    51
    Beiträge
    953
    Danke
    1.453
    Erhielt 785 Danke für 351 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Seewolf 72 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nicht.....kein Netz,keine Langleine,keine Reusen und Krebskörbe,nur Handschnur und Angelrute.
    Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, gilt dieses Verbot von Nutzung von Netzen und Co für Touris nur fürs Meer.
    Das Fischereirecht im Süßwasser ist in Norge ja ganz anders geregelt und liegt ja grundsätzlich in der Hand des Grundstückseigentümers.
    Als ich 2014 in Loningaard ( http://lonin.no/ ) auf Fosen war, um dort im Mittelgebirge an Bächen Flüssen zu fischen und mich dort u.a. 3 Tage in Ingars Angel-/Jagdhütte am Skurvvatnet ( http://lonin.no/skurvhytta-2/ , https://kart.gulesider.no/m/70RJi ) einquartiert hatte, hat Ingar (der Besitzer von Loningaard) mich gefragt, ob ich dort auch mal "Garn" (sprich Netz) setzen/nutzen will, es wäre in dem Vorratsraum der Hütte alles da.
    Ich habe dankend abgelehnt, schliesslich war ich zum Fischen mit Rute und Schnur dort aber Ich denke nicht , dass er mir das angeboten hätte wenn das prinzipiell für Touris verboten wäre, oder
    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MeFo-Schreck für den nützlichen Beitrag:

    Rapeda (27.01.2018)

  4. #9
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    3.480
    Danke
    371
    Erhielt 3.219 Danke für 911 Beiträge

    Standard

    Axel, im Süsswasser mach die Grundbesitzer die Spielregeln.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu alfnie für den nützlichen Beitrag:

    Rapeda (27.01.2018)

  6. #10
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    51
    Beiträge
    953
    Danke
    1.453
    Erhielt 785 Danke für 351 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von alfnie Beitrag anzeigen
    Axel, im Süsswasser mach die Grundbesitzer die Spielregeln.
    Meine Rede
    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •