Moin Upi,
ich weiss nicht, welchen Zielfisch Du beangeln möchtest. Bei mir geht es überwiegend auf Pollack und Köhler, auch Dorsch wird mitgenommen. Meist fische ich sehr leicht (so leicht wie möglich), um an meinen Fisch zu kommen. Ich nutze fast ausschließlich den Kopyto-Relax in Größen zwischen 7 - 11 cm und mit Jigköpfe zwischen 10 - 30 gr.! Geht es gewichtsmäßig höher, steige ich meist um auf Pilker (40 - 100 gr.). Die Hakengröße wähle ich anhand des Gufi. Bei mir liegt der Hakenbogen im letzten Drittel, dort wo der Rumpf aufhört und der eigentliche Schwanz anfängt. Nimm ruhig etwas mehr Material mit, da man i.d.R. mit Gufi´s grundnah anfängt. Dort ist es aber natürlich auch hängerträchtiger. Habt Ihr das Kartenmaterial vom Gebiet schon studiert, gehört für mich zum A & O der Vorbereitung.

. Meist fische ich sehr leicht (so leicht wie möglich), um an meinen Fisch zu kommen. Ich nutze fast ausschließlich den Kopyto-Relax in Größen zwischen 7 - 11 cm und mit Jigköpfe zwischen 10 - 30 gr.! Geht es gewichtsmäßig höher, steige ich meist um auf Pilker (40 - 100 gr.). Die Hakengröße wähle ich anhand des Gufi. Bei mir liegt der Hakenbogen im letzten Drittel, dort wo der Rumpf aufhört und der eigentliche Schwanz anfängt. Nimm ruhig etwas mehr Material mit, da man i.d.R. mit Gufi´s grundnah anfängt. Dort ist es aber natürlich auch hängerträchtiger. Habt Ihr das Kartenmaterial vom Gebiet schon studiert, gehört für mich zum A & O der Vorbereitung.

Lesezeichen