Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettensteuer
Hailbutt
24.05.2010, 17:29
Hallo, Freunde des Nordens !:wave:
Was mich schon seid langem interessiert ist: Wieviel Zoll zahle ich für 1 Stange Zigaretten ? Die Freimenge kenne ich schon, aber was ist bei mehr ????:) Ich bin immer so aufgeregt beim Angeln, da verbrennen die Dinger von alleine....
Hat da jemand schon mal ne Info für einen Raucher ?:Danke: Ach so, Hilfestellung beim Versuchen, aufhören, ist nicht nötig, dass kann ich schon seid Jahren sehr gut....:crying:
Und was hat es mit dem Einfuhrverbot von Kartoffeln auf sich ? Warum wollen die Norweger nicht die gute deutsche Knolle ? Ich glaub, dass Hoddel das bestimmt weiß. ( Hoddel weiß alles !! )HDL:)
Gruß vom Hailbutt, der in 5 Tagen nach " Hause" fährt
Bei den Kartoffeln geht es um einen Schädling, den es in Norwegen nicht gibt. Kauf dir die roten Kartoffeln in Norwegen, nach dem Schälen und Kochen sind die goldgelb und sind deutlich besser als die anderen. Sind nicht teurer als bei uns.
Zu den Zigaretten kann ich dir aus dem Stegreif nicht den Preis nennen, da muss ich nachschauen, was der norwegische Zoll schreibt.
Hoddel
Der norwegische Staat erhebt einen Betrag von 2,12 Kronen pro Zigarette.
Das kannst du hier nachlesen:
http://www.toll.no/upload/aarsrundskriv/2010Tobakk.pdf
Hoddel
Hailbutt
24.05.2010, 18:12
Hallo Hoddel :wave:
wie nicht anders zu erwarten kommt die Antwort von Dir als erster...:Danke:, damit sind meine Fragen beantwortet:baby:. Da werd ich wohl weniger quarzen müssen.....:(
Gruß Hailbutt
Oder selbst drehen ;)
Hoddel
Jürgen Chosz
24.05.2010, 20:12
Oder selbst drehen ;)
Hoddel
Und sag nicht das kannst du nicht ,in jedem Kippengeschäft in D gibts von GIZEH einen Zigarettenroller,da geht das wie von selbst:D:baby:
Der norwegische Staat erhebt einen Betrag von 2,12 Kronen pro Zigarette.
Das kannst du hier nachlesen:
http://www.toll.no/upload/aarsrundskriv/2010Tobakk.pdf
Hoddel
Da müssen die bei mir vor ca. 5 Jahren mal Kronen und Euro verwechselt haben :(
Oder selbst drehen ;)
Hoddel
Bringt auch nix, weil 2,12 NOK/Gramm Tabak und 0,0323 NOK für jedes Zigarettenpapier fällig sind :biglaugh:
Jürgen Chosz
25.05.2010, 08:27
Bringt auch nix, weil 2,12 NOK/Gramm Tabak und 0,0323 NOK für jedes Zigarettenpapier fällig sind :biglaugh:
Na ja Mucki kommt immer drauf an wie dick man die Zille dreht, wenns ne Havana wird ist das 40gr Päckchen in einem Tag verbraucht:crying:Ich brauche dafür 3 Tage:happy:Nicht verkehrt verstehn ,ich meine Tabak mitnehmen anstatt fertige Kippen:baby:
:baby:
Na ja Mucki kommt immer drauf an wie dick man die Zille dreht, wenns ne Havana wird ist das 40gr Päckchen in einem Tag verbraucht:crying:Ich brauche dafür 3 Tage:happy:Nicht verkehrt verstehn ,ich meine Tabak mitnehmen anstatt fertige Kippen:baby:
:baby:
jürgen auch wenn du losen tabak mitnimmst mußt du löhnen wenns über die freigrenzen geht.
also 1 stange kippen und 1 päckchen tabak, dann kostet das päckchen tabak pro gramm das was mucki schon sagte und fürs papier ist dann auch noch mal löhnen angesagt.
antonio
Jürgen Chosz
25.05.2010, 09:26
Ich meine ja einfach anstatt der erlaubten menge Kippen die erlaubte menge Tabak mitnehmen,da kommt man länger mit lang;)
bojuramartin
25.05.2010, 13:39
Am einfachsten ist es, nicht zu rauchen!
Ich würde den Tabak sogar wieder nach D bringen!:happy::ablach:
Nimm doch nen Nichtraucher mit, dann hast du für dich die doppelte Menge!:baby:
Morn,
wir(2) waren jetzt vom 16.06. bis 14.07.10 in Norwegen. Wir haben 800 Zigaretten zusätzlich zu der Freimenge angemeldet. Ganz schön geschuckt: 4500NOK mussten wir bezahlen. Wir haben dann jede Zigarette mit Genuss geraucht.
Das war dann der Ausgleich für die letzten Jahre, wo ich nichts bezahlt habe.
Hilsen
Piggha
Das sind ja ca. 570,-€, da stimmt doch was nicht!:confused: Habt Ihr euch das erklären lassen?
Morn,
wir(2) waren jetzt vom 16.06. bis 14.07.10 in Norwegen. Wir haben 800 Zigaretten zusätzlich zu der Freimenge angemeldet. Ganz schön geschuckt: 4500NOK mussten wir bezahlen. Wir haben dann jede Zigarette mit Genuss geraucht.
Das war dann der Ausgleich für die letzten Jahre, wo ich nichts bezahlt habe.
Hilsen
Piggha
Bei 2,12 Kronen pro Zigarette macht das 1636 Kronen.
:crying:
In Norwegen gibt es auch Zigaretten zu kaufen! ;)
Jürgen Chosz
27.09.2010, 07:43
In Norwegen gibt es auch Zigaretten zu kaufen! ;)
Stimmt schon , aber da hauts einen um,Ich hab mir mal bei dem kleinen Laden an der Bootstanke auf Sjenaroey Tabak kaufen müßen :eek::eek::eek:
Stimmt schon , aber da hauts einen um,Ich hab mir mal bei dem kleinen Laden an der Bootstanke auf Sjenaroey Tabak kaufen müßen :eek::eek::eek:
kommt drauf an wo du kaufst.
im supermarkt ab 49 nok die schachtel, das ist auch nicht viel mehr als hier.
antonio
wieviel gramm sind denn eigentlich in einer zigarette, weiß das wer?
antonio
Jürgen Chosz
27.09.2010, 08:54
antonio
Antonio,ich hab was von Tabak geschrieben und nicht von Schachtel. Vieleicht hatten die auf der kleinen Insel noch die Fährtransportkosten mit aufgeschlagen:biglaugh:,aber ich hatte damlas für 40gr Tabak und 1mal Zigarettenpapier um und bei fast 11 Euro bezahlt.Aber ist ja auch egal selber schuld ,warum rauche ich auch:o
:wave:
antonio
Das mein ich.Und für 570.-€ bekommt ja die eine oder andere Zigarette! :)