Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mexiko, Cabo San Lucas Nov/Dez. 2009
Wie alles anfing, nach 5 Malediventouren wollt ich mal etwas anderes sehen. Nachdem Kai in Kuba war, und noch unschlüssig für eine Wintertour war, hab ich mit Andreas überlegungen angestellt, wo man hin düsen könnte. Andreas hat Costa Rica favorisiert, und ein Angebot eingeholt, das mir dann aber zu teuer war. Parallel war dann aber klar, das Kai auch noch etwas machen will. Dann kam das Thema Mexiko auf, was wir schon nach der ersten Tour diskutiert hatte, nur das es jetzt Cabo San Lucas, an dem Südzipfel der Baja California wurde, und nicht Puerto Vallarta. Kai hat dann ein günstiges gutes Hotelangebot gefunden in San Jose del Cabo, noch Mietwagen gebucht, und los konnte es gehen. Im Vorfeld wurde dann für 3 Tage ein Charterboot gebucht, und für die erste Tour ein Panga, auf Empfehlung eines Kollegen von Kai.
Da wir Morgens sehr früh los geflogen sind, haben wir nach einem Tipp von Andre in Frankfurt vorher übernachtet,zu einem Preis der dem Parkhaus des Flughafen entspricht.
Geflogen sind wir mit Americn Airlines über Dallas. Anstrengend, aber die Beinfreiheit ist spürbar größer als bei Condor oder Lufthansa.
Spätabends den Mietwagen übernommen, (würg, einen VW Jetta) und zum Hotel gefahren.Dort erst mal ein kleiner schock, die haben unsere Buchung nicht. Wir bekommen erst mal ein Zimmer, und in den nächsten Tagen klärt sich auch alles auf.
Mal das Hotel, Strand und Zimmerblick
Supi..das Du endlich mit dem Bericht anfängst ;)
Dann hau mal in die Tasten.. :baby:
Nach einem Erholungstag und Hafenbesichtigung mit Kontaktaufnahme zu dem Bootsvermieter ging es am nächsten Tag mit einem Panga, der Santi zum fischen. Das Panga ist nicht größer als ein Norwegenboot, und zu dritt etwas grenzwertig, aber es geht.
Im Hafen werden wir x-mal angesprochen, ob wir ein Boot zum fischen suchen. Der Hafen ist voll mit Angelbooten, vom kleinen Panga bis zu Riesenjacht gibt es hier alles zu mieten.
Morgens bei der Ausfahrt kann man sich kaum vorstellen was los ist, eine irre Menge an Angelbooten fährt raus, an dem bekannten Arch vor dem Hafen, an dem Fragattvögel und Pelikane kreisen.
Direkt nach der Hafenausfahrt werden Köderfische gekauft, die Einheimische in kleinen Booten anbieten. Es wird erst einmal versucht mit Köderfisch etwas zu fangen, während ich einem größeren Spinner durchs Wasser ziehe, und so auch den ersten Fisch, eine Sierra Mackerel fangen kann. Über die Größe legen wir mal den Mantel des Schweigens. Andreas kann dann aber einen schönen Snapper fangen. Später versuchen wir mit Köderfisch langsam schleppend zu fischen, und können die ersten 5 Doraden fangen. Mittags geht es wieder zurück.
Was stark ist, wenn man in den Hafen fährt, fliegen Pelikane an, die sich die übrig gebliebenen Köderfische holen wollen. Tja, und auch bekommen, wobei es schon so eine Sache ist, einen Fisch in die Luft zu halten, das ihn ein Vogel holt, deren Schnabel ist mächtig groß....
Andreas Michael
15.02.2010, 21:26
Oh ein supi anfang mach schnell weiter Robert, liest sich schon mal gut.
Pelikane im Anflug füttern, hmmmm weiss nicht ob ich das gemacht hätte;)
So, am nächsten Tag geht es mit der El Budster raus, mit Skipper Jose und Bootsmann Franzesko. Morgens wieder Köder geholt, und los kann es gehen. Geschleppt wird meist mit 3 Lure, 1 toten Köderfisch, und eine Rute wird mit einem lebendem Bereit gehalten, um einen gestreiften Marlin bei Sichtung anzuwerfen, oder bei einem Doradenbiß zu versuchen einen weitere zu Haken. Franzesko ködert sehr routiniert und schnell die Köderfische an. Wir fangen erst mal Doraden, aber dann kommt der Biß auf den toten Köderfisch, ein Marlin, Andreas kann ihn routiniert Ausdrillen und fangen.
Schöne Doraden, habt ihr eine Statistik bzgl. Männchen und Weibchen geführt ??
......
Sailfish
15.02.2010, 23:10
Hi Robert!
Toller Anfang, bin gespannt auf den weiteren Bericht. Immer sehr interessant zu lesen, wie es die Kollegen empfunden haben.
würg, einen VW Jetta
Geht ja mal gar nicht. :1poke:
Gute, deutsche Wertarbeit madig machen. :cool:
Schöne Doraden, habt ihr eine Statistik bzgl. Männchen und Weibchen geführt ??
......
Haben wir nicht. Würde aber behaupten, dass die Weibchen in der Überzahl waren, wenn auch nicht deutlich.
Der Rest des Tages fangen wir noch ein paar Doraden. Schön wenn man reich beflaggt in den Hafen fährt. Was noch erwähnenswert ist, eine Möwe, die versucht, unseren Köder zu klauen, freches Tier.......wie die Pelikane, die auf dem Boot landen, um sich einen Happen zu erhaschen....tz
Der nächste Tag ist schnell erzählt, wir fangen einige Doraden, es ist unglaublich, da steigt eine ein, man wirft einen Köderfisch aus, und schwupp, hängt die nächste. Andreas hat jetzt auch eine leichte Popperrute mit auf das Boot genomme, um Doraden anzuwerfen. Ein Anblick für Götter, wenn man die Goldfarbenen Laiber im Wasser sieht. Da denke ich auch, das müsste jetzt Henrik erleben, bei unserem Malediventripp wollte es nicht klappen, und hier stehen sie gestapelt. Marline sehen wir, aber selbst ein Köderfisch vor dem Schwert läst keinen zum anbiß verlocken. Aber einfach genial, deren Brustflossen leuchten im Wasser wie blaue Neonröhren.
Jo, und natürlich.....unsere gefiederten Freunde....
So, und dann erst mal ein Tag Pause. Ausschlafen, über das Frühstücksbuffet herfallen, und abhängen. Gehe mit Kai mal in die Stadt, Hi, die fangen an mit Weihnachtsdekoration.
Tja, später stellen die auch einen Weihnachtsbaum in Hotel...., irgendwie Skurril, ja , es ist Dezember, aber vor der Tür stehen Palmen und Kakteen, und dann der Weihnachtsbaum.......
Später gehe ich am Strand entlang, neben dem Hotel ist eine kleine Lagune an der sich auch allerlei Getier rumtreibt. Und am Strand...Geier.
Abends, nach dem Buffet noch an die Bar, jo, das ist Urlaub.
Bevor es weiter geht, versuch ich mal ein kleines Video vom Pelikanfüttern einzustellen.
Der nächste Tag wieder früh raus, und in den Hafen gefahren. Und da....... unser Boot fährt raus ???? Es gab ein mißverständniss, da wir einen Tag umgebucht haben. Kein Problem, wir gehen auf das Schwesterschiff, zu Skipper Jojo und Maat Luis.
Hier muß ich an Nick denken, als Wurfmulti ist hier eine blaue Avet im Einsatz. Wie sich später zeigt, läßt sich mit ihr auch etwas weiter werfen, als mit der 20er Tiagra.
Also, raus, wieder der Köderdeal an der Hafenausfahrt, Köder riggen ausbringen. Es geht auch recht gut los, ich kann eine schöne Dorade fangen. Und dann...., nichts mehr. An dem Tag ist der Wurm drin, trollen, mit lebendem Köderfisch, es wird auch ein Kite(Drachen) ausgebracht, nichts, obwohl die Jungs sehr bemüht sind, es will kein Fisch auf die Kamera gebannt werden. Dazu kommt, der WInd ist an diesem Tag auch recht derb, Heute will es einfach nicht sein.
Schöne Häuser gibt es hier, da würd ich auch gerne wohnen.
Dann wieder mit Jose und Franzesko auf Fangfahrt.
Nach den Obligatorischen Doraden, gibt es Heute etwas besonderes zu sehen. Wale ! Sichtungen hatten wir schon vorher, aber jetzt spring einer komplett !! aus dem Wasser, und direkt danach ziehen welche nahe am Boot vorbei, und zeigen ihre beeindruckenden Schwanzflossen. Das so nahe, Life zu erleben ist schon herrlich.
Hoffe mal, es klappt mit dem Video.
Eigentlich wollt ich den Bericht fertig schreiben, jetzt mach ich das Heute Abend fertig, sorry.
Andreas Michael
16.02.2010, 01:54
:baby::baby:Danke für den Anfang vom Bericht und vorallem die vielen schönen Bilder:baby::baby:
Die Video's perfekt:baby:
:Danke: Dann freue ich mich mal auf heute Abend wenn der Rest kommt.;)
Prinz Norge
16.02.2010, 06:20
:Danke::Danke::Danke: für den tollen Bericht und die geilen Bilder!!!:baby::baby::baby:
Hecht911
16.02.2010, 07:39
Schön, dass Du es doch noch mit dem Bericht geschafft hast, bevor die Eindrücke der neuen Tour das Vergangene völlig verblassen lassen!;)
Um die vielen schönen Doraden beneide ich Euch natürlich sehr. Die Bezeichnung El Dorado scheint wirklich angebracht!
Ich habe ja Kais Bericht im AB schon gelesen und weiß daher, dass heute Abend noch einige schöne Bilder und Eindrücke dazu kommen werden!:)
Danke Robert für Deine Mühe und viel Spaß dann demnächst bei Eurem neuen Abenteuer!:wave:
Jürgen Chosz
16.02.2010, 07:48
Wunderschöne Fotos hast du da hingezaubert,Die Wale, der abfliegende Geier:baby::baby: aber was ist das bloß für ne grottenhäßliche Hotelanlage in Posting 133(jedenfalls sieht die aus der Empfernung total runtergekommen aus).
Fein ..fein :baby:
Bin auf heute Abend gespannt..... danke dir.
mantafahrer
16.02.2010, 11:50
Schöne Bilder, Robert. Da war ich auch mal, im Herbst 2001.
Habe damals schöne YFTs und Mahi-mahis gefangen...........
Hi Robert
Bis Jetzt Super schöner Bericht :Danke: Freue mich auf die Fortsetzung
Gruß Timo
Mantafahrer, wo warst Du eigentlich noch nicht:happy:
So, aber weiter. Nachdem wir keinen Wal haken konnten, wurde aber wieder eine Marlinflosse gesichtet. Und dieses mal, hat er den Köder genommen. Schöner Drill. ein paar mal springt er aus dem Wasser. Einfach unbeschreiblich schön.Bin nicht nach außen der emotionalste, weis nicht, was da für Hormone im Körper rum schwirren, ich bin einfach Happy, "mein" gestreifter Marlin, und meine Marlinflagge.
Der Marlion wurde übrigens getagt,also mit einer Kennzeichnung versehen, und releast. Der Maat hat dazu einen Zettel der billfish foundation ausgefüllt.
Sonst noch ein paar Doraden..., und natürlich Pelikane am Hafen.
Im Hafen kommt der Skipper runter, und ruft Jose. Verduzte Blicke, er meint einen Seelöwen, der auch hinter dem Boot auftaucht. Ich gehe ganz nach hinten, und plötzlich macht der einen Satz, und Springt auf die hintere Plattform, um sich einen Fisch zu holen, den der Skipper auf die hintere Bordwand gelegt hat. Ich mache parallel einen Satz..... nach hinten, vor Schreck, zum allgemeinen Gelächter insbesondere des Skippers.
Es folgt ein Erholungstag, Strandspaziergänge, in den Hafen shoppen, das Buffet und die Strandbar stürmen (an der mittlerweile Christbaumkugeln hängen), und Abends ein paar Würfe am Strand gemacht, an dem auch immer wieder Einheimische angeln. Leider ohne Erfolg.
Am nächsten Morgen klingelt wieder der Mistwecker, aber es geht ja zum fischen. Bei dem morgendlichen Köderdeal ein kleiner Schreck, wir können nur 5 Köderfische übernehmen. Also wird erst mal versucht, selbst ein paar makrelen zu fangen. Obwohl das Echolot voll mit Fisch ist, wird nur 1 gelandet. Naja, noch einen Bonitolure getrollt, und dann mit dem gefangenen Bonito, große Köder, große Fische.
Es kommen erst wieder... Doraden, die jetzt fast nerven, weil sie die Köder klauen. Aber dann fliegt die Leine aus dem ausleger, Rute krum, und hinter dem Boot springt ein Marlin, Kai ist am drillen.
Kai kann senen Marlin recht zügig an das Boot bringen. Dort wird er wieder getagt und releast. Ziel erreicht, jeder hat seinen Marlin gefangen.
Weiter gehts, der nächste Biß. Einlänglicher Fisch springt einmal hinter dem Boot....??, als er an das Boot kommt,..... Andreas hat einen kleinen Marlin gefangen. Irgentwie niedlich, das Marlinlein, das natürlich releast wird, ohne Tag, sonst würde der wohl seitlich schwimmen. Aber wer kann schon behaupten, einen Marlin ohne Gimbal gefangen zu haben, und ihn in die Kamera halten kann. Sonst, noch Doraden, und ab in den Hafen, Jose füttern.
Am nächsten Tag stimmen wir uns ab, in die Cortez Sea zu fahren, in der Hoffnung, vielleicht noch einen Wahoo oder Rooster zu erwischen. Aber, wir fangen Doraden, Mahi Mahi, Goldmakrelen, und kein Wahoo in Sicht. Die Fischkiste füllt sich schneller, als Franzesko filetieren kann. Bis kurz nach 10 haben wir 12 Doraden, als beim Abhaken einer Dorade diese springt, und Kai den Haken komplett in den Handballen rammt. Autsch, ein großer Trollinghaken. Also schnell in den Hafen, in die Klinik. Ich habe im Hafen gewartet, und muß etwas schmunzeln, als Kai erzählt, das die Ärztin im gesagt hat, das dies oft passiert, auch in ganz andere Körperstellen.
Am nächsten Tag fahr ich mit Andreas alleine raus. Wir fahren wieder in die Cortez Sea, ihr denkt es sicher schon, DORADEN. Wir fischen viel mit unseren leichten Ruten, was den Spaßfaktor aber erhöht. Mttags lassen wir uns langsam treiben, als plötzlich ein Wahoo hinter dem Boot springt. Schon läuft meine Schnur , Anhieb, und weg, weil der Köderfisch an Monovorfach saß, weshalb hat der Hund nicht auf einen Wobbler gebissen..grr.
Ein Jiggingversuch bleibt trotz viel Fisch auf dem Echolot erfolglos. Als wir in den Hafen fahren, denke ich, es war wohl eine falsche Entscheidung. Relativ viele Boote, die aus der Pazifikseite kommen, haben Marline erwischt. Es war auch wohl der ruhigste Tag, was den Wind angeht. Was solls wir hatten einen schönen Tag, und auch unsere Fische gefangen.
Ein Pelikan ist heute besonders frech, er hat die Köderbox genauestens inspiziert, ob da nicht noch ein Fisch ist.
So, der Abschluß Heute Abend.
Wahnsin ! :Danke::Danke::Danke:
Andreas Michael
17.02.2010, 00:34
Absolut Hammer, Petri zu euren Fischen und ein ganz großes Danke für den Bilder-Bericht:baby::baby::baby:
Autsch:eek: hoffe es ist alles wieder in Ordung mit der Hand.
Super Eindrücke und paar schöne Fische. :)
Mit den Doraden ist es dort scheinbar wirklich verseucht aber wenigstenes springen diese schön ;)
Danke für die Bilder und den Bericht :baby: , noch 4 Wochen..... dann darf ich auch endlich wieder in der Sonne schwitzen und Drillen. :Danke:
Sehr, sehr schön, spannend und aufregend :baby:
besten :Danke:
Hecht911
17.02.2010, 10:37
Bleibt zu hoffen, dass ein paar Doraden auch im indischen Ozean verblieben sind, denn so wie es aussieht, habt Ihr den weltweiten Bestand im Pazifik zusammen getrieben!;)
Yetis Angelshop
17.02.2010, 11:15
Hallo Robert,
herzlichen Dank für diesen Spitzenbericht, einfach klasse.:baby:
Dickes Petri zu den schönen Fischen.
Da kann schon einwenig Neid aufkommen, vor allem wenn man hier aus dem Fenster schaut.
Erlebnis pur-Vielen Dank fürs Teilhabenlassen
Erwin
Nach einem Erholungstag, bei dem sich ein besonderes Tierchen vor den Füssen schlängelte, sollte es zur letzten Ausfahrt gehen. Kai war auch wieder fit und motiviert. Da die Budster ann diesem Tag schonn gebucht war, haben wir uns entschlossen, noch einmal mit Jojo und Luis raus zu fahren. Die Jungs waren auch hochmotiviert, die erste Ausfahrt zu "rächen". Morgens haben wir übrigens meist mit dem Boot an einen Laden im Hafen angelegt. Dort kann man sich mit kleinen Snacks und frischem Kaffee eindecken. Die Budster ist uns dort auch begegnet.
Ich ziehe mein altes Penn Shirt an, mein Glücksbringer;)
Der Tag, Köderdeal, Köderauslegen, und ...... Doraden. Auch in Nachbarbooten sieht man immer wieder Angler am drillen und fangen.
Luis hat auch einen toten Köderfisch hinter einen Teaser ausgelegt. Und der bringts, das Gummi fliegt aus dem Clip, un der Fisch zieht mit einem Affenzahn ab, Marlin. Nach einigen Sprüngen kann Kai den Marlin an das Boot drillen, wo er nach ein paar Bildern wieder schwimmen darf.
Kurze Zeit später sehe ich rechts vom Boot einen Marlin, ich rufe. Bis sich die anderen umdrehen, ist erwieder abgetaucht. Dann taucht er wieder weiter vorne auf, bis die anderen richtig schauen, ist er wieder weg. Selbst der Skipper uns Luis schauen komisch. Kai dreht sich zu mir um, er braucht nichts sagen, sein Blick sagt mir, er denkt ich Halluziniere, Phantommarlinflossen. Als er aber nochmal auftaucht, und ich rufe, sieht ihn der Skipper, und dreht das Boot bei, Köderfisch raus....., und ja, er nimt ihn, Jipiieee, der nächste Drill. Der Marlin springt mehrmals, Jojo fährt etwas rückwarts, dadurch habe ich den Marlin sehr schnell am Boot, und Luis greift das Vorfach. Der marlin ist noch fit, und gibt wieder Gas. Das Spiel wiederholt sich, als Luis das Vorfach zum dritten mal greift, und den Marlin greifen will, kann dieser sich losreisen. Deshalb gibt es nur Sprungbilder, aber was solls, sobald der Maat das Vorfach greift, gilt der Fisch ja als gefangen. Denke mal auch, es war der größte.
Für Nick, es war die Rute mit der Avet.;)
Es wird weiter getrollt. Plötzlich der nächste Biß, ein Schwerttragender spring, ich denke schon, welch grandioser Tag, jeder sein Marlin. Als Andreas den Fisch an das Boot gedrillt hat, staune ich nicht schlecht, es ist ein Sailfish. Schöne Abwechslung.
Wir hatten noch Marlinsichtungen, es werden aber leider "nur" noch Doraden gefangen.
Henrik, es wurden sogar einige releast, habe ich mir vor diesem Urlaub auch nicht vorstellen können.
Im Fanggebiet sind immer eine Menge Boote, ich habe mal im rundblick über 40 Angelboote gezählt.
Wir fahren zufrieden in den Hafen, einabsolut genialer Abschlusstag. Die Pelikane werden immer frecher:p, es ist sogar mal einer ins Boot gesprungen, als ich den Fisch fallen lies.
Jo, dann kommt immer das traurige, ins Hotel fahren, packen, und am nächsten Morgen zurückfliegen, letzter Blick auf den Pazifik, und landen im kalten Deutschland.
Gute, deutsche Wertarbeit madig machen.
Kai, nix deutsche Wertarbeit, mexikanisches Murcksauto, wo es dort auch Dodge Charger gibt.
aber was ist das bloß für ne grottenhäßliche Hotelanlage in Posting 133
Jürgen, meinst du 13 ?, das ist eine Villa auf der Steilküste, wenn ich da mal wohne, hab ich es geschafft.
Bleibt zu hoffen, dass ein paar Doraden auch im indischen Ozean verblieben sindHenrik, ich habe zwei der releasten den Weg erklärt, im März sind sie vor Ort, kräftig gewachsen;)
Auch eine schöne Szene, beim abendlich füttern von Jose, dem Seelöwen, hat im ein Pelikan eine Makrele geklaut.
So, heut abend melde ich mich noch mal mit einem kleinen Fazit.
Auch eine schöne Szene, beim abendlich füttern von Jose, dem Seelöwen, hat im ein Pelikan eine Makrele geklaut.
Sag mal, das Bott fährt ja noch.... gab es da noch nie Probleme mit den laufenden Schrauben und den Seelöwen?
Robert, vielen Dank :Danke: für Deine tolle Berichterstattung sowie die klasse Fotos und Videos. Allererste Sahne. :baby:
Gruß freddy
Hecht911
18.02.2010, 10:41
[code]
Henrik, ich habe zwei der releasten den Weg erklärt, im März sind sie vor Ort, kräftig gewachsen;)
@ Robert - waren die beiden releasten Tiere, denen Du den Weg erklärt hast, weiblich oder männlich???:rolleyes:
@ Robert - waren die beiden releasten Tiere, denen Du den Weg erklärt hast, weiblich oder männlich???:rolleyes:
tz..tz..tz... auch noch wählerisch :) ....
Hecht911
18.02.2010, 12:42
Nö Andrè, überhaupt nicht wählerisch!!!!
Wollte nur sicher gehen, dass das mit dem "Rechts" und "Links" entlang nicht zum Problem wird und die Fische den erklärten Weg auch wirklich finden!:D
Auch an der Angel sind mir weibliche Exemplare lieber als männliche! Natürlich nur, weil die Mädels bei den Fischen i.d.R. größer werden als die Jungs ... wenn da nicht ständig das Problem wäre, dass die Weiber den Weg zu meinen Ködern nicht finden können!;)
mantafahrer
18.02.2010, 12:51
Da verwechselst Du was, Henrik.
Männchen werden bei dieser Art größer als Weibchen.........
Jepp da muss ich Michael ( wie fast immer ) recht geben.. ;)
Hier werden die Mäner größer. :baby:
Robert :Danke: für den Supi Bericht Habe Plötzlich Fernweh !
Ich will da Auch Hin:crying: Vielleicht Kriege ich ja eine Truppe zusammen
Gruß Timo
Hecht911
18.02.2010, 15:39
Richtig Michael! Hab ja auch bei "Fischen i.d.R." geschrieben!:)
Da haltet Ihr Euch an solchen unwesentlichen Dingen fest und die feine ironische Klinge bezüglich der Orientierungslosigkeit des weiblichen Geschlechts wird einfach übersehen!:rolleyes:
mantafahrer
18.02.2010, 16:27
Auch das ist mir nicht entgangen........:rolleyes:
Sag mal, das Bott fährt ja noch.[/URL]. (http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=).. (http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=) gab es da noch nie Probleme mit den laufenden Schrauben und den Seelöwen?
Nö, Jose ist profesioneller Fischdieb:D, der ist bestimmt über Jahre trainiert, und hat sich perfekt im Schraubenwasser verhalten.
Hier werden die Mäner größer.
Andre, ja Du bist größer, ich hätte die kleine Person hinter dir nur nicht für ein Weibchen gehalten.:p Ja, ja, schon hart, so 14 Tage auf einem Boot, ganz alleine......
@ Robert - (http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=) waren die beiden releasten Tiere, denen Du den Weg erklärt hast, weiblich oder männlich???
Henrik, natürlich ein paar;), zwei Kerle, die Schwimmen dem nächstbesten Weib hinterher, zwei Weiber, die machen zuviel Pausen zum schwatzen, ein paar, perfekt:happy:
Richtig Michael! Hab ja auch bei "Fischen i.d.R.[URL="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item="] (http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=)" geschrieben!Henrik, hab gar nicht gewußt, das Fische auch eine Regel haben...., vielleicht kommt das weib doch nicht an...Regelbeschwerden...
Hecht911
18.02.2010, 21:34
@Robert - ich glaube, jetzt müssen wir aufpassen, sonst handeln wir uns ein paar Chauvi - Minuspunkte ein!;)
Dennoch danke für das releaste Pärchen, da besteht dann echt die große Chance, dass eine(r) durchkommt!:baby:
Falls wir uns nicht mehr hören - wünsche ich Dir schon heute eine schöne Tour mit vielen neuen Erfahrungen und vor allem dicken Fischen!:wave:
Wollte nochmal so ein kleines Fazit der Tour schreiben.
Ob ich da noch einmal hinfahren würde ?, Ja.
Im Vergleich zu den Malediven ist es schon angenehm, im Hotel zu schlafen, nach dem Fischen über das Buffett herzufallen (wenn man mal davon absieht, das ich 2 Kg zugenommen habe), die Bar zu stürmen, schön. Die Gegend dort ist touristisch voll erschlossen, und auf Angler ausgelegt. Nicht nur, das eine Irre Anzahl ANgelboote zur Auswahl stehen, unzählige Angelsouvenirs die man kaufen kann, man fühlt sich als Angler wohl. Das ist aber auch gleichzeitig der Nachteil. Betrieb, zig Boote, die zum Angeln fahren, schon fast eine Industrie. Was mich da auch etwas gestört hat, man muß Morgens aufstehen, sich aus dem Bett quälen, und in den Hafen fahren, wenn ich auf dem Boot schlafe, pff, dreh ich mich nochmal um.
Wenn man die Charterpreise sieht, denkt man auch erst, wie günstig. Leider ist es nicht so, die Crew ist nicht inbegriffen, und erwartet ca. 20 % der Charter als Trinkgeld. Die Köderfischpreise sind auch nicht ohne, 3 Dollar für eine Makrele, puuh, kauf da mal 10-15 pro Angeltag. Das Parken im Hafen kostet auch, ja selbst das Betreten des Steges kostet 1 Dollar.
So kommt schon noch einiges zusammen.
Und bin ich auf den Malediven, kann ich Tag und Nacht fischen, wann und wie ich will, hier fährt das Boot morgens raus, und Mittags/Nachmittags wieder rein.
Und, es wird dort weiter gebaut, neue Hotelbunker hingestellt, wobei man sich da ja nicht beschweren kann, da man ja Teil dieses ist. Hat aber nichts mehr damit zutun, was einsames Angeln ist.
Was mir gefallen hat, die Crews waren immer nett und gut gelaunt, bemüht, dich an Fisch zu bringen, vielleicht auch die Ausicht auf ein gutes Trinkgeld, aber Egal, mit guter Laune auf dem Boot macht es Spaß.
Schade war, das wir doch relativ Wind hatten, die Ergebnisse wären sicher besser gewesen, wenn esweniger geblasen hätte. Morgens wenn es ruhiger war, war immer mehr los. Der Fischreichtum erscheint bei der Anzahl der Angelboote unglaublich, aber hier zeigt sich auch, wenn man die Bestände nur mit der Angel zulaibe rückt, und noch viel C&R betreibt, bleiben so Bestände auch gut. Ich hoffe es auch, für die Zukunft, das die Mexikaner pfleglich mit ihren Fischbeständen umgehen.
Und schön ist auch die etwas andere Natur, die Blicke der Pelikane, die Walbegenungen, die Seelöwen an den Felsen, für uns halt exotisch. Auch springende Rochen haben wir gesehen, davon gibt es leider keine Bilder. Sieht aber absolut irre aus, wenn ein Rochen meterhoch aus dem Wasser schiest.
jetzt müssen wir aufpassen, sonst handeln wir uns ein paar Chauvi [/URL]-[URL="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item="] (http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=) Minuspunkte ein!
Henrik, Wahrheiten muß man sagen dürfen:D. Ich stell mir gerade die Bild Schlagzeile 2012 vor, "Mantafahrer fängt Doraden vor Helgoland, Klimaerwärmung", dabei waren es nur 2, die sich trödelnt verschwommen haben:happy:
Was dort auch nicht zu verachten ist, man kann Familienurlaub mit Angeln verbinden. Während Du morgens eine Ausfahrt machst, erholt sich der Anhang, und den Nachmittag kannst Du dann wieder gemeinsam verplanen.
Und für Doraden würd ich fast eine Garantie vergeben;)
So, wollte eigentlich nur eine kleine Zusammenfassung schreiben, jetzt ist es doch ein halber ROman geworden. Bei der Durchsicht der Bilder sind aber auch wieder zig Erinnerungen hoch gekocht. Jetzt mal schauen, es gibt noch so viele Ziele, ich will mal irgendwann Black und White Marlin fangen, noch nen Schwertfisch, mal schauen, noch hab ich ja Zeit.
Schöne Bilder... :baby: nach wie vor.
Die beiden Dorade vor Helgoland werde ich dann auch mal in 2012 direkt befischen :)
Die können sich dann zu den mittlerweile heimischen Rotbarben vor Helgoland gesellen.
Dann finden wir die wenigstens ;)
Familienurlaub, ist wohl etwas hoch gegriffen, den die ganzen Talers ( Bootcharter / Steggebühren/ Köderfische / Tip ect . ) muss dann ja auch noch gezahlt werden :eek: dann fahre ich doch lieber mit Freunden und Bekannten in den Angelurlaub und mit der Frau + Hunde nach Dänemark :biglaugh:
BIG WHITE
19.02.2010, 09:22
Super!:Danke:
Ich teile Roberts Meinung. Ich vermißte zwar etwas das "große Abenteuer"
weil alles so gut organisiert war, anderseits bin ich schon ein Paar mal böse
auf die "Nase gefallen" mit viel zuviel Abenteuer.
Ich hoffe nur, daß Tansania im positiven Sinne ein großes Abenteuer wird,
noch 133 Stunden bis zum Abflug.......:wave:
Hecht911
19.02.2010, 09:35
Andreas - natürlich auch Dir eine schöne Tour! Ich bin mir sicher das wird schon, habt ja wieder eine nette Truppe beisammen!:wave:
Ich hab vermutet, dass Ihr es in Mexiko etwas intensiver vom Strand probiert ... waren die Bedingungen so schlecht, oder hattet Ihr nach der Völlerei am Buffet einfach nur keine Lust mehr?
BIG WHITE
19.02.2010, 10:13
Henrik - wir waren bis auf wenige Tage immer sehr spät im Hotel und
es wird dort relativ früh dunkel, natürlich ging´s erst einmal ans Buffet:)
unsere Lunchpakete fielen nicht besonders üppig aus.
Ich denke an der richtigen Stelle, zur richtigen Zeit und mit dem richtigen
Köder:klatsch: kann man dort auch vom Ufer erfolgreich sein, ein Ami der einen
Angelladen in Cabo San Lucas betreibt, hatte Wahnsinsphotos von vom Ufer
aus gefangenen Fischen, alles querbeet Doraden, Rooster, Amberjacks usw.
Hecht911
19.02.2010, 10:20
O.K. - danke Andreas! Nur mal für den Fall, dass Du das Ziel noch einmal ansteuern solltest - würdest Du zur gleichen Zeit dort hindüsen, oder gibt es ggf. einen anderen noch günstigeren Monat, vor allem für die Schwertträger und Rooster?
Habt Ihr auf den Nachbarbooten auch noch andere Fische zu sehen bekommen oder waren das einheitlich gestreifter Marlin und Doraden? Dein Sail schien ja schon soetwas wie eine Ausnahme gewesen zu sein.
BIG WHITE
19.02.2010, 10:55
Henrik- ich denke ich fliege irgendwann noch einmal hin, einige Sachen
z.B. das Jiggen hatten wir zwar auf dem Panga versucht, leider war der
Skipper ein Idiot:crying:, es war zu eng und etwas zu kabbelig so haben wir
es dann sein lassen, leider, denn der Skipper von der ElBudster hat uns
dann zur ´ne Stelle geführt die lt.Echolotanzeige voller Fische war und
hatte zwar sehr kurz und ohne Erfolg aber sehr professionell gejiggt, wir
mußten staunen, haben aber unsere Jiggingausrüstung im Hotel!
Ferner für Rooster wäre der Mai am besten und nach meiner
Einschätzung in der Cortez Sea eher zu fangen.
Die Artenvielfalt ist beim Trollen nicht groß, Marlin (getreifter, selten blue
und ganz selten black) selten Sail, Doraden in rauhen Mengen, Wahoo ab
und zu aber dann recht groß, der derzeitige Weltrekord von ca. 83Kg wurde
dort vor kurzem durch eine minderjährige Amischnepfe gefangen
:crying::crying::crying::crying::crying::crying::c rying::crying::crying::crying::crying::crying::cry ing::crying::crying::crying:
weiter draußen trifft man auch auf Thunfische.
Die ganze Umgebung der Baja bietet sehr viele unterschiedliche
Angelplätze, die Cortez Sea finde ich persönlich interessanter wenn
es nicht auf Marlin oder Tunas gehen soll, leider waren die wenigen
freien Tage die wir hatten zu wenig um das Gebiet eingehender zu
erforschen. Wegen des elendlangen Fluges wären sicherlich drei Wochen
angebrachter, nur wer kann schon mal drei Wochen am Stück der Arbeit
fern bleiben, ich leider nicht.
Hecht911
19.02.2010, 11:52
Na dann werde ich die Ecke für die nächsten Jahre mal auf meinem Zettel vermerken!:baby:
Der Herr schenke mir ein langes und gesundes Leben und eine Frau, die stets Arbeit hat!:D
Familienurlaub, ist wohl etwas hoch gegriffen,
Andre, warum, hier wäre ja "nur" der Flug des Anhanges dazu gekommen, und die Hotelkosten, wie auch bei einem normalen Urlaub. Und wenn Du das zu zweit machst, kommst Du auch mit einem Panga hin, was wirklich nicht teuer ist.
Henrik, es waren eigentlich immer Einheimische am Strand fischen, und da haben wir nur einmal einen Fisch gesehen. Das war auch nicht so motivierend. Ich bin aber der Überzeugung, Du hättest es öfter probiert, und wärest bestimmt an einem freien Tag an den Pazifik gefahen, ja, da waren wir zu bequem;)
leider war der
Skipper ein Idiot
puhh, bin ich nicht ganz bei dir, das es eng war, dafür konnte der nix, und mißverständnisse gibt es immer. Auch bei ihm haben wir, trotz das wir so früh drin waren, 5 Doraden und den Snapper gefangen.
Hatte der Skipper nicht gesagt, im März kämen die Rooster ?
Henrik, Du kannst ja bald Mantafahrer ausführlich ausquetschen;), ihr habt ja Zeit.
Zielfisch Nr. 1 war auch ganz klar einen gestreiften Marlin zu fangen.
Schau mal da : http://www.bajamosquitofleet.com/spearfishing.php
sind jetzt gespeerte, bei dem kann man aber auch fischen.
Du kannst auch auf der Budster Seite, auf deren Fangreportseite die Fänge verfolgen. Zieh nur bei de Größe etwas ab:rolleyes:, die sind geschätzt. http://www.elbudster.com/cabo-fishing-report/report.asp
Die kennst Du ja, oder ?, da gibt es viele Adressen : http://www.worldwidefishing.com/mexico/salt.htm#baja
BIG WHITE
20.02.2010, 11:07
[puhh, bin ich nicht ganz bei dir, das es eng war, dafür konnte der nix, und mißverständnisse gibt es immer.
Puuh, Du hast gut reden, ich war hinten mit diesem Rumpelstilzchen:eek:, war
der hektisch.........
wrathtom
21.02.2010, 09:23
:Danke: HAMMER !!!
Wie erkläre ich jetzt meiner bessern hälfte das aus den Badeurlaub ein halber Angelurlaub wird :klatsch: ( 02.03. Frankfurt->Cancun )
DA bin ich echt mal gespannt was uns erwartet. Werd wohl die Reisekasse für einen Charter aufstocken müssen.
Habt Ihr Gerät dabei gehabt oder ist das bein Charter inkl. ?? ???:)
LG TOM
Tom, Trollinggerät ist normal auf dem Boot. Cancun ist aber auch die Karibikseite, da würde ich erst mal schauen, was da so geht. Hast du schon mal ein wenig gegoogelt ?
Übrigens, jetzt weis ich, warum die Mexikaner so gerne Tequilla trinken:biglaugh:
wrathtom
23.02.2010, 14:26
:wave:Hallo Robert,
haben einen großen Anbieter gefunden, lt. denen Ihrer Aussagen eines der Weltbesten Reviere auf Marlin und Sail . Die Reisezeit könnte man auch nicht besser erwischen :baby:
Schöne Aussichten also, wenn man dann noch bedenkt das das Ziel meine Perle rausgesucht hat, weil sie seit Jahren immer mit nach Norge und ans Riff musste :klatsch:um einfach mal was anderes zu sehen :happy:
Des hat se davon :Danke:
Melde mich wenn wieder da
LG TOM