PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weihnachtspilker

pilkerbastler
01.12.2010, 17:58
hallo angelfreunde :wave:

hier sind meine letzte pilker
für diese jahr :p

gruß pilkerbastler :baby:

MacGyver
01.12.2010, 18:00
Sehen chic aús.:baby: Die Form finde ich interessant. Eigene Idee oder hast Du Dich irgendwo inspirieren lassen?

tiveden
01.12.2010, 18:33
ich vermisse Bart und Mütze :wave:

MacGyver
01.12.2010, 18:56
ich vermisse Bart und Mütze :wave:

Ich hatte eher nach einem Batteriefach gesucht. ;)

Jürgen Chosz
01.12.2010, 21:47
Sehen chic aús.:baby: Die Form finde ich interessant. Eigene Idee oder hast Du Dich irgendwo inspirieren lassen?

Die Form dieser farbenfrohen Pilker:baby: ist schon etwas älter und war wohl nicht so der Verkaufsschlager.Von den Teilen hab ich auch noch ein paar Rohlinge irgendwo im Keller liegen,hab sie damals von ASZ Wundrach gekriegt,Der Günther sitzt jetz auf einer wolke und betrachtet sich die Teile:wave:

Lengalenga
02.12.2010, 07:22
Form Sandaal/Aalmutter, der ColorLine Pilker ist ähnlich.:wave:

Jürgen Chosz
02.12.2010, 07:56
Form Sandaal/Aalmutter, der ColorLine Pilker ist ähnlich.:wave:
Wat,die haben sogar auch eigene Pilker:confused::D
Es wird halt überall abgekupfert, der Entwickler von den Dingern war damals Wundrach .

sporty
02.12.2010, 16:17
Sehr schöne Pilker, besonders die Farbwahl gefällt mir!

Ende der 90er Jahre hatte DAM diese Pilkerform mal im Sortiment, ich habe mir damals einen ganzen Schwung zugelegt und noch zwei, drei im Keller liegen. Produktname war glaube ich Mister Tobi oder Tony.

Viel Spaß damit.

Gruß

Olli

Hasehern
02.12.2010, 16:43

Ende der 90er Jahre hatte DAM diese Pilkerform mal im Sortiment, ich habe mir damals einen ganzen Schwung zugelegt und noch zwei, drei im Keller liegen. Produktname war glaube ich Mister Tobi oder Tony.

Viel Spaß damit.

Gruß

Olli

Du meinst sicher den Sir Tony,
Der hatte aber nicht so nen dicken Bauch , es gab ihn aber ebenso in
vielen knalligen Farben

sporty
02.12.2010, 17:16
@Hasehern: Genau, Sir Tony war der Name. Danke.

Ob der Bauch auch so zeckerlfett wahr, kann ich Dir adhoc nicht sagen, meine Pilkerbestände lagern alle in einem Keller in Schwleswig-Holstein.
Meine Lieblingsfarbe war damals nachleuchtend mit roten Querstreifen und silberfarbenem Bauch.

Na, Hauptsache unser Kollege pilkerbastler wird für seine Mühe entschädigt und holt ordentlich Fisch ins Boot.

Gruß

Olli

gismowolf
02.12.2010, 18:27
@ pilkerbastler!
Ich hab hier noch eine Variante für Dich!! :biglaugh: :wave:
Getestet hab ich sie auf den Vesteralen.Sehr fängig waren sie bis in Wassertiefen um 25 m.Um zu reflektieren,benötigen sie Sonnenlicht!!

pilkerbastler
02.12.2010, 18:42
hallo gismowolf und alle angelfreunde :wave:

was hast du drauf geklebt
sieht auch gut aus

die forme die ich benutzen ist auch alt
macht aber nicht
mit diese pilkerforme habe ich seit jahre meine ganz fische gefangen
und das bis 150 m tief
der große ist 270 gr
der kleine ist 110 gr
wenn ich mit der 270gr angelt sind die andere mit 400gr und mehr
wegen seine forme sinkt er sehr schnell
bis du fast immer senkrecht unter boot :klatsch::klatsch::klatsch:

wie gesagt die forme ist nicht von mir
nur die arbeit und die lackierung :happy::happy::happy:

gruß pilkerbastler :laola:

gismowolf
02.12.2010, 20:05
@pilkerbastler!
das sind Svarovsky-Klunkern (Glasreflektoren),wie sie auch an unseren Straßenrändern in der Nacht (links rot,rechts weiß)gut sichtbar sind!Ich verwende diese Reflektoren meist als Augen für Streamer zum Fliegenfischen und für viele andere selbstgebastelte Kunstköder.

pilkerbastler
02.12.2010, 20:57
hallo gismowolf sehr schöne fliege hast du gebunden hast du die schon benutzen
ich bin selber fliegenbinder also (((anfänger)))
he sporty meine pilker sind für mich die beste was ich bis jetzt
probiert haben
am beste ist immer mit ein stück fischfillet am haken :baby::baby::baby::baby::baby:

gruß pilker bastler :wave:

Jürgen Chosz
02.12.2010, 21:52
@pilkerbastler!
das sind Svarovsky-Klunkern (Glasreflektoren),wie sie auch an unseren Straßenrändern in der Nacht (links rot,rechts weiß)gut sichtbar sind!Ich verwende diese Reflektoren meist als Augen für Streamer zum Fliegenfischen und für viele andere selbstgebastelte Kunstköder.
Halöchen Gismo:)
Komisch, das eine oder auch andere schicke teil auf dem Tisch hab ich auch hier,........woher die wohl kommen???? :D:D:D:D:Danke:

:wave::wave:

jens1970
02.12.2010, 22:19
swarovsky steine da kommt mir ne idee ich warte jetzt mal bis meine holde schläft und dann werde ich mal nen blick in die klunkerbox werfen:biglaugh: ob sie s mir übel nimmt wenn ich da mal die zange ansetze:eek::ablach:

Ballast1
03.12.2010, 01:03
Wird sie es merken ?

... :biglaugh:

Gruß
Heiko

MacGyver
03.12.2010, 06:41
swarovsky steine da kommt mir ne idee ich warte jetzt mal bis meine holde schläft und dann werde ich mal nen blick in die klunkerbox werfen:biglaugh: ob sie s mir übel nimmt wenn ich da mal die zange ansetze:eek::ablach:

Ich würde es lassen. :rolleyes: Sonst solltest Du Dir beim nächsten Mal wenn Du schläfst Sorgen um Deine Kronjuwelen machen. Nicht das sie dann auch mit der Zange....................... .:happy:;)

jens1970
03.12.2010, 18:33
Ich würde es lassen. :rolleyes: Sonst solltest Du Dir beim nächsten Mal wenn Du schläfst Sorgen um Deine Kronjuwelen machen. Nicht das sie dann auch mit der Zange....................... .:happy:;)
auaaaaaa oh gott allein der gedanke lässt mir die tränen in die augen schiessen ne ich glaube ihr habt recht ich lass das mal lieber .könnte sonst wirklich böse enden :crying::wave:

pilkerbastler
03.12.2010, 20:42
hallo leute :wave:

hier noch ein bild meine pilker wie die leuchtet unter die
wasser oberfläche
einmal untern uv licht :baby::baby::baby:
einmal in dundel :happy:

gruß pilkerbastler :klatsch::klatsch::klatsch:

Ballast1
03.12.2010, 22:57

Viel Spaß damit.

Gruß

Olli

Waren das nicht die "Sir Tobi" ?

Gruß
Heiko

sporty
04.12.2010, 11:13
Waren das nicht die "Sir Tobi" ?

Gruß
Heiko

Guten Morgen liebe Verwirrung,

Hasehern schrieb von Sir Tony, ich habe beide Namen mit einem Mister versehen, also am besten alles in eine Tonne und ordentlich schütteln, wird schon ein guter Pilker rauskommen.

Habe die Ehre und fahrt vorsichtig, ist glatt draußen:wave:

Olli