Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasabi Köder von Hart
Jonastal
12.03.2009, 08:52
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Wasabi Köder von Hart ???:)
http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid=wwfgws#/page228/
oder den Viet Köder von Evia???:)
http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid=wwfgws#/page252/
bin am überlegen ob ich die zwei dinger im Oktober mal mit nach Westnorwegen nähe Sognefjord mitnehme.
Wäre für jede Info dankbar:Danke:
Gruß Jonastal
Andreas Michael
12.03.2009, 09:09
Kennen tu ich die Teile nicht muss aber nach Begutachtung sagen, das die Teile so aussehen als wenn die eher für die Südlichen Gefilde sind ( Malediven) oder so.
Auf jedenfall sehen die aus als wenn die recht Bewegungsfreundlich sind;)
Kennen tu ich die Teile nicht muss aber nach Begutachtung sagen, das die Teile so aussehen als wenn die eher für die Südlichen Gefilde sind ( Malediven) oder so.
Auf jedenfall sehen die aus als wenn die recht Bewegungsfreundlich sind;)
Dem stimme ich voll und ganz zu Andreas.Ich kann mir gut vorstellen am
Einzelhaken mit nem Stück Filet dran das es gut klappen sollte.:baby:
Aber wie sagt mann so schön,wer nicht wagt,der nicht gewinnt.:eek::baby::baby:
Dann wirst du das Filet aber sehr klein schneiden müssen. Denn die Haken sind sehr klein.
Jonastal
12.03.2009, 17:09
ich denke mal die kleinen Haken sind weniger das Problem
was mich mehr interessiert ob damit jemand schonmal nen Dorsch oder Köhler etc gefangen hat.
und wenn ja ob der Köder so überzeugent war das man zum Kauf rät
http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/meeresangeln/der-wasabi-ruteundrolle-2009.html
Die Reporter von Rute & Rolle haben die mal getestet. am ende des videos sagen die das es sachen zu beachten gibt mit dem wasabi. das steht in der ausgabe 8/2009, die hab ich nicht. In dem Video klingt der wasabi aber als sehr fängig. Jedoch bei 12 € Kaufpreis überlege ich mir das 2mal mit dem kauf. Die Teile können auch schon mal abreißen
klausdieter0384
08.04.2010, 17:12
Als Norwegenneuling lesen ich sehr viel wertvolles hier im Forum und möchte mich für alle bisherigen Hinweise bedanken.
Meine Frage ist jetzt, was die Experten von
"Berkley Gulp Shrimps"
halten, denn ich stelle mir die Frage, ob es ein wertvoller Köder auch für Norwegen ist.
Vielleicht gibt es Erfahrungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen.
Für Hinweise sage ich :Danke:
Jürgen Chosz
08.04.2010, 17:49
Als Norwegenneuling lesen ich sehr viel wertvolles hier im Forum und möchte mich für alle bisherigen Hinweise bedanken.
Meine Frage ist jetzt, was die Experten von
"Berkley Gulp Shrimps"
halten, denn ich stelle mir die Frage, ob es ein wertvoller Köder auch für Norwegen ist.
Vielleicht gibt es Erfahrungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen.
Für Hinweise sage ich :Danke:
Ich wills mal so sagen, futterst du Plastekkram wenn daneben lecker Natursachen liegen bei deren Duft du schon Hunger kriegst:D
Mach Fischfetzen ,ganzen Fisch ,Fischfilet oder Rekker (norwegische Krabbenart,kriegst du dort in fast jedem Lebensmittelgeschäft ) an den Haken und der Erfolg wird sich schon einstellen:happy:
Dieser Gulpkram ist nur was für die die alles kaufen:D
:wave:
matthias_other1
08.04.2010, 19:41
Ich habe mir ähnliche bei A..domäne bestellt .
Kann mir jemand was zum Führen des Köders sagen ?
jens1970
08.04.2010, 20:18
also ich hab den wasabi gekauft und konnte ihn auch im märz in norge ans bad hängen.
überzeugt hat mich die sache nicht wirklich :(erstens egal was ich versuchte auch mitten im köhlerschwarm kein fisch konnte sich für das teil begeistern und 2. die feinen kunststoff fäden die ja den körper eines oktopus imitieren sollen machen es nicht lang. bei den ersten paar würfen sieht das noch ganz gut aus aber es ist unvermeidbar das sich das zeug verheddert so das sich die fäden nicht mehr aufblähen können so wie sie sollten beim versuch das knäuel zu entwirren hat man dann schnell den ganzen kram in der hand.
ausserdem sind meiner meinung nach die haken für den gedachten einsatzzweck viel zu klein was zur folge haben dürfte das wen ein fisch gehakt wird der wohl bei ein wenig gegenwehr schnell ausschlitzen dürfte.
mein fazit nix besonderes das man unbedingt haben muss zumal ich der meinung bin das man für einen köder bei dem 40gr. schon um die 10.-euro kosten mehr erwarten könnte.
für mich war und bleibt bei der leichten angelei der gufi die erste wahl.:wave:
jens1970
08.04.2010, 20:21
@mathias-other
du kannst das teil entweder einfach ablassen und dann stückweise wieder richtung oberfläche pilken so wie beim speedpilken oder du wirfst ihn lässt auf die gewünschte tiefe ab und und holst dann ruckweise ein so wie beim jiggen auch.
das ganze dann je nach zielfisch halt schneller oder gemächlich:wave:
Jürgen Chosz
08.04.2010, 23:11
He ihr beiden Hübschen:biglaugh: über mir:wave:
Ihr bring ja KlausDieter ganz durcheinander, ihr redet von Wasabis ,er fragt nach dem Zeugs hier "Berkley Gulp Shrimps.
jens1970
09.04.2010, 20:18
stimmt jürgen aber der thread eröffner hatte nach den wasabis gefragt:wave:
matthias_other1
09.04.2010, 21:19
Danke Jens !
Jürgen Chosz
09.04.2010, 22:18
Upps,:o
Lengalenga
10.04.2010, 07:19
Ich bin was die Norwegenangelei angeht, für jeden Mist zu haben, und es gibt wohl kaum eine Neuheit die ich nicht ausprobiert habe.:rolleyes:
Letztendlich hat die Werbung immer mehr versprochen, als dabei rum kam.
Meine Empfehlung wäre, sowas mit Oktupuss und schweren Twistkopf nachzubauen um zu testen.
Zu den Gulps kann ich nur sagen, absolute Pleite.
Selbst da wo die Fische wie verrückt bissen, hatte man das Gefühl man fischt in einer Glasröhre.:biglaugh:
Jürgen Chosz
10.04.2010, 11:15
Ich bin was die Norwegenangelei angeht, für jeden Mist zu haben, und es gibt wohl kaum eine Neuheit die ich nicht ausprobiert habe.:rolleyes:
Letztendlich hat die Werbung immer mehr versprochen, als dabei rum kam.
Meine Empfehlung wäre, sowas mit Oktupuss und schweren Twistkopf nachzubauen um zu testen.
Zu den Gulps kann ich nur sagen, absolute Pleite.
Selbst da wo die Fische wie verrückt bissen, hatte man das Gefühl man fischt in einer Glasröhre.:biglaugh:
So ging es mir auch, Ich hatte die komischen Krebse mit und die nachgemachten Wattwürmer von Gulp(die Platten fanden die Würmer wohl auch zum Gulpen(Kotzen:D)ob gezupft oder liegen gelassen es tat sich nischt,Fischfetzen oder Reker an den haken und an den gleichen Plätzen ging die Beiserei wieder los:happy:
:wave:
jens1970
10.04.2010, 20:01
kein problem mathias-other:wave:
bigfish09
13.04.2010, 09:05
Habe die Wasabi köder letztes Jahr gefischt und muß sagen das sie fürs Dorschangeln genial sind.Hab richtig gut drauf gefangen.
Geführt hab ich die Köder wie beim Pilken am Grund.
Und beim einholen sind auch Köhler und Pollaks eingestiegen.