Meine Tante feierte Ihren 60. Geburtstag und charterte dafür die "Grosser Michel". Ich kann dieses Schiff und seine Besatzung nur wärmstens
empfehlen (wenn auch nicht ganz günstig). Obwohl doch "nur" zwei Kreuzfahrer vor Ort lagen, war der Hafen "menschenüberflutet", ich kann nicht sagen, was mich mehr beeindruckt hat. Als Bootsfahrer war ich zudem natürlich begeistert von den unzähligen, kleinen Privatbooten, die sich (so weit ich es sehen konnte) alle fair und weitesgehend vorschriftsmäßig verhielten, sich an die Weisungen der WaSchu (Wasserschutzpolizei) hielten.
Zuerst fuhren wir zur Queen Mary 2, dem größeren Schiff, welches erst um 0.30 Uhr auslaufen sollte, dieses aufgrund der benötigten Wassertiefe (Tide). So fuhren wir danach rüber zur Queen Elizabeth, der kleineren Schwester. Diese begleiteten wir dann auch beim Auslaufen. Sie fuhr rüber zu ihrer großen Schwester, machten dort eine "Tellerdrehung", was Ihr aufgrund der vielen Bug- und Heckstrahlruder perfekt gelang. Die Buxier-Schiffe hätten nur im Bedarfsfalle unterstützt.
"Haben sie schon etwas gefangen?" oder "Was fängt man denn hier?" sind sicher die meistgestellten Fragen, Jürgen. Zu meiner Überraschung sah man, teils direkt in den Menschenmengen" immer mal wieder einen Angler. Entweder mit Zandergeschirr oder aber Grundmontagen. Cunard, die Reederei der beiden Kreuzfahrer, sowie die Kreuzfahrtgäste, sind seit Jahren vom Hamburger Elb-Publikum und der Begeisterung für die Traumschiffe so angetan, dass sie aufgrund dessen Hamburg als festen Linienstützpunkt ins Programm genommen haben, was anfänglich so nicht geplant war. Hier nun erstmal ein paar Bilder ...

. Zu meiner Überraschung sah man, teils direkt in den Menschenmengen" immer mal wieder einen Angler. Entweder mit Zandergeschirr oder aber Grundmontagen. Cunard, die Reederei der beiden Kreuzfahrer, sowie die Kreuzfahrtgäste, sind seit Jahren vom Hamburger Elb-Publikum und der Begeisterung für die Traumschiffe so angetan, dass sie aufgrund dessen Hamburg als festen Linienstützpunkt ins Programm genommen haben, was anfänglich so nicht geplant war. Hier nun erstmal ein paar Bilder ...

. Beide "Ladies" im Bild, mit schöner "Tellerdrehung". Habe mal versucht, die Massen am Ufer einzufangen, allein davon hätte man 50 Bilder machen können... einfach toll.

. Ständig bricht das System ab und ich habe leider keine Ahnung, was jetzt zu tun wäre, zudem auch keine Lust mehr.
...
da ist doch bestimmt noch kleine kammer für den schmächtigen charlie zu haben oder was?

Lesezeichen