PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde-Laberthread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Frank auf Bømlo
16.07.2013, 09:49
Moin,

lekker Kaffee- Danke Rudi.

@ Lutz,

das bekommen wir auch hin. Ich hoffe auch, bevor es draussen so richtig kalt wird.

PS: Danke... aber, ich bin kein Profi. Fallen einem beim betrachten sofort etliche Fehler auf. Zum Bearbeiten fehlt mir leider die Zeit. #zwinker2*

@ all,

ich freue mich, wenn ich euch etwas unterhalten konnte. Danke für das Feedback.

@ Christian,

klar... eine menge Leute dort leben vom Tourismus. Aber sie werden auch froh sein, wenn die Saison vorüber ist und sie ihre Ruhe haben.
Gerade in den Hochburgen, wo die Leute mit Bussen anreisen und die Orte überschwemmen.
Man erzählte uns, dass es auch Touristen gibt, welche sich unberechtigt auf den Grundstücken tummeln um ein paar Bilder zu machen.

Da sieht man sie eben nicht gleich. Sie möchten wohl auch nicht auf jedem Bild zu sehen sein. *rolleyes*

KirstenS
16.07.2013, 15:33
Ihr seid doch meine Besten, ooooder???

Könnte einer von Euch für mich gleich zur KG gehen? Habe keine Lust gleich mit den Worten begrüßt zu werden "ach, da kommt unserere Heulsuse" #zwinker2* (Freitag flossen nämlich Tränen bei mir)

In 30 Minuten wäre dann der Termin..Danke vielmals bis denni und tschühüß...

Aqua M
16.07.2013, 15:52
Ihr seid doch meine Besten, ooooder???

Könnte einer von Euch für mich gleich zur KG gehen? Habe keine Lust gleich mit den Worten begrüßt zu werden "ach, da kommt unserere Heulsuse" #zwinker2* (Freitag flossen nämlich Tränen bei mir)

In 30 Minuten wäre dann der Termin..Danke vielmals bis denni und tschühüß...


Hmm, will sich wohl niemand melden, scheint mir aber auch eher ne GK zu sein (Gefährliche Körperverbieger) #zwinker2*
nu musste doch selbst da durch, meine Kleene. :baby:
Ich fahr gleich lieber zur DB, (Dönerbude) :biglaugh: brauch heute nicht kochen.

Gruß an Alle :wave:

Lachsfan
16.07.2013, 15:56
Ihr seid doch meine Besten, ooooder???

Könnte einer von Euch für mich gleich zur KG gehen? Habe keine Lust gleich mit den Worten begrüßt zu werden "ach, da kommt unserere Heulsuse" #zwinker2* (Freitag flossen nämlich Tränen bei mir)

In 30 Minuten wäre dann der Termin..Danke vielmals bis denni und tschühüß...


Kirsten.... nächstes Mal etwas eher Bescheid geben, dann nehme ich den Termin gern wahr! :baby::kuss:

Aqua M
16.07.2013, 16:11
Das würde ich mir noch mal überlegen Georg, ein Foto von Kirsten, nach ihrer letzten
Anwendung :biglaugh: klicken
(http://img.fotocommunity.com/images/Portrait-Frauen/Studio-kein-Akt/gelenkig-a26794749.jpg)
:wave:

KirstenS
16.07.2013, 16:45
Auf Georg ist Verlass.

Aber ich glaube, hätte ich die Adresse dazu geschrieben, wäre garantiert jemand dort aufgelaufen. Aber wenn Blondi so schlechte Informationen liefert, kann das ja nur in die Hose gehen.

Ach so, geweint habe ich heute nur fast :biglaugh:

Nordmann 1
16.07.2013, 19:19
Moinsen,
der Tag heute fing hier an der Schlei sehr trübe und etwas sagen wir mal Herbstlich an, aber im laufe des Vormittags kam die Sonne durch und schaute mir zu wie ich mein Schiff von außen Übernametauglich für meine Kapitante machte. Alles geschrubbt und die Fenster streifenfrei geputzt. Na nun bin ich gespannt wer sich zuerst meldet und mir seine Fenster zum putzen anbietet. :biglaugh: Ich putze übrigens gerne Fenster. :biglaugh: Mittlerweile habe ich 27° unter Deck auf dem Schiff. Gut das ich einen Kühlschrank für das Bier habe. ->..

angelmaus
16.07.2013, 20:55
nabend zusammen :wave:

ahhh....christian wieder im heimathafen beim klarschiff machen, na dann gibt es ja nichts zu mäkeln bei der schiffsabnahme.
weht hoffentlich kein anderer wind, wenn deine kapitane an bord kommt #zwinker2* wünsche euch beiden viel spaß zusammen.

wie ich lese werden hier unangenehme termine angeboten, hätte da auch was......
mag jemand meine div. zahnartzttermine mit allem pi pa po, also das volle verwöhnprogramm?

frank :Danke: für die spreewald-fotos, die sind ja super :baby:, ich war leider erst einmal dort.

werde die tage mal im forum entgangenes nachlesen, bin nicht mehr ganz auf dem laufenden.
allen einen schönen abend :wave::wave:

KirstenS
16.07.2013, 21:29
Huhu Sybille, schön das du mal wieder hier bist. Aber ob Dir jemand den Zahnarztbesuch abnimmt...ich weiß nicht so Recht :-D

Nordmann 1
16.07.2013, 22:38
Also ich habe mit Zahnarztterminen kein Problem, ich gehe einmal im Jahr hin und jedes-mal sagt er: An ihnen ist auch nichts zu verdienen. Na gut sage ich dann immer, machen wir wie jedes Jahr eine ordentliche Zahnreinigung mit Sandstrahlen und allem Pi Pa Po. :biglaugh:
Also Sybille, her mit dem Termin.:biglaugh:

jens1970
17.07.2013, 08:02
moin:wave:
das ist ja ein ding ,heute schaff es tatsächlich mal ich nen HDL:)hinzustellen für alles andere fehlt leider die zeit essen muss auf später verschoben werden.
puuh jetzt wo es mit riesen schritten auf die zwetschegenernte zu geht wird es natürlich wieder richtig warm ,auf das wir ordentlich schwitzen .
macht aber nix nächste woche mittwoch fahr ich dann erst mal gepflegt weg von mir aus kann das wetter bleiben.:hot:
so nu aber weg ,schönen tag euch allen.

Rubibo
17.07.2013, 09:49
Moin, da hab ich mich doch verarbeitet ( nicht verschlafen), um 5:30 ab in den Garten bevor die Sonne richtig knallt und alles gießen dazwischen schnell Frühstück und dann das gesichtete Wildkraut beseitigen, und jetzt merke ich im Forum warste noch nicht.*eek* Jens :Danke: für den :gutenmorgen: schön wäre noch ein Stück
Zwetschkenkuchen,LC:)LC:)LC:) Jens jetzt wirste aber langsam kribbelig, in einer Woche geht es Dir besser ich wünsche schon mal einen SUPER Urlaub und dicke Fische am Haken. :baby: Kirsten ich wünsche Dir eine schmerzfreie Behandlung und das du danach beschwerdefrei bist, und wie mein Doc immer sagt, mit 100
merken sie nichts mehr.:biglaugh: Christian lieber Deck schrubben mit nem kühlen Bier wie hier bei Wasser im Garten Unkraut rupfen.:biglaugh:
Sybille Zahnarzt ist nichts schönes, habe vor30 Jahren auch Schweißausbrüche bekommen nur beim Gedanken an den Zahnklempner, seitdem ich bei meinem jetzigen ZA bin und 2x im Jahr zur Kontrolle gehe macht es mir garnichts mehr aus ob Bohren schleifen oder ziehen null Probleme, und die meisten Zähne sind noch die Originalen, ich drücke die Daumen das du alles gur überstehst.

allen einen schönen Mittwoch. Gruß Rudi

Rubibo
17.07.2013, 11:18
Jeeeeens bist Du noch zu retten? :Danke: ???????????????


Gruß Rudi:baby:

jens1970
17.07.2013, 13:06
Jeeeeens bist Du noch zu retten? :Danke: ???????????????


Gruß Rudi:baby:


nix zu danken Rudi, in meiner Nachbarschaft gibt es reichlich davon #zwinker2*:wave:

Frank auf Bømlo
17.07.2013, 13:09
Hei,

hier ist ja was los. Lese ich hier von Zahnbehandlungen
und Knochen verbiegen, bis die Tränen kommen. *eek*

@ Jens,

glaube ich dir gern, dass Du schon ganz kirre bist. #zwinker2*

@ Rudi,

mit Wasser Unkraut zupfen??? Ick gloob... wir müssen uns ma unterhalten. :lacher:

Du weisst schon... Wasser gehört bei diesem Wetter auf die Pflanzen.
Mach doch so wie ick... lädst dir Besuch ein. Weisst schon, so'n ausgeruhten Schreibtischtäter. ->..

Dann kann der Herr seinen ganzen angestauten Büroärger abarbeiten.:lacher: Wenn er fleissig war, geht es hinterher zum Fischerfest.#zwinker2*

jens1970
17.07.2013, 13:16
Hei,

hier ist ja was los. Lese ich hier von Zahnbehandlungen
und Knochen verbiegen, bis die Tränen kommen. *eek*

@ Jens,

glaube ich dir gern, dass Du schon ganz kirre bist. #zwinker2*

@ Rudi,

mit Wasser Unkraut zupfen??? Ick gloob... wir müssen uns ma unterhalten. :lacher:
Mach doch so wie ick... lädst dir Besuch ein. Weisst schon, so'n ausgeruhten Schreibtischtäter. ->..

Dann kann der Herr seinen ganzen angestauten Büroärger abarbeiten.:lacher: Wenn er fleissig war, geht es hinterher zum Fischerfest.#zwinker2*

besonders aufgeregt ist eher meine Mama die möchte seit 2 Wochen schon jeden tag einkaufen gehen ,nicht das es zu spät wird.:biglaugh:

Frank auf Bømlo
17.07.2013, 13:20
@ Jens,

recht hat'se das Mädel. Kann man garnicht früh genug an alles denken. *rolleyes*:Ablach:

Aqua M
17.07.2013, 15:26
Tach z´samma, :gutenmorgen:zeit!

Zwetschenkuchen hab ich nicht Rudi, aber frisch gebackenen Quark-Apfelkuchen. LC:)
Wer schnell genug hier ist.... #zwinker2*

Christian, du hast also noch überschüssige Kräfte? Ich wüsste da ein klein Häusschen mit,
grob überschlagen, 35 Fenstern.... Falls du also mal so gaaaaar nicht mehr weißt was du vor
Langeweile machen sollst.... :biglaugh: Mutter und ich freuen uns auf deinen Besuch :klatsch:.

Sybille, geteiltes Leid ist halbes Leid, ich muss mich dieser Tage auch wieder beim Zahnklempner melden. *rolleyes*

Gruß an Alle :wave:

66008

Nordmann 1
17.07.2013, 16:25
Ich nehme gerne ein Stück von deinem Kuchen, das schaffe ich gerade noch so kurz vor dem Grillen. :biglaugh:
Also wie kann ein Mann da widerstehen wenn sich Muttern und du dich auf mich freuen. ->..Lebt ihr in einem Gewächshaus? So viele Fenster ist ja der reinste Luxus. :biglaugh:

Aqua M
17.07.2013, 16:40
Ein Gewächshaus kommt noch dazu :lacher:, wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus, das war früher
mal ne Gaststätte, hat zig kleine und größere Zimmer und eben auch entsprechend viele Fenster :biglaugh:.

:wave:

Dorschpapa
17.07.2013, 17:21
.....
Mach doch so wie ick... lädst dir Besuch ein. Weisst schon, so'n ausgeruhten Schreibtischtäter. ->..
Dann kann der Herr seinen ganzen angestauten Büroärger abarbeiten.:lacher: Wenn er fleissig war, geht es hinterher zum Fischerfest.#zwinker2*

Hallo mein Freund,

so war das nicht abgemacht :biglaugh:
- Wasser ???:) nö

- Wildkräuter ???:) kenn ick nich
- ich zupfe Dir höchstens mal am Blumenkohl oder an den Tomaten

Fischerfest ???:) jau, dafür komme ich ja auch nach PM :ZUNGERAUS: :biglaugh:

:mad: von Arbeit war niiiieeeeee die Rede - kenn ick doch gar nich mehr ->..


Wird aber trotzdem ein schönes WE - ick freu mir wie Bolle :baby:

Aqua M
17.07.2013, 17:49
.........

- Wildkräuter ???:) kenn ick nich
- ich zupfe Dir höchstens mal am Blumenkohl oder an den Tomaten


...........




Ja ne ist klar Harald, dass du das nicht unterscheiden kannst. :biglaugh:
Wenn man in der Stadt wohnt denkt man ja auch Kühe sind lila. :lacher: #zwinker2*

(zzzischsch und weg)

Ernsthaft: ich wünsch euch viel Spaß, ihr Hübschen! :baby: :wave:

Dorschpapa
17.07.2013, 18:27
Ja ne ist klar Harald, dass du das nicht unterscheiden kannst. :biglaugh:
Wenn man in der Stadt wohnt denkt man ja auch Kühe sind lila. :lacher: #zwinker2*

(zzzischsch und weg)

Ernsthaft: ich wünsch euch viel Spaß, ihr Hübschen! :baby: :wave:

Hmmm ???:) ,

bisher hatte ich Freunde in Hamm ................... ->..
schon mal was von einer Ignorierpause gehört :lacher: :ZUNGERAUS:

Mona :wave::wave::wave:,
erstens weiß ich, dass Du mich mal wieder ärgern willst, :biglaugh: - klappt nich :ZUNGERAUS:
zweitens kann mich das gar nicht treffen - ick komm vom Bauernhof, und kann
fliegende Kühe von milchgebenden Hühnern unterscheiden :biglaugh:
drittens gibt´s hier nicht mal lila Kühe,
viertens: Ich !!! komme nich zum Fensterputzen - so, basta, buh, ...
fünftens: .................... :lacher: :lacher: :lacher:

Euch vieren ´ne schöne Restwoche
- beste Grüße nach Hamm :wave: :wave: :wave:

Aqua M
17.07.2013, 18:58
Harald, Fenster putzen brauchste nicht, aber wenn du das nächste mal in Hamm bist
vergiss den Floater nicht. Du weißt schon für was! :lacher:Wie grad am *fone* besprochen, (Insider)

aber psssst!!! #zwinker2* :lacher:

:wave:

angelmaus
17.07.2013, 22:43
oh oh mona....so bummelige 35 fenster, ist ja ein wahres eldorado für christian :lacher:kann er sich so richtig austoben #zwinker2*
der kuchen sieht lecker aus, aber der zucker.....schlecht für die zähne
@christian, da sich keiner weiter gemeldet hat, bist du "mein held" :kuss:
die zahnpoliererei nehme ich selbst in anspruch, du kannst aber dann anderen 4 termine gerne haben #zwinker2*

hier sind ja schon planungen fürs wochenende im gange, harald und frank wünsche euch schon mal ganz viel spaß :wave:
allen anderen natürlich auch :wave:

@ jens, euch schon mal einen wunderschönen urlaub, gute erhohlung und dicke fische :wave:

bin dann mal ein paar tage weg, brauche dringendst luftveränderung sowie mentalen aufbau und nein, nicht in norge

Nordmann 1
17.07.2013, 22:51
Sybille als echter Gentleman stehe ich natürlich zur Verfügung. :roll: Zähne zeige ich schon einmal. :biglaugh: Und was das austoben betrifft, ich bin kein Fensterholiker, ich mag eben nur gerne durch saubere Scheiben schaun. Oder anders gesagt, ich habe gerne den Durchblick. #zwinker2*

Aqua M
17.07.2013, 23:13
Sybille, wo auch immer du veränderte Luft schnupperst, viel Spaß und maximale Erholung! :baby:

Christian, Durchblick von drin nach draußen oder umgekehrt, Stichwort fensterln klick (http://www.malkunst-jo.de/Fensterln-gross.jpg) #zwinker2* :biglaugh:

:wave:

angelmaus
17.07.2013, 23:17
christian, da bin ich ganz deiner meinung.
ich habe hier oben im hochhaus einen super ausblick, da sind saubere scheiben ein muss,
so habe ich aussicht, überblick und durchblick http://smileys.chatsmileys.de/sm_glasses2_03.b.gif

Rubibo
18.07.2013, 08:06
Moin Moin, http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken32.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/brause.gif lasst es euch schmecken, ich mus zur Werkstatt msl schauen ob Material da is muss noch schnell etwas basteln,
deshalb mach ich jetzt Mücke und sag bis später schönen Donnerstag allen.

Gruß Rudi

Frank auf Bømlo
18.07.2013, 11:03
Ja ne ist klar Harald, ...............

Ernsthaft: ich wünsch euch viel Spaß, ihr Hübschen! :baby: :wave:

Hei,

Danke Mona. :wave: Den werden wir bestimmt haben.

Es wird wohl auch das Beste sein, wenn ich Harald nicht zu dicht an die Beete lasse.
Ist der Garten dann nach seinem Einsatz schon winterfest, da alle Pflanzen mit entsorgt sind. :lacher:

KirstenS
18.07.2013, 11:22
Frank, nicht, dass Du dir eine zweite Blattlaus in den Garten holst???

Frank auf Bømlo
18.07.2013, 12:00
Frank, nicht, dass Du dir eine zweite Blattlaus in den Garten holst???

Ooch Kirsten :wave:,

da besteht bei Harald keine Gefahr. Die beiden sind schon einmal im Doppelpack da gewesen.:lacher:

Ich konnte damals schon bei Harald keinerlei Anstrengungen feststellen, sich zu erheben.->..

Nur gut, dass ich nachher weg bin, wenn er das liest.#zwinker2*

@ Harald,

komm du nur. Wir freuen uns ooch janz dolle. :baby::Ablach:

KirstenS
18.07.2013, 12:59
..

Ich konnte damals schon bei Harald keinerlei Anstrengungen feststellen, sich zu erheben.->..

...


:lacher::lacher::lacher:

Na das nenn ich mal eine Liebeserklärung - ich schmeiß mich weg.

Aqua M
18.07.2013, 14:34
Ja so sind se Kirsten :lacher:, und es wird anscheinend schlimmer!

Schaut mal was ich heute zum Frühstück vorgefunden habe. :crying:

Rudi, auch wenn man es morgens eilig hat, aber so muss man den Service nicht

schleifen lassen..... Wasser und Brot, ich fass es nicht!!! :mad: :lacher:

Gruß an Alle :wave:

66077

KirstenS
18.07.2013, 14:51
Mona Mona Mona....was ist das denn für ein grausiges Bild?

Was hast Du verbockt, dass Du so behandelt wirst?




:biglaugh:

Aqua M
18.07.2013, 15:05
Mona Mona Mona....was ist das denn für ein grausiges Bild?

Was hast Du verbockt, dass Du so behandelt wirst?




:biglaugh:



Frag Rudi, ich bin mir gar keiner Schuld bewusst. :cool: :biglaugh:

Aber zum Ausgleich für das morgendliche Desaster gibts jetzt ne schöne große http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/91.gif (http://www.smileygarden.de) :lacher:

:wave:

Dorschpapa
18.07.2013, 17:38
O....,

da besteht bei Harald keine Gefahr. Die beiden sind schon einmal im Doppelpack da gewesen.:lacher:

Ich konnte damals schon bei Harald keinerlei Anstrengungen feststellen, sich zu erheben.->..

Nur gut, dass ich nachher weg bin, wenn er das liest.#zwinker2*

....

Besser ist das wohl auch (bezogen auf das Kleingedruckte) :mad: :lacher:

Frank, hast Du Deine schönen bequemen Stühle mit eingebauter
Essens- und Getränkeversorgung noch ???:)

Falls ja, komme ich wohl wieder nicht hoch - das muß aber am Alter liegen,
wird von Tag zu Tag schlimmer.:biglaugh:
Na ja, kommt Ihr alle erst mal dahin ->..

Zweimal werden wir noch wach - heißa, dann ist PM-Tag :baby:

Dorschpapa
18.07.2013, 18:32
Fällt mir gerade noch eine "Fachfrage" ein: #zwinker2*

Hat eigentlich einer schon mal seinen Floater, oder auch seine Schwimmweste, oder auch seine Gummistiefel, oder eben alles gemeinsam zu Hause in der Badewanne oder vielleicht im Pool vorgetestet ???:) - man weiß ja nie, was in Norge so alles passieren kann.

Wäre dann ja so was ähnliches wie "Trockentraining". Manchmal ganz gut, wenn man weiß, wie so alles funktioniert. ->..
Erfahrungsberichte etwaiger Testversuche sind liebend gern gesehen (auch mit Fotos).*eek*

Ich betone und erkläre hiermit, dass ich keinen Angelfreund hier indirekt angesprochen haben will :biglaugh: nur, falls das eine(r) denken sollte.

Einen schönen Abend noch an alle :wave::wave::wave:

lutzifischer
18.07.2013, 19:30
Na ja, kommt Ihr alle erst mal dahin ->..

Zweimal werden wir noch wach - heißa, dann ist PM-Tag :baby:


Wie jetzt Harald..........???:) alle zu Frank ......???:) ist denn der Garten groß genug.......???:) und die Essen- u. Getränkevorräte ......???:)

FRAGEN ÜBER FRAGEN....... :lacher: :lacher: :lacher:

Aqua M
18.07.2013, 20:08
Harald!!! Der Test war doch top secret :ZUNGERAUS:, ich weiß also gar nicht wovon du sprichst! :lacher:
Aber vielleicht wiederholen wir das mal, dann so richtig mit Fotoshooting. :biglaugh:
Es sei aber schon mal soviel verraten, die Feststoffweste funzt, jetzt müsste ich noch unsere Secumar testen. :lacher:


Lutzi, wollen wir nicht Franks Gartenadresse öffentlich machen, so dass auch wirklich alle kommen! #zwinker2* :lacher:
Schaaade dass wir so weit weg wohnen..... ich hab noch nen größeren Bekanntenkreis.... :Ablach:

:wave: ->..:bier:

Rubibo
18.07.2013, 20:37
Naaabeend, hab gerade bei Facebook eine Einladung für Samstag reingestellt, (Schrebergarten in Neuseddin) mal schaun ob wir die 1000 Gäste schaffen. :biglaugh:
Kirsten das weis doch jedes Kind, trocken Brot macht Wangenrot, / nicht aber die Zornesröte) Mona wäre ich mal Zuhaus geblieben in der Werkstatt war es
grausam heiß. Frank und Harald treibt es nicht zu wild am Wochenende, bei dem Wetter rollen sich bei Alkoholkonsum die Zehnägel auf das sieht schlecht aus beim laufen.:lacher: Ich wünsche euch viiiiiel Spaß, Harald Volker ist begeistert.


schönen Abend noch. Gruß Rudi

Aqua M
18.07.2013, 21:05
........
Mona wäre ich mal Zuhaus geblieben in der Werkstatt war es
grausam heiß.........

Gruß Rudi


Kein Wunder Rudi, kein Wunder!
Rudi bei der Arbeit: klick (http://www.foto-maxx.de/wp-content/gallery/musle-and-iron/werbefotograf-marcel-mende-bodybuilder-schmiede.jpg) , ein Foto aus jüngeren Jahren. :biglaugh:

:wave:

Nordmann 1
18.07.2013, 21:20
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mein repariertes Auto abgeholt und nun bin ich für 4 Tage zu hause. Danach geht es wieder zum Schiff. Watt fürn Stress. :biglaugh:

KirstenS
18.07.2013, 21:32
Christian, hoffentlich verträgst Du die Landluft und kannst auf festem Boden schlafen.

Mona, das einzig gute an Deinem Schmied ist die Frisur, zum kuscheln sieht der Kerl nicht gerade aus. :-(

jens1970
18.07.2013, 21:37
Naaabeend, hab gerade bei Facebook eine Einladung für Samstag reingestellt, (Schrebergarten in Neuseddin) mal schaun ob wir die 1000 Gäste schaffen. :biglaugh:
Kirsten das weis doch jedes Kind, trocken Brot macht Wangenrot, / nicht aber die Zornesröte) Mona wäre ich mal Zuhaus geblieben in der Werkstatt war es
grausam heiß. Frank und Harald treibt es nicht zu wild am Wochenende, bei dem Wetter rollen sich bei Alkoholkonsum die Zehnägel auf das sieht schlecht aus beim laufen.:lacher: Ich wünsche euch viiiiiel Spaß, Harald Volker ist begeistert.


schönen Abend noch. Gruß Rudi

hab mich schon eingetragen rudi ,natürlich hab ich das auch all meinen freunden weitergeleitet.:baby:

Nordmann 1
18.07.2013, 21:38
Naja, die Luft ist hier schon anders als am Wasser. Aber der wunderschöne Rosengarten meiner Frau entschädigt mich. :biglaugh:

Zauberlehrling
18.07.2013, 22:03
Soooooo ihr Lieben,

wir möchten uns nun ganz herzlich von euch allen verabschieden. Morgen früh um 03.30 Uhr geht es Richtung Norddänemark und dann ab nach Trandal. :hot::hot::hot:
Wir möchten uns für unsere Abwesenheit in den letzten Tagen entschuldigen. Nur................was hier bei uns los war...........................mehr dazu, wenn mehr Zeit ist.
Es war auf jeden Fall sehr stressig.

Wir melden uns aus dem "Gelobten Land".

:wave::wave::wave: Gaby & Mario :wave::wave::wave:

lutzifischer
18.07.2013, 22:09
Hallo Gaby u. Mario,
dann wünsch ich mal eine stressfreie Anreise und einen erholsamen Urlaub und bestes Wetter sowieso......:happy:

Aqua M
18.07.2013, 23:04
Naja, die Luft ist hier schon anders als am Wasser. Aber der wunderschöne Rosengarten meiner Frau entschädigt mich. :biglaugh:

Sie behauptet hier (http://www.youtube.com/watch?v=WO4wcNVbYOQ) zwar noch was anderes, #zwinker2* aber dann hat sie wohl doch einen angelegt. :klatsch:


@ Kirsten: ich seh schon, du stehst mehr auf den Softie. :biglaugh:

Gaby, Mario, einen wunderschönen Urlaub wünschen wir euch, wir warten dann auf eure Meldung! :wave::wave:


Und nu gut`s Nächtle Allerseits :wave:

66101

Nordmann 1
19.07.2013, 07:18
Dieses Kleid. Heute würde man es nicht-einmal mehr als Nachthemd anziehen. :biglaugh: Die gute alte Zeit........:biglaugh:
Nach 7 Wochen gibt es heute mal wieder Frühstücksbrötchen. ->..

Und nun mache ich Feierabend.

KirstenS
19.07.2013, 07:43
Ja ja, mach Du nur Feierabend....und genieße ein knusprig frisches Brötchen.

Mona, auf Softies stehe ich mit nichten.....ein kleiner Macho darf es schon sein, aber kein Muskelprotz.

Tee für die Teenasen (ach wie ich diesen neu errungenen Titel liebe, Achim) Georg und mich:

http://www.animaatjes.de/bilder/t/teekanne/animaatjes-theepotten-28587.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Kaffee für Euch:

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/animaatjes-koffie-75043.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Lachsfan
19.07.2013, 08:02
Ja ja, mach Du nur Feierabend....und genieße ein knusprig frisches Brötchen.

Mona, auf Softies stehe ich mit nichten.....ein kleiner Macho darf es schon sein, aber kein Muskelprotz.

Tee für die Teenasen (ach wie ich diesen neu errungenen Titel liebe, Achim) Georg und mich:

http://www.animaatjes.de/bilder/t/teekanne/animaatjes-theepotten-28587.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Kaffee für Euch:

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/animaatjes-koffie-75043.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)



Kirsten.....Du Gute! :Danke:

Sooooooooo...heute ist der letzte Arbeitstag vor meinem Urlaub!!!->..

Drei Wochen Urlaub....Wahnsinn.....:happy:

Nächste Woche Donnerstag geht es los und wenn die Wettervorhersage stimmt, wird das Wetter zumindest zu Anfang mitspielen....:hot:

Rubibo
19.07.2013, 08:10
Moin Moin, na das nenne ich Kaffee :Danke: Kirsten, ich muss auch gleich wieder los gibt noch viel zu tun und morgen steht der nächste Geburtstag an.

allen einen schönen Freitag letzte Schicht.




Gruß Rudi

jens1970
19.07.2013, 09:30
moin
danke für den kaffee kirsten.
@georg, ich muss noch bis dienstag und das ohne pause.
3 wochen ? mein neid ist mit dir .

@rudi mach nicht so dolle, bei dem wetter sollen sich ältere herren nicht mehr so plagen.

Nordmann 1
19.07.2013, 11:23
Genau, und die Tasche vom Einkaufen könnt ihr uns auch tragen. :biglaugh:

Frank auf Bømlo
19.07.2013, 11:24
Mahlzeit,

es ist Freitag. Also fast WE.

Bei dem Wetter wird das bestimmt ein ganz tolles. #zwinker2*:baby:

@ Georg,

das wird schon. Wir drücken jedenfalls die Daumen. :baby:

Lachsfan
19.07.2013, 12:24
Mahlzeit,

es ist Freitag. Also fast WE.

Bei dem Wetter wird das bestimmt ein ganz tolles. #zwinker2*:baby:

@ Georg,

das wird schon. Wir drücken jedenfalls die Daumen. :baby:


:Danke: Frank! Ick freu mir riesig.....

Frank auf Bømlo
19.07.2013, 12:55
:Danke: Frank! Ick freu mir riesig.....

Das glaub ich dir gern. Und, bei 3 Wochen geht das Abschalten auch viel besser, als bei 2.
Ich z. B. brauch ja schon immer die erste Woche, um halbwegs aus diesem Schichtrytmus raus zu kommen. *rolleyes*

Und bei 2 Wochen ist der Urlaub dann ja auch schon fast wieder zu Ende. Erholung... kaum.

Deshalb nehm ich den Jahresurlaub auch 3 Wochen.

Und ja, selbst die sind zu kurz und die schöne Zeit leider viel zu schnell vorbei.

Aber daran wollen wir jetzt keine Zeit verschwenden.

Wir wünschen Dir ne ganz tolle Zeit. :baby:

Lachsfan
19.07.2013, 13:05
Das glaub ich dir gern. Und, bei 3 Wochen geht das Abschalten auch viel besser, als bei 2.
Ich z. B. brauch ja schon immer die erste Woche, um halbwegs aus diesem Schichtrytmus raus zu kommen. *rolleyes*

Und bei 2 Wochen ist der Urlaub dann ja auch schon fast wieder zu Ende. Erholung... kaum.

Deshalb nehm ich den Jahresurlaub auch 3 Wochen.

Und ja, selbst die sind zu kurz und die schöne Zeit leider viel zu schnell vorbei.

Aber daran wollen wir jetzt keine Zeit verschwenden.

Wir wünschen Dir ne ganz tolle Zeit. :baby:

:Danke:
Ich werde mich ab und an mal aus Norwegen melden....:wave:

Frank auf Bømlo
19.07.2013, 13:08
:Danke:
Ich werde mich ab und an mal aus Norwegen melden....:wave:

Das wäre Klasse.:baby:

Und nu... geh ich bei bester Mittagshitze uff Maloche. :wave:

Dorschpapa
19.07.2013, 16:32
So, die Woche ist auch wieder geschafft. :ZUNGERAUS:

Erst mal allen nordwärts Reisenden bestes Wetter und gute Erholung. :baby:
Wie gern wäre ich bei Euch.

Sorry, aber ich muß auf ´ne Facebook-Party (???)
nach Potsdam-Mittelmark. :lacher: :lacher: :lacher:
Wird sicherlich auch ein Knaller - zumindest spricht nix dagegen. :biglaugh:
(Unkraut zupfe ich trotzdem nicht :ZUNGERAUS: :ZUNGERAUS: :ZUNGERAUS: )

Wie ich Frank kenne, gibt es bestimmt auch Fotos von dieser "Super-Party"

@ Rudi: Du hast vor Folgeschäden bei Alkoholmißbrauch gewarnt *rolleyes* Keine
Angst mein Freund, wir behandeln den selbigen schon sehr vorsichtig und liebevoll. :ZUNGERAUS:

Rubibo
19.07.2013, 20:53
Nabend, so jetzt hab ich auch Feierabend, ich hatte die Ehre heute schon wieder an einer Geburtstagsfeier teilzunehmen, und zum Ausgleich darf ich morgen
schon zur nächsten. Ich sach dann noch einen schönen Restabend.


Gruß Rudi

KirstenS
19.07.2013, 21:06
Rudi unser Partyhengst!!!!!

Dorschpapa
20.07.2013, 07:43
Moin, moin,

beste Wünsche für ein schönes Wochenende aus dem viel
zu warmen Berlin.
Schnell zur Begrüßung ein paar :gutenmorgen: :gutenmorgen: :gutenmorgen: hingestellt
- und dann geht es an die letzten Reisevorbereitungen für PM.

:wave: :wave: :wave:

Brutzeljoe
20.07.2013, 08:01
Moin Freunde

:gutenmorgen: aus Bärlin, :Danke: Harald.

Wünsch euch viel Spaß beim Bømlourlaubvorbereitungstreffen. :klatsch:

Hier sind es 17° und es ist stark bewölkt.


Allen einen schönen Samstag
Achim :nosk:

Rubibo
20.07.2013, 08:30
Einen schönen kühlen Morgen, und dazu einen heißen Berliner :gutenmorgen::baby:, hir ist es ganz bewölck und ein zarte Kühle überall:happy: aber die Tage zuvor *eek*.
Achim wir lassen es uns bei angenehmen Temperaturen richtig gut gehen. Harald und Frank die armen bei so einer Hitze auch noch so heiße Planungen
zu besprechen das soll was heißen, ich hoffe das genügend Kühlmittel vorhanden ist, viel Spaß euch beiden in Gedanken bin ich bei euch.:wave:

Georg einen wunderschönen Urlaub bei bestem Wetter reichlich was an die Angel und vorallem viel Spaß. :baby:
Allen die jetzt gen Norden ziehen oder schon gezogen sind, wunderschöne Tagen.:wave:


Gruß Rudi

Frank auf Bømlo
20.07.2013, 09:29
Moin Moin,

da greif ich doch gleich mal zu. #zwinker2*

Und dann... ja, dann erwarten wir den Besuch von Harald. Ich hoffe nur, er hat ne kurze Hose
im Gepäck.
Bei der Hitze muss man(n) sich ja etwas abkühlen. Also geht es dann an den See.

www.youtube.com/watch?v=UhZEba0SWNs‎ (http://www.youtube.com/watch?v=UhZEba0SWNs‎)

Wir wünschen euch allen auch ein schönes WE. :wave:

Nordmann 1
20.07.2013, 09:49
Moinsen Gemeinde,

hier ist es auch schon schön warm. 18° und kein Wind.
Heute geht es mit meiner Chefin in den Garten, ich muss/will etwas guten Willen zeigen.*rolleyes* Der Sekt, Wein und Prossecco sind schon für den gemeinsamen Urlaub der am Dienstag beginnt bereitgestellt. :biglaugh:
Aber nun heißt es erst-einmal wieder:

Feierabend.

Frank auf Bømlo
20.07.2013, 10:11
:Ablach: Moin Chrischan :lacher:,

joo Feierabend. Jetzt weiss ich, was die ganze Zeit gefehlt hat. :baby:

Euch ein schönes WE. Und jetzt schon mal... ganz viel Spass für den gemeinsamen Urlaub. :wave:

Nordmann 1
20.07.2013, 10:21
Danke Frank, es wird ein ganz geruhsamer 14 Tage Entspannungs-Urlaub werden. Meine Kapitante segelt nicht gerne. Also werden wir wohl mal nach Schleswig segeln, und mit dem Auto Gärtnereien und Rosenzüchter abklappern. Ist aber in Ordnung, ich habe ja meine Segeltage schon gehabt. Und das eine und andere muss ja am Schiff auch noch gemacht werden. Und als guter Ehemann gehe ich ja immer auf die Bedürfnisse meiner mir zugewiesenen ein. *rolleyes*:biglaugh:

jens1970
20.07.2013, 11:02
moin gemeinde
lese ich da 17°c ?, das wär was bei uns ist seit tagen die 30 überschritten und noch ist keine abkühlung in sicht .
was solls nur noch bis di.malochen und dann geht es am mittwoch los .
@georg ,viel spass mein lieber erhol dich gut und komm gesund und munter wieder.

@rudi ,ich sag nur :baby::baby::baby::Danke: . das war nun wirklich nicht nötig.

Nordmann 1
20.07.2013, 13:35
Ich bin ja wie ihr wisst am Donnerstag Abend zurückgekommen, also hat meine Frau für mich ein Überraschung parat gehabt.:kuss: Nein, meine Koffer standen nicht vor der Tür, und einen neuen Hausherren gibt es auch nicht. :biglaugh:
Da ich schon seit Jahren wissen wollte wie Fleisch eigentlich aus einem Smoker http://www.grill.edingershops.de/BBQ-Smoker+Grill+Zubehoer/BBQ-Smoker+Barbeque-Grill/Barbeque-Smoker-Holzkohle-Grill-JOE-24-Chuckwagon-Catering::91149234.htmlschmeckt, hat meine liebe gute Ehefrau uns im Harz spontan zum Smokeressen einen Tisch bestellt. Für 25€ essen bist du platzt, mit Nachtisch und allem pi pa po. Um es vorweg zu nehmen, die Beilagen und der Nachtisch waren spitze.
Ich bin ja nun der Griller vor dem Herrn, aber mit dem was aus so einem Smoker rauskommt kann ich ja nun gar-nichts mit anfangen. Es hat nur nach Rauch geschmeckt, das Fleisch hatte seinen Eigengeschmack völlig verloren. Ich habe alles probiert, Rinderhüfte, Schweinenacken, Spareribs, Beaken-Bombs und Hamburger. Alles nicht mein Ding, nur Rauchgeschmack, und das liegt dermaßen schwer im Magen das ich zu hause erstmal zwei große Grappa trinken musste.
Also ich bin kuriert und werde mir so einen Smoker nicht zulegen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder habe ich nur Pech mit dem Koch gehabt.

Lachsfan
20.07.2013, 14:18
Moin Christian!
Ich habe mal verschiedene Sachen aus einem Smoker probiert....mir hat das sehr gut geschmeckt. Vielleicht hat "Dein" Koch zuviel Rauch produziert?

Ich bin gerade zurück.... schlappe 30 Kilometer mit dem Bike durch die Harzer Wälder....phantastisch!

Am Montag geht mein Auto noch zur fälligen Inspektion..... alles in Ruhe zurecht legen und am Mittwoch gegen Abend einpacken. Start ist dann Donnerstag früh gen Frederikshavn.... Hotelübernachtung.....Freitag 10.00 Uhr Fähre nach Oslo und dann noch eine Nachtfahrt mit geplanter Ankunft 04.00 Uhr im Ferienhaus in Standal. :happy:

@Jens: :Danke:

Allen noch ein schönes Wochenende!!!! :baby:

Aqua M
20.07.2013, 14:22
Hallo allerseits! :wave:

Erstmal die besten Urlaubswünsche an Jens und Georg, erholt euch gut, viel Spaß und dickes Petri, geht ja bald
los bei euch! :baby::baby:

Christian, dir ebenfalls viel Vergnügen beim gemeinsamen Urläuble mit der früheren Verlobten. :baby:
Zu deiner Frage:

Fleisch aus dem Smoker haben wir noch nicht probiert. Wenn mich nicht alles täuscht haben Sandra
und Rolf doch so ein Teil und irgendwo hab ich gelesen, das sie schon recht leckere Sachen damit
gemacht haben. Vielleicht lag es ja wirklich am Koch.... :biglaugh:, aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden.
Mein Vater mag z.B. absolut keine geräucherte Wurst.
Wenn Rolf hier liest, wird er dir sicher noch was zum Thema Smoker schreiben.

:wave:

jens1970
20.07.2013, 14:39
@mona das hast du richtig gelesen hier haben mehrere leute sowas wie nen smoker.:baby:
in der abteilung was gibt es heute warten da schon richtig tolle sachen zu sehen.

@christian ,ich gehe davon aus das der koch sein handwerk nicht so recht versteht .
bei richtig gut gemachtem barbecue schmeckt man eben doch das fleisch und die gewürze die dazu verwendet werden.
grundgedanke ist ja dabei das garen bei niedrigen temperaturen um das fleisch so zart und schmackhaft wie nur möglich zu bekommen.
eine leichte rauchnote ist da erwünscht ,wenn es nur nach rauch schmeckt ist da was verkehrt.

Nordmann 1
20.07.2013, 15:02
:Danke:Danke schon einmal für die ersten Antworten, in der Tat sah mir der Koch sehr unsicher und überfordert aus.
Vielleicht ergibt sich ja noch einmal eine zweite Gelegenheit, natürlich nicht bei dem Koch. :biglaugh:

nugget102
20.07.2013, 15:25
ist ja schon gut........ich habe die aufforderung verstanden............ein schönes we euch allen

wie schon gesagt wurde, hier war dann wohl wirklich zu viel rauch im spiel und/oder die fleischstücken zu klein
wir heizen die ersten stunden - ja stunden - ordentlich ein und halten die temperatur durch zulegen von holz bei rund 110°, ohne große rauchentwicklung....
im letzten drittel der garzeit kommt mehr rauch durch reduzierung der frischluftzufuhr ins spiel. die außenfarbe des fleisches ist in aller regel sehr dunkel,
was aber nichts mit verbranntsein zu tun hat.
richtig gut ist das fleisch, wenn es im kern noch saftig ist, eigengeschmack und einen bis zu 1cm dicken geröteten rand (Farbe wie bei gepökeltem) hat.

66130 66131
gefüllter schweinenacken - hier ist auch der gerötete rand zu sehen

66132 66133
spareribs xxl und ein hühnchen - überall ist die dunkle außenfarbe zu sehen

lg
sandra und rolf

Nordmann 1
20.07.2013, 15:32
Hallo Rolf und Sandra,:Danke:LC:)

das sieht ja ganz anders aus als das was ich gegessen habe. Könnt ihr mich nicht einmal einladen? #zwinker2*:biglaugh:

jens1970
20.07.2013, 20:17
nabend
wenn der smokering wie bei rolf zu sehen ist dann war ganz sicher alles richtig.
schöne stücken mein rolf ,die spareribs gefallen mir besonders gut LC:):baby:

Brutzeljoe
21.07.2013, 07:29
Moin Bande

Heute mal wieder :gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen: und http://www.animaatjes.de/bilder/t/teekanne/gif_palaceth34.gif​aus Hamm.

Für unsere Freunde aus Berlin,Potsdam und Bottrop gibts auch was für den

"Nachdurst" http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/160.gif.

Rolf, mir wären die Stücke etwas zu schwarz. #zwinker2* Ansonsten bestimmt ne feine Sache. LC:)

Bei uns ist heute blauer Himmel und bis zu 32° angesagt, also Badetag. http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_006.gif






Allen einen schönen Sonntag
Achim :nosk:

Rubibo
21.07.2013, 08:44
Einen wunder schönen guten Morgen, Achim :Danke: ich werd ein Tässchen trinken aber essen nee bin nochvoll von der Geburtstagsfete, und getrunken hab ich auch reichlich, Bier mit Apfel 0,0 % Alkohol ,geht auch und die Leber wird geschont. Ich wünsche auch unseren beiden Börliner ein sehr schönes Wochende,
Achim 32 ° *eek* das ist ja Tauwetter für Dicke, naja ihr in Hamm habt es ja gut, einen sehr schönen Pool und immer was kühles im Schrank. :baby:
Nun noch beste Wünsch für Jens und Georg, möge alles so werden wie ihr es euch wünscht.

Allen einen schönen Sonntag.


Gruß Rudi

Nordmann 1
21.07.2013, 09:01
Moinsen,

die Sonne scheint, das Frühstück ist beendet und ich bin zufrieden. :biglaugh:

Ich wünsche allen einen wunderbaren Sonntag. :wave:

Frank auf Bømlo
21.07.2013, 10:32
Morgääähhhhn :wave:,

erst einmal Danke für den Kaffee. Genau das richtige um die Lebensgeister wieder zu wecken.

Nachdem Harald zur Ortsbesichtigung im Garten war, haben wir dann festgelegt... es wird kein Unkraut gezupft. :lacher:
Statt dessen wurde bei heissen Temperaturen eher etwas gezapft. LC:)

Wir begaben uns dann zu Fuss an den Brennpunkt der Republik.
Auf Grund der Hitze schwächelte unser Harald schon sichtlich.

http://up.picr.de/15242425ra.jpg

Als wir dann endlich... nach gefühlten 30 km beim Fischer ankamen....

http://up.picr.de/15242427iy.jpg

gab es erst einmal eine kleine Stärkung.


http://up.picr.de/15242431er.jpg

Bei dem schönen Wetter hielt es keinen mehr zu Hause und alles tummelte sich am See.

http://up.picr.de/15242433no.jpg

Zu Fachgesprächen hat Harald dann auch gleich das Personal befragt, ob denn nach deutschem Lebensmittelrecht auch entsprechend Fisch in der Bratwurst vorhanden ist.
( oder vieleicht doch Pferdefleisch *rolleyes*:Ablach:)

http://up.picr.de/15242434kc.jpg

Beweise in Bildform waren teilweise unerwünscht. :lacher: Unser Freund Moritz macht doch wirklich jeden Spass mit. :baby:

http://up.picr.de/15242436wz.jpg

Marina's Fangerfolge wurden in Originalgröße aus märkischer Eiche geschnitzt und dem gaffenden Volk zum bestaunen dar geboten.->..

http://up.picr.de/15242437tn.jpg

http://up.picr.de/15242438dl.jpg

Man(n) glaubt es kaum... auch in der Mittelmark wird es irgendwann einmal dunkel. War auch gut so, denn es wurde auch das Tanzbein geschwungen.
Harald vergab in der B- Note für den künstlerischen Ausdruck teilweise sehr hohe Bewertungen..
( Die Betonung liegt auf teilweise. :lacher:)

http://up.picr.de/15242439xc.jpg

Fazit: Wat ein geiler Tag. Wir haben viel gelacht, viele nette Leute kennen gelernt und natürlich auch Fachgespräche geführt.

Total kaputt brachte uns der Fahrdienst wieder nach Hause, nachdem wir den letzten Bus verpasst hatten.

PS: ***- Bild war auch vor Ort, aber dazu gleich meeeehr. :Ablach:

Nordmann 1
21.07.2013, 10:46
Für alle die es interessiert habe ich mal eben meine Nordroute zusammengebastelt. :biglaugh: Alles weitere dann wenn ich meinen Reisebericht fertig habe.

Frank auf Bømlo
21.07.2013, 11:26
@ Chrischan,

da freuen wir uns schon drauf... auf den angekündigten Bericht. :baby:

@all: Und nun übernimmt der ***-Bild-Reporter den Part.
Ich wurde mit dem Spezialauftrag "Lebensmittelkontrolle" auf das Fischerfest entsandt.
Also, erst mal Luft holen und Gedanken ordnen:

http://up.picr.de/15242911bp.jpg

Wo beginnt man - am Futterstand (die freundliche Bedienung hat ja auch extra dazu eingeladen#zwinker2*)

http://up.picr.de/15242914ki.jpg

Eindeutiges Urteil: Test bestanden, Mädels, ihr dürft weitermachen.

Weiter ging es zum Produzenten der Misch-Speisen - also zu den Fischbulettendrehern.

http://up.picr.de/15242916oc.jpg

Auch hier ein eindeutiges :baby::baby::baby: - bei den Rohstoffen auch kein Wunder:

http://up.picr.de/15242918se.jpg

Hier auch mal ein Bild von den staatlich zertifizierten Fanggeräten:

http://up.picr.de/15242919jn.jpg

Natürlich wurde auch die Getränkequalität getestet - die Kollegin war anfangs ein wenig schüchtern, ...

http://up.picr.de/15242921hg.jpg

... als sie dann aber meine Beurteilung erfuhr, ...

http://up.picr.de/15242922gr.jpg

gab es kein Halten mehr.

Das Fischerfest konnte also ohne Bedenken zur Nutzung freigegeben werden - und das wurde auch reichlich genossen.


Nu haben wir keene Zeit mehr, denn...

die Karawane zieht weiter... zum Schleusenwärter nach Woltersdorf. ->..

Euch allen... einen schönen Sonntag. :wave:

Dorschpapa und

Tanzbär Frank. :Ablach:

Nordmann 1
21.07.2013, 11:35
Da hast du ja einen anstrengenden Job gehabt. Meine Hochachtung vor so viel persönlichen Einsatz. :biglaugh::baby: Und :Danke: für die Dokumentation. :biglaugh:

jens1970
21.07.2013, 12:40
moin :wave:
wasn hier los da wied am pool geplanscht ,auf partys geschlemmt und beim fischerfest zur blamu getanzt .
ich stelle fest das leben meint es gut mit uns.:baby:

@christian ,man das ist aber mal ne ordentliche strecke da kommt das boot seiner bestimmung zu .
bei uns ist es heut so heiss das ich gar nicht vor die tür möchte ,puuuh so viel afrika .
schönen sonntag euch allen .

Dorschhexe
21.07.2013, 12:55
Ja Jens, hier ist echt was los. Man kommt gar nicht mit dem lesen hinterher *eek* Und warm isses hier auch...

Damit ich es nicht verpasse, wünsche ich schon mal allen, die in der kommenden Woche gen Norge aufbrechen, einen ganz tollen Urlaub dort oben - mit allem was dazu gehört :baby:
Ich muß noch 12 Tage arbeiten, dann geht es auch endlich wieder hoch...

Ansonsten allen noch einen schönen sonnigen Sonntag :wave:

Frank auf Bømlo
21.07.2013, 20:01
Hei Freunde,

wir sind dann auch wieder gut zu Hause gelandet.

Waren wir doch heute noch bei unserem Freund Charlie.

Es gab einiges zu bequatschen und natürlich auch noch etwas Lachs zu holen. #zwinker2*

http://up.picr.de/15251708pa.jpg

http://up.picr.de/15251709lw.jpg

http://up.picr.de/15251710dw.jpg

Die Schleuse ist allgegenwärtig.

http://up.picr.de/15251711eg.jpg

@ Harald,

hab vielen Dank für den Besuch. War ein riesen Spass. :baby: :wave:

Dorschpapa
21.07.2013, 20:05
:baby: kann das Kompliment nur zurückgeben.
Von meiner Seite aus: Wiederholung gern gesehen. :hot:

@ Charlie & Frau: War schön, Euch persönlich kennen
zu lernen. Habe mich sehr heimisch gefühlt
- als wenn wir uns schon Jahre kennen

:Danke:

Fischmetz
21.07.2013, 20:21
Moin Moin :wave:

Danke, Frank, für die schönen Bilder! :Danke: Aber mußt du denn so einen "alten Mann so quälen?? :biglaugh:
Mir wurde berichtet, dass bei dir eine Blattlaus-Party stattfinden sollte, aber keiner war bei den Kohlrabiblättern zu sehen?? Auch zu Hause war wiedermal keiner von euch anzutreffen. :crying: Und auch beim Fischerfest lief mir keiner der Herrschaften über den Weg. Ich weiß gar nicht, ob Ihr überhaupt da wart? :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Nun waren wir schon das zweite Mal bei euch und ihr wart wieder nicht anzutreffen. Jetzt müssen wir uns das dreimal überlegen, ob wir überhaupt nochmal in diese Gegend fahren werden. :ZUNGERAUS: :lacher: ->..

661876618866189



@ Jens

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, bestes Wetter und krumme Ruten! :wave:

@ Christian

Schön, dass Du von Deinem Segeltörn wieder zurück bist. Ich freu mich auf Deinen Bericht. Es war ja doch eine ganz schöne Route!

@ Georg

Auch Dir wünsche ich einen tollen Urlaub, bestes Wetter und ebenfalls krumme Ruten. Erhol Dich gut!!

jens1970
21.07.2013, 20:28
danke udo ,ich fang auf jeden fall einen mit für dich.:baby:

Frank auf Bømlo
21.07.2013, 20:28
@ Udo,

ich geh am Stock. Kennst Du diese kleinen flachen Dinger?

Bei uns sagt man Telefon dazu. :mad: Was wäre das für ein Spass, wenn wir uns dort getroffen hätten. :lacher:

PS: Ich konnte heute beim giessen keinen fehlenden Kohlrabi feststellen. :Ablach:

Fischmetz
21.07.2013, 20:35
Tja, Frank, ich hab so ein Teil, aber benutzen?? Wie , was, wo?? ???:) Du solltest eigentlich langsam wissen, dass ich immer für Überraschungen gut bin!!! Und dass dein Garten forztrocken war, das haben wir gestern schon gesehen. :biglaugh: Ja, das wäre ein Spaß geworden, was?? :klatsch:

@ Jens

Danke, Jens, dann mach dit ma!! #zwinker2*

Frank auf Bømlo
21.07.2013, 20:45
Nun ja Udo,

ich weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist. Es ist Sommer...

viel Sonne und Temperaturen um 30°C. Da kann es schon mal trocken sein. :Ablach:

Abgesehen davon, hat es wenig Sinn in der brütenden Hitze zu giessen bzw. zu sprengen.
Hätte ich gewusst, dass ihr vorbei fahrt, hätte ich das Tor auf gelassen. Hättest Dir nen Kohlrabi mit genommen und bei der Gelegenheit gleich gegossen.:lacher:

Neee, aber im ernst... wir sollten wirklich mal *fone*.

LG auch an Danni. :kuss:

Fischmetz
21.07.2013, 20:58
Sag mal, Frank, nur ein Kohlrabi?? Und das Blattlausweibchen soll wohl verhungern?? Ich dachte, du bist so barmherzig zu uns, aber nein!!!!!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: Du kannst ja den Schlüssel für das Tor unter die linke Matte packen. DANKE!!! :roll: :lacher::lacher:
Beim nächsten Mal sollten wir wirklich *fone*

So und hier sind noch paar Bildchen vom gestrigen Sonnenuntergang!!

66190661916619266193

Frank auf Bømlo
21.07.2013, 21:06
Tja,

den hättet ihr auch am See haben können. ->..

Aber trotzdem... sehr schön. :baby:

lutzifischer
22.07.2013, 05:50
Moin Moin Freunde,

denn werd ich mal das Montagfrühstück bereitstellen, hier werden ja einige was brauchen nach dem tollen Sommerwochenende und langen Nächten......

http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/zeitungundkaffee.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken36.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/one.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/brause.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/coffeebath.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken32.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/osaft.gif


@ Georg und Jens

Euch wünsch ich schon mal einen schönen Urlaub bei bestem Wetter und gute Reise :wave:

@ all

Eine schöne Woche wünsch ich ........puuuuuuh..... bei der Hitze jetzt auf Arbeit, den ganzen Tag in der Sonne - ich darf gar nicht dran denken......*eek*

Nordmann 1
22.07.2013, 07:19
Moin zusammen,
danke für den reichhaltig gedeckten Frühstückstisch.
Bei uns geht es nachher in den Harz zum Torfhaus. Meine Kapitante hat heute Geburtstag und da wollen wir ein wenig spazieren gehen. Abends wird dann zünftig gegrillt und morgen früh geht es für uns beide wieder zum Schiff.

Allen einen schönen Montag und für den Rest der Woche Sonne im Herzen. :wave:

KirstenS
22.07.2013, 07:57
Man hier war ja am Wochenende was los....

Georg und Jens: Habt einen schönen Urlaub, Petri Heil und kommt gesund wieder zurück.

Christian, die Route ist für Deinen Bericht ja verheißungsvoll, wenn der Seegang nicht wäre, wäre das auch mal was für mich.

Mona und Achim: Am Wochende hatte ich das letzte aus dem Gewürzglas gekitzelt, das Ihr zwei Hübschen für uns mitgebracht habt. Habe damit Nackensteaks gewürzt. Unserer Besuch war hin und weg. Ich werde uns dieses Jahr gleich zwei Gläser einhamstern müssen.

Frank, Marina, Harald...wie sah´s mit Sonnenbrand aus? Euer Wochenende war ja mal wieder ein voller Erfolg, nicht wahr?

Jetzt nur noch etwas aus dem Angebot von Lutz abstauben und ran an die Arbeit. Mit Dir, Lutz, möchte ich aber ehrlich nicht tauschen. Mir reichen schon 26-28 °C im Büro. Wie übersteht man denn so einen Tag, ohne ernsthaft Schaden zu nehmen?

Rubibo
22.07.2013, 08:27
Guten Morgen ihr lieben, also Lutz beim besten Willen kann ich bei diesem Wetter so ein üppiges Frühstück nich vertragen, werde mir die besten häppchen
aussuchen.:Danke: Christian Du tust mir echt leid must schon wieder aufs Schiff, wie hällst Du das nur aus.:biglaugh: Kirsten Lutz und alle die jetzt arbeiten müssen
ich wünsche einen schnellen Feierabend, ich wollte auch was tun verkneif es mir und mach in Schatten.

Georg Jens, :wave::wave: kommt Gesund zurück und viel Spaß.

Gruß Rudi

KirstenS
22.07.2013, 09:16
ich wollte auch was tun verkneif es mir und mach in Schatten.





*eek* *eek* *eek*


Und wieder hast Du - diesmal unfreiwillig - meinen Tag mit einem Lacher starten lassen :lacher:

Elisa
22.07.2013, 11:38
Georg und Jens, ich wünsche Euch auch einen schönen erholsamen Urlaub, bestes Wetter und dicke Fische!

Christian, alles Gute wünsch ich auch Deiner Kapitante zum Geburtstag. Macht Euch einen schönen Tag und genießt die Zeit auf dem Schiff.
Auf Deinen Bericht bin ich auch sehr gespannt. Die Strecke verspricht ja eh nur Gutes!! :baby:

Mensch, hier ist eine Hitze!! Nachts kann man nicht schlafen. Es kühlt sich gar nicht erst ab hier.
Rudi macht in Schatten?? *eek* Kirsten, ich mußte auch schmunzeln, als ich das las. Du bist aber auch nicht zu beneiden, bei solchen Temperaturen im Büro ausharren zu müssen. Udo ist froh, in dieser Woche Frühschicht zu haben. Da ist er nachmittags irgendwann zu Hause.

Frank, so ein Sonnenuntergang am See ist natürlich viel schöner. Aber man kann eben nicht alles haben. :ZUNGERAUS: Wir wären ja nur auf Eure Gesichter gespannt gewesen. #zwinker2* :ZUNGERAUS:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag :wave:

Frank auf Bømlo
23.07.2013, 03:12
Moin,

is wohl noch bisschen früh. Daher nur nen :gutenmorgen:.

@ Kirsten,

ja, es war wirklich sehr schön das WE.:baby:

Große Sonnenbrandgefahr bestand eigendlich nicht, da genügend Schirme vorhanden waren. :cool:

@ Dani,

klar... es hätte noch schöner werden können... mit der Überraschung. Nur ist es eben immer gefährlich.
Die Gefahr sich zu verpassen eben doch recht hoch.

Aber, Udo hat es ja versprochen... beim nächsten mal bimmeln wir vorher. #zwinker2*

@ all,

einen schönen Dienstag. :wave:

lutzifischer
23.07.2013, 05:34
Moin Moin,
na den Kaffee nehm ich dann noch mit :Danke: bevor es wieder in die Hitzeschlacht geht......

KirstenS
23.07.2013, 06:49
Guten Morgen, meine Lieben:

http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/47.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/43.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/3.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/37.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/16.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/19.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/22.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/t/teekanne/theepot.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

So, da sollte für jeden etwas dabei sein, trikt heute, was das Zeugs hält!

Rubibo
23.07.2013, 08:29
Moin zusammen, nee Frank kein Kaffee bei die Hitze, Kirsten da kann keiner meckern für jeden ist was dabei. Das Wetter macht einem doch irre, gestern abend
im Bett schaut mich mein angetraute mit schmachtenden Augen an, ich *eek* und dachte nee ne da haucht sie mir ins Ohr .................................................. .
Wasser Wasser, kein Wunder bei 30° im Zimmer es fühlte sich an wie im Backofen, entlich wieder Wetter wie es sein muss man kann wieder meckern. :biglaugh:
Lutz mir tuen alle die jetzt malochen müssen sehr leit, aber ein gutes hat es, die Poren werden mal richtig sauber wie bei einem Durchlauferhitzer oben kühles rein und überall warmes raus.

Allen einen ertäglichen Tag, einen guten Chef erkennt man daran das er seine Leute bei diesem Wetter so gut es geht schont.

Gruß Rudi


So sah es gestern abend aus.
http://up.picr.de/15268664ak.jpg

http://up.picr.de/15268665md.jpg

http://up.picr.de/15268666tk.jpg

Lachsfan
23.07.2013, 09:40
Guten Morgen!

Vielen Dank für die zahlreichen Urlaubswünsche :Danke:

Ein paar Tage Urlaub vor dem Start nach Norge sind echt toll..... alles in Ruhe packen und dabei auch mal relaxt vor dem Haus sitzen.... das hat was :baby:

nugget102
23.07.2013, 09:48
hallo georg,

wir wünschen dir/euch einen schönen urlaub, gutes wetter und so manchen dicken fisch.
laß noch was drin und bestelle sveta und vitja liebe grüße - wir folgen ja auch bald.

lg
sandra und rolf

ps: wir klingeln dich mal an, wenn du oben bist bzw. pn´sen dann mal
es wäre doch gelacht, eine kleine und vor allem passende aufmerksamkeit für die 2 oder schon drei aufzutreiben

Jürgen Chosz
23.07.2013, 10:35
Von mir für alle Urlauber gute Erholung und den Fisch den ihr schon immer mal fangen wolltet
ein extra Gruß geht natürlich an dich Jensemann,dir und Familie einen schönen Urlaub in Borhaug,Hole ihn raus...den Fisch deiner Träume:klatsch:

:wave:

Lachsfan
23.07.2013, 10:37
hallo georg,

wir wünschen dir/euch einen schönen urlaub, gutes wetter und so manchen dicken fisch.
laß noch was drin und bestelle sveta und vitja liebe grüße - wir folgen ja auch bald.

lg
sandra und rolf

ps: wir klingeln dich mal an, wenn du oben bist bzw. pn´sen dann mal
es wäre doch gelacht, eine kleine und vor allem passende aufmerksamkeit für die 2 oder schon drei aufzutreiben

So machen wir das Rolf....:baby:

Mist.... alles fertig gepackt und noch bis Donnerstag früh warten....naja morgen Nachmittag schlagen meine beiden Mitfahrer bei mir auf, da wird abends mein Auto gepackt, dann bei Carola Grillen, noch eine Nacht schlafen und dann geht es los!!!:hot:

In Frederikshavn treffen wir uns dann mit Conny und Bodo, da wird erst einmal ein gemütlicher Abend im Hotel verbracht.....#zwinker2*

jens1970
23.07.2013, 22:15
nabend gemeinde :wave:
ich sag nur feierabend und urlaub :hot:.
morgen früh hauen wir endlich ab ,erst mal bis flensburg und dann am donnerstag früh mit der katze nach kristiansand.
wenn w-lan verfügbar ist werde ich auch dieses jahr wieder ein paar bilder in form eines liveberichtes einstellen.
schöne restwoche euch allen .

Achim.M
23.07.2013, 22:19
, gestern abend
im Bett schaut mich mein angetraute mit schmachtenden Augen an, ich *eek* und dachte nee ne da haucht sie mir ins Ohr .................................................. .
Wasser Wasser, kein Wunder bei 30° im Zimmer es fühlte sich an wie im Backofen, entlich wieder Wetter wie es sein muss man kann wieder meckern. :biglaugh:

Gruß Rudi


So sah es gestern abend aus.


Da möchte ich mich auch wieder einmal melden.
Bei mir sah es gestern Abend anders aus.Es war nicht nur eine unheimliche Stille, es war auch recht angenehm auf der nächtlichen Terrasse:



66262

nugget102
23.07.2013, 22:25
jens, wir wünschen euch einen superschönen urlaub

geniest den südnorgesommer und fangt dicke fische...........

lg
sandra und rolf

jens1970
23.07.2013, 22:28
danke rolf ,wir werden unser bestes geben so wenig wie möglich nicht zu angeln :happy:

Dieter44
23.07.2013, 22:30
Ich drücke euch die Daumen Jens und kommt gesund zurück!!

Dorschhexe
23.07.2013, 22:31
Jens und Georg :wave:

wir wünschen Euch nun auch nochmal einen schönen Urlaub und gute Erholung in Norge. Im Moment ist ja dort oben ein super Wetter. Bitte laßt es dort, wenn Euer Urlaub vorbei ist, sind wir dran #zwinker2*

Lachsfan
23.07.2013, 22:31
nabend gemeinde :wave:
ich sag nur feierabend und urlaub :hot:.
morgen früh hauen wir endlich ab ,erst mal bis flensburg und dann am donnerstag früh mit der katze nach kristiansand.
wenn w-lan verfügbar ist werde ich auch dieses jahr wieder ein paar bilder in form eines liveberichtes einstellen.
schöne restwoche euch allen .


Jens ich beneide Dich... einen bzw. sogar zwei Tage vor mir in Norge....#zwinker2*


Ganz viel Spaß!!!!!! :baby:

Lachsfan
23.07.2013, 22:33
Jens und Georg :wave:

wir wünschen Euch nun auch nochmal einen schönen Urlaub und gute Erholung in Norge. Im Moment ist ja dort oben ein super Wetter. Bitte laßt es dort, wenn Euer Urlaub vorbei ist, sind wir dran #zwinker2*

:Danke: Petra!!!! :kuss:

nugget101
23.07.2013, 22:45
hallo jens...mein hasenlöckchen,
auch von mir die allerbestigsten krummrutenfischfangergebnisse in norge.......uuuuuuund knuddel die kerstin gaaaanz lieb von mirhttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_314.gif (http://www.smilies.4-user.de)

jens1970
23.07.2013, 23:02
danke euch allen für die lieben wünsche :baby:
@georg ,ich dachte gestern du wärest vor mir oben .
@petra das wetter ist im moment noch stabil die langtidsvarsel for borhaug sagt aber für nächste woche zwar weing wind dafür aber reichlich wolken vorher .

@sandra ,kerstin geht grad geknuddelt schlafen, beste grüsse zurück meine elfengleiche kirschblüte.:kuss:

Frank auf Bømlo
24.07.2013, 06:41
Moin Moin,

http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/zeitungundkaffee.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken36.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/one.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/brause.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/coffeebath.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken32.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/osaft.gif

Frühstück is fertig.

Hier geht ja abends richtig was los. Na, is ja auch klar.
Am Tage bei diesen Temperaturen... kann man sich ja nur verkriechen. *rolleyes*

Euch allen... einen schönen Tag. :wave:

KirstenS
24.07.2013, 06:49
Moin Moin meine Lieben!!!

Das heißeste Wochenende des Jahres steht vor der Tür und was mache ich??????????????

Mit der gesamten Familie (auch SchwiMu) in Hamburg über die Internationale Gartenschau laufen.....Oh je...

Kommt alle gut durch den Tag, ich schnappe mir noch schnell einen O-Saft von unserer Servicekraft Frank und dann ab durch die Mitte.

Rubibo
24.07.2013, 08:31
Moin Moin, Frank mein lieber, wer soll das alles essen? bei dem Wetter reicht doch viel trinken :biglaugh: :Danke: fürs schöne Frühstück. :baby: Euer Wochenendausflug
war ja ein voller Erfolg Harald ist ja richtig happy, das gibt seehr lange Vorfreude. Kirsten mal den Teufel nicht an die Wand noch heißer *eek* geht doch fast nicht,

Ein Ehepaar fährt nach einem Streit wortlos übers Land. Sie kommen an einem Bauernhof vorbei wo sich zwei Schweine in einem Misthaufen wälzen. Verwandte von dir fragt der Mann schnippisch, ja erwiedert sie, Schwiegereltern.


Allen einen ertäglichen Arbeitstag. Gruß Rudi

Achim.M
24.07.2013, 08:54
... , ich schnappe mir noch schnell einen O-Saft ...



Wie wäre es mal mit „Hugo“?

KirstenS
24.07.2013, 09:56
Den trinke ich lieber Abends entspannt zuhause. Morgens starte ich nicht sooo gerne mit Alkohol. #zwinker2*

Lachsfan
24.07.2013, 14:13
Auto ist gepackt....:baby:

Morgen früh 08.00 Uhr ist Start......:hot:

Ich bin so hibbelig wie vor meinem ersten Date als Jugendlicher.....->..

KirstenS
24.07.2013, 14:33
wie süß, aber sage mal Georg, Deine wievielte Reise nach Norwegen ist es jetzt? #zwinker2*

Lachsfan
24.07.2013, 14:55
wie süß, aber sage mal Georg, Deine wievielte Reise nach Norwegen ist es jetzt? #zwinker2*

Irgendwas zwischen 25 und 30.......#zwinker2*

Dieter44
24.07.2013, 16:23
Georg, alles Gute, viel Spaß und bleib gesund! Fische gibt's sowieso, wenn man so liest hier :-)

Lachsfan
24.07.2013, 17:27
Georg, alles Gute, viel Spaß und bleib gesund! Fische gibt's sowieso, wenn man so liest hier :-)

:Danke: Dieter!!!

lutzifischer
24.07.2013, 18:04
Von mir auch Georg - schönen Urlaub und maximale Erfolge, sowie eine gute Reise und viel Spass :wave:

Nordmann 1
24.07.2013, 18:38
Georg ganz viel Petri Heil, kommt gut hin und wieder zurück.:wave: Und mach mit dem Edding Kreuze auf dem Wasser, aber nimm permanent Edding, damit wir im nächsten Jahr wissen wo wir hin müssen. #zwinker2*

derdieter
24.07.2013, 20:43
Schorsch........., einen schönen Urlaub und ein paar gute Fische wünschen wir Dir.
Erhol Dich gut und komme gesund hin und natürlich wieder zurück.:baby:

KirstenS
25.07.2013, 07:48
Hier noch mal zum Start in den neuen Tag eine kleine Getränkeauswahl für Euch:



http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/47.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/43.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/3.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/37.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/16.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/19.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/22.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/t/teekanne/theepot.gif


(http://www.animaatjes.de/bilder/)

KirstenS
25.07.2013, 07:54
Bin heute wie gerädert. Eigentlich habe ich gut geschlafen und musste sogar das als Zudecke dienende Bettlaken tatsächlich wieder tauschen - es fröstelte mich leicht....Die Luft heute morgen ist alles andere als angenehm und ich bin gespannt, was uns der Tag noch bringt. Ich darf heute mal sämtliche Arbeiten erledigen, die unsere Azubine machen muss. Erst hatte sie zwei Wochen Urlaub, letzte Woche und diesen Montat ist sie mit einer üblen Laune durch die Weltgeschichte geschlichen und hat immer über das warme Büro gemeckert-Mittwoch: Gelber Schein. Haha zum Glück hatten wir gestern aber keine Sonne....Was ist nur mit den Jungen Dingern heute los?

Nordmann 1
25.07.2013, 10:31
Moinsen zusammen.

Tja Kirsten, die jungen Dinger werden einfach zu sehr verhätschelt, und sie beschäftigen sich nur noch mit sich selber. Da bleibt kein Raum für andere mehr übrig.

Gestern Nacht hat es hier geregnet, heute ist es schon wieder so schawühhl. *eek* Ich werde meine Liebste in den Arm nehmen und dann machen wir :kuss::biglaugh:
Oder ich mache gleich

Feierabend.

norge99
25.07.2013, 10:40
Hallo Freunde ,
melde mich von einem tollen und erholsamen Urlaub zurück ,
schön wieder zu Hause zu sein ,
nur diese Temperaturen hier gehen ja garnicht ,
aber ich glaube die nächsten 3 Wochen halt ich das aus #zwinker2*
und dann geht das ja schon wieder Richtung Norden (Schweden)

Gruß Herbert

Rubibo
25.07.2013, 10:49
Moin Moin, bin spät dran war als erstes beim Tiker oder Op also beim Optiker brauch neue Spekuliermaschinen, eine Gleitsicht eine lese und eine fürn PC. Kirsten nur eine Frau weiß was bei diesem Wetter gut ist, :Danke: für so eine Auswahl für jeden etwas dabei. Kirsten was verlangst du von den Jungen Dingern? arbeiten doch wohl nicht ooder?
das grht ja auch nicht mit einer Hand,den in einer Hand ist ja das Smartphon implantiert und überhaupt wie kann man
vor dem 30sten Lebensjahr so was wie Arbeit verlangen.:biglaugh:

Allen einen transparenten Tag,soviel wie tranprieren oder transpotieren ( Flüssigkeiten nach außen transpotieren.)

Was sehe ich da? Herbert sag blos die Zeit ist schon um, Herzlich willkommen daheim :baby:.
Gruß Rudi

KirstenS
25.07.2013, 11:24
Herbert, willkommen zurück und es sei Dir gegönnt, dass Du hier nur einen Zwischenstopp einhälst. Du hast es gut.

Elisa
25.07.2013, 16:56
Herbert, willkommen zurück in der Heimat! Ist ja auch nicht schlecht, nur mal kurz vorbeischauen und dann wieder ab in Richtung Norden. #zwinker2*

Puh, was für eine Affenhitze!! Und am Wochenende soll es noch heißer und auch schwül werden. *rolleyes* Wir sind ab morgen auch wieder in Südbrandenburg bei meiner Schwester. Wenn es doch nur nicht so wahnsinnig heiß wäre. Ist schon extrem.
Und nächsten Sonntag geht's dann für uns auf in den Kurzurlaub nach Norwegen! :klatsch: :hot:

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende! :wave:

Aqua M
25.07.2013, 18:11
Na liebe Leute, alles cremig? :biglaugh: Bei den Temperaturen bestimmt. :cool:

Herbert mein Bärchen, ganz herzlich Willkommen zurück in der Heimat! :laola:
Auch wenn das hier kein langer Aufenthalt wird. :biglaugh: PN habt ihr auch. :)
Grüß mir deine Bille :kuss: :kuss:

Christian, bei dem Wetter.... :kuss: ??? Puuuh, das ist viel zu anstrengend. :biglaugh:

Dani, da sitzt ihr ja quasi auch schon wieder auf gepackten Koffern. :baby:

:hot: heiße Grüße an euch Alle! :wave:


Wo kommen die ganzen Gäste her ???:), ist hier grade Gruppengucken angesagt? :D

66352

KirstenS
25.07.2013, 19:33
Christian, bei dem Wetter.... :kuss: ??? Puuuh, das ist viel zu anstrengend. :biglaugh:



Wo kommen die ganzen Gäste her ???:), ist hier grade Gruppengucken angesagt? :D

66352


Mona, schon wal was von Verdunstungskälte gehört???? :biglaugh:

Kannst mal sehen, wie interessant wir sind.

KirstenS
25.07.2013, 21:30
Bei unserem lezten Besuch bei meinen Schwiegereltern habe ich mich in die Frösche verliebt, die sich dort im Gartenteich angesiedelt haben. Wenigstens ein Foto wollte ich knipsen, wenn der Frosch quakt. So musste ich also ewig sitzen und Geduld aufbringen,was für mich eine Meisterleistung war. Bis ich zum Ziel kam, sind u. a. diese Bilder entstanden:

Na tolll...kann absolut keine Bilder hochladen.:mad:

Frank auf Bømlo
26.07.2013, 05:43
Morjens,

http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/zeitungundkaffee.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken36.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/one.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/brause.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/coffeebath.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken32.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/osaft.gif.

Frühstück is fertich. :wave:

@ Herbert,

willkommen im schwitzenden Land. #zwinker2*
Die 3 Wochen hälst du schon durch. Vieleicht zeigst du uns bis dahin noch ein paar Bilder.

@ all,

wir wünschen allen ein schönes WE. :wave:

KirstenS
26.07.2013, 06:17
Dann wollen wir doch mal ganz frisch in das Wochenende starten und ich ergänze das Frühstück von Frank...

http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/48.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/150.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/117.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/47.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/16.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/95.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/79.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/72.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/92.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Haut rein, passt bei der Hitze bloß auf Euch auf und lasst es Euch am Wochenende gut gehen.

Frank auf Bømlo
26.07.2013, 06:23
:biglaugh: Na, dass nenn ich doch mal einen Energieschub. :baby:

Rubibo
26.07.2013, 08:24
Moin Moin, war das ne tolle Nacht, , bin 3x in den Keller um zu sehen ob die Heizung wirlich aus ist war sie. Frak :Danke: fürs Frühstück aber bei den Temperaturen heißen Kaffee? da greif ich doch lieber bei Kirsten zu alles leckeres und erfrischendes Obst :Danke: Kirsten. Ich mache es wie Christian Feierabend. allen eine gute letzte Schicht. Gruß Rudi
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSd2_NG61yocB-cK5swV7_L4k9tXOn5iM-okgaSP7Q8dRsQfseD

Achim.M
26.07.2013, 11:49
Etwas zur Abkühlung :happy::

66395

KirstenS
26.07.2013, 11:58
...andere teilen Wasser, unser Achim.M teilt Felsen.#zwinker2*

Achim.M
26.07.2013, 12:06
...andere teilen Wasser, unser Achim.M teilt Felsen.#zwinker2*

Dort musste ich die Muskeln spielen lassen.
Hätte sonst nur auf Umwegen ins Wasser gekonnt.

KirstenS
26.07.2013, 12:33
Alle Achtung, dabei auch noch freundlich zu Lächeln ist grandios.

Nordmann 1
26.07.2013, 14:14
Moin zusammen,

bei mir im Schiff sind es 32° und der Kühlschrank läuft auf Hochtouren um kühles Bier zu produzieren. :biglaugh:
Eben sind wir 8 km gelaufen für 1kg Altländer Kirschen. *eek* Zur Belohnung gab es dann aber etwas aus dem Kühlschrank. *rolleyes*:biglaugh:

Ich mach jetzt Feierabend.

lutzifischer
26.07.2013, 15:14
Moin Moin,

so......endlich auch Feierabend und bei der Hitze von momentan 33 Grad erst mal Bier in den Kühlschrank stellen.......

http://up.picr.de/15301546oc.jpg


wer mir dann noch etwas vorbeibringen möchte..........bitteschön


http://up.picr.de/15301573zo.jpg



und mein Kumpel hat sich auch schon eingeladen.......


http://up.picr.de/15301613xy.jpg


So jetzt denkt natürlich alle Welt - dem hat aber die Hitze ganz schön geschadet, aber bei mir gibts das erste Bier erst ab 20 Uhr wenn die zweite Schicht mit Garten giessen vorbei ist......

Allen ein schönes heisses Wochenende :crying:

Achso, wer es lieber prickelnder möchte...... http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR2PQifeZKCW1pVjQ6SBw0eDg-wztHHJe2KwvAyTEjTdRwctG99KA

(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR2PQifeZKCW1pVjQ6SBw0eDg-wztHHJe2KwvAyTEjTdRwctG99KA)

KirstenS
26.07.2013, 16:33
Letztes Jahr in Prag habe ich Biertrinken gelernt-bei temperaturen von 36 Grad. Da hat das erste Bier schon um zehn morgens geschmeckt. Drei bis vier liter habe ich am Tag geschafft, ohne betrunken zu werden. Weiß der Teufel, wie.

Dorschpapa
26.07.2013, 16:57
Letztes Jahr in Prag habe ich Biertrinken gelernt-bei temperaturen von 36 Grad. Da hat das erste Bier schon um zehn morgens geschmeckt. Drei bis vier liter habe ich am Tag geschafft, ohne betrunken zu werden. Weiß der Teufel, wie.

Kirsten, mach doch einfach morgen in Berlin weiter
- da sollen es sogar 38° werden. Wer weiß,
wieviel Du dann verträgst ->..

Beste - vor allem kühle - Wochenendgrüße an alle :wave: :wave: :wave:

Aqua M
26.07.2013, 17:44
Hi Leute, ihr seid ja munter drauf! :biglaugh: Trotz der Hitze oder grad drum? #zwinker2*

Ich hab die Kühltruhe ausgeräumt und mein Bett drin gemacht, das müsste gehen. :cool:

Es ist aber auch heiß.... klicken (http://pbs.twimg.com/media/BNC0aFwCMAEU2no.jpg) :lacher:


Schönes WE :wave:

KirstenS
26.07.2013, 20:26
Wir sind beim Grillen naß bis auf den Schlüppi geworden. Wassereinbruch von allen Seiten.

lutzifischer
26.07.2013, 20:34
Wir sind beim Grillen naß bis auf den Schlüppi geworden. Wassereinbruch von allen Seiten.


Ihr Glücklichen, bei uns immer noch 27° ......aber jetzt gönn ich mir eins :bier:

KirstenS
26.07.2013, 20:47
Innen 28- draußen 21 Grad

lutzifischer
26.07.2013, 21:35
Innen 28- draußen 21 Grad

Herrlich....ich beneide euch. Ich hab erst mal ein Terassenfeuer entfacht .....neeeee.....nicht weil uns kalt ist, sondern es qualmt schön um die elenden Mücken zu vertreiben :mad:

Achim.M
26.07.2013, 22:26
Innen 28- draußen 21 Grad

Nachts war es eigentlich immer kälter als draußen #zwinker2*.

jens1970
26.07.2013, 22:43
Nachts war es eigentlich immer kälter als draußen #zwinker2*.

stimmt achim ,deshalb halten braune halbschuhe auch wärmer als schwarze hohe.:happy:
gruss aus borhaug.:wave:

Brutzeljoe
27.07.2013, 08:06
Moin Freunde

Der :gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen: hat heute nur Zimmertemperatur. :biglaugh:

Jens, dann zeig den "Nachbarn" mal, wie geangelt wird. :klatsch:

Lutz, :bier: erst nach 20 Uhr ???:) ???:) das geht doch wohl gar nicht. #zwinker2*

Hier ein Bild, der Feuerball ist schon gezündet. :roll:

http://up.picr.de/15306894vy.jpg




Allen ein angenehmes WE
Achim :nosk:

Rubibo
27.07.2013, 08:35
MOin zusamm, Achim mein Freund den Hammer :gutenmorgen: trinke ich lass ihn abr erst abkühlen, :Danke: ich habe erstmal die Wasserechnung in die Höhe getrieben,
der Garten lechst nach Wasser. Hi Lens :baby: alles paletti? noch nichr auf den Daumen gekloppt? wo bleibt die Meldung vom großen.
Ich drücke die Daumen weiterhin viel Spaß und immer krumme Ruten. :wave: Lutz erst mal liebe Grüße an alle, Lutz und langsam trinken sonst zischt es nur und ist verdunstet eh es unten ist.:biglaugh: Das hab ich gerne, schön im Wald ein Häuschen im Schatten sitzen und dan noch behaupten Nachts ists kälter als draußen,
Achim Dein Häuschen ist Gold wert.:baby:


Allen ein angenehmes schwitzen. Gruß Rudi

Jürgen Chosz
27.07.2013, 11:38
Rudi:wave:Hier hatten wir gestern Abend zwar nur mal ein kurzes Gewitter,aber danach hatts geschüttet als ob es kein Morgen gäbe.Jetzt knallt dieser gelbe Ball wieder vom Himmel als ob er dafür bezahlt wird..von mir kriegt er keine Kohle.

Nordmann 1
27.07.2013, 12:08
Moin zusammen,

wir waren gerade Edeka kaufen. Da war es soooo schön angenehm kühl drin. :biglaugh: Wir hatten um 11:00 schon 28°, und im Schiff wieder 32°. Die Kühltruhe an Bord schafft bei diesen Temperaturen nur maximal 10° von ihren 20°. :crying:

Ich darf mir garnicht vorstellen wie das ist wenn ich arbeiten müsste. :gutenmorgen:

Lieber mache ich jetzt Feierabend. Und trinke ein kühles Bier. Bei allen die jetzt meine Rente verdienen müssen fühle ich mit, habe aber kein schlechtes Gewissen.:biglaugh:

Gallere
27.07.2013, 14:40
Moin in die Runde

:Danke: für den Eiskaffee,Achim;der schmeckt wirklich vorzüglich.:baby::baby:

Ich mußte Heute auch schon etwas über 45°C aushalten,*eek* war schon mal Ernten im Gewächshaus;Bilder unter Scharfe Sache Chilly...:happy:.

Ansonsten siehts hier wieder nach großen Gewitter aus,es bezieht sich so merkwürdig und es wird immer stikiger.

Mal schaun was wird,muß nun in die Küche;Mittag machen.Es gibt Gulasch mit frischen Chillys.LC:)LC:)LC:):happy:

Aqua M
27.07.2013, 19:30
Moin zusammen,

wir waren gerade Edeka kaufen. ........

.:biglaugh:


Gar nicht möglich, das hab ich Freitag schon gekauft! :ZUNGERAUS: :biglaugh:


@ Bernd: ich wusste gar nicht was du für ein heißer Typ bist, bei den Temperaturen noch im Gewächshaus werkeln, :cool:
und heute Abend gehst du dann noch in die Sauna, gibs zu! :biglaugh:

Und für alle die heut noch keins hatten.... :bier: Prost!

Rubibo
27.07.2013, 20:44
Nabend meine Lieben, lebt ihr noch alle? man schmizt dahin wie Butter in der Sonne. Jürgen hier hat es heute Mittag kurz aber heftig geschüttet, eine Wohltat für Garten Tier und Mensch aber blad war es wieder 29°.:crying: Christian ich darf auch nicht daran denken noch mal arbeiten zu müssem, ich streike auch zur Zeit
das tue ich mir nivht an. Bernd die letzten 30 Jehre meines Berufsleben habe ich in einer Gärtnerei gearbeitet da waren im Sommer schon mal 50° und mehr,
aber noch schlimmer ist es am Schmiedefeuer ( 2000" bis3000°) da kommt richtig Freude auf.
Mona meine liebe, du wirst es nicht glauben nach unserer Angeltour habe ich jetzt das erst Glas Wein vor mir stehen, auf das angebotene :bier:
komme ich noch zurück, liebe Grüße an Ilse Manfred Achim und logisch auch an Dich.

Gruß Rudi

Gallere
27.07.2013, 21:13
Gar nicht möglich, das hab ich Freitag schon gekauft! :ZUNGERAUS: :biglaugh:


@ Bernd: ich wusste gar nicht was du für ein heißer Typ bist, bei den Temperaturen noch im Gewächshaus werkeln, :cool:
und heute Abend gehst du dann noch in die Sauna, gibs zu! :biglaugh:

Und für alle die heut noch keins hatten.... :bier: Prost!



Was meinst Du denn,Mona;woher ich jetzt poste.*eek*

Das ist echt kühler als im Gewächshaus.:ZUNGERAUS:->..:ZUNGERAUS::biglaugh:

@Rudi

Da müsste ich meinen Vater fragen,wie man am Schmiedefeuer bei dem Temperaturen übersteht;er war Beschlag und Schmiedemeister.:baby:

Ist aber 1985 verstorben.:wave:


Wünsche allen einen schönen heißen ( vom drillen) Sonntag.*eek*:ZUNGERAUS:->..

Aqua M
27.07.2013, 23:00
Was meinst Du denn,Mona;woher ich jetzt poste.*eek*

Das ist echt kühler als im Gewächshaus.:ZUNGERAUS:



.*eek*:ZUNGERAUS:->..


:lacher:Wundert mich nicht, hast bestimmt den Saunaofen nicht angemacht! :Ablach:



Rudi, beste Grüße von allen zurück, wir machen mal wieder nen Termin aus, damit du auf
das :bier: zurückkommen kannst. :biglaugh: :baby:

:wave:

KirstenS
27.07.2013, 23:01
IGS in Hamburg

Sonne ohne Gnade

Bin platt

Bin rot

Nacht und knutsch an alle.

Aqua M
27.07.2013, 23:20
Wenigstens zum knutschen biste ja noch fit genug! :biglaugh:

Denn, gute Nacht meine Kleene :kuss: :biglaugh: und lass dir von Ingo kühle feuchte

Tücher auf die roten Stellen legen. #zwinker2*

:wave:

Rubibo
28.07.2013, 08:22
Moin Moin, sacht mal habt ihr auch alle ein Wasserbett? mal ehrlich ist doch Sch.... ein trockenes ist doch schöner.:biglaugh:
Heute gibt es kalten :gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen: son heißer kommt doch sofort wieder ausen Kopp raus. Mona wir überlegen auch schon euch mal wieder, aber bei so einem Wetter wollen wir es euch nicht zumuten, Mona ein :bier: kannste schon mal kalt stellen. Oh Kirsten, Nacht und knutsch bei Pattexwetter? ich weiß ja nicht. :biglaugh:
Ich mach mal Schluss sitze hier im Durchzug alles was man öffenen kann ist auf.

Schönen Sonntag allen. Gruß Rudi

Dorschpapa
28.07.2013, 09:24
Berlin, Berlin, ... wir fahren nach Berlin.

Nee, liebe Freunde, kein Fußball-Schlachtruf, sondern ´ne gut gemeinte Einladung.
Wir hatten hier in NNO gerade einen kurzen aber kräftigen Regenschauer. Dazu ein frischer Wind - und schwupps: Mein Außenthermometer zeigt Eiszeit an: 22° - wenn das nix ist ???:) :lacher:

Mal schauen, wie lange das so angenehm bleibt. Zum Durchkühlen der vier Wände hat es bislang noch nicht gereicht. Innen sind immer noch 28° trotz Durchzug-Schaltens.

Ich wünsche allen ein angenehmes Restwochenende - geht ja bald wieder "in die Spur" :crying:

Aqua M
28.07.2013, 10:18
Harald das wird nix, wir haben hier zwar 24°, aber dafür auch innen ! :ZUNGERAUS: :biglaugh:


Rudi, wenn du ein Wasserbett hast, sei froh dass Else so schlank ist! :biglaugh: klicken (http://www.grusskartenkaufen.de/images/produkte/i44/44124.jpg)


:wave:

Aqua M
28.07.2013, 10:22
....... und im Winter wirds dann richtig komisch :lacher:klicken
(http://u.jimdo.com/www12/o/s09c1f5ba89227a13/img/i5de01243ec0bb49f/1333482206/std/cartoon-wasserbett.jpg)
Schönen Sonntag wünsch ich allen! :wave:

Dorschpapa
28.07.2013, 11:10
Entwarnung für die Berlin-Einladung
- es ist alles vorbei und wir sind wieder bei 30°. *eek*

Es waren köstliche Momente - aber leider nicht dauerhaft. :crying:

Da nehme ich doch glattweg Monas Winter-Wasser-Bett ->..

Nordmann 1
28.07.2013, 13:42
Moin zusammen,

gestern Abend hatten wir hier ein wahres Unwetter. Sintflutartiger Regen und Stundenlanges Gewitter. Ich habe dazu eine Flasche Spätburgunder aufgemacht, und als die dann alle war, war auch das Gewitter vorüber. :biglaugh: Heute scheint wieder die Sonne und es geht ein erfrischender Wind.
Allen einen schönen und stressfreien Sonntag. :wave:

KirstenS
28.07.2013, 13:48
Heute Nacht gegen drei hat uns wieder ein fettes Unwetter heimgesucht. Hagelkörner so groß wie Tennisbälle sind in der Region runter gekommen

Nordmann 1
28.07.2013, 13:52
Wir hier haben näher am Wasser gebaut, hier kamen die Tennisbälle in flüssiger Form, dafür aber Kübelweise, runter.

Gallere
28.07.2013, 16:40
Bis jetzt sind wir vom Hagel verschont geblieben,darf auch gerne so bleiben.:baby:

Im Moment ist es gerade am regnen,schöner leiser Landregen bei 27° C.

Einen schönen Restsonntag noch.:wave:

KirstenS
28.07.2013, 17:07
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/hannover/aus-der-region/garbsen/fotostrecken/unwetter-in-lehrte/kt_hagel_59/49574488-1-ger-DE/KT_Hagel_59_gallerylarge.jpg

Das sind Brummer, was?


Der Tag gestern auf der IGS war trotz Affenhitze genial. Wir waren mit ausreichend Getränke und Ost und Gemüse ausgestattet, so dass wir über 6 Stunden ausgehalten haben. Mehr ging nicht.

Positiv zu bemerken ist zuerst, dass nicht an jeder Ecke irgendwelche Buden standen, die ihre Waren loswerden und den Besuchern das Geld aus der Tasche ziehen wollten, der Fokus ist wirklich auf die Pflanzen gerichtet. Die Anlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Als Erswachsener zahlt man 21,00 EUR Eintritt, für die "Übersichtsrunde" mit der Monorail (Hochbahn) einmal um das gesamte Gelände fallen nochmal 7,50 EUR an.

Essen und Trinken hatten wir dabei, da kann ich nichts zu den Preisen sagen.

Die Gartenschau war gut besucht, aber nicht überlaufen und man konnte ganz entspannt ....von Schatten zu Schatten hopsen. Überall waren Sitzgelegenheiten vorhanden, auch für größere Gruppen. Teilweise haben sich Besucher auf den Wiesen im Schatten der Bäume zum Mittagsschläfchen gelegt, was mich nicht gestört hat, eher war das ein Zeichen von Ruhe und Entspanntheit - oder etwa doch von Mattheit???

Mal sehen, ob es mit den Bildern klappt, wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.

KirstenS
28.07.2013, 17:21
66524

66525

66526
66527

66528

Erkennt einer von Euch den Herrn links?
66530

lutzifischer
28.07.2013, 17:26
Moin Moin

Regen ?????? ...........Habt ihr es gut......:crying: Bei uns ist Sauna angesagt

Hab gerade mal die Thermometer geknipst 37° im Schatten und über 41° in der Sonne wenn sie raus kommt, ist sauschwül und eher bewölkt......

66529 66531

Aber solch große Hagelkörner wie in Kirstens Bild brauch ich dann auch wieder nicht, höchstens für einen coolen Drink......:bier:

KirstenS
28.07.2013, 17:30
Pausen waren immer wieder von Nöten:

66532
66533
66534

Nordmann 1
28.07.2013, 17:35
Eine Blume unter Blumen. :biglaugh:

KirstenS
28.07.2013, 18:04
Dann werde ich auch gleich noch versuchen, meine Froschsitzung hochzuladen. Wie gesagt, ich habe stundenlang gewartet, um das Finalfoto zu schießen:

66535665366653766538

KirstenS
28.07.2013, 18:06
Und das ist es:

66539

Gallere
28.07.2013, 18:12
Schöne Bilder,Kirsten.:Danke: fürs einstellen.

Da habt Ihr ja einen schönen Tag gehabt.

Nächstes Ziel,Dahliengarten???:),auch immer einen Besuch wert;und das auch noch für lau*eek*:biglaugh:

KirstenS
28.07.2013, 18:16
Der Herr links auf besagtem Bild ist gerade bei Ab ins Beet auf Vox zu sehen.

Jürgen Chosz
28.07.2013, 18:33
Erkennt einer von Euch den Herrn links?
.................................................. ......
Also ich nicht, wer soll das denn sein??.
Zu den Preisen...hätten die aus meiner Behörde mal logisch überlegt wäre der Preis erheblich niedriger ausgefallen und die würden nicht so gigantische Verluste einfahren wie die die auf Hamburg jetzt zukommen,weil dann wären bis jetzt wesentlich mehr Hamburger mit Kind und Kegel und auch mehr Touristen da hingekommen.Aber nöö, die werte Senatorin hat sich auch noch aufgeregt darüber das es Vielen schlicht und ergreifend zu teuer ist,30 Euro wären auch gegangen.

Ansonsten ,,sehr schöne Fotos :klatsch::Danke:


Ps. Habt ihr das bunte riesen Gebäude auf der anderen Straßenseite gesehen, das ist der Neubau der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt,die die Gartenschau geplannt und entwickelt hat,selbst wir Mitarbeiter kriegen null Verbilligung fürden Eintritt...das gabs noch nie.

KirstenS
28.07.2013, 19:06
Das Gebäude war nicht zu übersehen. Wenn Du schreibst "selbst wir Mitarbeiter" kann ich das nicht nachvollziehen.

Es können doch nicht alle kostenlos da rein, die bei der Stadt arbeiten. Die Wilhelmsburger, die durch Baulärm betroffen waren, können kostenlos auf das Gelände-das finde ich ok.

Was meinst Du wohl, wie es hier zur Expo 2000 war, bestimmt nicht anders.

Mir war es den Eintritt Wert. Aber ich kann mich nicht erinnern, für soviel Sonne extra bezahlt zu haben :-)

Frank auf Bømlo
28.07.2013, 20:37
Hei Leute :wave:,

wir sind dann auch vom Aufenthalt an der Küste zurück.

http://up.picr.de/15325402hy.jpg

Die Costa Fortuna lag auch im Hafen von Warnemünde. #zwinker2* ( Und nicht nur sie. )

http://up.picr.de/15325403yo.jpg

Der alte Strom.... was soll man(n) sagen?

http://up.picr.de/15325404or.jpg

http://up.picr.de/15325405gp.jpg

http://up.picr.de/15325406yx.jpg

Kann mich mal einer zum Strand schieben?

http://up.picr.de/15325407ic.jpg


Mit dem Rollator geht es sehr schlecht.
http://up.picr.de/15325408aq.jpg

http://up.picr.de/15325409st.jpg

KirstenS
28.07.2013, 20:41
Das Gebäude war nicht zu übersehen. Wenn Du schreibst "selbst wir Mitarbeiter" kann ich das nicht nachvollziehen.

Es können doch nicht alle kostenlos da rein, die bei der Stadt arbeiten. Die Wilhelmsburger, die durch Baulärm betroffen waren, können kostenlos auf das Gelände-das finde ich ok.

Was meinst Du wohl, wie es hier zur Expo 2000 war, bestimmt nicht anders.

Mir war es den Eintritt Wert. Aber ich kann mich nicht erinnern, für soviel Sonne extra bezahlt zu haben :-)

Jürgen Chosz
28.07.2013, 21:29
Wieso du das jetzt doppelt rein setzt mit fast 40min dazwischen weiß ich zwar nicht, aber was solls#zwinker2*
Das( mit den Mitarbeitern war nur ein Beispiel ,es gibt( jedenfalls hier in Hamburg) nun mal für viele Veranstaltungen verbilligte Karten...nicht nur für Behörden!!
Fast die ganze H. Bevölkerung findet die Preise zu hoch (rechne mal ne 5 Köpfige Familie ),Schulklassen ,Kindergärten,Altenheime die ihren Alten was zeigen möchten,die Liste könnte ich jetzt noch etwas ausweiten! Baumgarten ist am weinen das das ganze ein riesen Minusgeschäft wird weil zu wenig Leute da hingehn,......und warum gehen da so wenig hin......., Ich habe schon etwas Hintergrundwissen in dieser Sache.
Das wärs von mir zum Thema.

Rubibo
29.07.2013, 08:15
:hot::klatsch::happy: um 5:00 16° ich bekahm gleich Schüttelfrost da ich ja die Nacht im eigenem Saft geschmort habe.
Jetzt gibt es wieder heißen http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gif und http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/brause.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/osaft.gif, oh Klärchen kommt schon wieder raus da mach ich mich auf die Socken schnell einkaufen.

Allen einen angenehmen Tag.

Gruß Rudi

Frank auf Bømlo
29.07.2013, 08:21
Moin,

Danke Rudi. Da greif ich doch gleich mal zu und schnapp mir nen schwarzen. :baby:

@ all,

euch allen... eine schöne Woche. :wave:

Aqua M
29.07.2013, 15:52
Tach zusammen :wave:

Lutz bei euch ist ja brüllende Hitze *eek*, bei uns gehts mittlerweile. Ist momentan bei erfrischenden 23°. :)

Kirsten, Frank :Danke: für die schicken Fotos! :baby:

Wenn du mal Langeweile :biglaugh: haben solltest, Frank kannste ja mal anbimmeln und von eurem WE berichten. :)


Grüßli an Alle :wave:

Frank auf Bømlo
29.07.2013, 16:43
Klar Mona :wave:,

morgen vormittag is ne gute Zeit... glooob ick. :kuss:

Und nu aber los... is gleich Feierabend. Stell dem Chef schon mal ein kühles im Steinkrug bereit. :lacher:

Ick geb ne :bier: Runde.

Nordmann 1
29.07.2013, 17:33
Nicht nur Kirsten hat ihren Frosch gefunden. :biglaugh:

Aqua M
29.07.2013, 17:54
Alles klar Frank :kuss:! Der Chef musste sich heute selbst bedienen, :biglaugh: :bier: ich hab draußen
auf meiner Induktionsplatte Pollacks gebrutzelt. LC:)

Christian, Kirsten, wenn das Wetterfrösche sind, stupst sie mal ein bisschen weiter nach unten,
auf ihrer Leiter, damit die Leute nicht so schwitzen müssen. :biglaugh:

:wave:

Nordmann 1
29.07.2013, 18:13
Hallo Mona, hier wird der Himmel schon wieder schwarz. *eek*

Aqua M
29.07.2013, 18:26
Hallo Mona, hier wird der Himmel schon wieder schwarz. *eek*


Bei uns war es auch den ganzen Tag "durchwachsen", ab und zu kam mal ein Platzregen runter
mit ein, zwei Blitzchen und verhaltenem Donner. :biglaugh:
Aber ich glaube Lutz könnte noch etwas Abkühlung gebrauchen. #zwinker2*

:wave:

Nordmann 1
29.07.2013, 19:15
Hier an der Küste kommt und geht die Himmelsbewölkung. Nun sieht es wieder recht friedlich aus. ->..

lutzifischer
29.07.2013, 20:36
Moin Moin,
jawoll Mona , Abkühlung - das ist es was wir brauchen......Heut Feierabend um 17:30 Uhr waren schon wieder 29°
Aber jetzt ist bewölkt und windig, da werd ich mal gleich alles auf Durchzug machen, denn mitlerweile ist drinnen im Haus schon wärmer wie draussen.

Was macht eigentlich Achim ??? Feiert er noch Saisoneröffnung auf Schalke ??? Na dann grüß ihn mal von uns :wave:

Allen einen schönen Abend

Rubibo
29.07.2013, 20:48
Nabend, jetzt hatte ich ein paar Tage pausiert und schon machte sich das Faulfieber bemerkbar, hab mal wieder 4 Std. gebastelt von 12:00 bis 16 uhr und nu war ich kaputt wie ein oller Kerl. Hatte morgends ein intensives *fone* da wurde das Vorfreudefeuer kräftig geschürt, nicht das ich heut Nacht mein Seesack packe,
soll ja schon mal gewesen sein, gelle Mona. *eek* Kirsten und Frank :baby::baby: klasse Foddos man sieht das es keine 0-8-15 Kamera ist.
Lutz ein Glück das wir nicht mit Tennibällen beworfen wurden, aber eure Temperaturen sind auch nicht von schlechten Eltern wenn wenigstens ein wenig Wind wehen würde.

Allen eine angenehmen Schlaf.:baby: Gru0 Rudi

http://up.picr.de/15337935hp.jpg

http://up.picr.de/15337936rh.jpg

http://up.picr.de/15337937zi.jpg

lutzifischer
29.07.2013, 21:13
Schöne Blumen haste wieder im Garten Rudi, man sieht ihnen gleich die gute Pflege an.......

Und jetzt fängts bei uns langsam an zu regnen - man glaubt es kaum - aber es sind immer noch 24°draussen

Jürgen Chosz
29.07.2013, 21:44
Wunder schön angelegt hast du das da Rudi,da lacht das Gärtner-Herz:klatsch:

nugget101
29.07.2013, 21:55
Schöne Blumen haste wieder im Garten Rudi, man sieht ihnen gleich die gute Pflege an.......

Und jetzt fängts bei uns langsam an zu regnen - man glaubt es kaum - aber es sind immer noch 24°draussen


vermelde 27,5°c in beriner wohnung und 25,9°c auf balkonien.....trotz geschmeidigem nieselregen.....mal sehen wie die nacht wird.....hmmmm.....

allen ein entspannten abend und kühles guts nächtle....

lutzifischer
30.07.2013, 05:47
Moin Moin,

es hat sich endlich abgekühlt und es regnet noch immer, da macht doch Frühstück wieder Spass :happy:



http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/zeitungundkaffee.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken36.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/one.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/brause.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/coffeebath.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken32.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/osaft.gif

Allen einen schönen Tag

Frank auf Bømlo
30.07.2013, 06:33
Moin,

Prima Lutz... das zugreifen auch.:biglaugh:

Gallere
30.07.2013, 07:23
:Danke: fürs Frühstück,Lutz.:baby:

Kommt genau zur rechten Zeit.:baby:

Muß gleich zum Arzt,und mein kaputtes Knie begutachten lassen.*eek*

Drückt mir die Daumen.:baby:

Rubibo
30.07.2013, 08:18
Guten Morgen, :happy: 15° und Sonnenschein da musste ich schnell die Blumen wässern. Lutz und all die andern die durch Regen eine Abkühlung erhalten
es freut euch :baby: , genießt es denn am Wochenede kommts wieder*eek*. Lutz :Danke: bei 15 ° schmeckt das Frühstück wieder gut. Frank such ein schattiges
Plätzchen und was kühles für außen und Innen. Bernd Daumen sind gedrückt, :baby: hoffentlich ist es nichts schlimmes dami Du bald wieder Fit bist.

Ich gehe wieder in die Sauna Werkstatt ein paar Stunden noch dann bin ich fertig. Allen einen guten Tag.

Gruß Rudi

Frank auf Bømlo
30.07.2013, 08:28
Klar Rudi :baby:,

aber übertreib es nicht.

@ Bernd,

ich drücke dann auch die Daumen.

KirstenS
30.07.2013, 09:26
Berd: fester geht nicht!

Nordmann 1
30.07.2013, 09:59
Moin zusammen,

heute sende ich euch einen eher frischen Gruß von der Schlei. Aber nichts desto trotz wird heute Abend gegrillt, unser Bootsnachbar hat uns eingeladen. Dazu kann man mich immer einladen. :biglaugh:

Aber jetzt mache ich Feierabend.

Aqua M
30.07.2013, 16:34
..................................



Was macht eigentlich Achim ??? Feiert er noch Saisoneröffnung auf Schalke ??? Na dann grüß ihn mal von uns :wave:

Allen einen schönen Abend

Zu Frage 1: arbeiten, essen, schlafen, Lutz #zwinker2* :biglaugh:

Zu 2: Ich glaube da hat er sich wohl ein Bierchen aufgemacht :biglaugh:

Grüßen wird erledigt :wave:

Schmatzer auch an euch :kuss:


Rudi, Seesack packen ist in Ordnung, solange du nicht schon damit am Bahnhof stehst! :biglaugh: #zwinker2*
Schöne Blümchen haste abgelichtet! :baby:

Sandra, da habt ihr es ja richtig kuschelig und dürft ohne Hemd ins Bett! #zwinker2*

Bernd, auch die Hammer drücken! :baby:

Christian, denn guten Hunger, heut Abend! LC:)

Alle, schönen Abend wünsch ich euch! :wave:

KirstenS
30.07.2013, 17:34
Mona ist unter die Telegrahen gegangen...:lacher:

Aqua M
30.07.2013, 17:37
Hi,hi, hätte immer noch "stop" dazwischenschreiben sollen, Kirsten. :lacher:

:wave:

Frank auf Bømlo
30.07.2013, 21:01
Hi,hi, hätte immer noch "stop" dazwischenschreiben sollen, Kirsten. :lacher:

:wave:

Ja... an der Telebimmel geht es auch so. :lacher:

http://up.picr.de/15347431vj.jpg

http://up.picr.de/15347432mx.jpg

http://up.picr.de/15347433na.jpg

http://up.picr.de/15347434id.jpg



http://up.picr.de/15347438dz.jpg

Hier übrigens... meine neue Freundin. :biglaugh:

http://up.picr.de/15347440cx.jpg

http://up.picr.de/15347442oa.jpg

Dorschhexe
30.07.2013, 22:01
Guten Abend Ihr Lieben :wave:

Hier ein Lebenszeichen aus Magdeburg. Ihr schreibt ja hier wie die Weltmeister. Man kommt gar nicht mehr mit dem lesen hinterher. Und tolle Bilder habt Ihr eingestellt :baby:

Bei uns ist es seit dem schönen Landregen gestern Abend erträglicher. Momentan angenehme 20 Grad. Darf aber nicht an übermorgen denken, da kommt die Sahara-Hitze zu uns *eek*

Wünsche allen einen schönen Abend.

Ach ja, hatte ich schon geschrieben, dass wir noch genau eine Woche arbeiten müssen?->..

Aqua M
30.07.2013, 23:15
@ Frank, aaah da ist sie also, die neue Freundin, gute Figur, seidiges lockiges Haar, schöne braune Augen,
strahlend weiße Zähne, sie ist liebevoll, anhänglich, treu........... die Cocker Spaniel Hündin! :klatsch:
Guck mal an, unser Frank, nachdem du so von ihr geschwärmt hast, wollte ich aber doch mal ein Foto sehen. :biglaugh:
Scheint nett zu sein. :baby: :biglaugh:

@ Petra, hallöchen nach Magdeburg :wave:, da gehts ja nun in die heiße Phase :hot: :baby:

Frank auf Bømlo
31.07.2013, 07:50
Moin,

Frühstück is ....

http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/zeitungundkaffee.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken36.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/one.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/brause.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/coffeebath.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken32.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/osaft.gif

Ja Mona, ist ne ganz süße. Da kommt man (n) doch so ins grübeln. Sollten wir auch ?

Rubibo
31.07.2013, 08:23
Moin Moin, heute greif ich zu, :Danke: Frank bei 17 ° schmeckt das Frühstück wieder. So tolle Fotos hier da hatt man ja Hemmungen sein Bilderchen daneben
zu stellen. Mona bei der Beschreibung läuft einem das Wasser im Munde zusammen, bis man an die Stelle kommt wo von einem Hund die Rede ist.:biglaugh:
Petra ich freue mich auch schon ungemein aufs Wochenende, wohlige Wärme im Bett und man betreibt den Sommernachtssport, man wälztt sich von links nach rechts und macht diese Übung bis zum wecken.:crying:


Ich geh mich wieder müdemachen, allen einen schönen Tag.

Gruß Rudi

Frank auf Bømlo
31.07.2013, 09:00
Moin Rudi,

ja... die Beschreibung von Mona hat so etwas. *rolleyes*

Ein paar hab ich ja noch. :biglaugh:

http://up.picr.de/15350534mc.jpg

Abend's sah es dann so aus.

http://up.picr.de/15350535fz.jpg

http://up.picr.de/15350536gg.jpg


Es wurde auch gesungen. Was ? Natürlich Seemannslieder.

http://up.picr.de/15350537kn.jpg

Rotzfrech die Bande. Stürzten sich auf die Leute, welche ein Fischbrötchen in der Hand hatten.

http://up.picr.de/15350538kb.jpg

Wahnsinn... die Mengen am Strand... und auch der Fährbetrieb.

http://up.picr.de/15350539fq.jpg

http://up.picr.de/15350540ce.jpg

Wirklich... eine ganz Süße.

http://up.picr.de/15350541sy.jpg

http://up.picr.de/15350542sw.jpg

Guckt so'n bisschen wie... " Ick hab garnüscht gemacht ! " :lacher:

Achim.M
31.07.2013, 10:09
Habe mich durchgerungen im anstehenden Herbst meine DIA’s von anno dunnemals zu digitalisieren.
Hier mal ein Bild von 1979 - Rumänien.
Es zeigt mein Sohn (11 Jahre) beim angeln an der Donau bei Galati/Rumänien:



66739

Frank auf Bømlo
31.07.2013, 10:13
Moin Achim,

da haste dir ja was vorgenommen. Ich könnte mir vorstellen, dass da einiges zusammen kommt.

Übrigens... so ein Bild hab ich von unserem Sohn auch. Er saß damals stundenlang am Balaton... nur mit Sehne, Pose und Haken und war am angeln.

KirstenS
31.07.2013, 12:14
ICH BIN GESTERN ZUR FURIE GEWORDEN!!!!

Es gibt einige Formulare, die leider noch immer per Schreibmaschine ausgefüllt werden müssen. Diese steht bei uns im sog. Technikraum neben dem Kopier-Fax-und-was-weiß-ich-nicht-noch-alles-Gerät.

Ich setze mich also an den Schreibtisch und fange an zu tippen, als ich merkte, dass ich graue Fingerkuppen bekomme. Ich sehe mich um....mach große Augen....springe vom Stuhl auf....

Irgendjemand ist beim Wechseln des Toners der Resttonerbehälter runtergefallen und hat nicht richtig geputzt. Ich saß also in einer schwarzen Linie feinsten Tonerstaubes...MIT EINER WEISSEN HOSE!!! :mad:

Auf Nachfrage, wem es den passiert sei, meldete sich meine Azubine mit den Worten: "Ich habe aber alles weggewischt" Da konnte ich ihr nur meine Hinterseite zeigen und fragen "Ach jaaaa?"

Also durfte ich mir mal schnell eine Jacke um die Hüfte wickeln und ins nächste Geschäft flitzen und mir eine neue - vor allem saubere - Hose zu kaufen. So wie es aussieht, ist die noch fast neue Hose hin.

Sie hat sich noch nicht einmal entschuldigt.

Ich koche immer noch vor Wut.

Frank auf Bømlo
31.07.2013, 12:21
Ach Gott. Die neue sollte sie bzw. ihre Haftpflicht bezahlen.
Natürlich sehr ärgerlich.

Achim.M
31.07.2013, 12:57
Ach Gott. Die neue sollte sie bzw. ihre Haftpflicht bezahlen.
Natürlich sehr ärgerlich.


Sehe ich auch so.
Hier müsste die Haftpflicht greifen.
Entweder ihre eigene – möglicherweise hat sie noch keine (Azubi) – oder wenn sie im Haushalt der Eltern (incl. Wohnheim) wohnt, eben die dann der Eltern.
Ärgerlich allemal, weil das noch dazu so ein fettiges Gelumpe ist.

KirstenS
31.07.2013, 14:27
...fettig ist es auch noch?

Na eigentlich egal, mal sehen, ob ich mit Chlorix Erfolg habe, ansonsten hat mir meine Nachbarin Wasserstoff-Per-Oxid empfohlen.

nugget102
31.07.2013, 16:19
ach kirsten, bei der magentakartusche hättest du nicht so reagiert........:wave::Ablach:

lg
rolf

Elisa
31.07.2013, 16:23
Mensch, Pinki, da haste ja in "die Vollen gegriffen". Gleich mit weißer Hose.*eek* Oje!! Da kann man aber auch auf die Palme gehen. Es macht einen ja noch ärgerlicher, wenn dann nicht mal eine Entschuldigung kommt. :mad:
Aber schöne Bilder hast Du vom Wochenende reingestellt! :baby:

Frank, Deine sind natürlich auch schön!! :baby: Die Ostseeküste ist schon toll! Und die Sonnenuntergänge sind mal wieder viel schöner als hier in Berlin. #zwinker2* Genau mit der Stenaline, die Du fotografiert hast, werden wir am Sonntagabend von Rostock aus nach Norwegen aufbrechen. :happy: :hot:

Und auch Rudi hat wunderschöne Blumen!!! :baby:

Bernd, was macht Dein Knie??

Nordmann 1
31.07.2013, 16:30
Hallo Kirsten, wenn garnichts geht dann bekommt deine weiße Hose eben eine andere Farbe. Nur Pink geht da nicht, eher etwas gedecktes. Ärgerlich ist es allemal.

angelmaus
31.07.2013, 16:35
he he kirsten das ist wirklich mehr als ärgerlich.
der weitaus bessere lerneffekt bei der azubine wäre es ihr vom azubigehalt abzuziehen *eek*
haftpflichtversicherung müsste aber auch greifen.

aber zum toner........niemals mit warmen/heißem wasser, toner enthält harze, die beim druckvorgang durch hitze auf das papier fixiert werden. genau das selbe passiert beim reinigungsversuch mit warmem Wasser, selbst auch beim händewaschen werden die poren der haut durch warmes wasser geöffnet, so dass die mikroskopisch kleinen tonerpartikel tief eindringen und eine feste verbindung mit der haut eingehen, die tagelang sichtbar ist.
versuch erstmal die partikel aus dem stoff auszuschütteln oder abzusaugen, keinen druck ausüben oder gar reiben.
danach einsatz von fleckenmittel für kuli/filzstift/tinte oder ersatzweise mit shampoolösung und kalt waschen.

hatte das auch mal auf einem shirt, aber nur sehr kleine flecken.

KirstenS
31.07.2013, 17:10
ach kirsten, bei der magentakartusche hättest du nicht so reagiert........:wave::Ablach:

lg
rolf

Danke.....Lachen ist doch das Beste Mittel zum Abreagieren....:biglaugh:

KirstenS
31.07.2013, 17:13
he he kirsten das ist wirklich mehr als ärgerlich.
der weitaus bessere lerneffekt bei der azubine wäre es ihr vom azubigehalt abzuziehen *eek*
haftpflichtversicherung müsste aber auch greifen.

aber zum toner........niemals mit warmen/heißem wasser, toner enthält harze, die beim druckvorgang durch hitze auf das papier fixiert werden. genau das selbe passiert beim reinigungsversuch mit warmem Wasser, selbst auch beim händewaschen werden die poren der haut durch warmes wasser geöffnet, so dass die mikroskopisch kleinen tonerpartikel tief eindringen und eine feste verbindung mit der haut eingehen, die tagelang sichtbar ist.
versuch erstmal die partikel aus dem stoff auszuschütteln oder abzusaugen, keinen druck ausüben oder gar reiben.
danach einsatz von fleckenmittel für kuli/filzstift/tinte oder ersatzweise mit shampoolösung und kalt waschen.

hatte das auch mal auf einem shirt, aber nur sehr kleine flecken.

Die erste Behandlung fand mit kaltem Mineralwasser statt, angeblich sollen sich die Partikel durch die Kohlensäure aufschwemmen lassen. Jetzt weicht sie ein und ansonsten gehts wohl in Richtung Christians Vorschlag: Schwarz färben.

Freut Ihr Euch schon auf Freitag? In Hannover haben sie 33 ° und wolkenlosen Himmel angesagt...Party

Nordmann 1
31.07.2013, 17:38
Ich fahre morgen Abend mit meiner Liebsten wieder nach hause, und da kommt mir solch ein Wetter am Wochenende gerade recht. :biglaugh: Da kann sie sich nicht gegen das Grillen wehren. ->..

Zauberlehrling
31.07.2013, 17:40
ach kirsten, bei der magentakartusche hättest du nicht so reagiert........:wave::Ablach:

lg
rolf

Warum habe ich das eben auch gedacht, als ich den Beitrag von Kirsten und ihrer weißen Hose gelesen habe. :Ablach: :Ablach: :Ablach:

Kirsten, eine Entschuldigung wäre in meine Augen auch das Mindeste gewesen.

Weiße Hose zur Arbeit..............also doch eine ( meine ) Krankenschwester.#zwinker2*

Grüße aus Trandal. :wave:

angelmaus
31.07.2013, 19:21
ja ja die jugend von heute.... (ausnahmen soll es wohl geben)
letzte woche war ich zu einem bewerberauswahlverfahren geladen, wo ca. 1/3 sehr junge leute vertreten waren.
dort wurde ein schriftlicher eignungstest durchgeführt, dieser beinhaltete 40 fragen überwiegend zur allgemeinbildung.
nach auswertung des tests durften die jungspunde zuerst gehen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_052.gif

früher war es anders, wenn ich da so an meine lehrzeit denke....:biglaugh:

Achim.M
31.07.2013, 19:42
ja ja die jugend von heute.... (ausnahmen soll es wohl geben)
letzte woche war ich zu einem bewerberauswahlverfahren geladen, wo ca. 1/3 sehr junge leute vertreten waren.
dort wurde ein schriftlicher eignungstest durchgeführt, dieser beinhaltete 40 fragen überwiegend zur allgemeinbildung.
nach auswertung des tests durften die jungspunde zuerst gehen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_052.gif

früher war es anders, wenn ich da so an meine lehrzeit denke....:biglaugh:

Hättest aber gern mal ein paar Fragen hier einstellen können.

Wenn ich dort was zu sagen gehabt hätte, hätte ich folgende aktuelle Frage (steht wohl im Sommerrätsel des „Kölner – Stadtanzeiger“) gestellt:

Gesucht wird eine Kolonie mit folgenden Angaben:

"Die Kolonie verdankt ihren Aufstieg einer mächtigen Herrscherin, vor deren hitzigem Spross ein Großreich zitterte. In Übersee hat sie gleich mehrere kleine Schwestern, die - more or less - ihren Namen tragen. Der große "Jack" überbrachte vor 50 Jahren die Grüße der Verwandtschaft."

Achim.M
31.07.2013, 19:58
Muss mich wahrscheinlich noch kundig machen.
Mir erscheinen meine Fotos beim Umwandeln ins Digitale etwas zu dunkel zu sein.
Hier noch mal zwei von 1979:

1. Tief in den Karpaten/Rumänien mit meiner Familie (Kinder sitzen im Auto).



66788



2. Ein Angelrevier: der Lacul Crapina, ein See vor dem Donaudelta. Befährt man von der Donau aus.




66787

angelmaus
31.07.2013, 20:52
achim, es waren wirklich echt simple fragen. diese fragen hier einzustellen loht echt nicht, würde jeden hier unterfordern #zwinker2*
es waren u.a. einfache kopfrechenaufgaben zu den grundrechenarten, vervollständigen von zahlenreihen etc.
dazu natürlich auch fragen zum ausgeschiebenen aufgabengebiet.
darauf sollte man vorbereitet sein, die jüngeren könnten auch daran gescheitert sein.

ich denke, bei deiner frage wäre wohl niemand in die engere auswahl gekommen *rolleyes*

und deine fotos sind wirklich etwas zu dunkel.
in den karpaten waren wir 1982, nur standen bei uns wildpferde auf der schotterstraße. die s/w-fotos hab ich bestimmt auch noch.

Rubibo
01.08.2013, 08:30
Guten Morgen, ich hab den http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gifnicht so heiß gemacht den Klara hat wieder ne Schüppe Koks mehr aufgelegt,für unsere Kaffeeverweigerer ist auch was dabei.http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/brause.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/osaft.gif

Allen einen nicht so heißen Tag.


Gruß Rudi

Nordmann 1
01.08.2013, 11:51
Moin zusammen,

danke für den Kaffee. :Danke: Heute wird "rein Schiff" gemacht, denn heute geht es erst-einmal wieder für 14 Tage nach Heeme.:biglaugh:

Allen einen schönen Tag und ein super Wochenende. :biglaugh:


Feierabend.

angelmaus
01.08.2013, 19:44
puhhhh, wieder ganz schön warm heute und es wird noch heißer
dann geb ich mal einen aus zum feierabend http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_068.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_113.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_186.gif wer mag auch limo http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trinken_255.gifoder http://www.glaubenscafe.de/images/smilies/eis.gif
christian, es ist erst feierabend wenn das schiff sauber ist #zwinker2*
kirsten, was macht deine hose, wieder blütenweiß?

allen einen schönen abend :wave:

KirstenS
01.08.2013, 20:22
Hi Sybille, die Hose ist noch im Bleichprozess, glaube jedoch, dass ein hellgrauer Schatten zurück bleibt.

So ein kleine Eis ist jetzt gerade richtig, Ingo bereitet uns gerade eine Portion vor. Deswegen: :wave:

angelmaus
01.08.2013, 20:49
kirsten,vielleicht hast du ja nach mehrmaligen waschen doch noch glück, dass der fleck langsam verschwindet.
chlorix ist ja da fast ein wundermittel.

ich hab heute den ganzen tag melone gegessen http://radioaktivchat.com:5160/sys/smiley/IzUoxkDlp8dzuNKPD7hG ist gut gekühlt lecker bei der hitze