Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde.de

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 11
    Neuer Angelfreund

Standard Der Angelurlaub am Astfjord kann beginnen ...

hallo zusammen ,
    vor 2 stunden sind wir endlich an unserem ziel am astford angekommen ! haben unsere sachen gemütlich ausgepackt , etwas gegessen , doch um dann im anschluss noch angeln zu gehen, waren wir zu müde . das heißt , dass es ab morgen früh , bei zeit losgeht ! ich bin einmal gespannt , was uns morgen erwartet...ich halte euch auf dem laufenden ...
    lg chris

Moderator Avatar von Ballast1

Standard

Moin Cris,

dann bin ich gespannt auf heute Abend,
    wenn der erste Fangbericht zu lesen ist.

Gruß
    Heiko

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Angsthase Avatar von tuemmler

Standard

Schönen Urlaub und jutes Fang-Wetter!
    Wo liegt denn der Astfjord?

Gruß Jörg

Fjord-Line-Traumreisen-Gewinner=10 Tage Brasøy/Herøy September

Neuer Angelfreund

Standard

moin,
    @ jörg: danke sehr!snillfjord mjonesaune.
    dann will ich mal zu unserem ersten fangbericht des urlaubs kommen ...
    der gestrige morgen begann sehr zäh . egal wodrang es hing , das aufstehen war schon eine katastrophe . wir hatten uns eigentlich vorgenommen früh raus zu fahren , doch die wetterbedingungen machten uns einen strich durch die rechnung !also hieß es : sich nochmal rumdrehen & noch eine runde zu schlafen & auf wetterbesserung hoffen . eine stunde später wurde dann ersteinmal gemütlich gefrühstückt , da immernoch keine wetterbesserung in sicht war !doch wir konnten ja nicht ganz ohne angeln ! da wir nur schlecht rausfahren konnten begaben wir uns daran , eine leichte rute fertig zu machen & ein wenig vom steg zu probieren . nach kurzer zeit hatten wir den ersten biss ! die frage war was hängt da dran...wir brauchten schließlich unser mittagessen .schwer war es nicht ! ein kleiner dorsch kam zum vorschein , aber mittagessen hin oder her , dieser war wirklich zu klein . wir versuchten es weiter & ein paar gute makrelen bescherten uns dann unser mittagessen .
    am nachmittag ließ der regen etwas nach & es war fast windstill! alle waren im nu in den startlöchern & los gings ! die devise war : wir brauchen köderfische für morgen !
    am ersten stop, hatten wir diese umgehend in der tasche . schöne kleine makrelen in 20cm länge , genau das richtige für den köderfisch . wir begaben uns dann in die nähe einer steilwand , wo wir auch einige bisse hatten . 2 schöne pfannendorsche erblickten das licht . aber dann wurde es mit den bissen sehr mau ! wir wechselten die stelle ... das echolot zeigt fisch an , wir ließen runter , probierten alles doch nichts biss! spinnt das echolot ? als wir uns dann nach längerem probieren festlegten eine andere stelle anzufahren & die angeln hochzudrehen kam plötzlich ein biss! großes kämpferisches verhalten an der schnur . ich konnte mir denken was es ist , ein seelachs! nach diesem fisch probierten wir es erneut an dieser stelle & anscheinend hatten sie ab dann die liebe zum pilker gefunden . wir fingen bestimmt zwischen 10 & 15 seelachse in der klasse von 1.5-3kg , das abendessen war gerettet. nach dieser stolzen bilanz mussten wir auch aufhören , da wieder viel wind & regen aufzog ! zu hause angekommen , felitierten wir den fisch & froren einen teil ein. dann gab´s abendessen ! ich bin mal gespannt was uns der heutige tag erwartet ...! bilder & bericht folgt ..
    lg chris

P.F.J. Avatar von Jürgen Chosz

Standard

Das liest sich ja richtig spannend,ich bin neugierig wie es weitergeht.
    Bitte denkt an Einträge für unsere Häuserdatenbank

Steinzeitmensch Avatar von norgemichel

Standard

Hallo Chris!
    Konnte jetzt erst (in Düngenheim) deinen Bericht vom Astfjord lesen, bin die ganze Zeit im Außendienst und komme nicht an den PC.
    Glückwunsch zu den bisherigen Fängen. Bilder von den stolzen Anglern wären schön.... Wer angelt denn alles mit?
    Wo bleiben die neuen Meldungen, seid ihr schon eingeschneit, dass es nicht weitergeht? Halt uns mal auf dem Laufenden!
    Grüße an die Anderen!
    Michael

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer