Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hecht911 on Fiji-time
Hecht911
03.01.2011, 19:30
Ich habe mich mal zu einem ersten Bildbericht zur Fiji-Etappe meiner großen Tour durchgerungen.
Viel Vergnügen beim Lesen und Schauen!
Klasse Bericht, :baby: toll und spannend geschrieben, als wäre man selber dabei gewesen, vielen Dank. :Danke:
Und ein dickes "Petri" für den Superfisch.:happy:
Danke für den ebenso kurzweiligen wie interessanten und exotischen Bericht! Bei solchen Fischen und der Beschreibung von Natur und Leuten bleibt mir glatt der Mund offen stehen.
Petri
Hans
MacGyver
04.01.2011, 06:57
:Danke: für den Bericht. Du beschreibst so bildhaft das es mir beim Lesen vorkam als ob vor meinem geistigen Auge eine Episode "Traumschiff" abläuft.:happy:
War interessant zu lesen. :baby:
Bravo!!!!
Ein super Bericht.:Danke: fürs einstellen.
dober56
Jan:wave:
:Danke: für diesen wirklich tollen Bericht ,
sowas könnt ich mir für mich auch mal gut vorstellen .
Gruß Herbert :baby:
Schönet Ding Henrik! Das war wieder mal ganz ganz großer Berichtssport, der mich für 10 Minuten mit hat dabei sein lassen!:baby::baby::baby:
Gruß
Tom
Klasse Henrik Toller Bericht. bald ist es bei uns Soweit GT GT GT
Klasse Bericht. War sicher ein Erlebnis.
... und willkommen "im Club" als OWD, viele tolle TG, wo auch immer, immer "gut Luft" und dran denken, nach einem Doppel-Tank gibt es nichts schöneres als ein Deko-Bier.
Andreas Michael
04.01.2011, 13:33
Ein wirklich lesenswerter Bericht Henrik, die gemachten Bilder unterstreichen alles gelesene.
Was mir aber fehlt oder habe ich es überlesen, ist das Gewicht vom GT, der ist wahrlich groß Petri dazu.
Hecht911
04.01.2011, 14:37
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen, heute abend werde ich noch einige Fotos nachschieben!:wave:
Klasse Bericht. War sicher ein Erlebnis.
... und willkommen "im Club" als OWD, viele tolle TG, wo auch immer, immer "gut Luft" und dran denken, nach einem Doppel-Tank gibt es nichts schöneres als ein Deko-Bier.
Danke Keule, am Silvesterabend haben wir unsere PADI OWD Cards bekommen! Im April gehts in den ägyptischen Süden, um das Gelernte zu vertiefen ...:)
@Andreas - Der GT hatte ein Gewicht von 40 kg + x. Trotz der guten Kern-Waage hatte ich auf einem Kleinboot bei Seegang kaum die Chance, den Fisch bis auf 200 Gramm genau zu wiegen ... es könnten also auch 42 kg gewesen sein, oder auch 40,5 kg. Ich lege die Latte auf 40 kg, weil das noch Luft nach oben lässt für meine kommenden Touren!;)
Lachsfan
04.01.2011, 15:32
Ganz ganz toll geschrieben Henrik.... :Danke:
Das könnte mir dort auch gefallen!!! :)
Viele Grüße,
Georg:wave:
Andreas Michael
04.01.2011, 16:55
Alter schwede 40 Kg+ alle Achtung und das mit in " so feinen Reiserute"
Da hängt jetzt aber Deine PB-Marke schon recht hoch:baby::baby::baby:
Mir fehlen die Worte, sowohl für den Bericht der Güte Extraklasse als auch für den GT. :Danke: und :baby:!
Roland
Hecht911
05.01.2011, 09:28
Danke Käptn!
Einige Fotos gibts dann heute abend, wurde gestern zu spät.
Alter schwede 40 Kg+ alle Achtung und das mit in " so feinen Reiserute"
Da hängt jetzt aber Deine PB-Marke schon recht hoch:baby::baby::baby:
Stimmt Andreas, den zu toppen dürfte nicht ganz so einfach werden. Andererseits ist es natürlich zugleich auch Motivation, noch entlegenere und exotischere Ziele anzusteuern ... da geht dann bestimmt noch was!:)
Allerdings werde ich mir für kommende Touren und ähnlich fette GT noch eine andere Reiserute zulegen. Die Kaibutsu STC Pencil Instrument ist für alles bis so umbei 10 -15 kg ganz in Ordnung, darüber wirds ein Glücksspiel.
Es gibt schon eine richtig erstklassige Reiserute für diese Zwecke, allerdings kostet der Stock in Japan so umbei 1.200 € + Versand und Zoll und Steuern ... das ist Wahnsinn ... :rolleyes:
Andreas Michael
05.01.2011, 12:40
Danke Käptn!
Einige Fotos gibts dann heute abend, wurde gestern zu spät.
Stimmt Andreas, den zu toppen dürfte nicht ganz so einfach werden. Andererseits ist es natürlich zugleich auch Motivation, noch entlegenere und exotischere Ziele anzusteuern ... da geht dann bestimmt noch was!:)
Allerdings werde ich mir für kommende Touren und ähnlich fette GT noch eine andere Reiserute zulegen. Die Kaibutsu STC Pencil Instrument ist für alles bis so umbei 10 -15 kg ganz in Ordnung, darüber wirds ein Glücksspiel.
Es gibt schon eine richtig erstklassige Reiserute für diese Zwecke, allerdings kostet der Stock in Japan so umbei 1.200 € + Versand und Zoll und Steuern ... das ist Wahnsinn ... :rolleyes:
Das ist aber wirklich Wahnsinn, das ist ja eigentlich schon fast die hälfte für den nächsten Malediven-Urlaub:eek:
Kann man sich nicht vielleicht so einen Stecken bauen lassen, für die hälfte:confused: aber selbst das wäre mir noch zuviel für eine Rute, wobei ich habe vor Jahren auch gesagt, für eine Rolle gebe ich nicht soviel Geld aus und habe es doch getan;)
mantafahrer
05.01.2011, 12:56
Kann man sich nicht vielleicht so einen Stecken bauen lassen, für die hälfte:confused:
Das sollte möglich sein.
Guckst Du hier:
http://www.rutenbau-kunz.de/
Hecht911
05.01.2011, 13:39
Danke für den Hinweis Michael!:baby:
Der individuelle Rutenbau ist natürlich immer eine Option in diesem Preissegment. Allerdings ist so ein Unterfangen auch mit hohen Risiken verbunden. Was Du wirklich für Dein Geld bekommst, weißt Du ja oft erst, wenn der Stock fix und fertig ist und bei einer Auftragsarbeit wird es dann schwierig zu sagen ... "Ist jetzt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe!"
Auf 'ner Messe oder beim Händler stellst Du den Stock zurück in den Ständer und fertig! Selbst beim Bezug aus Japan räumt Dir der Händler ein Rückgaberecht ein ...
Wahrscheinlich werde ich aber wirklich einmal mit einigen Rutenbauern reden müssen, allerdings werden auch von denen die wenigsten großartige Erfahrungen im Bau von Popper-Reiseruten haben ... aber wie heißt es so schön - Fragen kostet ja erst einmal nix!:)
mantafahrer
05.01.2011, 13:54
Henrik, der besagte Rutenbauer wird auch auf der boot D. sein. Falls Du kommst, können wir ja mal mit ihm reden.......
Was ich bis jetzt bei ihm gesehen habe, macht einen hervorragenden Eindruck!
Hecht911
05.01.2011, 14:23
Klasse Idee Michael, so machen wir das!:baby:
Hui ,was für ein toller Bericht und was für wunderschöne Bilder .Ich hab den Drill mit dem GT fast Live erlebt so spannend hast du davon berichtet.
Hecht911
05.01.2011, 20:53
Die Anreise vom internationalen Flughafen Nadi zur Nachbarinsel Kadvu ist nix für Menschen mit Flugangst. Die Maschine, die sicher schon 50 Jahre auf den Tragflächen hatte, bot 8 Personen mit wenig Gepäck Platz.
Sehr beruhigend zu wissen war, dass trotz fehlender Türgummis und gerissenen Fenstern, bei einem Motorenausfall das Teil wohl akzeptable Segeleigenschaften haben soll ...:D
Hecht911
05.01.2011, 21:06
Beim Essen geht doch nichts über eine gute Dekoration!
Hecht911
05.01.2011, 21:15
Die beiden Angelboote des Resorts mit den treffenden Namen "Bite Me" und "Tease Me".
Was soll ich sagen, 1A-Bericht :baby:
......und ich habe ganz sicher mitgedrillt :)
mantafahrer
06.01.2011, 11:42
Die Anreise vom internationalen Flughafen Nadi zur Nachbarinsel Kadvu ist nix für Menschen mit Flugangst. Die Maschine, die sicher schon 50 Jahre auf den Tragflächen hatte, bot 8 Personen mit wenig Gepäck Platz.
Sehr beruhigend zu wissen war, dass trotz fehlender Türgummis und gerissenen Fenstern, bei einem Motorenausfall das Teil wohl akzeptable Segeleigenschaften haben soll ...:D
Scheint mir ´ne BN Islander zu sein........
Bei uns sind davon einige im Einsatz. Bis jetzt ist auch (fast) noch nix passiert, wenn man mal von einem Absturz absieht.......
olt.jpg (JPEG-Grafik, 619x533 Pixel) (http://flugsimulation.com/reviews/helgolandx/olt.jpg)
Hecht911
06.01.2011, 14:41
Wegen des Flugzeugtyps müsste ich erst einmal nachlesen. An Flugzeugen interessiert mich eigentlich immer nur, dass sie mich heil ans Ziel bringen!:)
Wer mehr zur Angelei dort erfahren will, der kann sich diese: http://gamefishingfiji.com/ Seite einmal zu Gemüte führen!:wave:
Hecht911
06.01.2011, 19:15
Hallo Michael - Volltreffer, es war exakt dieser Flugzeugtyp ... und wie festgestellt, begann die Produktion Anfang der 60er Jahre!
Unsere Maschine war definitiv eine aus der "Null-Serie"!:biglaugh:
Die nächste Etappenbeschreibung widmet sich Lord Howe Island ... sollte Anfang bis Mitte nächster Woche soweit sein. Es wird vor allem feine Bilder geben ... aber natürlich auch wieder ein Stück von meinem "Rosamunde-Pilcher-Stil"!:rolleyes:
Andreas Michael
06.01.2011, 21:27
Na dann warte ich mal schön auf den nächsten Bericht mit Bildern;)
Lengalenga
07.01.2011, 07:27
Sehr schöner Bericht Henrik.:baby::baby::baby:
Bin im Moment zu sprachlos um einen weiteren Kommentar abzugeben.:wave:
Karstein
07.01.2011, 10:15
Ganzganz großes Kino, Henrik - vielen Dank, dass Du auch mich hast teilhaben lassen an eurer Traumreise! :Danke:
Greetz
Karsten
Hecht911
08.01.2011, 09:27
Vielen Dank noch einmal für die vielen positiven Rückmeldungen!:wave:
Zum Abschluss habe ich dann noch einen Link für alle eingestellt, die größeres Interesse an der Unterwasserwelt dort vor Ort haben. Da sind phantastische Bilder dabei! Viel Spaß beim Stöbern!
http://scuba-diving-fiji.com/