Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakking av skrei på senja og i tromsø-regionen
mantafahrer
10.02.2011, 15:53
PAKKING AV SKREI PÅ SENJA OG I TROMSØ-REGIONEN (http://fiskeribladetfiskaren.no/default.asp?side=101&lesmer=20617)
SKREI-patruljen, bemannet med salgsteamleder Benedicte Nielsen og Jan Brox, var forrige uke rundt i regionen for å snakke med fiskere og SKREI-pakkere. ...
Daran sollten sich auch die Angler halten:
Korrekt og hurtig bløgging og god utbløding. Dårlig utbløding er et av basisproblemene for alle anvendelser. Og rask nedkjøling om bord.
Hoddel
mantafahrer
11.02.2011, 18:09
Sollte eigentlich selbstverständlich sein..........
StefmanHH
11.02.2011, 18:33
ja nee is klar...
könnt ihr das vielleicht mal übersetzen :rolleyes: !?
dann ist es für den rest vielleicht auch verständlich...
mantafahrer
11.02.2011, 18:35
Fische immer schön kehlen und kühlen.........:happy:
Man Stefan, du kannst doch Plattdeutsch, sollte also nicht schwer fallen. :rolleyes: :biglaugh:
Hoddel
StefmanHH
11.02.2011, 19:12
ich hab das verstanden... nur alle anderen vielleicht nicht :rolleyes: !?
komplett norwegische links und trööts finde ich darum irgendwie doof...
mantafahrer
12.02.2011, 14:58
Ok, ist angekommen.........
" ich hab das verstanden... nur alle anderen vielleicht nicht :rolleyes: !?
komplett norwegische links und trööts finde ich darum irgendwie doof... "
komplett norwegische links und trööts finde ich darum irgendwie doof... "
Schönne Jross vum Ring ühre Gohann:wave:
Un ich kumm us der Kölsche Jäjend! Ich kann mer dodrop kenne Reim mache. Ich weiss och net ob ihr dat he lääse künnt oder verstoht.???:)
Schönne Jross vum Ring ühre Gohann:wave:
Jeden deutschen "kauderwelsch" muss ich nicht verstehen!:cool:
Aber ein büschen der Sprache "seines" Urlaubslandes sollte man doch wohl beherschen. Hilft im Urlaub auch immer weiter.:happy:
Die Essenz des Artikels in groben Zügen:
Einige (clevere) norwegische Fischexportøre bilden einen Verbund, die auf absolute Spitzenqualität setzen und den deshalb Namen SKREI als Markennamen registriert haben. Fische, die unter diesem Markennamen in den Handel kommen, müssen aussergewöhnlich strengen Qualitätsansprüchen genügen. Man versucht, möglichst vielen Fischern die ganz alltäglichen Schlusigkeiten abzugewöhnen. ZB, Fische zu spät zu kehlen und zu schlecht ausbluten zu lassen. Oder Fische stundenlang unausgenommen liegen zu lassen, weil dann aktive Enzyme im Magen und Darm die Qualität schon mal deutlich verringern. Sowas schadet der gesamten Branche, weil, wer will schon für Lala-Qualität Spitzenpreise bezahlen? Besonders, wenn das Angebot manchmal grösser ist, als die Nachfrage?
Mein eigener Senf dazu: Wenn Norwegen im Bereich Fisch auf mehr Qualität und mehr eigene, spitzenmässige Veredlung setzten würde (wie zB die Dänen es machen) bräuchte Norwegen keine Erdöl-Einnahmen.
Micha cb59
30.05.2011, 08:40
:Danke: @ alfnie