PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch Im Winter ist Spargelzeit

Barschandy
25.11.2011, 23:44
Moin Moin,
Heut ist Freitag der Tag der Entscheidung was am Wochenende auf den Tisch Kommt.
Zutaten:
2x 500g Spargel aus Peru für je 1,99
Schweineschitzel
Kartoffeln
Butter, Ei, Mehl
& eine Tüte Sauce Hollanddais:baby:

Zubereitung:
Kartoffeln schälen & Kochen
Spargel schälen und kochendes Salzwasser je nach Durchmesser 8-10 Kochen dann sind sie noch bißfest und lecker.
Schnitzel waschen würzen mehlieren in einem verrührten Ei welzen und dann nach belieben in Mehl O. Semmelbrösel welzen und abbraten.
Sauce- Tüteninhalt wie beschrieben in Wasser auflösen USW.
Ich nehme nur 50g Butter und Süße mit Zucker nach je nach belieben.

ich freu mich drauf und So. gibt Es Rosaentenbrust in Sause a l Orange mit salzkartoffekn und Rosenkohl Lecker Euer Hoby-Koch AndyLC:)

jens1970
26.11.2011, 00:05
spargel aus peru ?
herzlichen glückwunsch zu der giftbombe lass es dir schmecken.

Barschandy
26.11.2011, 00:20
Moin Moin Jens, Du das mach schon zum zweiten Mal.
Hatte 2011 Keine Grippe und mit der Prostat ist auch alles OK also Spargel JO He. El Andy.LC:)

tuemmler
26.11.2011, 00:24
Na das klingt doch mal lecker!

Spargel aus Peru:baby:

Hollandaise aus der Tüte:baby:

Spargelwasser ohne Zucker und Zitroner:baby:

Gibt es nicht schon Erdbeeren? Jetzt bin ich verwirrt!:crying:

Guten Hunger Dein tuemmler Hobbykoch

jens1970
26.11.2011, 00:36
Na das klingt doch mal lecker!

Spargel aus Peru:baby:

Hollandaise aus der Tüte:baby:

Spargelwasser ohne Zucker und Zitroner:baby:

Gibt es nicht schon Erdbeeren? Jetzt bin ich verwirrt!:crying:

Guten Hunger Dein tuemmler Hobbykoch
zitrone muss nicht unbedingt, aber zucker muss unbedingt .
da ich ja in nem betrieb als ein und verkäufer arbeite, der sich auf spargel und erdbeeren spezialisier,t hat kann ich dir sagen ich würde niemals spargel aus peru oder die im winter aus ägypten kommenden erdrbeeren essen, da ich weiss mit was das zeug behandelt wird um den langen transport zu überstehen .
bei basf den betriebshof abzulecken dürfte gesünder sein.:wave:

Barschandy
26.11.2011, 01:01
Moin Moin Jens,:Danke:
bleib Locker an der Kasse auf dem Hocker.
Du hast die Wahl der Qual Frisch und Lecker oder in der Dose gehts auch in die Hose. Verpackt in der Truhe bei minus 8 im Heißem Wasser auch nur 8 Min. Oder warte auf die Zeit wo es wieder heißt ach ach jo he mein Geldbeutel ist heute leer.:baby:

Hellau Andy:wave:

StefmanHH
26.11.2011, 06:59
ich hab noch den guten deutschen spargel im frost...

und ich weiß sogar wo der her kommt -
keine 100m vom zaun meiner eltern weg :p !

frisch geschält und eingefroren und dann direkt
aus dem frost ins kochende wasser...

fast so gut wie richtig frischer ;) !

Lachsfan
26.11.2011, 11:40

Stefan, genau so mache ich heute Mittag den letzten eingefrorenen Spargel essfertig.... dazu gibt es Schnitzel und Kroketten.... LC:)LC:)LC:)

jens1970
26.11.2011, 12:46

genau das ist der richtige weg wir haben in deutschland mehr als genug landwirte die hervorragende produkte anbieten die auch gefrostet noch eine hohe quali haben und nicht mit pestiziten belastet sind .

Jürgen Chosz
26.11.2011, 13:11
genau das ist der richtige weg wir haben in deutschland mehr als genug landwirte die hervorragende produkte anbieten die auch gefrostet noch eine hohe quali haben und nicht mit pestiziten belastet sind .
Schnuckimaus :wave::wave: Du hast doch keine Ahnung:cool:;) In Peru da bauen die doch alle hochgradig biologisch an ,die sind dort noch sooo rückständig das die Pestezide garnicht kennen:happy:

;););)
Ps. bei uns gibts heute 5cm dicke SteinbuttstaeksLC:)LC:)LC:):p

KirstenS
26.11.2011, 13:50
Das Kilo für 4,00 EUR? Ich mag gar nicht daran denken, was beim Bauern vor Ort davon hängen bleibt und von der Umweltbelastung durch den Transport nach Deutschland mal ganz abgesehen. Da esse ich doch lieber Produkte aus Deutschland zur entsprechenden Jahreszeit und freue mich, diese Zeit so richtig ausnutzen zu können. So hat jede Jahreszeit seine kulinarischen Vorteile und in der Küche wird´s nicht langweilig.

nugget102
26.11.2011, 16:42
spargel aus deutschland, respektive beelitz ist ein muß, notfalls auch aus polen, der ist fast noch besser.........(ist ja gleich um die ecke)..:biglaugh:

frisch muß er sein, oder im notfall frisch eingefroren...........und selbstgeschält.......!!!LC:)

selbst den aus griechenland, portugal usw. rühren wir nicht an...........
hier kommen nur obst und gemüse der saison und aus der region auf den tisch.....:wave:

peterww
26.11.2011, 17:22
Spargel aus Peru in der Geniesserecke?
Kann das mal ein Mod in "Witz und Humor" verschieben?:gutenmorgen:

Mein Spargel kommt aus Büttelborn bei Darmstadt und die Saison endet an Johanni!:wave:

Gruß Peter

Barschandy
26.11.2011, 18:51
Moin Moin habe fertig
war nicht holzig aber lecker

farsundklaus
26.11.2011, 19:12
Die schwarzen Punkte darauf sind Schalter damit man sie als Taschenlampen nutzen kann.

StefmanHH
26.11.2011, 19:19
:ablach::ablach::ablach:

Barschandy
26.11.2011, 19:20
Moin Moin,:wave:
Habe angerichtet:baby: und aus den Scharlen hir koch ich ein leckres Cremesüppchen mir mit Eistich schmekt das lecker. Ist die Suppe Heiß, gibt es nur noch eins Spargelabschitte rein. In fünf Minuten ist der Tisch gedeckt damit es allen schmeckt.
Zubereitung wenn gewünscht später.
El Andy:Danke:für Eure Gedult

mantafahrer
26.11.2011, 19:24
Die schwarzen Punkte darauf sind Schalter damit man sie als Taschenlampen nutzen kann.

Passend dazu empfehle ich rohe Leber vom Grönlandhai........:rolleyes:

nugget102
26.11.2011, 20:14
.........und als vorsüppchen eine haifischflossensuppe.........

jens1970
26.11.2011, 20:40
spargel aus deutschland, respektive beelitz ist ein muß, notfalls auch aus polen, der ist fast noch besser.........(ist ja gleich um die ecke)..:biglaugh:

frisch muß er sein, oder im notfall frisch eingefroren...........und selbstgeschält.......!!!LC:)

selbst den aus griechenland, portugal usw. rühren wir nicht an...........
hier kommen nur obst und gemüse der saison und aus der region auf den tisch.....:wave:
ihr werdet mir immer sympatischer. ich bin nicht nur der meinung deutsche produkte kaufen zu müssen weil ich davon lebe diese zu vertreiben sondern auch weil ich denke das man nicht allen blödsinn mitmachen muss den uns der globale handel anbietet.
ausserdem ist bei regionalen produkten immer noch nachvollziehbar wie wann und mit was es produziert wurde.

jens1970
26.11.2011, 20:42
Spargel aus Peru in der Geniesserecke?
Kann das mal ein Mod in "Witz und Humor" verschieben?:gutenmorgen:

Mein Spargel kommt aus Büttelborn bei Darmstadt und die Saison endet an Johanni!:wave:

Gruß Peter
nabend peter genau in der region kaufe ich täglich während der saison den spargel und die erdbeeren für unseren handel ein.
die spargelquali in hessen ist hervorragend und das zu einem erträglichen preis:baby:

Joschi
26.11.2011, 20:45
Na nu lasst ihn doch mal. Wenn es ihm schmeckt und der keine Bedenken hat ist es doch für ihn ok. :)
Ich geh auch lieber zur Spargelzeit zu unserem Spargelbauern und steche immer so 10kg mit einem mal. Kostet das Kilo 3,50 Euro.
Dann schälen und ob in den Frost und dann bei belieben im Jahr verbrauchen.
Der hat auch grünen Spargel, den muss man nicht mal schälen und der ist noch leckerer. :klatsch:
Einmal weißen und einmal grünen hab ich noch. LC:)
Ansonsten hatte ich auch schon den gefrosteten von Kaufland oder Edeka. Der ging auch. Allerdings weis ich nicht wo der gewachsen ist. :(

Gruß Joschi :wave:

jens1970
26.11.2011, 22:57
gewachsen in peru (gibts das ganze jahr da)geschält und gefrostet in italien verkauft in deutschland meistens jedenfalls erzählrn wird man dir im einzelhandel allerdings was anderes.

Joschi
26.11.2011, 23:16
gewachsen in peru (gibts das ganze jahr da)geschält und gefrostet in italien verkauft in deutschland meistens jedenfalls erzählrn wird man dir im einzelhandel allerdings was anderes.

Na dann kann ich das wohl auch nicht ändern. Tja wenn es da auch so ne Kennzeichnungspflicht wie beim Fleisch geben würde wär es viel einfacher.
Aber mit dem Verbraucher kann man es ja machen. :mad:

Barschandy
27.11.2011, 00:20
MoinMoin Jens,
Wer woandes Kauft braucht nicht d..... Supermarkt???:) und der Käufer hat immer die Quahl der wahl ob TK o. in der Dose und auch Frisch auf den Tisch, manche schauen auf den Preis denn die Geldbörse ist schon HEIß oder doch auch billig, essen möcht ich alles lecker. Denn frisch kochen ist eine Kunst die nicht jeder vermittelt bekommt.Und die Freunde der Fertiggerichte nehmen den Fahrstuhl und nicht die Treppe:gute-nacht:

jens1970
27.11.2011, 00:30
Na dann kann ich das wohl auch nicht ändern. Tja wenn es da auch so ne Kennzeichnungspflicht wie beim Fleisch geben würde wär es viel einfacher.
Aber mit dem Verbraucher kann man es ja machen. :mad:
kennzeichnungspflicht gibt es da grundsätzlich schon joschi, jeder der bei den grossen einzelhandelsketten liefern möchte so wie auch wir muss certifiziert sein .
dieses ermöglicht die rückverfolgbarkeit der produkte vom erzeuger bis zum konsumenten.
soll es zumindest denn wie das immer so ist wer da böses will, wird auch einen weg finden mehr sag ich jetzt mal lieber nicht bevor noch einer sagt der weiss wie es geht, der macht das auch.
aber umsonst wird zb. der spargel nicht von peru nach italien geschafft um ihn dort wieder auszuladen und zu verarbeiten .
ums genau zu formulieren da steht dann nicht mehr drauf das der aus peru kommt.

Barschandy
27.11.2011, 00:56
Jens bleib locker,LC:)

ich hatte mein perfekes DinnerLC:) und Du hast auf meinen blanken Haken gebissen, :biglaugh:hast aber Glück:happy: Du hast noch nicht das Mindestmaß Schlaf schöööön.:baby:

El Ändy:wave:

Vmax
27.11.2011, 09:58
Aber Jens hat nichtmals so unrecht. Ich arbeite in ein geschäft das Pflanzschützmitteln vertreibt. Da kriegt man auch schon mal mit, was es alles noch so gibt in andere ländern. In Süd-Amerika (und auch Afrika, Asien) werden noch Pflanzschützmittel verwendet die hier schon über 20 jahren verboten sind. Und diese Mitteln sind nicht um sonnst verboten, die sind hoch-giftig. Das schädliche an dieses zeug, das man es nicht gleich bemerkt, erst später kommen die krankheiten.

Man sollte achten auf was man kauft und woher es kommt.

Vmax
27.11.2011, 09:59
Jens bleib locker,LC:)

ich hatte mein perfekes DinnerLC:) und Du hast auf meinen blanken Haken gebissen, :biglaugh:hast aber Glück:happy: Du hast noch nicht das Mindestmaß Schlaf schöööön.:baby:

El Ändy:wave:
Es ist dein leben, und du hast recht, du lebst nur ein mal:rolleyes:.

Hoddel
27.11.2011, 10:53
Ich hatte beruflich mit vielen Gemüse- und Obstbauern in Hamburgs Süden zu tun gehabt. Dadurch wurde mein Bewusstsein für heimische Erzeugnisse geschärft. Ob Gemüse oder auch Obst, ich kaufe nur noch Deutsche Erzeugnisse. Gegenüber ausländischen Erzeugnissen, sind unsere schon als biologisch anzusehen. Unsere Vorschriften, was Pestizide und andere Chemikalien anbelangt, sind dermaßen eindeutig, dass man sich schon wundern muss, dass in Deutschland überhaupt noch etwas für den Markt angebaut wird. Die ausländische Konkurrenz hat es viel einfacher.

Was sagte BASF?
Man kann Spargel auch in der Erde wachsen lassen, ist aber nicht notwendig.

Ich esse lieber Spargel als weiße Chemiestangen.

Hoddel

Jürgen Chosz
27.11.2011, 11:11
Aber Jens hat nichtmals so unrecht. Ich arbeite in ein geschäft das Pflanzschützmitteln vertreibt. Da kriegt man auch schon mal mit, was es alles noch so gibt in andere ländern. In Süd-Amerika (und auch Afrika, Asien) werden noch Pflanzschützmittel verwendet die hier schon über 20 jahren verboten sind. Und diese Mitteln sind nicht um sonnst verboten, die sind hoch-giftig. Das schädliche an dieses zeug, das man es nicht gleich bemerkt, erst später kommen die krankheiten.

Man sollte achten auf was man kauft und woher es kommt.
Da gabs mal ne Doku über die Zucht und den Verkauf von irgendwelchen Riesengarnellen die im asiatischen Raum in Teichen gezogen werden (wurden? )An jedem Teich ein offener Unterstand wo ein Faß mit was ganz gesundem stand und einmal die Woche wurde das Zeugs in die Teiche gekippt damit die Viecher anhand der sehr großen Bestandsdichte nicht verpilzen,nööö nicht mit dem Messbecher wie man denken sollte sondern einfach mal frei Schnauze und wenn in der gleichen Woche jemand anderes die Teiche kontrolierte hat der dann auch noch mal ,Buchführung über die Giftmaßnahme gab nicht ....und man weiß ja nie ,viel hilft viel:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ausage des Filmers(alles mit versteckten Kameras dokomentiert) eigendlich gehört auf jede Garnelle ein Totenkopfstempel.
Na dann ...guten Apetit:cool:

jens1970
27.11.2011, 15:44
Ich hatte beruflich mit vielen Gemüse- und Obstbauern in Hamburgs Süden zu tun gehabt. Dadurch wurde mein Bewusstsein für heimische Erzeugnisse geschärft. Ob Gemüse oder auch Obst, ich kaufe nur noch Deutsche Erzeugnisse. Gegenüber ausländischen Erzeugnissen, sind unsere schon als biologisch anzusehen. Unsere Vorschriften, was Pestizide und andere Chemikalien anbelangt, sind dermaßen eindeutig, dass man sich schon wundern muss, dass in Deutschland überhaupt noch etwas für den Markt angebaut wird. Die ausländische Konkurrenz hat es viel einfacher.

Was sagte BASF?
Man kann Spargel auch in der Erde wachsen lassen, ist aber nicht notwendig.

Ich esse lieber Spargel als weiße Chemiestangen.

Hoddel
da ich ja wie schon gesagt, mich mit der materie beruflich beschäftige, kann ich dir nur zustimmen horst. deutsche landwirte haben es nicht leicht .nur mal ein beispiel die paar spritzmittel die bei uns noch erlaubt sind kosten teilweise mehr als 500.- euro den liter.
über den einsatz dieser muss akkurat buch geführt werden .
ich höre oft vom verbraucher unsere bauern würden sich dumm und dämlich verdienen .
dem ist aber nicht so, die haben gerade im bereich gemüse immense kosten in der produktion die wieder rein kommen müssen.
ich möchte in heutiger zeit kein landwirt mehr sein.
und schon allein deshalb ist es für mich selbstverständlich vorrangig deutsche erzeugnisse zu kaufen .

Barschandy
27.11.2011, 20:05
Moin moin an die Gemeinde &:Danke: Anke,
Junks mir ging es um das perfekte Dinner an Sa. und Ihr grabt schon jetzt aus seite 6 in der S......-Erde. Deudschland hat auch 2011 bewiesen das wo Bio drauf steht nicht drin IST. Die Welt ist schlecht und in der Wirdschaft geht es nur um EINS das zwischen DAUMEn & ZEIGEFINGER.

ICH LIEBEB DICH :kuss: SPARGEL:ablach: El Andy