Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel Gurskoya / Ort Leikong ( Ecke Budaneset)
svenne80
16.02.2010, 15:51
Moin moin,
Ich fahre Ende Mai nach Leikong ???:) und wollte mal frage ob sich jemand da auf der Ecke auskennt im Bezug auf Seekarten oder Gute Angelstellen und womit man da halt so rechnen muss( Pilker / Vorfächer / Naturköder ???:).....
Würde mich auch über Informationen über die Eckke freuen , denn wir wollen ja nicht nur angeln LC:)
Würde mich über Informationen sehr freuen.
Beste Grüße aus Rendsburg
Sven:klatsch::Danke:
digdouba
16.02.2010, 16:07
Wo fährst du denn hin? Borks 147/1? Da sind wir im August auch :wave:
Über deine Erfahrungen im Mai würde ich mich freuen. Ich schaue die Tage mal, was ich schon an Informationen zusammengesucht habe und send dir was ;)
Habe es mal nach hier verschoben.
Ballast1
16.02.2010, 20:45
Moin svenne80
Deine Ortsangabe ist ja sehr gut definiert.
Von daher wird es sicher Antworten geben.
Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich noch mal melden.
Auf Gurksøy war ich...
Kleine Anmerkung am Rande:
Eine nette Vorstellung im dementsprechenden "Thema" ist gern gesehen und
gibt den anderen Lesern hier einen Überblick, wie mit demjenigen umzugehen,
will sagen zu antworten, ist.
Je nachdem, ob Angelerfahrung überhaupt und/oder Norwegenerafahrung vorhanden
ist, werden sich die Antworten z. B. in Richtung Geschirr/Vorfächer darstellen...
mach mal
Gruß
Heiko
svenne80
16.02.2010, 20:47
Wo fährst du denn hin? Borks 147/1? Da sind wir im August auch :wave:
Über deine Erfahrungen im Mai würde ich mich freuen. Ich schaue die Tage mal, was ich schon an Informationen zusammengesucht habe und send dir was ;)
Das Haus müßte fast neben an sein, wir haben ein Haus über DanCenter gebucht.
Gerne bekommst Informationen nach meiner Rückkehr:baby:
Super, da freu ich mich auf Informationen:Danke:
digdouba
17.02.2010, 11:05
Da du erst zwei Beiträge geschrieben hast, kann ich dir keine PN schicken. Hättest du eine Mailadresse für mich? Habe vor ein paar Monaten schon mal Seekarten gebastelt, die ich dir schicken könnte.
Ballast1
17.02.2010, 11:38
Kleine Anmerkung der Redaktion:
Du kannst PN verschicken,
es gibt kein Limit...
Gruß
Heiko
digdouba
17.02.2010, 13:24
Seit wann denn das :eek: ging doch sonst nich.
Na um so besser danke für den Hinweis, Seekarten sind auch schon unterwegs ;)
Ballast1
17.02.2010, 20:22
Geht schon immer...
Gruß
Heiko
Hallo Sven,
ich kann Dir die selben Antworten wie Samuel geben. Ich fahre im Oktober in das selbe Haus wie er.
Von daher wäre es Prima wenn wir in Kontakt bleiben könnten da Du ja nun der erste von uns dreien bist :)
Ich habe mir auch schon ein wenig Material zusammengesucht. Schicke ich Dir die nächsten Tage mal per PN.
Moin, Männer!
Die Angelecke ist hochinteressant, aber ihr braucht ein leistungsfähiges Boot.
Fisch je nach Saison: Seehecht, Schellfisch, Dorsch, große Köhler im Freiwasser, große Leng überall an abfallenden Kanten und vor allem am Plateau im Voldafjord, Heilbutt, Pollacks, Steinbeisser, Lumb. Bei allen Fischarten sind kapitale Fänge möglich.
Vor Leikong selbst geht wenig, ihr müsst nach Süden auf den Voldafjord oder nach Norden ausweichen.
Das Gebiet ist hängerträchtig und sehr wechselhaft zu befischen. Stark abhängig davon, was gerade an Futterfisch im Fjord ist. Müsste im Mai vor allem Hering sein. Im Sommer kommen dann wie überall Makrelen in rauen Mengen. Wir haben z.T. ganze Makrelen angeklödert und darauf selektiv und gut gefangen.
So, dass als Kurzinfo. Bei mehr Bedarf meldet euch einfach. Ach ja, Stichwort Nipehytte und Örstafjord helfen hier auch. Gleiches Revier nach Süden.
Gruss, Toddi:cool:
svenne80
24.02.2010, 17:59
:Danke: , Männer, danke für diese ganzen Informationen !!!
könnt ihr noch was anderes für mich tun ? -- könnt ihr diesen verdammten Schnee abstellen ;):wave::wave:
angelfritze
14.04.2010, 10:24
Hallo, endlich mal jemand der auch nach Leikong fährt, ich dachte schon das ist noch freies Land.Wir fahren mitte Juni dort hin, und sind schon sehr gespannt auf unseren Fangerfolg.Sollte jemand Lust haben mir mehr darüber zu erzählen, wäre es super. Gerne auch per E-Mail...ach noch etwas...wie komme ich an Seekarten von diesem Gebiet, wenn ich mit dem PC nicht so wirklich bewandt bin?Würde sie gerne auch abkaufen..
LG
@angelfritze
Hansenautic hat Seekarten. Mein Original kriegst du nicht, ich will da irgendwann in nicht allzuferner Zukunft noch mal hin...:klatsch::klatsch::klatsch:
Gruß, Toddi:wave: