Moinmoin,
ich fahre die letzte April und erste Maiwoche an den Bindalsfjord, etwa südöstlich der Insel Oksninga (also leicht nordöstlich von Terrak). Hat jemand von Euch alten Hasen Tipps, gleich welcher Art für mich? Habe schon ein bisschen rumgeforscht hier im Forum und auf anderen Seiten und mir den Unterwasserberg nähe des Leuchtturms der Insel als Startpunkt herausgesucht. Irgendwelche anderen Hotspots? Vielleicht war jemand von Euch ja grade da und kann mir auch Infos zu idealen Köderfischen für meine Naturköderangel in dieser Zeit geben? Gibts schon Chancen auf Makrele? Hering? Gibts irgendwo Muschelbänke, also eine Chance auf Seewolf? Oder geht vielleicht doch Kunstköder am Besten in dieser Zeit? Wenn ja welche Farben? Ich hoffe ja auch auf meinen ersten Heilbutt. Letztes Jahr in Vevang/Eide hatte ich einen am Haken, aber mein lieber Kumpel Wolfgang hat es mit dem gaffen zu genau nehmen wollen und irgendwann hatte er sich dann losgedreht.... :-( Habe ich am Bindalsfjord in eine reale Chance auf einen Heilbutt oder ist es nicht die Zeit dafür? Fragen über Fragen...
Danke schonmal für Eure Antworten und Hilfe!
![]()

Lesezeichen