Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde.de

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 22

Hybrid-Darstellung

Neuer Angelfreund

Standard Echolot / Fischfinder gesucht

Moinsen,

wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Echolot/Fischfinder.
    Wir fahren in der Zeit vom 23.07. - 03.08.2012 in die Region Lista/ Borhaug und wollen dort auch das eine oder andere Mal zum fischen raus.
    Daher nun meine Frage, weiß hier zufällig jemand ob man sich so etwas mieten oder ggf. preisweit kaufen kann ?

Schöne Grüße

Jens

Ein freundlicher Angler

Standard

kann man beides, Du solltest erst einmal klären was es können soll, dafür ist wichtig zu erfahren bis zu welcher Tiefe es messen soll, ob ein farbiges oder monochromes Display gewünscht ist, vielleicht solls ein Kombigerät mit GPS, mit oder ohne Kartenplotter, sein und die wichtigste Frage zum Schluss, was darf es kosten? Diese Technik ist mitlerweile ein weites Feld.
    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

P.F.J. Avatar von Jürgen Chosz

Standard

Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    Moinsen,

wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Echolot/Fischfinder.
    Wir fahren in der Zeit vom 23.07. - 03.08.2012 in die Region Lista/ Borhaug und wollen dort auch das eine oder andere Mal zum fischen raus.
    Daher nun meine Frage, weiß hier zufällig jemand ob man sich so etwas mieten oder ggf. preisweit kaufen kann ?

Schöne Grüße

Jens
    Leihen, Mieten kannst du Echolote und auch Kartenplotter bei unserem Werbepartner ich hab dir mal den direkten Link auf die Vermietseite hier angehängt http://www.angel-schlageter.de/Echol...495_4_425.html

Neuer Angelfreund

Standard

Moinsen,

besten Dank erstmal für die prompten Antworten.
    Ich hatte mich auch schon das ein oder andere mal damit beschäftigt nur bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen.
    Das mieten scheint echt ne alternative zu sein nur muss man sehen, sollte man so ein Teil öfters benötigen, ob man sich nicht doch eins kauft.
    Ich gehen nämlich davon aus, dass wir uns in nächster Zeit ein eigenes Boot zulegen werden.
    Somit ist das Haupteinsatzgebiet die südl. Ostsee und das Seegebiet um Rügen es wäre aber auch schön wenn man es in Norwegen anwenden könnte.
    Es gibt da ein Angebot im Internet für das Lowrance Mark 5x für knapp 190,00 EUR ist dieses Gerät für meine Einsatzwecke empfehlenswert oder eher nicht ?
    Dies würde auch so in meinem Kostenrahmen liegen oder was sollte man für ein einigermaßen ordentliches Gerät ausgeben?

Gruß Jens

P.F.J. Avatar von Jürgen Chosz

Standard

Wenns den sowieso über kurz oder lang auf ein eigenes Boot rauslaufen sollte wirst du ebenso kurzfristig merken das dir zum Echolot noch das GPS und der Kartenplotter fehlt, ich halte jede Wette mit dir!! Also würde mir jetzt für Norge was leihen ,und warten was bei dem Boot evenbtuell schon an Technik dabei ist.warum doppelt Geld ausgeben??

Hilfreicher Angelfreund

Standard

Wenn Du vor Borhaug das Boot welches zu dem Haus 229-1 gehört zum rausfahren benutzen willst, brauchst Du eher kein Echolot.
    Mich würde es nicht wundern wenn Du mit dem Teil während Deines Urlaubs nicht einmal aus dem Hafen kommst.

Matze

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer