Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 181 bis 182 von 182
  1. #181
    come2norway GmbH Avatar von Troll
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Porta Westfalica
    Alter
    52
    Beiträge
    1.960
    Danke
    786
    Erhielt 2.051 Danke für 469 Beiträge

    Standard

    Update....
    Fest steht nun, dass die 5 Fischarten zu zählen und zu melden sind. Und das ist Gesetzeslage für registrierte Betriebe und freiwillig registrierte Vermieter.
    Es gibt seit vorgestern noch einmal ein Update.. u. a. sind hier auch die Strafvorschriften bei Verstößen mit bedacht worden, u a. rigorose Beschlagnahme der Ausfuhrmenge etc.
    Das Fiskeriedrektorat ist mit einigen Privatunternehmern in Kontakt, die eine moderne und einfache Erfassungsmethode für die Fänge entwickeln sollen.
    Bis dato besteht kein Grund zur Aufregung.
    Noch eines sollte gesagt werden: Diese neue Vorschrift ist kein Wunschkonzert. Alle Freizeitangler Salzwasser, die von der erhöhten Ausfuhrquote profitieren möchten, haben diese Fangmeldungen in eigener Verantwortung und Zuständigkeit an den Vermieter vor Abreise zu leiten. Wenn die nicht vorliegt, so liegt es nicht in der Verantwortung des Vermieters, und ihr dürft nur !!! 10 KG ausführen. Wie der Vermieter dann in der Anfangsphase bis zur Einführung EINES ELEKTRONISCHEN Meldesystems diese Fangmeldungen weiterleitet, ist noch ungewiss. Eine Lösung hierfür ist aber in Arbeit.
    Und zur Klarstellung... wir und vielleicht auch andere Unternehmen heißen die Aufstockung auf 20 KG nicht unbedingt für zeitgemäß anhand der eh schon schwindenden Bestände. Uns hätten auch die bisherigen 15 Kilo locker gereicht. Und ich frage mich manchmal, was um Himmels Willen man mit 20 KG Filet machen will. Aufessen ?? Jeden Tag Fisch ?
    Denn, wie es unmissverständlich heißt, nicht zu gewerblichen Zwecken!!! Doch wie es nun mal ist, haben auch wir hier in Deutschland mit den neuen Verfahrensweisen zu leben.. und der Trend und Run auf diese 20 Kilo beeinflussen nun mal das Marktgeschehen. Aber .. so kommt es nun mal.
    Und das Fiskeriedirektorat will auch für die Mithilfe belohnen... mit 5 KG mehr. Also eine Bitte, führt eine Fangliste, täglich, wie es in unseren Angelvereinen schon lange verlangt wird. Dann wird uns Norwegen auch die nächsten Jahre noch Tür und Tor offen halten - für die Sportfischerei. Bitte kümmert euch um die Schonmaße (Tabelle aus 2016), bleibt von den Fischzuchtanlagen fern, respektiert die Regeln.
    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2017
    Impressum
    come2norway GmbH
    Arminstraße 37, 32457 Porta Westfalica
    Telefon: 05751 967802 Fax: 05751 967803
    Email: karsten@come2norway.com, Homepage: www.come2norway.com
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Registergericht Bad Oeynhausen Nr. HRB 10942
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
    Umsatzsteuergesetz: DE244264311.

  2. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Troll für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (19.01.2018),Belone belone (Gestern),knust45a (Gestern),MikeHB (19.01.2018),Orakel (19.01.2018),Ottertim (Heute),Rapeda (19.01.2018),vinzich63 (20.01.2018)

  3. #182
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    60
    Beiträge
    20.003
    Danke
    4.579
    Erhielt 3.546 Danke für 1.712 Beiträge

    Standard

    Danke für die Infos aus erster Hand , und .....klasse Statment Wir Angler haben es selber in Hand ob wir in Norwegen auch weiterhin willkommen sind.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)

  1. nordmann 71

Ähnliche Themen

  1. Heidestammtisch 2018
    Von Heide Angler im Forum Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 17:05
  2. Sula 2018
    Von kasiminator im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 07:08
  3. Colorline 2018?
    Von michiHH im Forum Südnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 08:46
  4. Todalsfjord im Mai 2018
    Von LupoAltmark im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 17:35
  5. Urlaub 2018
    Von Spremberger im Forum Westnorwegen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •