Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde.de
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 19 bis 23 von 23
    Hilfreicher Angelfreund

Standard

Rotweinkuchen

Zutaten:
    4 St. Eier
    200g Butter
    200g Zucker
    250g Mehl
    3 TL Backpulver
    2 TL Zimt
    2 TL Kakao
    1/8 l Rotwein
    100g Nüsse gemahlen
    150g Schokoraspel

Zubereitung:
    Die Eier mit dem Butter (Zimmertemperatur) und dem Zucker gut mit dem Mixer verrühren dann nach und nach die restlichen Zutaten zugeben, zum Schluss das Backpulver unterrühren
    und die Masse in eine gut gefettete Kastenform füllen und bei ca. 170°C Heißluft ca. 45 min backen

ich nehm statt der Butter (wenn ich die wiedermal im Kühlschrank vergessenhab) auch Magarine

Angler Avatar von Andreas Michael

Standard

Hubert nicht das ich das geschriebene nicht glaube, aber bist Du Dir ganz sicher, dass, das Backpulver zum Schluss rein kommt??????? habe ich so noch nie gehört oder gelesen.

Ansonsten hört/ liest sich das auch sehr interessant, wird mal in den nächsten Wochen auch mal versucht.
    mfg

Andreas

Hilfreicher Angelfreund

Standard

Ja, kommt zum schluß rein damit es seine wirkung (Gas entwickung)auch erst im Ofen entfalten kann den der Teig ist sehr flüssig

wen du das Backpulver gleich zu anfang dazugibst wird der Kuchen nicht so "fluffig"

Hilfreicher Angelfreund

Standard

Hab da noch einen der ganz einfach ist und zwar ne Käsesahne Torte

Käsesahne Torte

Zutaten
    fur den Biquittboden
    5 St. Eier, getrennt
    7 EL kaltes Wasser
    180 g Zucker
    1 Tüte Vanillezucker
    150 g Mehl, Weizenmehl Type 405
    50 g Speisestärke
    1 Tüte Backplver
    für die Füllung
    2 Do Mandarinen kleine Dosen
    3 Be Sahne a´200 g
    5 Tüten Sahnesteif
    2 Tüten Vanillezucker
    100 g Zucker
    500 g Quark 25 %ig oder 250 g MagerQuark und 250 g 40% igen Quark
    Saft einer halben Zitrone

Für den Biskuitboden Eigelb, Wasser, 180 g Zucker und 1 Pck. Vanillinzucker richtig schaumig schlagen (mindestens 15 min) Dann das Mehl mit Backpulver vermischt zugeben (durch ein Sieb streichen) und vorsichtig unterrühren. Eiweiß steif schlagen und den Eischnee ebenfalls vorsichtig unterheben. In eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 40 – 45 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

Für die Käsesahnefüllung 3 Becher Sahne mit 3 Pck. Sahnesteif und 2 Pck. Vanillinzucker in einer Schüssel steif schlagen. Quark, 100 g Zucker, 2 Pck. Sahnesteif, Zitronensaft in einer weiteren Schüssel mischen.
    Sahnemasse und Quarkmasse miteinander vermischen.

Den Biskuitboden einmal waagerecht durchschneiden und den untern Bodenteil mit Mandarinen (gut abgetropft) belegen (ich geb vorher noch etwas Saftstopp drauf) und der Käsesahnemasse bestreichen.(Ein Tortenring leistet hier gute dienste) Den oberen Boden wieder aufsetzen und ein paar Stunden in den Kühlschrank.

Die Torte mit Puderzucker bestreut servieren.

Tipp von mir lege zwei Kuchen Gabeln über Kreuz in die mitte der Torte und dann mit Puderzucker bestreuen Gabeln vorsichtig wegnehmen und man hatt ein schönes Muster drauf

oder Papierstreifen Rautenförmig drauflegen und dan Puderzucker drauf gibt auch ein tolles Muster den das Auge isst mit
    hab da ein Bild von einer Tiramisu Torte die ich mal gebacken hab

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tiramisu1.jpg 
Hits:	41 
Größe:	36,5 KB 
ID:	27567  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tiramisu.jpg 
Hits:	42 
Größe:	83,1 KB 
ID:	27568  

Angler Avatar von Andreas Michael

Standard

Hubert