PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilbutt-Nordkaptour Fotoreisebericht

bjoerni33
19.08.2008, 19:00
So nun geht es endlich mit dem ersten Teil meines Berichtes los.
Sorry schon mal im vorraus das ich es nicht schaffen kann gleich alle zusammen zu posten,.....aber die weiteren Teile werde ich dann nach und nach hier einstellen.

Ach ja,...das ist hier erst mal eine Rohversion mit garantiert unzähligen Rechtschreibfehlern,......um die zu vermeiden bräuchte ich Ruhe und Zeit,...aber die habe ich im Moment leider gar nicht......

Viel Spaß mit dem ersten (zugegeben noch nicht so spannenden) Teil 1 Klick (http://www.norwegen-angelfreunde.de/images/anhaenge/bjoerni33/Reisebericht-1 -Nordkap-2008.doc)

Viel Spaß mit dem zweiten (zugegeben noch nicht so spannenden) Teil 2 Klick (http://www.norwegen-angelfreunde.de//images/anhaenge/bjoerni33/Reisebericht-2 -Nordkap-2008.doc)
##########################################
Habe hier mal aufgeräumt, damit Dein schöner Bericht nicht mit Fehlermeldungsthemen verschandelt wird. Gruß André

Story
19.08.2008, 22:16
Der erste Teil ist ja schon sehr vielversprechend. :baby:

Und gleich super Dorsche , welche manch einer in seinem ganzen Urlaub nicht zu sehen bekommt.

Bin auf die weiteren Teile gespannt.

Super.... :wave:

Markus001
20.08.2008, 06:25
Der erste Teil ist super,
ich kanns kaum erwarten bis der 2. Teil fertig ist.
Super Fische habt ihr gleich am Anfang gefangen, hab ein wenig Pech gehabt mit dem
Streik am Flughafen. Aber lieber ein wenig später ankommen als gar nicht.

Prinz Norge
20.08.2008, 06:46
Danke für die schönen Bilder!!!:baby:

Scheint ja absolut toll gewesen zu sein, nachdem was man sieht und liest...

KirstenS
20.08.2008, 08:34
Super Anfang, bin auf die Fortsetzung mehr als gespannt.

Story
20.08.2008, 14:43
Der zweite Teil ist nun auch online. :baby:

Björni hatte mir den Teil zukommen lassen.
Findet ihr nun oben unter Teil 1.

Super Björn..... :wave:

KirstenS
20.08.2008, 15:04
weil..... und weiter???? :crying: Teil 2 ist klasse, wann gibet Nachschuuuub?

Norbert
20.08.2008, 18:32
Das Schöne an Björn ist, dass neben ihm jeder Fisch riesig aussieht......:happy:
Für die Fraktion, die lieber Bilder schaut, als Berichte liest.....:1poke:

SeelachsBenno
20.08.2008, 19:31
Ich schaue am liebsten Bilder
während des Lesens :zwinker:

Also Bjoerni mach weiter ! :baby:

bjoerni33
21.08.2008, 16:43
So nun gehts weiter,..hoffe es klappt mit dem Hochladen,...

Hottehüh
21.08.2008, 16:48
erster....19% schon..:zwinker:

will´s nicht versäumen auch hier glückwunsch zu sagen...:baby:

Norbert
21.08.2008, 18:20
Hab auch noch ein paar Fotos dazu......

Grisu1411
21.08.2008, 19:04
Hallo,
hier sind noch 2 Bilder von meinem gefangenen Heilbutt.

KirstenS
21.08.2008, 20:48
Oh man, klasse Fische. Nochmal Petri Heil den "HB"-Jägern.

Hoddel
21.08.2008, 20:53
Ihr hab aber gut zugelangt.

Glückwunsch an alle Fänger.

Hoddel

Saalefischer
21.08.2008, 21:50
Hallo Christian,

meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Kveite :klatsch:

Viele Grüsse aus Sülfeld

Thomas :bier:

bjoerni33
21.08.2008, 22:07
So nun erst mal ein relativ kleiner Teil,...dann gehts mit dem letzten weiter,...(bin schon am schreiben und hoffe ihn nacher noch einsetzten zu können.

Grüße, Björn

bjoerni33
21.08.2008, 22:09
Mist die Datei ist geringfügig zu groß,...hoffe es kann mir wieder jemand helfen ihn trotzdem reinzusetzten,....:Danke:

Grüße, Björn

Dorsch_Max
21.08.2008, 22:22
Diesmal kriegst Du mich nicht Bjoernie!:p:1poke::p
Und wenn ich platze, ich lade die Berichte erst,
wenn du alles online gestellt hast!:hurra:
Obwohl, so einen kleinen Blick riskiere ich vieleicht doch schon,
du Reiseberichtsadist!:gutenmorgen:;)

Norbert
21.08.2008, 22:22
Hier noch ein paar Fotos vom Handy....Der kleine Butt von Frank (leider sein Einziger) wurde natürlich zum wachsen wieder fort geschickt.........

bjoerni33
21.08.2008, 23:54
so, der letzt Teil ist auch fertig und hier auch gleich die Bitte an die Mods,..ihn reinzusetzten,...:Danke:

Grüße; Björn
PS: Als Anhang schon mal n kleiner Vorgeschmack

Torskmann
22.08.2008, 00:39
Wie gesagt... da habt ihr wohl alles richtig gemacht. Dickes Petri an die Nordkapler.

Markus

bjoerni33
22.08.2008, 01:09
Diesmal kriegst Du mich nicht Bjoernie!:p:1poke::p
Und wenn ich platze, ich lade die Berichte erst,
wenn du alles online gestellt hast!:hurra:
Obwohl, so einen kleinen Blick riskiere ich vieleicht doch schon,
du Reiseberichtsadist!:gutenmorgen:;)

Fertig ist jetzt alles,..aber die Dateien sind riesig,..da ich die Bilder nicht kleiner gemacht hab,......
Aber eines kann ich vorweg nehmen,....es war geil,....:p

Norbert
22.08.2008, 06:35
und ein Bild vom Abend/Nacht

mavo
22.08.2008, 08:39
Moin !
Glückwunsch der ganzen Truppe zu den herrlichen Fängen !
Norbert und Björn , jetzt müßt ihr das ganze Jahr über Heilbutt essen - mein (neidisches)Mitgefühl habt ihr .
Habe ich etwas überlesen , oder habt ihr die Butts wirklich nicht harpuniert ?
@Norbert
Deine 5000 Stella hat wohl eine große Schwester bekommen :biglaugh:?
Gruß!
Matthias

Norbert
22.08.2008, 09:05
Moin !
Glückwunsch der ganzen Truppe zu den herrlichen Fängen !
Norbert und Björn , jetzt müßt ihr das ganze Jahr über Heilbutt essen - mein (neidisches)Mitgefühl habt ihr .
Habe ich etwas überlesen , oder habt ihr die Butts wirklich nicht harpuniert ?
@Norbert
Deine 5000 Stella hat wohl eine große Schwester bekommen :biglaugh:?
Gruß!
Matthias

Zu deinen Fragen: Nein, wir haben keinen der Heilbutts harpuniert. Die Harpune war zwar dabei, aber ist unbenutzt wieder zurück gegangen.

Zur Stella......ja, die 5000 hat jetzt die 8000 als Schwester.....ich bin einfach begeistert von der Präzision dieser Rollenserie. Auf die 10000 od 20000 habe ich verzichtet, weil die Rollen 350gr schwerer als die 8000 sind. Und für die Fische Norwegens reicht die Rolle bestens !!

Story
22.08.2008, 09:57
Wahnsinn..... ich finde die Bilder mit Heilbutt von vorne ja irgendwie hübscher.

Bjoerni ich habe Datein bis 35MB freigeschaltet.
Kann selber erst ab Sonntaghelfen.

Wie groß ist deine Datei welche zu groß ist ?

Männer´s.. echt Wahnsinn was ihr da so gefangen habt. :baby:
Danke für die schönen BIlder.

Hoddel
22.08.2008, 13:55
Hier sind die Fortsetzungen:

Reisebericht Nr.3 (13,6 MB) (http://www.norwegen-angelfreunde.de/images/anhaenge/bjoerni33/Reisebericht003.doc)

Reisebericht Nr.4 (21,3 MB) (http://www.norwegen-angelfreunde.de/images/anhaenge/bjoerni33/Reisebericht004.doc)

Reisebericht Nr.5 (64,2 MB) (http://www.norwegen-angelfreunde.de/images/anhaenge/bjoerni33/Reisebericht005.doc)

Hoddel

bjoerni33
22.08.2008, 16:30
Danke Horst:baby::baby::baby:
Ich hatte heute nacht versucht sie reinzusetzen und heute früh den 4 Teil noch mal und hatte es nicht hinbekommen.....:crying:
Grüße, Björn

Sven
22.08.2008, 19:54
geile fische geile tour :hot::hot::hot: :Danke: für deinen bericht :baby:

Norbert
23.08.2008, 11:51
Fotos sagen oft mehr als Worte.....

KirstenS
24.08.2008, 17:29
So, ich konnte dann jetzt alles lesen und habe noch immer den Mund offen. Respekt vor solchen tollen Butts. Das Nachlesen Eurer Tour hat viel Spaß gemacht.

Gruenschnabel
24.08.2008, 18:11
@Norbert

Glückwunsch zum Traumfisch und allen Respekt zum Drill mit vermeindlichem Heilbutt-Light-Tackle.

Story
24.08.2008, 18:36
Norbert... sauberes Teil :baby:

Glückwunsch zu diesem schönen Fisch, von oben ( nicht die weiße Seite ) währe er sicher auch hübsch gewesen ;)

Du schaust richtig Glückseelig auf dem Foto aus :wave:

Hecht911
24.08.2008, 23:41
Glückwunsch zur gelungen/erfolgreichen Tour und Petri Heil zu den tollen Fischen, insbesondere zu der großen Platte!:baby:

bjoerni33
26.08.2008, 22:53
Habe dank Steffen (Hendreich) jetzt auch die Bilder der anderen bekommen und setzte nach und nach immer mal wieder welche rein da sie zu Schade für die Festplatte sind,..

PS: Sind noch mehr erwünscht???

KirstenS
26.08.2008, 23:33
... PS: Sind noch mehr erwünscht???

Was für eine Frage http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/182.gif (http://www.smilevalley.de)

Immer doch :biglaugh:

Story
27.08.2008, 08:25
Sind noch mehr erwünscht ??

Björni... klaro :baby: lass uns bitte weiter schmachtend an den Fotos teilhaben :)

Wenn ich das so sehe muss ich vielleicht doch mal mit dort hoch, leider bin ich kein großer "Gruppenangler" mal sehen wie ich das unter einen Hut bekomme.

Andreas Michael
27.08.2008, 12:25
Klasse Bericht und super Bilder:Danke:

Glückwunsch zu der Platte Norbert:baby:

Ich glaube jetzt gibt es nur noch Nordnorge auf deinem Reisezettel oder:confused:

Norbert
27.08.2008, 13:56
Klasse Bericht und super Bilder:Danke:

Glückwunsch zu der Platte Norbert:baby:

Ich glaube jetzt gibt es nur noch Nordnorge auf deinem Reisezettel oder:confused:

Nö, ich bin und bleibe Hitra Fan......:p
Hitra habe ich jedes Jahr, mind. einmal auf dem Zettel......der Norden vielleicht alle zwei oder drei Jahre...

bjoerni33
27.08.2008, 17:55
Björni... klaro :baby: lass uns bitte weiter schmachtend an den Fotos teilhaben :)

Wenn ich das so sehe muss ich vielleicht doch mal mit dort hoch, leider bin ich kein großer "Gruppenangler" mal sehen wie ich das unter einen Hut bekomme.

Komme doch einfach zum nächsten Ruhrpottstammi mit,..evtl habe ich noch n Platz im Auto frei und kann dich unterwegs einsammeln. Ich verspreche dir auch das der ganze Forenstreit kein Thema sein wird,....:biglaugh:)
Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen mit ner Gruppe nach Norwegen zu fahren (das höchste waren vier Angler), aber wenn mann die richtigen Leute mit den gleichen (oder zumindestens ähnlichen) Zielen und Intressen zusammen hat,...kann es sehr spassig werden.
Ich bin, und denke werde, auch nie in eine reine Angelanlage (obwohl man soll ja niemals nie sagen,...:biglaugh:) fahren.
Deshalb liebe ich auch Gjesvaer,....hier ist noch alles natürlich und wir sind immer garantiert die einzigen Angler vor Ort.
Natürlich haben wir keine Feletierhäuser mit allen Schikannen,..kein Whirlpool,...keine Sauna,.....wir hatten nur nen TV mit einem einzigem norwegischen Sender,........na und.....Ich habe alles was für mich wichtig ist,....eins der besten Reviere der Welt,...eine einzigartige Natur,....n ordentliches Bett,....ne saubere Unterkunft......und was braucht man mehr???
Das einzige Problem was wir hatten, war das nur ein größeres Boot ( + 2 kleinere 30PS Boote) zur Verfügung stand,....ich persönlich hatte da nicht so das Problem damit und bin auch gerne mit dem kleinen 30Pser raus.......;)
Zylle hat mir versprochen das er bis nächstes Jahr noch n zweites Aluboot dazu besorgt hat.

Bei unserer Truppe gibt es eigentlich nur ein Hauptziel,....der Name der Tour war und ist Program:

Nordkap-Heilbutttour,......:p

Ich habe vor vielen Jahren (noch lange bevor der Hype um Hellis einsetzte) meine Vorliebe für diesen Fisch bekommen.
Es muß irgentwann Ende der 80er Jahre gewesen sein als ich meinen ersten fing. Er hatte 110cm und 32 Pf,.....damals war ich von der Kraft dieser Fische so überwältigt,...das ich so meine neue Liebe (beruht sich aber garantiert nicht auf Gegenseitigkeit,...:biglaugh:) gefunden habe, der ich angeltechnisch treu geblieben bin.

So dafür das ich nur ein, zwei Sätze schreiben wollte habe ich wieder ne ganze Menge rumgeschwallert,...:biglaugh:

Story
27.08.2008, 22:23
Hört sich gut an, mal sehen wie es dann zeitlich bei mir passt.

Solange schmachte ich bei euren Fotos :)

Norbert
28.08.2008, 23:02
Für alle, die zu faul zum Lesen des Reiseberichtes sind, hier noch ein paar Fotos:

Yetis Angelshop
28.08.2008, 23:11
Hallo Norbert,:wave:

tolle Bilder - Spitzenfische - Gute Truppe -

Was will man mehr.

Was für ein Törn:baby:

Erwin

Norbert
28.08.2008, 23:13
und noch ein paar.....

Story
29.08.2008, 07:57
Super :baby: endlich mal die Platten von der richtigen SEite ( mein Geschmack ) Fotografiert :)

Danke.... nun kann ich weiter träumen von großen Fischen und tollen Drills ;)

Andreas Michael
29.08.2008, 12:29
Wirklich Klasse Bilder:baby::Danke:

fritz63
16.03.2009, 23:58
Hallo bjorni33, runtergeladen habe ich die Dateien, nun werde ich sie mir mit Genuß anschauen. Dennoch, ungesehen meinen herzlichen Glückwunsch an alle die dabei sein durften. Gruß Fritz63

hendreich
17.03.2009, 07:04
Hallo Bjoerni, Norbert und alle anderen die mit dabei waren. Waren schon zwei tolle Touren 07 und 08. Dieses Jahr wirds ja leider nichts da Mischa und ich mal was neues ausprobieren, aber nächstes Jahr steht es wieder fest in unserem Plan. Würde mich freuen wenn ich euch mal wieder sehen würde.

Gruß Steffen

Story
17.03.2009, 07:30
Schöner Fisch :baby:

Rubibo
17.03.2009, 10:43
Schöner Fisch :baby:

schöner Fisch, OK aber wer hat schon so eine große Pfanne? :baby::biglaugh:

Gruß Rudi