Hehe, gefällt mir.
Mir ist es eigentlich egal was für Fische ich fange. Das angeln an sich und die Vorbereitung/Vorfreude machen mir am meisten Spaß.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre da natürlich der Köhler ein Favorit. Dorsch ist auch gern gesehen, aber kein muß. Makrele, Leng, Lumb etc. würde ich selbstverständlich auch nicht wieder über Bord werfen
Höhepunkt wäre selbstredend der Seeteufel. Aber, bis auf dem Fischmarkt in Bergen, habe ich noch keinen zu Gesicht bekommen.
Besten Gruß
Lasse
"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"
Der Felsenfänger ....
Von dieser Regel habe ich auch schon gehört. Im Zusatz der Regel steht allerdings auch, man muss sich eine neue Fischsorte suchen, sobald der oder die Member mehr als 5000 Postings hat, da der Fang von Pollack nur zwischen 1000 und 4999 Foreneinträgen erlaubt ist. Zum Glück habe ich ja noch über 100 Tage Zeit um auf 1000 zu kommen =op
:ablach:
Keine Frage, Planung & Vorbereitung bringt immer richtig Spaß![]()
Wie ich schon schrieb, versprechen Dein Ort und Reisezeitraum gute Fangchancen für Köhler. Zur Leng & Lumb-Angelei sollten lieber andere Member etwas sagen, ist einfach nicht mein Ding. Ein Seeteufel ist eigentlich nicht wirklich gezielt zu beangeln, sind eher Bei- bzw. Zufallsfänge.
Besten Gruß
Lasse
Der Felsenfänger ....
iceroom (11.05.2012)
Besten Gruß
Lasse
Der Felsenfänger ....