Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magdeburger Meeresanglertage 2008
Nur einmal für den Kalender:
Bei den diesjährigen Magdeburger Meeresanglertagen werden wir wieder vertreten sein.
08.-09.11 2008
Näheres kommt noch.
Hoddel
Wieder mal ein Grund nach Magdeburg zu fahren.
Nehme mir fest vor dabei zu sein.
Es kann ja mal wiederholt passieren, aber falls Du Horst die Kaffeemaschine wieder vergisst, meine Adresse hast Du, ich besorg Dir dann eine von einem Kollegen in Magdeburg.
Komme auf alle Fälle ,mal sehen wem man die Hand schütteln kann.Ich freue mich auf alle netten Leute.Wird es denn da zwei Stände geben ? Ich meine ,Norwegenangelfreunde und Norwegenangelforum.
Wir sind sicher auch wieder dabei, bis jetzt waren die Magdeburger Meeresanglertage immer eine super Veranstaltung.
Prinz Norge
14.08.2008, 21:10
Wenn es sich einrichten lässt, schaue ich natürlich mal vorbei.:baby:
Ballast1
14.08.2008, 23:54
ICH
werde wohl da aufschlagen...
Gruß
Heiko
Jürgen Chosz
15.08.2008, 10:40
ICH
werde wohl da aufschlagen...
Gruß
Heiko
Spiel, Satz und Sieg, se Winner is:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Das zum Thema Aufschlagen:zwinker::biglaugh:
Wir würden zwar auch gerne wieder kommen:klatsch:, aber mit der Bahn:eek::eek::eek:
drunterunddryba
15.08.2008, 14:35
Danke Horst für die Info, der Termin ist erst einmal notiert!!!
Frank Möbius
15.08.2008, 19:04
Ich werde natürlich auch wieder dabei sein. Es war bis jetzt immer Klasse. Es grüsst Frank:wave:
Werde ich mir auf alle Fälle ansehen!
Leider wird es bei mir auch in diesem Jahr nicht, hab Nachtschicht :crying:
Nachtschicht hab ich auch, die wird aber durch Urlaub ersetzt. Das lasse ich mir nicht entgehen! War die letzten beiden Messen da und komme auch dieses mal.
Gruß Majo
Gibts da auch Billigflüge aus Salzburg hin?? Ich weiß nicht welcher Flughaben da in der Nähe ist....:(
Gibts schon ein vorläufiges Programm???:confused:
@bine
Der nächste Flughafen wäre Leipzig, von dort noch ca. 1,5 Stunden mit der Bahn oder Berlin-Schönefeld (Tegel geht auch). Dann müßt ihr allerdings noch 2,5 Stunden mit der Bahn fahren.
Bei den Billigflügen müßtest du halt mal googeln. Meine Kinder sind schon für 29 Euro von Düsseldorf nach Leipzig geflogen.
MacGyver
19.08.2008, 10:29
@ bine
Flughafen Hannover wäre von der Entfernung her sicherlich auch machbar.
Falls nichts dazwischen kommt, werde ich auch mal in Magdeburg vorbeischaun. Ist ja fast ein Heimspiel. :baby:
Gruß Torsten
Danke für die Hilfe :Danke:
Ich werd mal sehen, wenn es sich nicht mit den Rennterminen überschneidet, dann werde ich mich mal an masch1 halten, ich denke der fährt auch hoch.....:baby:
Wikingfischer
19.08.2008, 23:01
Sollte es terminlich passen, bin ich auch wieder dabei.:baby:
Gibt es wieder ein Kombiangebot mit Hotel?
Franz
Franz, die Infos kommen noch. Muss das noch mit der Messeleitung absprechen.
Hoddel
Torskmann
21.08.2008, 23:45
Ich komme auch und bringe noch ein paar Kumpels mit. Auch Norgefans:biglaugh:
Gruß Markus
Magdeburg hat auch einen Flughafen.
Magdeburg hat auch einen Flughafen.
:confused: ... für Sportflieger ? Oder ?
nicht nur !
http://www.flughafen-magdeburg.de/home.htm
Wir werden wieder am gleichen Platz sein wie letztes Jahr.
Für das Programm, welches Anfang September steht, könnt ihr hier schon mal rein sehen: http://www.magdeburger-meeresangeltage.de/index.php?id=269
Ich habe schon mal eine Worddatei angehängt, wo ihr eine Übernachtung buchen könnt. Bei dem Hotel ist ein Shuttleverkehr zum Messegelände inklusiv. Das ist besonders angenehm, wenn man an der Anglerparty am Samstag Abend teilnimmt. Der Preis ist dieses mal auch etwas niedriger als letztes Jahr.
Hoddel
Yetis Angelshop
04.10.2008, 11:13
Einmal wieder hochgeholt.
Möchte dieses Jahr auch nach Magdeburg als Besucher hinfahren.
Sollte jemand aus Hamburg für beide Tage mit Übernachtung hinfahren oder mitfahren wollen, bitte Kontakt zwecks Fahrgemeinschaft.
Viele Grüsse
Erwin
PS: Wollte mich im InterCity Hotel einbuchen "Link Hoddel"
SeelachsBenno
04.10.2008, 18:23
Wollte mein Kommen hier auch mal eben
androhen. :rolleyes: :biglaugh:
Hi zusammen :wave:
Werde natürlich auch wieder da sein.
Falls jemand aus der Gegeng von salzwedel mit möchte, einfach melden.
Fahre am Sa. zur MMAT. Wie lange ich bleibe weiß ich noch nicht.
Eventuell bis zur Anglerparty.
Kann man aber absprechen.
Also wer mit will einfach melden. Ich sammel auch auf der Tour ein. :)
Hoffendlich gibts wieder NAF Sachen, brauche wieder neue :)
chris-ostsee
05.10.2008, 11:43
da werd ich auch hinfahren;
werde mich dort mit unserer 2009er torsvag-crew (frank möbius, wikinger und joe) treffen;
werde am freitag nachmittags im hotel einchecken und am sonntag mit joe und wikinger zurückfahren;:wave:
Frank Möbius
05.10.2008, 14:25
Hallo ihr 3, ich freue mich auf unser Zusammentreffen in Magdeburg. Bis dahin grüsst Frank:wave:
chris-ostsee
07.10.2008, 09:14
Nur einmal für den Kalender:
Bei den diesjährigen Magdeburger Meeresanglertagen werden wir wieder vertreten sein.
08.-09.11 2008
Näheres kommt noch.
Hoddel
hallo hoddel:wave:
hast du da auch ein paar sachen aus dem shop dabei oder kannst du da was mitbringen? (würde dann per pn oder direkt im shop was bestellen)
Frank Möbius
07.10.2008, 11:30
Ich brauche unbedingt so einen länglichen Aufkleber, ist klasse gemacht. Olle Dorschmax hatte in Torsvag keinen für mich. Bis denne Frank:wave:
Torskmann
07.10.2008, 19:15
Kann man nach Magdeburg eigentlich auch fliegen? Ich hab keine Lust auf 5 Stunden Anfahrt:(
Gruß Markus
Ich bringe alles mit, was ich bis da hin zusammen bekomme. Aufkleber sind reichlichst vorhanden.
Hoddel
djsteven
07.10.2008, 20:02
Kann man nach Magdeburg eigentlich auch fliegen? Ich hab keine Lust auf 5 Stunden Anfahrt:(
Gruß Markus
Magdeburg hat zwar einen Flugplatz, aber soweit ich weiß ist da nix mit Linienverkehr, das nächste wäre glaube ich Leipzig, aber von da sinds auch noch mal 1-2 Stunden.
...wenn sich mit dem Fliegen einer besser auskennt, immer her mit Infos.
...schon mal an die DB gedacht, soll auch sehr entspannend sein so eine Bahnfahrt.
MacGyver
08.10.2008, 07:36
Gruß Markus
Wie djsteven schon geschrieben hat, bietet der Flughafen Magdeburg keine Linienflüge an. Guckst Du: http://www.flughafen-magdeburg.de/home.htm
Wenn Du natürlich über ein Privatflugzeug verfügst oder günstig eines mieten kannst sieht die Sache anders aus.:zwinker:
Ansonsten wären weitere Möglichkeiten Leipzig/Halle, Berlin oder Hannover. Die Entfernungen von dort nach Magdeburg sind ähnlich. Du bräuchtest dann immer noch einen Anschluss per Bahn oder Mietwagen. Ich denke mal das Du kostenmässig mit einer reinen Bahnfahrt nach Magdeburg am günstigten kommst.
Ich bin an diesem Wochenende "leider" zum Angeln in Hamburg und fahre erst am Sonntag auf dem Rückweg in Magdeburg vorbei sonst hätte ich Dich vom Flughafen Leipzig/ Halle mitnehmen können. Schade.:(
Das Austellerverzeichnis ist veröffentlicht.
http://www.magdeburger-meeresangeltage.de/index.php?id=292
KirstenS
08.10.2008, 09:58
Das wird ja mal wieder eine richtig runde Sache - Jipi !!!
Yetis Angelshop
08.10.2008, 15:54
Meine Mitfahr-Gemeinschafts-Anfrage nach Magdeburg
hat sich hiermit geregelt.
:Danke: Bjoerni
Bis denn
Erwin
bjoerni33
08.10.2008, 20:18
Gern geschehen,....einen Platz habe ich im Übrigen noch frei.
Also wenn jemand gerne mit möchte, einfach bei mir melden.
grüße, Björn
Torskmann
08.10.2008, 21:15
Wie djsteven schon geschrieben hat, bietet der Flughafen Magdeburg keine Linienflüge an. Guckst Du: http://www.flughafen-magdeburg.de/home.htm
Wenn Du natürlich über ein Privatflugzeug verfügst oder günstig eines mieten kannst sieht die Sache anders aus.:zwinker:
Ansonsten wären weitere Möglichkeiten Leipzig/Halle, Berlin oder Hannover. Die Entfernungen von dort nach Magdeburg sind ähnlich. Du bräuchtest dann immer noch einen Anschluss per Bahn oder Mietwagen. Ich denke mal das Du kostenmässig mit einer reinen Bahnfahrt nach Magdeburg am günstigten kommst.
Ich bin an diesem Wochenende "leider" zum Angeln in Hamburg und fahre erst am Sonntag auf dem Rückweg in Magdeburg vorbei sonst hätte ich Dich vom Flughafen Leipzig/ Halle mitnehmen können. Schade.:(
Hm, dann werde ich wohl doch mir dem Auto anreisen. Wenn ich die anderen Fjordis noch übereden kann, kann man sich das Spritgeld ja teilen.
Gruß Markus
Komme auf alle Fälle ,mal sehen wem man die Hand schütteln kann.Ich freue mich auf alle netten Leute.Wird es denn da zwei Stände geben ? Ich meine ,Norwegenangelfreunde und Norwegenangelforum.
:confused::confused::confused::confused::confused: watt denn nun:confused::confused:
bjoerni33
08.10.2008, 22:04
Es wird nur einen Stand geben!!!
Moin,Moin
Ich war letztes Jahr das erstemal dort, hat mich absolut überzeugt!
Fahre diesmal mit dem Zug ab Bremen Sa.06.09Uhr. Vieleicht trifft man sich ja schon dort.
Viele Grüße aus Hambergen
Arne
Hallödele
meine Bihne und ich sind auch in Magdeburg, freue mich schon ein paar von Euch kennen zu lernen.:bier:
Ich werde in diesem Jahr am Samstag in Magdeburg aufschlagen und freue mich darauf alte Gesichter wieder zu sehen und auch neue Gesichter kennen zu lernen.
Hecht911
13.10.2008, 20:25
Ich werde es hoffentlich auch auf die Reihe bekommen am Samstag mal vorbeizuschauen.
@Nord63 - eventuell schaffen wir es bei der Gelegenheit dann auch uns ausführlich zum Thema Island zu verständigen ... dann kann ich mir die nächste lange PN sparen! O.K.?
Jo Henrik, spricht nichts dagegen. Werde aber vor 14:00 Uhr nicht da sein. Muss vormittags noch zum Norwegisch-Kurs.
Würde mich freuen! :wave:
Bring die Bücher mit, meine Frau fragt dich dann ab. :biglaugh:
Hoddel
Au verdammt-Deine Frau kann ja Norwegisch! Da blamiere ich mich doch! :biglaugh:
Hecht911
13.10.2008, 21:57
Ich werd es dort sicher bis zum späten Nachmittag aushalten Jörg!:wave:
Hallo,
ich werde am 8.11. ab Göttingen hin und wieder zurück fahren.Einen Tag Messe reicht mir.
Noch jemand Lust ? Bitte melden, habe 3 Plätze frei !
Wie immer klappt es leider nciht bei uns. Das einzige Rennen (off Snow) ist genau an diesem Wochenende. :(
Ich hoffe, es kappt aber im nächsten Jahr!!! ;)
Das sagst du jedes Jahr Bine ;)
Macht doch das rennen mal in Magdeburg, dann kannst du zwischendurch anhalten und rein schauen. :biglaugh:
Hoddel
Ich freue mich auch auf der Messe in Magdeburg. Ich werde wohl alle tagen anwesend sein. Wird aber kostspielig, nächstes WE muss ich noch zu ein Niederländischer Meeresanglermesse (Aber wie es sich gehört ist die gleich am Salzwasser!). Mal sehen was mein budget so noch raus spuckt:biglaugh:.
djsteven
22.10.2008, 17:39
...na das kann ja was werden, ein Haufen norwegenverrückter Angler und ich am Samstag mitten drin, schaun wir mal
Ich freue mich schon auf alle die da kommen werden.
...in diesem Sinne
Hallo, werde auch mit ein bis zwei personen nach Magdeburg fahren. Ob nur Samstag oder auch den Sonntag haben wir noch nicht festgelgegt. Falls uns jemand in der Nähe von Cloppenburg (A1) einladen möchte... bitte eine pn.
Ansonsten könnten wir auf der Strecke Cloppenburg-Bremen-Hannover auch noch jemanden einsammeln.
matthias_other1
28.10.2008, 16:52
Ich habe mich gerade für 6 Workshops angemeldet :biglaugh:
Fischveredler
02.11.2008, 10:09
Hallo,
in wenigen Tagen treffen sich ja viele von euch wieder in Magdeburg. Wir sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten und freuen uns, dass wir noch rechtzeitig vor Magdeburg unsere neuen Marinaden für Fisch anbieten können. Daraus kann mann solche leckeren Gerichte machen wie zum Beispiel: Friesische Fischpfanne, Südstaatenfischpfanne, Indische Fischpfanne. Wir freuen uns schon jetzt den einen oder anderen von euch an unserem Stand begrüßen zu können. Tschüss bis Sonnabend
Euer Fischveredler-Team
Schon mal zum Appetit holen - die Südstaatenfischpfanne
Diesmal wird meine Frau mal bei euch vorbei schauen. Bin gespannt, was sie da zusammen kauft. Sie ist gerade bei Fisch sehr experimentierfreudig.
Wir sehen uns auf der Messe. Ich fahre am Samstag um 6.00 Uhr aus Hamburg los. Mal sehen, wann ich dort bin.
Hoddel
Friesenfischer
02.11.2008, 14:23
So da ich wahrscheinlich am Donnerstag u. Freitag bei meiner Tochter in Celle bin,fahr ich dann am Samstagmorgen die paar Kilometer noch nach Magdeburg u. schau auch mal auf der Messe vorbei.
Vielleicht trifft man ja noch ein paar bekannte Gesichter. :baby:
:wave: Gruß Friesenfischer
SeelachsBenno
02.11.2008, 14:56
vorbei.
Vielleicht trifft man ja noch ein paar bekannte Gesichter. :baby:
Schade eigentlich.
Hätte mich durchaus gefreut dich zu treffen,
aber wir sind uns ja nicht bekannt.
:ablach::ablach::ablach:
Friesenfischer
02.11.2008, 16:41
Schade eigentlich.
Hätte mich durchaus gefreut dich zu treffen,
aber wir sind uns ja nicht bekannt.
:ablach::ablach::ablach:
Moin Benno ..das könnten wir doch irgendwie auf der Messe ändern,oder?
Komme von Celle und fahre an Hannover vorbei,wenn da auf der Strecke/ Autobahn noch jemand zusteigen möchte,dann bitte melden,ich fahre am gleichen Tag wieder zurück.
:wave:Gruß Friesenfischer
Karstein
02.11.2008, 17:02
@ Horst: dann grüß man alle Pappnasen von uns - wir geben uns ja sozusagen in Hamburch die Klinke in die Hand. Und sind am 08.11. bei ihm hier in der Zweihand-Schule im Freibad Kiwittsmoor:
http://www.henrik-mortensen.com/de/startseite
Viel Spaß in MD, grüßt uns abends die Sportsbar auf ´nen Absacker und vor allem auch Michael Eisele, Enni und Oli mit den Accurates ;)
Karsten
SeelachsBenno
02.11.2008, 17:04
Moin Benno ..das könnten wir doch irgendwie auf der Messe ändern,oder?
Komme von Celle und fahre an Hannover vorbei,wenn da auf der Strecke/ Autobahn noch jemand zusteigen möchte,dann bitte melden,ich fahre am gleichen Tag wieder zurück.
:wave:Gruß Friesenfischer
Datt ändern wir, versprochen :baby:
:Danke: für dein Angebot.
Aber ich kann noch keine Aussage machen. wann ich genau
losfahren kann.
Wenn ich Pech habe muß ich Samstag noch in Hildesheim vorbei.
Entscheidet sich erst Freitag Abend.
Deswegen hab ich mich auch nicht um eine Fahrgemeinschaft be-
müht ( Hallo an die Hannover-Fraktion :) ), und muß daher alleine
fahren.
Macht mir aber nix aus, hoffe ich wenigstens.:rolleyes:
Dann werd ich mein Kommen mal auch ankündigen. Werden wahrscheinlich am frühen Samstagnachmittag dort eintreffen.
@Hoddel:
Bringst du die neuen Caps mit?
Würd dann jetzt schon mal vier Stück reservieren!
Lengalenga
02.11.2008, 21:44
Ich bin schon Freitag da.:cool:
Scali und ich bauen den Stand auf.
Werden bis Samstag ich sag mal 15 Uhr vor Ort sein.:wave:
Ich will hier mal das Forum ein kleines wenig zweckentfremden. Mein Sohn studiert z. Z. in Oldenburg. In Zusammenhang mit der Messe in Magdeburg würde es mich freuen, wenn ihn jemand am Freitag Nachmittag, oder Sammstag ganz früh, aus Oldenburg mitbringen könnte. Denkbar währen natürlich auch Treffpunkte z.B. am Bremer Bahnhof oder so ähnlich. Ihr kennt euch in der Gegend besser aus als wir. Er ist erst seit 4 Wochen dort. Außerdem muß er am Sonntag Nachmittag wieder in Richtung Oldenburg, kann aber bestimmt nicht vor 16:00 Uhr. Ich würde ihn von Magdeburg (naheliegend währe das Messegelände) abholen und am Sonntag hinbringen. Natürlich könnte er auch mit der Bahn fahren, aber da ist er mind. 6-7 Stunden unterwegs. Wer also bereit ist, uns zu helfen, ich würde mich sehr freuen und am Sammstag Abend will ich doch sowieso auf der Messe sein, der schickt mir einfach seine Tel.-Nr. per PN und mein Sohn wird sich bei ihm melden. Vielen Dank von mir im Voraus.__________________
Biete für Sonntag Mitfahrgelegenheit aus Richtung Leipzig, starte natürlich in Trebsen. Ort und Zeit der Abholung lässt sich klären.
Dorsch_Max
04.11.2008, 14:44
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch für Samstag freischaufeln können...
Frank Möbius
04.11.2008, 17:52
Hallo Steffen, olle Dorschmaxe, schön wieder von Dir zu hören. Nun ist ja der lange bestellte Laptop da. Bis Sonnabend grüsst Dich Frank :hot:
Ich hätte noch eine Mitfahrmöglichkeit anzubieten.
Ich fahre Samstag morgen von Lübeck über Hamburg in Richtung Magdeburg. Wer Interesse hat mitzufahren, kann sich gerne bei mir melden.
Von Magdeburg fahre ich aber nicht wieder zurück, sondern nach Berlin. Sollte also noch einer am Samstag nach der Messe nach Berlin wollen, könnte sich auch dieser bei mir melden.
Jürgen Chosz
05.11.2008, 12:56
Falls jemand aus dem Raum Hamburg am Sonntag nach Magteburg fährt und ein Platz imPKW frei hat kann er sich bei mir melden , meine Nummer steht im Profil:wave:
StefmanHH
05.11.2008, 14:25
jürgen...
sonntag bist du mit platten putzen und einfrieren/zubereiten beschäftigt :p !
da wird das nix mit magdeburg...
MacGyver
05.11.2008, 14:44
@ Jürgen
Ich fahre am Sonntag von Hamburg ( nach Hafenangeltreff ) nach Magdeburg zur Messe. Allerdings danach nicht wieder zurück nach Hamburg. Würde das helfen?:confused:
Ich fahre zwar am Sonntag Abend zurück, aber ich habe noch 2 Stehtische und sehr viel Messegegenstände im Auto. Ob da dann noch für einen 3. im Auto Platz ist, weiß ich nicht.
Hoddel
Jürgen Chosz
05.11.2008, 19:17
Ich fahre zwar am Sonntag Abend zurück, aber ich habe noch 2 Stehtische und sehr viel Messegegenstände im Auto. Ob da dann noch für einen 3. im Auto Platz ist, weiß ich nicht.
Hoddel
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Nöö Hoddel ,das ist mir zu heiß, nach her mußt du mich aufs dach schnallen:happy:
Falls mich jemand nach Hamburg mit zurück nimmt bin ich dabei, können wir ja am Sonabend noch abklären Mister MacGyver:wave:
djsteven
05.11.2008, 19:45
...ich werde am Samstag den ganzen Tag vor Ort sein, und wenn meine liebe, liebe, liebe, liebe, liebe Frau mich lässt, dann nehme ich die Party auch noch mit und penne dann irgendwo, aber das entscheidet sich am Tag der Ereignisse.
...ich werde am Samstag den ganzen Tag vor Ort sein, und wenn meine liebe, liebe, liebe, liebe, liebe Frau mich lässt, dann nehme ich die Party auch noch mit und penne dann irgendwo, aber das entscheidet sich am Tag der Ereignisse.
He he Steven liest deine liebe, liebe, liebe, liebe, liebe Frau denn mit?
Ich mein, sonst lohnt ja das ganze schleimen hier nicht :lacher:
Bis Samstag
Grüßli`s
PS: @ Jürgen
wir könnten dich am Samstagnachmittag mitnehmen?!
Jürgen Chosz
05.11.2008, 22:24
PS: @ Jürgen
wir könnten dich am Samstagnachmittag mitnehmen?!
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,
Danke für das Angebot:Danke:. Aber am Samstag haben Daggi und ich Skandi (Thomas ) und Familie bis spät Abends zu Besuch und das ist uns wichtig!
Die Hinfahrt am Sontag ist ja sicher bloß an der Rückfahrt happert es .
:wave:
...und wenn meine liebe, liebe, liebe, liebe, liebe Frau mich lässt, dann nehme ich die Party auch noch mit ...
Wo findet denn diese Party statt und wer kann/darf da hingehen?:bier:
Die Anglerparty findet am Samstag nach Messeschluss in der Halle 2 statt. Karten kann man an der Kasse dafür kaufen.
Hoddel
bjoerni33
06.11.2008, 18:44
Alle die sich bei der Messeleitung dafür anmelden und die 15€ bezahlen,....;)
Wieso willste nach Magdeburg?
Wenn du auch bei nem Ditschi mitfährst kannste gerne mitkommen....:biglaugh:
Jürgen, meine Frau fährt nicht mit. Also ist am Sonntag ein Platz für die Rückfahrt frei.
Hoddel
StefmanHH
07.11.2008, 14:14
oha jürgen...
das wird ein hartes wochenende :p !
So, ich fahre jetzt los. Bis nachher in 3 1/2 Stunden. Ich freue mich.
djsteven
08.11.2008, 07:41
...ich mache noch ordentlich Frühstück un dann geht es auch los, werde so 9:30 Uhr da sein, für mich ist es ja nicht weit.
bis dahin, bleibt sauber und wir melden uns Live von den MMAT, wenn möglich.
Jürgen Chosz
08.11.2008, 07:55
Wünsche euch Messefahrern 1 bis 2 schöne Tage mit netten Gesprächen unter Norgekranken. Kauft nicht so viel ,:biglaugh: Ihr habt ohnehin schon alles was ihr braucht im Keller:happy::D
SeelachsBenno
08.11.2008, 09:15
Werd schon mal den Wagen vorfahren,
und dann geht´s auch gleich los.
Bis denne ! :baby:
Messe Magdeburg
08.11.2008, 10:29
Man was ist hier los, wer nicht kommt verpasst was.
Also wer Zeit hat und nicht zu weit weg wohnt, sollte die Hufe schwingen.
Man was ist hier los, wer nicht kommt verpasst was.
Also wer Zeit hat und nicht zu weit weg wohnt, sollte die Hufe schwingen.
Schickt uns lieber paar Fotos, für alle jene welche keine Zeit haben zu kommen . :)
Wünsche euch viel Spass an diesen beiden Tagen. :wave:
Messe Magdeburg
08.11.2008, 13:51
Moin, Moin Männer und Frauns,
Hier auf der Messe in MD ist die Hölle los, Ihr glaubt nicht wie viele Member ich bereits getroffen habe und hoffentlich noch Treffen werde.
Hier die ersten Bilder
Messe Magdeburg
08.11.2008, 15:00
So, ist immer noch recht voll hier.
Weitere 3 Bilder
Wenn jemand vorbei kommt und einen Virenscanner auf CD mitbringen könnte, wäre es Spitze.
Hallo Mädels und Männer ! Ich bin gerade aus Magdeburg zurück.Da ist wirklich ganz schön was los.Eine ganze Menge Norwegenangelfreunde habe ich getroffen .Und meine Angelkasse ist auch fast leer.Dafür gab es wieder die üblichen Kleinigkeiten um die Kästen zu füllen .Die wirklichen Messeangebote konnte ich nicht entdecken,aber dafür Preissteigerungen bei einigen Produkten wie Pilker und Twister zum Beispiel.Im letzten Jahr gab es auch schon mal ein paar Werbegeschenke die ich in diesem Jahr völlig vermisst habe.Na egal,ich durfte auf diesem Wege wieder `ne Menge "Angelverrückter" kennenlernen.Ich will mal versuchen ob ich sie zusammenbekomme.Da waren zum Beispiel:Scalina und Kirsten,Vmax,Hoddel,LengaLenga(Mann ist der gross),Calyber,Achim M,IngoS, Haui ,DJ Steven und Palü.Hoffentlich habe ich niemanden vergessen,wenn doch ,dann bitte ich um Verzeihung.Also ,wer noch Zeit hat auf nach MD,da ist was los.
Na das sind ja schonmal paar nette Eindrücke von der Messe.
Messe Magdeburg
08.11.2008, 16:21
...so, nu wird das was ruhiger, aber ist ne Menge los gewesen bis jetzt, im Ergebnis sind wir sehr zufrieden, aber dazu mehr, wenn wir alle wieder daheim sind.
Ihr dürft uns dann noch viel Spass auf der Anglerparty wünschen und haltet das Forum sauber.
Steven
Ich fand den heutigen Tag (Stunden) super,auch wenn ich leider nicht all zu viel Zeit hatte. Von der knappen Zeit mußte ich noch eine halbe Stunde anstehen, um überhaupt auf das Messe Gelände zu kommen. Das war ja Wahnsinn. Im vergangenen Jahr konnte ich noch ohne Anzustehen durch.
Was mich sehr gefreut hat war, dass ich einige nette "Freunde" wieder getroffen habe.
Vor allem fand ich toll den Rollo wieder zu sehen.
Rollo, ich hoffe man liest und sieht sich bald.:happy:
Aber natürlich auch Scalina, Achim, Hoddel HDL:) und die vielen anderen Verrückten.
Scali, du hast Recht. Das nächste Mal, müßte man sich wieder irgendein Namensschild um oder,- anlegen. Man weiß öfter gar nicht, mit wem man sich unterhält. " Jo hallo, ich bin Sven, jepp alles klar, fachsimpeln und tschüß."
Aber ich weiß jetzt, wer Scalinas Mann, wer V-Max und DJSteven ist.
Ihr wißt aber nicht, wer ich bin. :biglaugh:
Naja egal, beim nächsten Treffen habe ich einen Aufkleber auf der Stirn.
Ausgegeben habe ich dieses Mal nichts. Sehr untypisch. Ach doch, ich habe ja noch ein Cap und 2 Aufkleber gekauft.
Laßt es euch heute Abend und morgen gut gehen und kommt alle wieder ordentlich nach Hause.
Bis die Tage.
Friesenfischer
08.11.2008, 17:45
Moin Moin so bin auch wieder zu Hause angekommen u. hatte eine problemlose Rückfahrt. Fand es war eine interessante Veranstaltung u. man mußte höllisch auf seine Taler aufpassen,es gab sehr viele Versuchungen diese unters Volk zu bringen :ablach:
Scalina vielen Dank nochmal für den leckeren Kaffee :baby:
Wünsch euch noch viel Spaß weiterhin!!
Hecht911
08.11.2008, 19:01
Hi,
bin auch wieder in der Heimat aufgeschlagen.
Es gab sicher keine sensationellen Neuheiten ... schade vor allem, dass die neuen Penn Ruten dann doch nicht mehr rechtzeitig vor der Messe eingetroffen sind.:(
Die Gesichter auf der Bühne sind auch immer die selben, aber egal um nette Gespräche zu führen ist die Messe allemal ein schöner Anlass.
Der NAF e.V. Stand hat sich prima entwickelt und wurde von Ilka, Horst, Achim und Patrick super betreut.
Ich hab mich auch nicht zum Geldausgeben verführen lassen. Allerdings haben mich einige improvisierte Würfe auf dem Messeparkplatz mit Nick zu der Überzeugung gebracht, dass ich dringend eine Avet SX mit Magnetbremssystem brauche. Sobald die als Linkshandmodell verfügbar ist, geht so ein Teil in meine Sammlung über.:D
Auf Herberts wohlsortiertem Stand habe ich mir die neuen Trollingruten von WFT mal näher angesehen. Stuart Rollerringe, Stuart Butt, PacBay Blank ... feine Teile ... sicher stand aus gutem Grund weder an dem 50 noch an dem 30 Ibs Modell ein Preis.;)
Bei BT Holger hab ich die eine oder andere "Hiro" Rute in die Hand genommen - bin echt begeistert - federleichte "Stöckchen" mit einer sehr schönen Aktion. Optisch sind die Ruten ohnehin ein echter Hingucker. Habe nur einen vermeintlichen Nachteil entdeckt, die Ringe scheinen nicht extra unterwickelt zu sein, da ist es vorstellbar, dass die sensiblen Blanks nach den ersten intensiven Drills Schaden nehmen könnten!
Positiv angetan war ich auch davon, dass es in diesem Jahr keinerlei Stau bei der Verpflegung gab und genügend kulinarische Alternativen vorhanden waren.
Viele nette Gespräche am Rande der Veranstaltung haben den positiven Eindruck der Messe abgerundet ... Magdeburg ist schon deshalb immer wieder eine Reise wert! Fast 6 Stunden vor Ort sind wie im Fluge vergangen.:)
Jo, bin auch wieder daheim.
War echt super - es hat sich wahrlich gelohnt.
Eine ReiseRute für Island habe ich auch gefunden! Und auch noch zum suuuper Preis!
Besonders schön ist es, einige Leute zu treffen, die man sonst nur aus dem Netz kennt.
Ein besonderes Dankeschön noch einmal an Henrik (Hecht911) für die Unterlagen!
Einen Sondergruß geht an Scalina und Kirsten - hat mich gefreut, Euch kennen zu lernen! (Die sind übrigens beide richtig nett!!) :wave:
SeelachsBenno
08.11.2008, 20:09
Bin auch seit geraumer Zeit wieder zu Hause.
Kann mich den Anderen nur anschließen.
War eine schöne Atmosphäre auf der Messe.
Neben den üblichen Verdächtigen auch einige
neue Naffen kennengelernt. :baby:
Vormittags habe ich bei den Vorträgen über
Echolote und Seekarten mal reingehört und
einige interressante Dinge erfahren.
Man lernt eben nie aus.
Halli Hallo
wir sind auch wieder zu Hause gelandet....
Ich möchte mich gerne bei ein paar Leuten bedanken,
die die Mmat für mich zu einen tollen Erlebnis haben werden lassen.
In erster Linie bei meinen Mod-Kollegen V-Max ( dein Kuchen war Göttlich und die Frikandeln haben geschmeckt).
bei Lenga mit dem ich immer wieder gern überall hinfahre.
Hoddel, und Steven
dann noch bei Hechtilein
Kirsten
und Dorsch-Max
Ausserdem bei
HoiN
Norge63
SeelachsBenno
Dorschinator
Jerry :baby:
Friesenfischer
Ingo.S
und natürlich bei meinen Ehemann ( CalYber)...
Danke, das es Dich gibt :kuss:
und ich bedanke mich bei allen die ich vergessen habe.
*GrußScali*
Karstein
08.11.2008, 21:51
Allerdings haben mich einige improvisierte Würfe auf dem Messeparkplatz mit Nick zu der Überzeugung gebracht, dass ich dringend eine Avet SX mit Magnetbremssystem brauche. Sobald die als Linkshandmodell verfügbar ist, geht so ein Teil in meine Sammlung über.:D
@ Henrik: Nick hatte uns neulich in Berlin schon von den kleinen Giftrotierern vorgeschwärmt - hast ohne Perücke fein weit rausgezwirbelt? Sowas würde dem Markt wirklich noch echt fehlen - Wurfmulti mit ordentlich Bremskraft. :baby:
Nun hier mein Bericht:
Freitagnachmittag sind wir angekommen, haben den Messestand aufgebaut, und waren beim AWS ( Herbert) Standaufbau helfen
und klönen.
Abends waren wir echt phänomenal beim Spanier essen,war echt richtig geil:baby:.
Heute früh den Rest aufgebaut,und 10:00 ging`s Los.
Haben viele nette Leute getroffen und Kennengelernt.
"Ich" habe Geld ausgegeben, habe mir eine HiroRute 30lb zu einen guten Kurs gegönnt.:klatsch:
@Hechti911
Hoffe daß Deine Prognose im Bezug zu der Rute nicht eintrifft...:D
War das erste mal auf der Messe und bin echt begeistert.
Die Zeit verging wie im Flug.
Scalimaus und ich hatten hier viel Spaß :kuss:
Gruß Andi
Lengalenga
09.11.2008, 09:41
Bin auch wieder im herbstlichen Ganderkesee angekommen.
Von allen Magdeburger Meerestagen war der Tag gestern bisher mit Abstand der beste.
Sehr viele altbekannte wiedergetroffen und viele neue kennengelernt.:baby:
Hat mir sehr viel Spass gemacht.
Vor allem wurde ich bestätigt, das wir auf dem richtigen Weg sind.
Was mir auch noch aufgefallen ist, Leuten denen das Norwegenangeln am Herzen liegt, sind bereit miteinander zu reden und Differenzen auszudiskutieren und zu beseitigen.:baby:
Ich fand es auch eine super Veranstaltung, mit "gefühlt" doppelt so vielen Besuchern, wie letztes Jahr. Schade, das erst so spät die 2. Kasse geöffnet wurde. Trotzdem wir 5 Stunden da waren, hatte ich keine Zeit mal in die Vorträge reinzuhören. Dafür habe ich mich durchweg mit netten Leuten unterhalten, leider keine neuen kennengelernt, da das bereits angesprochene Thema, mit den Namensschildern....
Einen Großteil der Zeit habe ich mit der Suche nach einer neuen Rolle beschäftigt.
Das Resultat ... eine James Cook 2-Gang Multi in der Größe 10. Ich muß zugeben, noch nie was von James Cook gehört zu haben, aber ich fand sie sofort top.
Also, wenn jemand Erfahrung mit dieser Rolle hat, bittte melden.
Fazit : Nächstes Jahr geht es auf jeden Fall wieder nach Magdeburg. Sicher mit etwas mehr Zeit und irgend wie muß sich das mit den Namensschildern doch umsetzen lassen....;)
Messe Magdeburg
09.11.2008, 10:09
GutenMorgen von der Messe.
Wetter ist trocken, wer Zeit hat, sollte mal vorbei schauen.
Die Halle füllt sich langsam. Etliche Händler haben hier gute Sonderangebote.
Hecht911
09.11.2008, 10:23
@ Henrik: Nick hatte uns neulich in Berlin schon von den kleinen Giftrotierern vorgeschwärmt - hast ohne Perücke fein weit rausgezwirbelt? Sowas würde dem Markt wirklich noch echt fehlen - Wurfmulti mit ordentlich Bremskraft. :baby:
Ja, ein feines Röllchen Karsten. Beim ersten Wurf gab es noch ein kleines Getüdel. War auch nicht die optimale Rute, wie geschrieben, alles etwas improvisiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich nach 20 Trainingswürfen richtig auf Weitenjagd gehen könnte. Uns hat es leider bei jedem Wurf mit einem 80 g Speedy Pilker auf dem Pflaster des Parkplatzes die Schnur durchgeschlagen. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch gleich einmal die Pulverbeschichtung des Speedys getestet!:happy:
War gestern mit meinem Sohn auch in Magdeburg, sehr schöne Veranstaltung und auch die Vorträge waren gut.
Kenne jetzt auch einige Gesichter, die dazu gehörige Namen kannte ich ja schon.
Liebe Grüße an Scalina und Hoddel.
Also allen die noch in Magdeburg sind wünsche ich einen schönen Sonntag. :wave:
Palue
djsteven
09.11.2008, 11:41
...ich bin seit gestern 23,00 Uhr wieder daheim, bin gut nach hause gefahren worden, selbst Fahren war nicht mehr und wir waren alle etwas KO.
Horst, halte durch, trink nicht so viel braune Brühe und rauche nicht so viel, alles andere kannste so machen wie gestern.
Mir hat es auch sehr gut gefallen, konnte mich mit einigen Fachleuten austauschen und habe auch wieder viele Member getroffen und hier und da auch etwas Tüdelkram gekauft, alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die sich immer mehr etabliert.
Allen die heute zur Messe fahren, wünsche ich viel Spass und ne Menge gute Gespräche.
Danke an die, die den Stand aufgebaut und sich hier in ihrer Freizeit mit eingebracht haben.
...in diesem Sinne
PS hab noch ein paar Fotos, kommen später
djsteven
09.11.2008, 20:44
...hier die versprochenen Fotos
:rolleyes:
__________________________________________________ _____________
Bin auch wieder zu hause.
Die Messe hat deutlich an Wert gewonnen gegenüber dem letzten Jahr und es hat mir und mit vielen mit den ich gesprochen habe sehr gut gefallen.
Schön mal wieder neue und alte Gesichter von Norwegen Freunden und Naffen zu sehen .
Ein paar Bilder habe ich auch noch.
matthias_other1
09.11.2008, 22:06
So bin auch wieder daheim .
War eine tolle Veranstaltung .
Vor allem die Workshops waren super .
Ich habe an 2 Tagen 5 Vorträge mit gemacht .
Grosse Lob von mir an Thomas Schlagether .
Der Mann ist unglaublich , 60 min Vortrag ohne Luft zu holen.
Jetzt weiss sogar meine Frau , wie ein Echo funktioniert :happy:.
Klasse auch Herbert Jordan vom AWS , der
einem den Umgang mit der Seekarte näher brachte .
Habt Ihr gewusst , dass der Leng ein Schwarmfisch ist . Ich auch nicht , aber nach dem Vortrag von Enrico Wyrwa und
Andreas Veltrup wusste ich es .
Natürlich konnte man auch ein paar Moneten
los werden . Eigentlich wollte ich mich zügeln ,in Sachen Geld ausgeben .
Das ging auch soweit , bis ich vor ihr stand ,
der Speedypilkerwand .:eek:
Alles in allem war es wieder eine schöne Veranstaltung , die auch 2009 in meinem
Terminkalender eingetragen ist .
Was hat "Haui" den dort für ein Prügel mit dicker gelber Schnur in der Hand ??
Kann ich nicht recht zuordnen...
Die Bilder sind ja wirklich klasse.... :) so hat auch der daheim-gebliebene mal nen Einblick bekommen.
Der Hammer ist ja die Schlange beim Einlass zur Messe. :eek:
Auch schön das "Oliver" mit seinem Drillsimulator da war... :baby:
Jürgen Chosz
10.11.2008, 07:54
???:)
Ich denke die Teile werden nicht mehr hergestellt, oder waren das noch Restbestände???:)
Ansonsten schein ich da ja was verpasst zu haben. Obwohl ; der Plattentreff war auch ein heiden Spaß:klatsch:.
Nächstes Jahr passe ich besser auf die Termine auf:o
VERSPROCHEN:biglaugh:
echolotzentrum
10.11.2008, 07:59
Hallo,
auch ich bin wieder heile zu Hause eingetroffen und möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.
Es war wie immer eine klasse Veranstaltung und ich konnte viele bekannte Gesichter wiedersehen. (hoddel, rollendoktor, Rainer Korn, Herbert Jordan, usw)
Dank auch an die unglaublich hohe Zahl an Teilnehmern der Echolot Vorträge und Workshops. Das wird jedes Jahr mehr und ich freue mich auf viele weitere Messen mit euch.
Thomas Schlageter
Ich bin Gestern nach langen Staus auf der A2 gegen 21.30 Uhr auch gut zuhause angekommen.
Es war eine sehr gute Veranstaltung und mich hat es gefreut, viele alte Bekannte zu treffen. Die vielen neuen Gesichter, mit denen ich über Südnorwegen sprechen konnte, waren ebenso eine nette Erfahrung.
Danke für die netten Gespräche.
Hoddel
Thomas, im kommenden Jahr schaffe ich es bestimmt, auf einem deiner Vorträge dabei zu sein.
Andreas Michael
10.11.2008, 09:07
Ich denke die Teile werden nicht mehr hergestellt, oder waren das noch Restbestände???:)
Ansonsten schein ich da ja was verpasst zu haben. Obwohl ; der Plattentreff war auch ein heiden Spaß:klatsch:.
Nächstes Jahr passe ich besser auf die Termine auf:o
VERSPROCHEN:biglaugh:
Jürgen, Speedy-Pilker wurde die Produktion Vorrübergehend eingestellt, jetzt ist alles was dazu führte geklärt und es geht weiter.
Wäre ja auch wirklich schade wenn die Pilker vom Markt verschwunden wären.
Was hat "Haui" den dort für ein Prügel mit dicker gelber Schnur in der Hand ??
Kann ich nicht recht zuordnen...
André, dass ist eine Trainingsrute für das Fliegenfischen. Damit kannst du wunderbar deine Wurftechnik trainieren. (Im Flur, im Treppenhaus oder sonst wo noch)
Die Schnur ist ein Faden aus Wolle.
Hoddel
Liebe Freunde,
ich hoffe, dass Ihr mich jetzt hier nicht an die Wand stellt, aber angesichts der Vorschusslorbeeren, die diese Veranstaltung bekommen hat, war ich sehr enttäuscht. Wären da nicht die Vorträge/Workshops gewesen, ich hätte mir in den A.... gebissen, wegen der 150 km hin und 150 km zurück.
Bitte nicht böse sein, aber ich war zum letzten Mal in Magdeburg, wenn sich da nichts ändert.
Gruß
prappo
Lutra Lutra
10.11.2008, 09:35
@prappo,
ich finde es gut, wenn man auch Kritik anbringt. Ich habe selbst erst überlegt nach Magdeburg zu fahren und mich dann dagegeben entschieden. Es wäre nett, wenn du mal genauer schreibst, warum du so enttäuscht von der Messe bist und was sich in deinen Augen ändern müsste.
Liebe Freunde,
ich hoffe, dass Ihr mich jetzt hier nicht an die Wand stellt, aber angesichts der Vorschusslorbeeren, die diese Veranstaltung bekommen hat, war ich sehr enttäuscht......
... also ich bin dabei. Stellen wir ihn an die Wand. :D
Nun mal Spaß beiseite. Was hattest du denn für Erwartungen, die nicht erfüllt wurden ?
Hallo Prappo,
ich kann deinen Ärger eigentlich nicht verstehen. Man konnte sich doch im Vorwege im Netz erkundigen, was einem dort erwartet, welche Aussteller dort sind und welche Vorträge dort gehalten werden.
Wenn ich mir den jährlichen Zulauf so anschaue, wird es jedes Jahr mehr. Für mich waren es auf jeden Fall mehr Leute am Samstag, die die Messe besucht haben, wie die Jahre zuvor.
Für mich war wichtig, einige "Freunde" zu treffen und was es so neues im Tackle Angebot gibt.
Ich fahre im nächsten Jahr wieder nach Magdeburg.
Hallo Hoin,
ich bin doch nicht verärgert, ich habe lediglich für mich etwas festgestellt und das darf man doch wohl noch. Vielleicht habe ich ja auch zu große Erwartungen.
Aber zur Sache:
Zu aller erst, damit hier erst gar kein Missverständnis aufkommt, allergrößten Respekt für die Organisatoren dieser Veranstaltung. Da gehört ne Menge Einsatz und Arbeit dazu.
Das Positive zuerst, das gab es nämlich auch. Die Qualität der angebotenen Produkte (z. B. accurate, PENN etc.) war angesichts der kleinen Ausstellerfläche sehr hoch. Habe mir schließlich auch noch eine neue Senso Pilk (mittlerweile die Dritte) mitgenommen, d. h. gekauft. Die Vorträge und Workshops, die ich besucht habe, waren qualitativ gut, auch wenn sie manchmal in eine Werbeverkaufsschau abgeglitten sind. Aber OK.
Negativ ist mir aufgefallen, dass trotzdem viel Schund angeboten wurde, d. h. billiger Kram, der den Neuling zum Kaufen verleitet, aber am Ende nicht hält, was er verspricht. Das ist am Ende aber jedem selbst überlassen. Darüber hinaus, ich hatte einen absoluten Neuling dabei, war man, wenn man da keinen kannte, in max. einer Stunde durch. Um also neue Mitstreiter und Interessierte zu gewinnen waren die Meeresangeltage. Aus meiner Sicht, nicht geeignet.
Ich gebe gleich zu Protokoll, ich war das erste Mal dabei gewesen. Für 6,00 € Eintritt wurde viel zu wenig geboten. Was ist
1. mit Fischverarbeitung und –verwertung (z. B. einer Schauküche),
2. mit Sicherheit an Bord vom Floater bis zur Rettungsweste,
3. mit Bootstechnik im Allgemeinen (ein Reiner-Korn-Boot ganz in der Ecke ist ein bissel mager) und
4. mit einer intensiveren Vorstellung des Landes bzw. der Zielländer (Traditionen, Bräuche, etc. pp.), dazu das Stichwort Familienurlaub.
... also ich bin dabei. Stellen wir ihn an die Wand. :D
Pass bloß auf, sonst schläfts du Pfingesten mit bei mir auf dem Zimmer und dann wirst du an die Wand geschnarcht. :gute-nacht:
Jürgen Chosz
10.11.2008, 12:57
Ich war zwar dies jahr nicht vor Ort aber das hier:
1. mit Fischverarbeitung und –verwertung (z. B. einer Schauküche),
2. mit Sicherheit an Bord vom Floater bis zur Rettungsweste,
3. mit Bootstechnik im Allgemeinen (ein Reiner-Korn-Boot ganz in der Ecke ist ein bissel mager) und
4. mit einer intensiveren Vorstellung des Landes bzw. der Zielländer (Traditionen, Bräuche, etc. pp.), dazu das Stichwort Familienurlaub.
hier
sind alles wunderbare Vorschläge um die Messe noch interesanter zu gestalten:baby:,sollte man also im Auge behalten und im Vorwege an die Macher weiterleiten:Danke:. Einzig allein der Kritikpunkt 6 Euro sind zu teuer gewesen geht mir persöhnlich gegen die Hutschnur:( , hast du eine Ahnung was die Miete der Halle kostet, und von den Standgebühren möchte ich garnicht reden .
Einzig allein der Kritikpunkt 6 Euro sind zu teuer gewesen geht mir persöhnlich gegen die Hutschnur:( , hast du eine Ahnung was die Miete der Halle kostet, und von den Standgebühren möchte ich garnicht reden .
Das ist mir durchaus bewusst, was Miete und Standgebühren kosten. Deshalb sage ich ja auch nicht "6 Euro sind zu teuer" sondern "Für 6,00 € Eintritt wurde viel zu wenig geboten". Und das ist ein himmelweiter Unterschied lieber Jürgen. OK?
Pass bloß auf, sonst schläfts du Pfingesten mit bei mir auf dem Zimmer und dann wirst du an die Wand geschnarcht. :gute-nacht:
Wenn mir so kommst, traue ich mich gar nichts mehr zu schreiben.:eek:
Was Deine Einschätzung des Tackles auf der Messe betrifft, gehen wir nicht ganz überein. Ich kaufe auch keinen Billigkram, aber auch keine "Avet".
Man sollte es jedem selbst überlassen, in welchem Preissegment er seine Ausrüstung wählt. So hat jeder Angelladen was für den kleinen Geldbeutel und für die, die mehr Wert auf hohe Qualität legen, gibt es auch was. Dies spiegelt sich dann auch genau so auf einer Messe wieder.
Den Eintrittspreis von 6,-€ fand ich recht human. Die Preise für die Getränke und Essen waren da schon eher an der Obergrenze.
matthias_other1
10.11.2008, 17:31
[quote=Jürgen Chosz;23985]Das ging auch soweit , bis ich vor ihr stand ,
/quote]
Gekauft habe ich die Speedys beim Stand von Bigtackle .
Kannste Du auch im Shop (http://www.bigtackle.de/index.php?cat=c1479_Pilker.html) bekommen .
Ob es wieder einen eigenen Shop geben wird , kann ich Dir auch nicht sagen .
Karstein
10.11.2008, 18:04
War der Imbissstand noch genauso grottenschlecht wie die letzten beiden Jahre? :D
Kalkulatorisch muss ich mich den Vorrednern anschließen, eine Messehalle kostet echt viel Geld, von Beheizung bis Personal an den Eingängen. In Berlin demnächst wird für eine Halle Angelwelt auch noch mehr Eintritt verlangt.
@ Prappo: aber Deine Anregungen solltest mal direkt an Rainer mailen, konstruktive Vorschläge sind bei ihm immer willkommen. ;)
Hat jemand von euch was aus Richtung Messeleitung vernommen, wieviele Gäste diesmal vor Ort waren? Michael und Oli sagten schon, es sei besser besucht gewesen als letztes Jahr?
Zunächst erst einmal Dank an die Leitung unseres Forums.
Fand, dass unser Forum sich gut präsentiert hat.
Das Konzept der Messe finde ich gut.
Information, Erfahrungsaustausch verbunden mit Kauf- und Buchungsmöglichkeiten.
Gefreut hätte ich mich wenn „angelreisen Hamburg“ mit von der Partie gewesen wäre.
Ich hoffe, dass auch die Aussteller mit dem Geschäft zu frieden waren.
Ich sehe das als Vorraussetzung, dass sie wieder kommen und weitere hinzukommen.
Jedenfalls scheint mir, diese Messe ist auf den Weg die bedeutendste Meeresangelmesse in Deutschland zu werden.
Ich persönlich schaue gern bei Eisele (AngelSpezi Magdeburg) und Penn rein. An ein paar kleinen Pilker zur Ergänzung konnte ich nicht vorbeigehen.
bt-holger
10.11.2008, 19:06
@ Karstein,
laut gestern abend waren es etwas mehr als 1600. Das Essen in der Halle war wie immer nicht dolle, aber es gab ja den Fischwagen mit legger Tunfischschinken.
Als Händler und Aussteller kann ich im Gegensatz zur Messe Berlin, den Kollegen von der Magdeburger Messe- und Veranstaltungs GmbH nur ein absolutes Lob für Flexibilität, Freundlichkeit, Fleiß und dem Einhalten von Absprachen aussprechen.
Ein tolles Team auf dem richtigen Weg!
c ya
Holger
Karstein
10.11.2008, 19:08
.
Gefreut hätte ich mich wenn „angelreisen Hamburg“ mit von der Partie gewesen wäre.
@ Achim: beim ersten Mal Magdeburg war Angelreisen Hamburg mit Stand vertreten, und beim zweiten Mal hatte die Messeleitung den Stand vergessen einzuplanen, obwohl von Seiten AR angemeldet. ;)
Brutzeljoe
10.11.2008, 19:45
Hallo Leute
6 Euro Eintritt geht doch noch.
Wir waren am gleichen Wochenende auf der "Angeln total" in Hamm.
Muntere 8 Euronen! :eek:
Wurde nicht sehr viel mehr geboten wie in meinem Angelshop.
Hauptaugenmerk war Süßwasserangeln.
Nach gut einer Stunde waren wir durch.
Schätze in Magdeburg gabs mehr zu sehen.
Lichtblick in Hamm waren natürlich auch die Vorträge,
wie z.B. von Dietmar Isaiasch. :baby:
Gruß Achim
Also,ich finde man kanns nich immer allen Recht machen.
@Ingo,Deiner Meinung kann ich mich ich mich nur anschleßen:baby:
Das Essen draußen,war sehr gut,nich son Marktschrott wie bei uns
hier.
Ansonsten fand ich ich es eine gelungende Veranstaltung:biglaugh:
Ich hatte nicht mal Zeit mir einen Vortrag anzusehen.
Gruß Andi
chris-ostsee
10.11.2008, 21:03
hallo freunde:)
wir (frank möbius, joe, wikinger und chris-ostsee) haben die mmat als vorbereitungstreffen für unsere torsvag-tour 2009 genutzt und uns im ic-hotel eingemietet!
das war ja genau die richtige idee, uns zur vorbereitung unserer tour in magdeburg zu treffen:klatsch:
ich fand die messe insgesamt gut und informativ, denke aber, dass das ganze noch zu optimieren ist; wenn die den beheizten und nicht genutzten platz mit einbezogen hätten, wäre das noch besser gewesen!!
vermisst habe ich auch einen shimano und einen daiwa-stand (war vielleicht aber für mein konto ganz gut!):eek:
bt holger(bigtackle), jetblack (avet) und herbert (aws):
danke für die gute beratung und die tollen teile, die ich geschnappt habe!!
steffen dietze dank für die einstimmung auf die steigen-tour!
unserem nav-team dank und anerkennung für die gute präsentation der angelfreunde!! ich bin immer noch beeindruckt von den goldfingern unseres vmax!!
(aber nächstes jahr müssen namensschilder her!)
hoddel:
deine pink floyd-collection ist gerade am entstehen!!
jo:
deine lange rute kriegen wir in den jenzi-koffer rein; ich werde aber noch ein stabiles plastikrohr besorgen für unsere einteiligen ruten, weil mir der transportkoffer bei voll ausgezogenem oberteil zu wacklig vorkommt!!
und zum schluss noch tusen takk an nick (jetblack) für meine neue traum-combo!!
Eifelshark
10.11.2008, 21:32
Vor 2 Stunden sind wir das Messeteam vom Angelwebshop in der Heimat aufgeschlagen. Es war wie jedes Jahr ein gelungene Veranstaltung. Und es ist immer schön alte Bekannte wieder in die Arme schließen zu können. Danke sage ich auch Achim ( Lenga) nebst Scali und Ehe man für die Aufbauhilfe. Un danke auch an VMAX der sich auf meine Bitte hin einmal der neuen PENN Sargus Rolle angenommen hat. Ich denke er wird hier später mehr dazu sagen.
Die Besucherzahl war etwa so wie im letzten Jahr ( 1600 ) , wie ich hörte kommt einiges neues für 2009 hinzu. Ich möchte der Messeleitung nicht vorgreifen aber es scheint so das man Anregungen der Besucher ernst nimmt und auch sofort versucht diese für das nächste Jahr umzusetzen.
Ich habe schon einige Messen auf dem Buckel aber eins muss ich dazu unbedingt sagen, Organisation, Durchführung, Freundlichkeit, der Magdeburger Messemacher suchen in Deutschland ihres gleichen, danke dafür Bernd und Team
Ich hatte auch eine tolle zeit in Magdeburg. War mal wieder super dort.
Für alle die ihre rollen gebracht haben: Habe ich gerne gemacht.
Nochmals danke an Herbert, vor dem ich mir den neuen Penn Sargus mal ganz genau ansehen möchte (Im kurzem werde ich dazu mehr dazu schreiben in ein neuem thread).
Auch nochmals ein lob an die messeleitung: Sie kamen regelmäßig vorbei um zu fragen ob noch alles nach wunsch war.
Ja, dass muss ich auch sagen. Die Messeleitung war stets bemüht, alles zu ermöglichen, was machbar ist. Es hat schon deswegen richtig Spaß gemacht.
Wer Vorschläge hat, wie man diese Messe noch verbessern kann, immer her damit. Anregungen sind gerade hier sehr gern gesehen.
Hoddel
Hallo
bin auch seit gestern Abend wieder zu Hause und es war eine sehr gelungene Veranstaltung
zu den langen Schlangen an der Kasse am Samstag noch ein Wort
Es gab von anfang an eine 2.Kasse nur war die gegenüber vom Hauteingang und kaum einer wuste davon incl. ich ich hab auch erst später von der Messeleitung erfahren davon erfahren :crying:
Karstein
12.11.2008, 08:08
Lob für Flexibilität, Freundlichkeit, Fleiß und dem Einhalten von Absprachen
Das stimmt, die Koordination und das "Kümmern" war auch die letzten beiden Male schon in Magdeburg beeindruckend. Berlin und die Angelwelt ist da wohl eher das Beispiel, wie es nicht laufen sollte...
Der Samstag war der Tag, wo es richtig voll war. Hier ein Bild, wie es beim Angelwebshop zuging:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/bilder/messe08/DSC_38405017-Horst%20Tietze.JPG
Sehr gut hat mir der Stand von Frank Drathe (Fischgewürze) gefallen. Frank war mit seiner Frau stets mit Tipps zur Fischzubereitung zur Stelle. Alles was Frank verkauft, hat er selbst ausgetüftelt. Allein schon die Bilder der Fischgerichte an der Rückwand des Standes, die alle selbst erstellt wurden, machten Apetit.
http://www.norwegen-angelfreunde.de/bilder/messe08/DSC_38445021-Horst%20Tietze.JPG
Rezepte haben die beiden in Mengen zur Verfügung.
http://www.norwegen-angelfreunde.de/bilder/messe08/DSC_38415018-Horst%20Tietze.JPG
Hier mal einige Bilder vom Sortiment, was am Sonntag noch vorhanden war:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/bilder/messe08/DSC_38425019-Horst%20Tietze.JPG
http://www.norwegen-angelfreunde.de/bilder/messe08/DSC_38435020-Horst%20Tietze.JPG
http://www.norwegen-angelfreunde.de/bilder/messe08/DSC_38455022-Horst%20Tietze.JPG
Am Sonntag Morgen, als noch keine Besucher in der Halle waren, entspannte sich unser Rollendoktor noch einmal hinter unserem Stand:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/bilder/messe08/DSC_38475024-Horst%20Tietze.JPG
Danach kam wieder richtig Arbeit auf ihn zu. Ich staune immer wieder, wenn ich sehe, wie Patrick die Rollen zerlegt, den Fehler behebt und dann alles wieder zusammen bekommt. Dabei unterhält er sich dann immer noch mit den Besuchern am Stand. Bei mir würde unter den Voraussetzungen höchstens eine Achterbahn bei raus kommen.
Hoddel
Lengalenga
12.11.2008, 17:30
Zum letzten Foto:
Was der Mann mit den Rollen anstellt, ist vom allerfeinsten.:baby::baby::baby:
Meine Multis brauchten dringend eine Überholung, jetzt schnurren sie wieder wie Kätzchen.:happy:
Hallo Hoddel,war schön dich mal persönlich kennenzulernen.
Die Messe war gut Organisiert, von allem etwas.
schöne Grüsse Hoffi
kong harald II
13.11.2008, 15:42
Mmmmhhh 1600 Nasen ist eine magere Zahl!
Muss man so in aller Deutlichkeit leider sagen. Aber gut, dass ist das Problem der Messegesellschaft. Natürlich machen Bernd und seine Leute was die Ausstellerbetreuung angeht einen hervorragenden Job, 100%.
Aber was nützt die beste Betreuung wenn die Besucherzahlen einfach nicht nach oben wollen? Ich denke bei 1600 Besuchern kann nicht jeder Aussteller zufrieden gewesen sein, .....
Nur 1600 und das beim 4. Anlauf ist für eine Messe die sich selbst als "erfolgreich" bezeichnet und den Anspruch erhebt die Meeresangelmesse schlechthin in Deutschland werden zu wollen,....in aller Deutlichkeit einfach nur MAGER!
Dabei liegt es nicht etwa an dem Programm als solchen, dass ist gut. Nur wo und wie wird die Messe beworben? Kaum bis keine Marketingaktivitäten und gäbe es nicht das ein oder andere Forum, es würden keine 500 Leute kommen, sind wir doch mal ehrlich....
Vergleichsmessen in den Niederlanden oder Belgien rufen bis zu 15.000 Besucher auf den Plan....dagegen ist Magdeburg ein Kaffeekränzchen.
StefmanHH
13.11.2008, 17:08
ich würd da auch mal ganz stark auf den veranstaltungsort selber tippen!?
denke mal, wenn man so etwas in hh, kiel, bremen oder anderen "salzwassernahen" städten machen würde,
dann würden da wahrscheinlich auch mehr leute kommen...
nur so ´ne vermutung :cool: !?
würde mir das auch gerne mal anschauen...aber dafür extra nach magdeburg bleiern :rolleyes: ?
Bei aller Kritik, die ich hier abgelassen habe, würde ich sagen, dass Magdeburg geographisch für sehr sehr viele Norge- und Meeresangelfreaks optimal liegt. Zudem passt auch die Größe des Geländes und der Hallen serh gut. Daran würde ich nun zuletzt etwas ändern.
StefmanHH
13.11.2008, 17:52
hmmm...
für den norden und osten liegt magdeburg eigentlich ziemlich neutral...
aber was ist denn z.b. mit dem pott und dem süden?
ich denke mal, dass wenn man das irgendwie zentrieren würde,
dann hätte man evtl. auch mehr zulauf aus dem westen und süden :confused: ?
mag mich da aber auch irren...vielleicht interessiert das da auch gar keinen :p ?
Moin Moin,
ich möchte an dieser Stelle erstmal allen danken die an der Orga und Durchführung der MMAT, sowohl von der Messeleitung als auch von den Ausstellern, beteiligt gewesen sind.
Einen ganz speziellen Dank an das Team des NAF e.V. dafür das IHR eure Freizeit geopfert habt, und uns so SUPER repräsentiert habt.:Danke:
Zur Messe selber kann ich nur sagen das sie für Angler genau richtig abgestimmt ist zwischen Information (WS & Vorträge) und Angebot (Tackle,Reisen).:baby::baby:
Und ob 1600 verkaufte Eintrittskarten ein Erfolg sind oder nicht sei mal dahingestellt,für mich steht jedenfalls schon fest,daß ich nächstes Jahr wieder hin fahre denn die zwei Tage waren immer kurzweilig;und gefühlt nicht länger als ein Vormittag.
Allen Verantwortlichen,Referendaren,Ausstellern ein riesen Kompliement. Macht weiter so!
Viele Grüße
Arne
djsteven
14.11.2008, 21:43
...Leute, macht mal langsam, 1600 Besucher ist doch ne respektable Zahl, auf die man aufbauen kann, keine Messe ist von Anfang an ein Erfolg, Sie wurden zum Erfolg, aber das Schritt für Schritt.
Ich fand das ganze sehr angenehm, war 3 mal auf den Meeresangeltagen und ich konnte nur Verbesserungen feststellen.
6 Euro finde ich auch nicht übertrieben, schaut mal nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf, da liegen die Preise für annähernd gleiche Leistung um ein vielfaches höher, aber das ist nicht das Kriterium an dem man das ganze fest machen sollte, vielmehr geht es um das große ganze und das ist den Veranstaltern sowie den Ausstellern sehr gut gelungen, danke dafür.
...in diesem Sinne
Hamburg:
Für 6 € wirst du noch nicht einmal dein Auto los. 5,50 € für eine winzige Bockwurst und 4 € für einen Kaffee.
Hannover (CEBIT): noch teurer. Vom Eintrittspreis wollen wir lieber gar nicht reden.
In Magdeburg ist die Gastronomie schon als Schnäppchen anzusehen.
Hoddel
kann Hoddel nur recht geben war in diesen Jahr in Stuttgart auf einer Messe, da gab es eine Viereckige Currywurst die nach A.... und F........ schmeckte und dann auch noch 5€ kostete deshalb muß ich sagen fand ich die Preise dort als schnäppchen, eine Riesenbratwurst im Megabrötchen die hat schon für Bihne und mich gelangt.
SeelachsBenno
15.11.2008, 15:00
Na ja, die MMAT mit der Cebit zu vergleichen, halte
ich für ein bißchen zu gewagt.
Das Zielpublikum bei der Cebit ist sicherlich ein anderes.
Denen kann man das Geld gewiß ordententlich aus der
Tasche ziehen, ohne daß das groß ins Gewicht fällt. :rolleyes:
Es geht hier doch garnicht um das "Zielpublikum", sondern um Messen im allgemeinen und den Preisen auf einer solchen und die fand ich in Magdeburg angemessen.
Da ich beruflich sehr viel auf Messen verschiedener Art war kann ich das gut beurteilen.
Palue
Hallo,
in wenigen Tagen treffen sich ja viele von euch wieder in Magdeburg. Wir sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten und freuen uns, dass wir noch rechtzeitig vor Magdeburg unsere neuen Marinaden für Fisch anbieten können. Daraus kann mann solche leckeren Gerichte machen wie zum Beispiel: Friesische Fischpfanne, Südstaatenfischpfanne, Indische Fischpfanne. Wir freuen uns schon jetzt den einen oder anderen von euch an unserem Stand begrüßen zu können. Tschüss bis Sonnabend
Euer Fischveredler-Team
Schon mal zum Appetit holen - die Südstaatenfischpfanne
Also ich drucke mir das Foto aus HDL:), und wenn das wirklich so aussieht, weiss ich wo ich Mittag esse. LC:)
Also ich will damit sagen das ich auch dabei bin. :hot:
Andreas Michael
07.10.2009, 08:47
Joschi irgendwie bist hier im falschen Jahr gelandet;)
Schau hier mal rein KLICK MICH (http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=5657)
Was natürlich nicht heisst das der Stand so nicht aussehen wird;)
Joschi irgendwie bist hier im falschen Jahr gelandet;)
Schau hier mal rein KLICK MICH (http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=5657)
Scheiße echt? :eek:???:):eek:
Egal bin trotzdem dieses Jahr dabei. Und was zum Futtern finde ich auch. :baby:
Danke für den Hinweis. Steh ich ganz schön dumm da. :gute-nacht: :( :1poke:
Andreas Michael
07.10.2009, 09:29
Scheiße echt? :eek:???:):eek:
Egal bin trotzdem dieses Jahr dabei. Und was zum Futtern finde ich auch. :baby:
Danke für den Hinweis. Steh ich ganz schön dumm da. :gute-nacht: :( :1poke:
Halb so wild;):D jetzt haste ja den richtigen Thread und Jahr:baby:
MacGyver
08.10.2009, 13:19
:wave::wave::wave::wave:
Ihr seid im falschen Thread. Das hier ist der von 2008.
Karstein
11.10.2009, 23:48
Da aber die Überschrift eindeutig ist in der passenden Rubrik: Tanja und ich planen auch vor Ort zu sein. Alleine, damit wir altbekannte Hände wieder mal schütteln können - diesmal ohne Vorträge. ;)
Vielleicht bis demnächst in MD
Karsten & Tanja :wave:
Ballast1
12.10.2009, 02:26
Nachdem ich den Thementitel angepaßt habe,
dürfte jetzt die zeitliche Zuordnung klar sein.
Grüße
Heiko
Was Karsten keine Vorträge?? Na gut dann eben Hände schütteln.Gut ,dass ihr da seit hab da ein paar Fragen zu Molde.Ihr kennt euch doch da aus.
Karstein
12.10.2009, 10:23
@ Jerry: kein Problem, aber Seekarte nicht vergessen. ;)
Habe gestern noch mit Michael Eisele geSMSt, wir schnacken das mit MD diese Woche mal durch.
Machen wir so.Ich freue mich .