PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel Atloyna

Hawky
03.03.2011, 18:49
Hallo Ihr Lieben,

vorgestellt hatte ich mich ja nun schon, :wave:

nun hätte ich mal eine Frage. ???:)

Ich habe vor im Sep. 2011 auf die Insel Atloyna zu reisen. Übersetzen werden wir mir der Fähre von Askvoll nach Gjervik. Unser Domizil ist dann auf der westl Seite der Insel. Meine Frage ist, ob schon jemand Erfahrung mit der Insel und dem fischen vor Ort gemacht hat. Für jeden Tip bin ich natürlich dankbar.

Lg Hawky

Ballast1
03.03.2011, 19:51
Atløyna -

seid ihr bei Høyvika untergebracht oder westlich davon in Løkeland ?

Gruß :wave:
Heiko

Jochen
04.03.2011, 10:29
Hi Hawky,
wir waren 2006 im August am Vilnesfjord und haben im Bereich der Insel Atløya geangelt. Es gibt darüber einen Reisebericht (Vilnesfjord 2006).
Am erfolgreichsten war es am Ausgang des Vilnesfjordes südlich der Schären vor Raudøy. Dort macht die 100 m-Linie einen deutlichen Bogen nach Süden. In dem Bereich haben wir mit Naturköder gute Leng, Lumb und Seehechte gefangen. Alles keine Riesen, aber schöne Fische.
Die Gegend dort ist echt schön und du solltest unbedingt einen Besuch der Messerfabrik in Holmedal machen. Das lohnt sich. Erstklassige Messer zu günstigen Preisen.
Viel Spaß
Jochen

Dorschhexe
04.03.2011, 16:38
Hallo Uwe :wave:

schön, dass Du Dich nun auch hier angemeldet hast. Ein paar Tipps gab es ja schon von mir an anderer Stelle. Hier noch eine kleine Kostprobe vom Haus und "Eurem" Boot.

@Heiko: Das Haus steht nicht in Høyvika, sondern am anderen Ende der Straße - im Hafen von Hærland.

Hawky
06.03.2011, 23:26
@ Petra,
danke für die Bilder, wir sind schon sehr gespannt.
Wir haben uns auch noch einmal Zwergs Anreisetag erkundigt,
man kann auch tageweise anreisen aber erst in der Nebensaison.

P.S. Seh ich da richtig, fahrt ihr drei Mal dieses Jahr nach Norwegen?

Dorschhexe
07.03.2011, 20:03
P.S. Seh ich da richtig, fahrt ihr drei Mal dieses Jahr nach Norwegen?

Bingo :baby: :hot::hot::hot:

Hawky
10.03.2011, 23:35
Hei Dorschhexe....

das ist aber ne coole Sache für euch.....3 mal Norge , schwärm....
Freue mich für euch mit.
Danke dir nochmals, du weisst schon.. :Danke:

Lg Hawky

Hawky
29.08.2011, 20:10
Hallo Ihr Lieben....

sind hier voll am packen und das Adrenalin fängt an sich zu melden :klatsch:

Überall stehen Kisten , Taschen und Beutel `rum, und ständig überlegt man ob man nicht doch etwas vergessen hat :rolleyes: Heute noch schnell die Multi neu bespulen lassen

So, nun hoffe ich nur, dass das Wetter uns hold ist, denn unsere Begleitung
kommt das erste Mal mit nach Norwegen. Aber ich bin da guter Hoffnung!

We will see

So, meine lieben Freunde des NAF`s ich melde mich mal für ein paar Tage ab. Für all eure Tipps sage ich nett :Danke:

Lg Hawky

Hawky
22.09.2011, 00:44
Hallo ihr Lieben,

so schnell vergeht die Zeit und nun sind wir fast schon wieder eine Woche zurück aus Norge. Leider haben wir die Zeit in Norge erwischt, als der Ausläufer des USA Wirbelsturmes Norwegen erreichte. Schlecht Wetter gibt es nicht sagt man so schön, man ist nur falsch angezogen. Wenn der Wind dich aber nicht raus auf die See lässt...... dann kam noch hinzu, dass die ganze Gegend um Atlöy überfischt ist. Unsere Vermieterin wusste das, hat aber vorher nix davon verlauten lassen ( wäre ja auch schön blöd ). Aber für uns war es dahingehend ein Desaster. Aber Natur hatten wir ohne Ende! Die ersten Bilder sind noch in Dänemark / Hirtshals entstanden ( Leuchturm usw. ) sind dann mit der Fähre nach Bergen und dann weiter mit dem Auto auf der E39 bis zur Insel, aber seht doch selbst....

Viel Spass Gruss Hawky

Jürgen Chosz
22.09.2011, 01:28
Gegen Wetter kann man halt nischt machen,das ist höhere Gewalt.
Aber dafür hast du spitzenmäßige Fotos hier eingebracht:baby:
:Danke: fürs Einstellen:wave:

Martin1
22.09.2011, 14:03
Schade mit dem Wetter, ich werd mal gleich den Papst fragen, ob sich für 2012 was machen lässt. Wir sehen uns um 18:00 Uhr. Ne, nicht missverstehen, ist so wie es ist.

Überfischt? Wo lagen die Netze? Wenn ich mir die erstklassigen und wunderschönen Bilder anschaue, scheint nicht viel Betrieb auf dem Wasser gewesen zu sein ...

Gruß
Martin1

Hawky
22.09.2011, 17:56
Hi ihr Lieben,

mit überfischen meine ich industriell, Netze rein und raus mit allem was da kommt. Wenn der Futterfisch weg ist, dann ziehen halt auch die Räuber weg.
Leider war auch das Boot mit 15 PS untermotorisiert, für einen weiten Weg zu den Fischgründen auf offener See.

Aber schöne Natur ohne Ende!

Hawky

steinbit
22.09.2011, 18:26
Hallo Hawky,

erstmal Danke für die schönen Fotos.

Aber überfischt glaube ich ist dieses Gebiet nicht,das grosse Gefälle zwischen Flach und Tiefwasser macht das nicht möglich(meine meinung).

Leider habt ihr auch wie viele andere zu dieser Zeit das schlecht Wetter Gebiet abbekommen.

Aber in Norwegen erlebt man halt TRAUMSTUNDEN aber auch NULL FISCHRUNDEN.
Manchmal bringt eine Montage an einen Tag Superfisch am nächsten schnuppert keiner dran.So erlebten wir es schon.

Das nächste mal wirds wieder besser.

schöne grüsse steinbit

Hawky
22.09.2011, 19:11
Hi Steinbit,

du wirst schon recht haben, Heute so, Morgen so. Ich bin schon zu lange mit dabei (30 Jahre ), dass ich glaube das es jeden Tag volle Netze gibt, aber so etwas habe ich dann doch noch nicht erlebt. In 14 Tage 2 Dorsch und einer davon zu klein. Aber dafür gab es andere wundersame Erlebnisse. 3 Oktopuse, 2 Tiegerrochen (sahen jedenfalls so aus ), 2 Knurrhähne ( alle gefangen am Pilker oder am Beifänger) dann haben wir Robbenfamilien beobachtet und Schweinswale und Fischotter tummelten sich in unserer Nähe. Und jede Menge Makrelenschwärme. Also was für den Naturfreund Hawky!

Lg Hawky

Dorschhexe
28.09.2011, 21:47
Hallo Hawky :wave:

schade dass es mit dem Angeln nicht so geklappt hat. Uns ging es ja vor 2 Jahren ähnlich. Ich denke auch, es liegt an der Fischfabrik in der Bucht. Aber da wir teilweise wenig Wind hatten, konnten wir wenigstens einige Male vor der Insel Alden angeln.

Aber schöne Bilder hast Du mitgebracht. Habe so einiges wieder erkannt :baby:
Jetzt weißt Du, was ich mit dem "tollen Ausblick" gemeint habe, oder? Habe es irgendwie verpaßt, Dir vorher noch ein paar Bilder zu schicken...

Hawky
09.10.2011, 15:07
@Dorschhexe.....

ja das mit dem Fisch war so ein Ding.... doch wenn man etwas Abstand gewinnt, überwiegt wieder das positive Erlebnis und die Bilder sprechen ja für sich. Aber ich glaube den Frauen brauchen wir nicht noch einmal damit kommen, die sind erst einmal satt.
Ich werde jede Chance nutzen um Norwegen wieder besuchen zu können, vielleicht im nächsten Jahr zur Jagd..... mal schauen was sich ergibt.

Danke für dein Kommentar und lieben Gruss aus Berlin Uwe