Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 17 von 17
  1. #13
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.987
    Danke
    46
    Erhielt 701 Danke für 214 Beiträge

    Standard

    Tagesetappen von 500 km hört sich dann schon wieder ganz schön stressig an. Andererseits kann man bei der grandiosen skandinavischen Landschaft ja auch die Autofahrt genießen.
    Für mich sind es jeweils ca. 2.000 km An- sowie Abfahrt, wenn es bei der Gegend um Arvidsjaur bleibt. Da werde ich mir auch überlegen müssen, ob ich das mit jeweils einer Übernachtung durchziehe, oder mich etappenweise vortaste. Schaun wir mal ...

  2. #14
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.987
    Danke
    46
    Erhielt 701 Danke für 214 Beiträge

    Standard

    Ich habe bei der Recherche noch einen netten Bericht in einem anderen Forum gefunden, bei Interesse - https://www.barsch-alarm.de/news/kan...urch-lappland/ .

    Meiner Meinung nach sind die jungen Burschen in einigen Zügen etwas blauäugig an die Sache herangegangen, was ja manchmal sogar von Vorteil ist, aber sie haben es knallhart durchgezogen und nach Anlaufschwierigkeiten sogar ganz respektabel gefangen.


    Die Schilderungen und Bilder in dem Bericht haben mich zudem darin bestärkt, die Sache wirklich mit dem eigenen Kajak durchzuziehen, ein Kanu kommt definitiv nicht zum Einsatz - zu langsame und eher unsichere Fortbewegung, zum Angeln eher suboptimal.

    Insofern passt die Überschrift nicht mehr so ganz zum Thema ...

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hecht911 für den nützlichen Beitrag:

    alfnie (Heute),MacGyver (Heute)

  4. #15
    Moderator Avatar von tiveden
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Schweden
    Alter
    53
    Beiträge
    3.665
    Danke
    330
    Erhielt 677 Danke für 252 Beiträge

    Standard

    Lappland klingt natürlich Klasse !
    Ich kann dir sagen, das was du suchst (Ruhe, Barsch, Seele baumeln usw.) findest du etwa ab dem 61-ten Breitengrad.
    Also vielleicht muss es gar nicht so weit in den Norden sein, gerade wenn du deinen Weg alleine finden willst.


    Udo aus Sjötorp, N 58°52`43`` O 14°01`17``



    der Schwedenhausvermieter
    der Polarkreisbezwinger
    der Lachsfänger
    der Meterhechtfänger

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu tiveden für den nützlichen Beitrag:

    Hecht911 (Heute)

  6. #16
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    3.480
    Danke
    371
    Erhielt 3.219 Danke für 911 Beiträge

    Standard

    Ähnlich blauäugig wie die Barschalarm-Jungs bin ich da das
    erste Mal auch bei gegangen. Das wurde eine steile
    Lern-Kurve aber auf ewig unvergesslich

  7. #17
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.987
    Danke
    46
    Erhielt 701 Danke für 214 Beiträge

    Standard

    Hallo tiveden,

    danke, hast Du da eventuell auch einen guten Gewässertipp? Du weißt ja, mir geht es vor allem um gute Barsche ...
    Etwas südlicher zu bleiben wäre ja auch noch eine ordentliche Option, wenn die Wettervorhersage für den Norden katastrophal wären.

    Ja alfnie, wenn man sich unbedarft an einige Dinge heran tastet, bringt das oft den größten Spaß! Hab aber dennoch keine Lust mir den A.... abzufrieren und wenn das Boot mal kentern sollte, will ich schon heil aus der Sache heraus kommen und dann auch nicht die Hälfte meines Equipments versenken! :-) Alles mal eben so locker flockig ins Boot werfen und auf einem großen kalten See ohne Trockenanzug ... nee, das wär mir nix!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Feda 2015
    Von berlinergoere80 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 15:46
  2. Vorbereitung für 2012
    Von steinbit im Forum Selbstgemachtes und spezielle Techniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 14:50
  3. Neu aus dem hohen Norden.
    Von Christian01 im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 09:23
  4. Ein Jahr Vorbereitung geht zu Ende....
    Von Fjordangler im Forum Südnorwegen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •