PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab in Magdeburg was gefunden

klausmd
13.11.2009, 18:32
habe diesen bleikopf auf der messe gefunden und mir mal was zusammen gebastelt.

was haltet ihr den davon??
finde das gummi hat mehr bewegung und könnte meiner meinung fängiger sein.

bitte um eure meinungen nun*************************************/forum/images/smilies/biglaugh.gif

Eisbär
13.11.2009, 18:37

bitte um eure meinungen nun*************************************/forum/images/smilies/biglaugh.gif

Tja Klaus, was soll man dazu sagen:D

Melde es mal ganz schnell als Patent an:baby:

Kennst ja WFT;), die lassen in China alles nachbauen, was gut ist:ablach::ablach::ablach:

StefmanHH
13.11.2009, 18:40

ich würde den drilling da nicht unbedingt anbringen...
sieht mir ziemlich hängerträchtig aus, wenn hart am grund geführt :o !

SeelachsBenno
13.11.2009, 19:38
Sieht eigentlich ganz gut aus.
Aber wie wär´s denn so :

Sven
13.11.2009, 20:11
hab ich auch so in meine kiste aber schon seit 2 jahren. kann man genau so kaufen nur ohne drilling

klausmd
13.11.2009, 21:05
benno das ist noch ne idee:biglaugh:

Jürgen Chosz
13.11.2009, 21:35
Da sag ich mal Museum, Hatte Günter Wundrach schon zu seinen Lebzeiten im Sortiment.

Andreas Michael
13.11.2009, 21:54
Mit 2 oder 3 Sprengringen wäre es was Neues ;) ansonsten muss ich Jürgen recht geben.

Smutje
13.11.2009, 22:39
Im März 1997 war ich zusammen mit Rainer Korn, Mathias Sixt und Günther Wundrach zu einem Testfischen auf Langeland mit den von G. Wundrach entwickelten so genannten Columbus-Eiern eingeladen.

Als erste Verbesserung wurde ein zweiter Sprengring zur besseren Beweglichkeit der Gummifische montiert. Ansonsten funktionierten die Teile nur bei Drift, die am ersten Tag nicht oder kaum vorhanden war. Am zweiten Tag gab es aber so viel Drift, dass wir mit dem Maximalgewicht von 300g kaum den Grund erreichten. Trotzdem haben wir unsere Dorsche gefangen.

Ergebnisse dieses Testfischens sind in Kutter & Küste Heft Nr. 3 ab Seite 60
nachzulesen.

Jürgen Chosz
14.11.2009, 17:50
Im März 1997 war ich zusammen mit Rainer Korn, Mathias Sixt und Günther Wundrach zu einem Testfischen auf Langeland mit den von G. Wundrach entwickelten so genannten Columbus-Eiern eingeladen.

Als erste Verbesserung wurde ein zweiter Sprengring zur besseren Beweglichkeit der Gummifische montiert. Ansonsten funktionierten die Teile nur bei Drift, die am ersten Tag nicht oder kaum vorhanden war. Am zweiten Tag gab es aber so viel Drift, dass wir mit dem Maximalgewicht von 300g kaum den Grund erreichten. Trotzdem haben wir unsere Dorsche gefangen.

Ergebnisse dieses Testfischens sind in Kutter & Küste Heft Nr. 3 ab Seite 60
nachzulesen.
Habs mir gerade durchgelesen:D Gut gefangen würd ich da mal sagen:klatsch::klatsch:

Karstein
14.11.2009, 20:51
Wir sind von den Gelenkköpfen vollkommen ab wegen der schlechten Köderführung und fischen nur noch stabile Kopf-/ Gummiverbindungen wie STORM oder VIVIF.

Aber fangen werden auch die Gelenkeier, wenn Du dran glaubst - ist eher die Überzeugung, mit der jeder seinen Köder einsetzt. ;)

klausmd
14.11.2009, 21:20
:Danke: für eure meinungen

laß mich gerne eines besseren belehren,deshalb habe ich ja gefragt.

was im keller gut aussieht muß ja nicht immer funktionieren:biglaugh:

tiveden
15.11.2009, 17:14
Wenn man seinem Köder vertraut, wird man ihn super anbieten, Hand-Rute-Köder werden eins man hat Spaß und fängt auch Fisch.
Ich denke das trifft auf jeden Köder zu, mit dem einen kann man, mit dem anderen nicht, ich denke auch das liegt viel an einem selbst.
Ich habe mit so einem Gelenkkopf in der Ostsee gut gefangen, in Norge sehr schlecht, und er liegt nun im Schrank ! naja mit nem Köder den man nicht mehr benutzt, kann man auch keine Fische fangen.
Also ich würd sagen, häng das Teil dran und fang deinen Fisch !